Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo ihr Lieben,

heute ist es nochmal richtig schön bei uns. Wir werden auch gleich raus gehen und einen ausgedehnten Spaziergang machen. Wie gut, dass ich Urlaub habe.

Nächsten Montag darf ich zur Schilddrüsenszintigraphie. :confused: Mache mir jetzt schon ins Hemd deswegen. Hat vielleicht jemand von euch schon diese Untersuchung machen lassen? Wird einem schlecht? Hilfe! :oops:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Hofmännchen

das ist ganz harmlos,da brauchst du nicht die gerinste angst vor zu haben.
      die untersuchung lasse ich auch regelmässig machen.
      brauchst echt keine angst haben.
      schau mal auf wikipedia nach ,ich bekomm den link leider nicht rein.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      @Darla: Bei Wiki hatte ich natürlich schon geschaut, aber trotzdem "Danke" für den Tipp. Also merkt man nichts von der Injektion, ja? Das beruhigt mich ein bisschen. Denn ich habe Sorge, dass ich die Gabe spüre und mir schlecht wird. Oder mein Kreislauf nicht mitspielen könnte.

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@Hofmännchen

ich habe noch nie was von der injektion gemerkt, ob wohl ich das schon oft hab machen lassen.
      ist ganz normal wie bei einer blutabnahme.
      mach dir da mal keine sorgen.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo

wir haben unser Auto gestern in Ingolstadt abgeholt. Er ist der Hammer!!!

Morgens um 8.00 sind wir mit 3 Bekannten losgefahren. Um 10.30 gabs dort gleich mal nen leckerren Cappucino und eine Butterbrezel.
      Unser tag wurde durchterminiert. Dann gings ins Audimuseum, Mittagessen im dazugehörigen Mövenpick rest.-lecker!

Und um 13.00 war es soweit. Fahrzeugübergabe. Alles wie bestellt-super!

Um 14.00 bekamen wir eine Werksführung, und danach noch mal Kaffee und Kuchen im Restaurant.

Tja, und dann gings um 17.30 auf die 200km lange Heimreise.

Gefahren ist allerdings bisher mein Mann. Ich muß mir das heute in Ruhe anschauen. Bin noch nie Automatik gefahren.

img827.imageshack.us/img827/4189/dsc05514a.jpg
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hui mickey, schönes Autochen und netter Tag (so wie es sich anhört)- aber bei dem Kaufpreis ist das ja wohl auch alles inbegriffen, oder?

Ich hätte ja auch gerne irgendwann nen Neuen- finde den kleinen Geländewagen von Mercedes niedlich...aber dafür ist im Momen kein Geld da, erst mal ist das Haus dran und das Auto ist ja noch nicht sooo alt und gut in Schuss, auch wenn auf der Ladefläche ein wenig von dem guten Easy Putz verteilt ist :lol:
      Ist meinem Mann letztens ein sehr sehr dummes Missgeschick passiert...
      Tja, wenn Mann alleine einkaufen geht :whistle:

Ich reg mich gerade leicht über meinen Arbeitgeber auf- mal wieder...hab letzte Woche meine Lohnsteuerkarte angefordert- per Mail- nach 2 Tagen keine Antwort und dann doch mal angerufen...zig mal verbunden worden, dann hieß es, geht heute in die Post. Gestern war immer noch nichts da...
      In solchen Dingen ist der Laden ein richtiger SAFTLADEN! Wir sind ja auch alle in den Somemrferien nicht Krankenversichert gewesen, weil da irgend ne Trantüte alle bei den Krankenkassen/ Versicherungen abgemeldet hatte....
      Wenn die Karte heut auch nicht da ist, muß ich schon wieder anrufen...unglaublich.
      Aber heut geh ich zum Friseur und danach mach ich neue Passbilder (bekomme ja auch bald einen neuen Personalausweis, da ich meinen Nachnahmen nicht behalten werde) und kann dann auch ordendliche Bewerbungen abschicken...

Ach ja, am Freitag kommen endlich unsere Haustüren :dance:
      :dance: :cool:
      Guten Morgen ihr lieben,

@Silke ach, Automatik fahren ist gar nicht schwer. Unser Schiffchen ist auch ein Automatik, ich war vorher auch nur Schaltgetriebe gewohnt, aber man gewöhnt sich da so schnell um...

Mir geht es heute gar nicht gut.
      Habe mir wohl eine Erkältung eingefangen, lag gestern abend dick eingepackt mit Wärmflasche auf der Couch und habe immer noch gefroren. Ich würde jetzt lieber auf der Couch liegen, aber ich muss heute arbeiten. Ich hoffe nur der Chef kommt heute mittag recht zeitig, damit ich ganz fix nach Hause kann.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @mikey: Sieht cool aus euer "Wägelchen". :wink: Automatik ist wirklich total einfach zu händeln und man gewöhnt sich ganz schnell daran. :zustimm:
      @hummel: Drück die Daumen, dass du pünktlich nach Hause kannst.

Bei uns wird es heute gar nicht richtig hell.
      Heut Nachmittag haben wir eine Familiensitzung bei der Therapeutin. Bin gespannt was wir machen. Momentan läuft es gut und ich versuche die Zeit zu genießen und daraus Kraft zu schöpfen, falls es mal wieder anders sein sollte.

Italienisches Sprichwort
      Hallo.

Hatte grad nen Gespräch beim Chef :eek:
      Er wollte wissen, wie ich mir denn meine Zukunft so vorstelle. Habe mein Interesse bekundet, gerne hier bleiben zu wollen.
      Währenddessen habe ich auch erfahren, dass meine Freundin auf jeden Fall übernommen und bald schon in ihre Abteilung integriert wird.
      Hab ich mir schon gedacht, dass sie die erste ist, die von uns 3 Azubis aus MS übernommen würde. Dass es nun schon so konkret ist, hätte ich nicht gedacht.
      Aber mir wurde auch gesagt, der wirtschaftl Aufschwung würde momentan die Perspektive auf eine weitere Übernahme gut aussehen lassen.
      Bitte drückt mir ganz, ganz dolle die Daumen, dass es so sein wird und ICH die Stelle bekomme!!! :pray:

Bin noch ganz aufgeregt und freue mich gleichzeitig für meine Freunde.
      Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und nochmal ordentlich Gas geben. Auf Sympathien kann ich jetzt (leider) keine Rücksicht mehr nehmen, zumal ich meine Zukunft definitiv nicht mehr in der Uni sehe.

Oh Gott, bin ganz wirr im Kopf. :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Alle Daumen sind gedrückt und Deine Einstellung ist da absolut richtig: denn im Berufsleben ist sich jeder selbst der Nächste. Das mag man privat anders sehen, aber letzten Endes zahlen sich die Rechnungen nicht von allein. Man darf da leider keine Rücksicht auf die Kollegen nehmen... denn das würden die umgekehrt auch nicht tun wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht. :silenced:

Mein Chef kommt uns Ende der Woche auch besuchen, hoffentlich hat er nicht allzu viel zu knatschen. Warten wir es ab. :oops:

Ich könnte gerade so ein bisschen auf der Tischkante herumkauen. Mein Bruder ist augenblicklich mein absoluter Held. Erst tönt er groß herum dass er uns beim Neubau des Badezimmers helfen würde. Anschließend meckert er dass wir ja nicht voran kämen. Um dann, kaum dass das Bad rausgerissen ist und nicht mal mehr Wände vorhanden sind, nicht mehr aufzutauchen. Den schwierigeren Teil dürfen wir also allein machen. Besser noch: sich Urlaub zu nehmen, die eigene Bude zu renovieren und dann heute auch noch unsere Bohrmaschine auszuleihen weil seine hinüber ist.

Also da hört langsam der Spaß auf. Ich meine, man kann ja niemanden zwingen sich einzubringen. Aber erst Hilfe anbieten, dann nicht mehr kommen und nun auch noch unser Werkzeug zu leihen - welches wir im Augenblick fast täglich brauchen - finde ich schon eine Dreistigkeit. Mein Mann ist mal wieder viel zu gutmütig und wenn man es streng nimmt benötigen wir die Maschine tatsächlich heute und morgen nicht. Aber es stinkt mir einfach - von mir hätte es erstmal kein Werkzeug gegeben. Aus Prinzip. Donnerstag können wir weiter verlatten - und das ist ohne Bohrmaschine schlicht unmöglich. Ich will nur hoffen dass das Teil bis dahin wieder den Weg zurück zu uns gefunden hat, sonst werde ich echt zum Tier. :angry:

Übrigens denke ich ernsthaft drüber nach mir (falls die Wohnung jemals im Leben fertig gestellt sein wird :evil: :evil: :evil: :evil: ) Frösche zuzulegen. Platz im Wohnzimmer wäre satt und genug vorhanden. Eine Freundin hält alles mögliche, vom Frosch über Unken bis zum Molch - und mittlerweile hat sie mich irgendwie Froschinfiziert. Ist jedes Mal ein Mordsspaß zu sehen wie sie die Viecher mit Heimchen und Regenwürmern füttert. Die sind schon lustig irgendwie. Sie hat aus der Not eine Tugend gemacht, auf jegliches Fellgetier ist sie nämlich allergisch. Also Amphibien.

Und warum eigentlich nicht...? :think: :think: Selbst mein Mann hat keinen Einspruch eingelegt, obwohl er bei meinem vorsichtigen Versuch ein Garnelenbecken in unsere Planung zu schummeln sofort sein Veto verkündet hatte. Frösche finden scheinbar mehr Gnade in seinen Augen... als ob mich das jucken würde. :shhh: :shhh: Aber man muss ja nicht sofort alles verwirklichen. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

Mikey wenn ich das Autochen so sehe kriege ich auch lust auf ein neues :lol:
      Aber wir haben ja gerade erst und mein Kleiner läuft noch super und ist auch mein Chaos Auto, da kommt der dreckige Hund rein, dreckige Kinder und ich in dreckigen Klamotten :wink:

@ Kobold
      ich kann dich mit den kleinen Fröschen verstehen, aber da beiße ich hier auf Granit....
      Werde gleich erstmal den neuen Nano Cube aufbauen, mal schauen, was der Herr sagt :lol:
      Der ist jetzt auch wirklich für Garnelen reserviert, in dem anderen 30er und im 60er sind ja doch jeweils Tiere, die die Garnelchen wohl als lecker futter ansehen würden...

@ Wuschel
      ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!
      Irgendwo muss man dann erstmal sehen, wo man selber bleibt....

Viele Grüße
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Man hab ich nene sch... Arbeitgeber...die haben meine Steuerkarte nicht abgeschickt...oder wer weiß wohin geschickt...
      Es ist zum Mäusemelken....bürokratisch läuft da garnichts rund...

Aber sonst gehts gut. Freu mich und bin gespannt, was der Morgen morgen so bringt :D Ob es morgen so weit ist :confused:
      Danke!

Irgendwie kommt bei mir grad die Ernüchterung.
      Dass sich die Chefs so schnell schon entschieden haben... ich hätte auch gerne jetzt die Sicherheit, wie es im Juni/Juli weitergeht.
      Ich befürchte, dass die Chefs nur gesagt haben, dass die Möglichkeit eventuell bestünde, damit wir weiterhin brav unsere Arbeit machen und nicht demotiviert und traurig durchs Büro laufen.
      Komisches Gefühl. *seufz*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      warum verändern sich Menschen so?
      Nach einen erneuten streit mit meiner ma hab ich jetzt mit ihr gebrochen. Ich verstehs nicht, sie ist nicht mehr die sie mal war, die ich mal geliebt habe. ich kann mich nicht mal erinnern, wann sie sich das letzte mal wie eine Mutter mir gegenüber benommen hat seit ich 14 bin.
      sie gehört eher zu der sorte mensch, die ich überhaupt nicht leiden kann, das war aber mal anders.

Warum verändern sich Menschen so? Das schlimme ist, ich bin nicht mal wirklich traurig, dass ich mit ihr gebrochen habe, eher erleichtert...
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Einen wunderschönen guten Morgen!

Gestern war es soweit! Wir haben JA gesagt :dance:
      Ich sag Euch, das war ganz schön aufregend alles, und wunderschön!
      Mein Mann hat an alles gedacht!
      Taxi....Fotograph...ein wunderschönes Essen danach....ein Traumhafter Tag und die Sonne kam sogar raus!
      Und das alles in absoluter Zweisamkeit....

Jetzt muß ich Passbilder machen, meiner Steuerkarte nachtelefonieren (die angeblich schon längst raus ist) etc pp....
      @Bianca: Gratuliere dir/euch ganz herzlich! :hug:

@Koyuki: Menschen verändern sich. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber wenn du nicht traurig darüber bist, den Kontakt zu deiner Mutter einzustellen, dann wird es die richtige Entscheidung gewesen sein.

Italienisches Sprichwort
      Herzlichen Glückwunsch Bianca! Schön dass Dein Gatte an alles gedacht hatte (ich für meinen Teil hätte glaube ich arge Bedenken alles in die Hände meines Angetrauten zu legen) und alles reibungslos geklappt hat. :lol:

So wie es klingt war Euer Tag ein voller Erfolg. Hast Du denn Deinen Nachnamen geändert oder behaltet Ihr die Namen bei wie vorher?

Wenn ein Fotograf da war ... dann gibts sicher demnächst auch mal ein paar Bilder zu sehen, gell?

Und was gab es anschließend als Hochzeitsmahl? Habt Ihr so richtig ordentlich auf den Putz gehauen?

Und sicher warst ordentlich aufgeregt als Du wusstest dass es losgeht?...

Ich weiß noch, als ich geheiratet habe war ich die Tage vorher noch saucool - bis mir am Hochzeitstag im Bad morgens urplötzlich total kotzübel wurde und ich mich erstmal setzen musste. Nach zwei Minuten war alles wieder gut, aber mein Mann hat Tränen gelacht über meinen plötzlichen Schwächeanfall.... garstiger Gatte! :evil: Ein Glas Wasser hat umgehend geholfen - aber da kann man mal sehen wie innerlich aufgeregt man doch ist. :whistle: :whistle: Manchmal sogar ohne es richtig zu merken. :lol: :lol: :lol:

Also eine Forenhochzeit diese Woche ist herum, Fortsetzung folgt am Samstag - hoffentlich auch mit Sonnenschein. :zustimm:

Heute war mein Chef kurz da, irgendwie dachte ich der bleibt heute länger. Kommt mir aber sehr entgegen, da ich heute noch einen Arzttermin hab und in dem Fall tatsächlich pünktlich raus müsste.

Morgen gehts mal zum Väterchen ins Krankenhaus, dem haben sie gestern ein Fußgelenk gespült damit er mit Arthrose weiter laufen kann. Hoffentlich hat es soweit etwas genutzt, der Arme hatte die letzten Jahre arge Schmerzen beim Laufen. Auf lange Sicht wird aber wohl eine Versteifung unumgänglich. Wollen mal hoffen dass unser Humpelstilzchen noch eine Weile so durchs Leben hinken kann bevor es soweit ist.

@Koyuki: Jeder Mensch verändert sich kontinuierlich. Manchmal merkt man es gar nicht so deutlich eine Weile, aber dann fällt es einem doch irgendwann auf. Du verändert Dich ebenso wie Deine Mutter - und dass getrennte Wege dann irgendwann eine sinnvolle Alternative sind kommt vor. Auch wenn man sich das früher niemals hätte vorstellen können, manchmal ist es einfach so. Und dann sollte man konsequent sein und nicht aus "alter Gewohnheit" immer alles so belassen wie es war. Streitet man nur noch ist es manchmal sinnvoll sich zukünftig aus dem Weg zu gehen. Ich hatte z.B. mal eine sehr gute Freundin mit der ich zwölf Jahre wirklich jede Lebenslage geteilt habe. Irgendwann konnte ich ihr aber einfach nicht mehr zuhören. Sie hatte sich sehr (negativ) verändert, ich mich allerdings vielleicht auch gleichzeitig, denn ich hatte einfach ab einem gewissen Punkt die Schnauze voll davon immer der seelische Mülleimer zu sein. Warum ich dann irgendwann konsequent den Kontakt abgebrochen habe hat sie wohl nie verstanden; aber es war das Beste so. Manchmal leidet man unter Freundschaft oder Familienbeziehung. Man muss dann abschätzen ob tatsächlich ein nachhaltiger Leidensdruck entstanden ist - und wie groß er ist. Kann man ihn tragen lässt man sich vielleicht hinreißen und hält das breite Kreuz dagegen. Aber in manchen Fällen bedrückt einen die Situation so nachhaltig dass man sich besser davon löst. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hach Koboldin, der Tag war einfach göttlich!
      Mein Mann hat echt super dicht gehalten, was alles an Planung betrifft! Und das sogar am Tag selbst!
      Und was er alles leckeres bestellt hatte...umwerfend- könnte ihn glatt täglich heiraten :D
      Ich hatte es ja morgens kurz vor 8h erfahren und hab dann erst irgendwie nicht die Kurve bekommen, weil das doch so "unreal" war...dann wurd ich im Bad nicht fertig und hätte mir fast noch mein neues Oberteil- welches ja noch gebügelt werden mußte- mit dem heißen Eisen versengt :oops:
      Heut hab ich dann rasch neue Bilder für den Personalausweis gemacht...das war ne Odyse, einen Fotografen zu finden, der Passbilder macht (ist auf dem Land alles nicht so einfach). Aber dafür ist das Bild super geworden.
      Fahr dann nachher mal ins Örtchen und beantrage den neuen Ausweis mit neuem Nachnamen. Das muß schon sein, dass man als Frau den Namen des Gatten annimmt. Alles andere finde ich nicht so schön...