Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hey,

Zu diesem Thema gibt es einen Witz.

Ein Fremder sucht in einer Stadt den Bahnhof, er fragt einen Passanten, der zuckt mit den Schultern, weis ich leider auch
      nicht. Da kommt ein Sozialarbeiter vorbei, er fragt auch diesen
      Ja sagt der Sozialarbeiter ich weis nicht wo der Bahnhof ist, aber
      wie gut das wir mal drüber gesprochen haben.
      Viele Grüße

Inge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neufi1“ ()

@wuschel: die ganzen untersuchungen, weil ich doch das ein oder andere mal beschwerden habe. nun möchte ich einfach wissen woran ich bin.

@puschel: denise gehts gut. und von dani denke ich, dass ihr tag heute auch ganz okay war.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen: Jap - manchmal sollte man hingehen, auch wenn man solche Termine immer gern aufschiebt. :shhh: Ich hab mir jetzt auch mal einen Termin beim Doc geben lassen, ich möchte meine Schilddrüse unter die Lupe nehmen lassen. Bin ja mal gespannt - ist noch ein bisschen hin bis zum Termin. Auf die Hockerei im Wartezimmer hab ich ja jetzt schon Bock... :rolleyes:

@Puschel: Es wird gebaut, gebaut... die Dämmung in der Gaube ist fast fertig, heute schaffen wir den Rest und können uns dann mit der Folie, der Verlattung und den Rigipsplatten bespaßen. Außerdem ist im Augenblick mein Internet und Telefon daheim out of order - angeblich kommt diese Woche noch eine neue Box. Na, mal sehen ob das was hilft.

Gestern abend hatten wir Besuch von einem ehemaligen Kollegen und seiner Freundin. Wir hatten schön zum Muschelessen eingeladen und für sie hatte ich extra eine Portion Lachsauflauf mit Spitzkohl gekocht weil sie keine Muscheln mag. Wir hatten selbst am Montag abend davon gegessen und ich hatte ihre Portion eben ungekocht vorbereitet, so dass man sie nur noch in den Backofen schieben musste. War zwar experimentelles Kochen, aber uns hat der Auflauf so gut geschmeckt dass er in die Hall-of-Fame der besten Fischrezepte aufgenommen wird... und? Ihr war er zu scharf. Seufz. :sad: :sad:

Tja. Da das individuelle Empfinden von scharf / zu scharf doch sehr unterschiedlich zu sein scheint konnte man das wohl vorher nicht wissen, schade fand ich es trotzdem. Aber sie hat zumindest die Hälfte brav gegessen und das rechne ich ihr hoch an. Gibt nichts Schlimmeres als Menschen, die zum Essen eingeladen werden und dann den Teller nach einer Gabel voll weit von sich schieben und verkünden sie könnten DAS-DA auf KEINEN Fall essen. :whistle: Dafür gabs dann noch Bratapfeleis mit heißen Kirschen zum Nachtisch, ich glaube hungrig war sie anschließend nicht mehr. :lol:

Und klar dass ich statt Cola light normale Cola gekauft habe - ich kann mir einfach nie merken wer dieses merkwürdige Süßstoffzeugs trinken möchte und wer nicht. In dem Fall mal wieder ein Griff ins Klo. Aber auch hier: siehe oben. Manchen Besuch lädt man immer wieder gern ein. Und beim nächsten Mal koche ich irgendwas massenverträgliches. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh weh, Kobold...so was ist ja dann ein sehr freudiger Besuch :D
      Aber ich kaufe bei normalen Einladungen auch ein Schnickschnack- wie zB light-Cola. Das gibt es ehrlich gesagt nicht mal bei Grillfesten :shhh:
      Die Leute müßen halt damit vorlieb nehmen, was ich mag und anbiete :zustimm:

Heut kommen unsere neuen Badmöbel- zwischen 8 und 16h...wie gut, dass man heute nicht unbedingt arbeiten gehen muß und den ganzen Tag daheim vor der Glotze abhängt und warten kann :rolleyes:
      Sehr gut, dass ich heut auch noch krank bin.
      Mag nicht zum Arzt gehen- der erste und bis heute letzte Dorfarztbesuch war etwas "außergewöhnlich" und sehr alternativ...
      Mal sehen, wie es morgen ist, sonst muß ich halt, da ich ne Krankmeldung brauche...der nächste Arzt ist vielleicht "normal".
      :dance: :cool:
      Gute Tat für heute erledigt^^ hab gerad ne Geldbörse mit vielen Kredikarten, Geldkarten und sämtlichen Ausweispapieren gefunden.
      Ne Visitenkarte war auch bei, Besitzerin angebrufen, die es noc nicht mitbekommen hat, das alles fehlt xD
      hat sich gerad ziemlich gefreut, als ich es ihr gebracht hab^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ Puschel: Wow, da habt ihr echt nen Schnapp gemacht!! Und München ist schöööön!! =)

@Hofmännchen: Achja, stimmt, deine ewigen Kopfschmerzen :doh:

@ Kobold: Vllt. magst du dein Rezept mal posten? Klingt sehr interessant! Ich liebe Lachs, als auch Spitzkolh! :drool:

@Koyuki: Wow, nicht schlecht! Sowas sollte man besser nicht verlieren. Bekommste nen Finderlohn? :wink: Mit verlorenen Kreditkarten ist nicht zu spaßen! Da kann die Frau froh sein, dass sie an die geraten ist, was?!!

Ich hab am Montag mal gerallt, dass ich nächste Woche schon wieder Urlaub habe (Herbstferien) :eek: Dass die diesen Monate sind, wusste ich, nur dass ich so fix wieder dran bin, damit hab ich nicht gerechnet.
      Vllt. bekommt mein Schmusi auch ein paar Tage frei, dann wollen wir evtl. in die Wohnung meiner Tante auf Spiekeroog.
      Das wäre soooooo toll!
      Während Kevino ordentlich ausschläft, könnte ich mich endlich mal wieder in den Sattel meiner heißgeliebten Isländer schwingen *träum*

Und im Dezember mache ich mit 3 Freundinnen ein Mädels-Wochenende auf Mallorca :D
      Gestern kamen wieder saugünstige Angebote von AirBerlin für uns rein und dann gehts zum Weihnachtsmarkt nach Palma :D
      Die Flüge gehen sogar auch ab Münster/Osnabrück, voll super! :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Bianca Willkommen im Club... ich darf heute brav auf unseren neuen PC-Schrank warten. Lieferzeitraum zwischen 08:00-14:00 Uhr :rolleyes: :evil:
      Ich hasse so präzise Zeitangaben und hab auch schon schlechte Laune. Normalerweise wäre ich jetzt schon längst im Dorf gewesen und würde jetzt am Herd stehen und das Essen für heute schon mal zubereiten. So darf ich mich nachher wieder abhetzen.
      Ich krieg echt nen Hals.

Gestern Abend war bei uns auch noch "Party"angesagt.
      Ich weiß jetzt auch wieder was so schön daran war, dass Bacardi die letzten 1,5 Jahre nicht nach draußen wollte.
      Er hat uns gestern mal wieder mit einer Maus beglückt. An sich ja kein Problem, wäre er nicht der Meinung Mäuse grundsätzlich lebend hier rein zu tragen. So hat er das putzmuntere Tierlein mal mitten in unserem Wohnzimmer abgesetzt.
      Ich muss wohl nicht extra erwähnen wo die sich dann hin verzogen hat.
      Das Resultat nach 2 Stunden: eine komplett zerlegte Couch (das Teil ist groß und schwer), abgerückte Schrankteile, hoch gestellte Stühle und eine Maus die lebend wieder ins Feld entlassen wurde.
      Ach ja, unser lieber Herr Kater hat es vorgezogen währenddessen draußen noch ne Weile schlunzen zu gehen.

Und anstatt jetzt draußen die Sonne zu genießen, liegt er in meiner frisch gewaschenen Wäsche und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen - verstehe das noch einer.
      Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen das momentan nur noch unten die Haustüre auf bleibt, die Wohnungstüre bleibt geschlossen.
      Mir ist ne Maus im Treppenhaus lieber (da gibts weniger Versteckmöglichkeiten) als wieder hier in der Bude.
      Irgendwann wird ja die Haustüre hoffentlich auch zu gemacht werden.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ach hummel, das mit den lebenden Mäusen kennen wir auch...Emma bringt sie auch immer lebend mit- bevorzug in der Nacht und man dann schön von Mäusegeschrei geweckt wird...krieg ich sie, bringe ich sie auch wieder raus...
      ekelig ist, wenn man es dann doch nicht mitbekommt und sich irgendwann wundert, warum es so stinkt :sick:
      Jetzt werden aber nur noch Möbel angeschafft, die hängen, da kann man dann tote Beute direkt finden...
      Die lieben kleinen Mäuschen verstecken sich nämlich sehr gerne unter Schränke und versterben dann da....

Mir ist kalt und heiß zugleich....doof, dass die Lieferanten noch nicht da waren...würd mich gerne hinlegen...
      Da auch die Klingel kaputt ist, muß ich aufs Klopfen an der Türe achten....
      Na denn, Bianca, gönn dir mal deinen Erholungsschlaf.
      Unser PC-Schrank kam auch endlich, um viertel vor zwei.
      Schnell runter ins Dorf gehetzt und was eingekauft, nu backt Pizza im Ofen lustig vor sich hin. Hatte jetzt echt keinen Bock mehr mich noch ewig in die Küche zu stellen.
      Manche Tage....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu ihr lieben,

an alle Kranken eine gute Besserung :hug:.

@Wuschel: Hab da mal ne ganz dumme Frage an dich : Heißt dein Freund Kevino oder Kevin??? :think: Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen aber ich hab mich nie getraut zu fragen.

@Koyuki: Ui da hat die gute Frau aber echt Schwein gehabt. :zustimm:

So am Samstag ist es soweit. Oli behält alle Möbel und ich zieh nur mit zwei Regalen und dem Kratzbaum plus paar Kisten aus. Schon ein komisches gefühl irgendwie... aber naja, wat mut dat mut. Am Samstag hab ich mir schon die ersten Autos angeschaut aber da war bis auf einen Lupo so noch nichts dabei, am Sonntag schau ich mir noch einen Lupo an, in dunkelblau metallic. Drückt mir mal die Daumen, das bis dahin mein Kredit durch ist und der Wagen was ist. Der andere Lupo ist hellblau... jetzt nicht unbedingt meine Farbe und auch nicht so gut ausgerüstet wie der, den wir uns am Sonntag anschauen. Ich hoffe der ist was...
      Auf Arbeit ist mein neuer Kollege auch schon eingetroffen, sehr, sehr, sehr nett und lustig :lol:, ich glaub, das könnte gehen :zustimm:.

So seit mir nicht böse, muss jetzt nach Haus und noch zwei, drei Kisten packen :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      :D Melli, mein Freund heißt Kevin. Kevino ist ein Kosename, hab ich so übernommen. Viele sagen Kev, aber das klingt so hart, hat mir noch nie gefallen.

Wie läuft es denn momentan mit Oli? Hat er sich wieder eingekriegt?
      Find ich gut, dass du weiterhin standhaft geblieben bist und nun ausziehst.
      Es geht immer irgendwie weiter :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Dann weiterhin viel Erfolg beim Auszug! :zustimm:

So, mein WWW funzt endlich wieder. Freu mich!

Jetzt bin ich richtig platt. Die Dämmung ist fertig, nun nur noch eine gerade Seite zum Nachbarhaus, dann ist es perfekt. Als Nächstes ist die Folie an der Reihe.

Da wir das alles nicht mehr anders bewältigt bekommen wird mein Liebster sein Semester ein wenig umgestalten. Hatten vorhin mal ein ernsthaftes Gespräch, denn man kann nicht mit einem Poppes auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Eine Teilzeitstelle, Uni und gleichzeitig eine Kernsanierung ist einfach zu viel für einen allein. Und da ich keine große Lust habe einen total überarbeiteten Gatten vorzufinden der anschließend durch das schlechte Gewissen gebeutelt wird - ganz egal was er nun gerade tut - haben wir das vorhin entschieden. Nur zwei Hausarbeiten - und gut ist.

Man muss einfach wissen wann man kürzer treten muss. Nun ist er wieder froh (glaube ich zumindest) und ich bin auch erleichtert. Schließlich sollen die Uni-Ergebnisse auch am Ende gut aussehen und das wird halbherzig nicht klappen.

Naja. Ich hab auf jeden Fall tierisch platte Füße, nun brutzelt noch eine Wirsing-Lasagne im Ofen vor sich hin und ich freu mich über meinen späten Feierabend. Noch ein Filmchen, dann ist Bubu angesagt.

Ein Problem hab ich aber noch mit dem ich mich morgen befassen muss - mein temporärer Führerschein ist genau bis heute gültig. Also beim Straßenverkehrsamt angerufen, die meinen ich sollte mal bis morgen warten - könne sein dass der neue Schein in der Post sei. Na, die haben Nerven. Mein Schein ist ja im Juli beim TÜV verloren gegangen und nach der Fahrprüfung hab ich ihn ergo nicht bekommen. Da ich nun die Wahl hatte zwischen "nicht Moped fahren" und "temporärer Führerschein für 8 Euro" war klar wohin mich mein Weg geführt hat... zwei Treppen hoch ins Straßenverkehrsamt da ich ohnehin direkt nebenan beim TÜV war. Um festzustellen dass der Schein nicht mehr auftauchen wird hat das Amt nun fast drei Monate gebraucht und ich steh da mit meinem kurzen Hemd. Hoffentlich wird das mal was, den 2. neuen Schein samt neuem Foto hab ich vor zwei Wochen schon bestellt. ..... ..... Ämter! :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen

heute nieselt es. Soll aber schön werden.

Habe heute was trauriges in der Zeitung entdeckt.
      Steve Lee, der Sänger von Gotthard ist gestern tödlich verunglückt.
      Erschlagen von seinem Motorrad, das ein ins schlingern kommender LKW Anhänger auf ihn geschleudert hat, als er am Straßenrand stand um Regenkleidung anzuziehen :sad:

So, ich geh jetzt mal zu meinen Kursen. Bis denne................

@Kobold-kluge Entscheidung!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Mikey: Oh je das ist aber grauenvoll.

@Caro: Ah ok :hug: war mir fast schon peinlich zu fragen :oops:.

Naja Oli kuschelt sich nachts immer an mich... ist halt ne schwere Situation. Mal ist er gut drauf und dann wieder das totale Arsch. Aber ich freu mich auch schon auf den Auszug, am Samstag feiert ne Freundin von mir Ihren Geburtstag und das wird sicherlich total lustig... dabei läute ich dann meine Rückkehr ein und mein Single Leben. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr feiern... schon heftig, wenn man früher dauernd raus war und mit Freunden unterwegs war.

Mach mir nur Sorgen um meinen Dicken :sad:, jetzt wo Minka nicht mehr da ist und er dann bald ganz allein in dem Haus sein wird bis er raus kann und darf... ich hoffe, das steckt er relativ leicht weg :pray:. Wenn ich dann in zwei wochen Urlaub hat, bekommt das Katertier das rausgehen dann gezeigt. Zum Glück ist das alles ländlich!!

@Kobold: Ich finde auch, das es eine gute Lösung ist. Bringt ja nichts, wenn Herr Kobold nur noch mürrisch ist :naughty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Kobold: Mein Doc lässt auch die Werte für die Schilddrüse checken. Wurde noch nie gemacht, von daher kanns nicht verkehrt sein.

Ich bin heute nicht arbeiten, weil Denise mit Fieber im Bett liegt. Hat sich gestern Abend schon angedeutet, dass sie wohl was ausbrütet. Bei uns ist zwar momentan die Hölle los bei der Arbeit und jede Kraft wird im Grunde gebraucht, aber was soll ich machen.

Noch hält sich das schöne Wetter etwas bedeckt, aber so war es gestern auch und dann wurde es richtig warm. War auch entsprechend voll in der Stadt, bzw. in den Cafés draußen.

Italienisches Sprichwort
      Das sind ja Geschichten hier!

Ich war heut beim Arzt- ghet nicht mehr one hab ich festgestellt. Heut morgen war meine Stimme weg....
      Tja und das ist mir noch nie passiert- ich wurde weggeschickt, weil kein Termin (andere auch). Die machen in der Praxis nur Termine...man glaubt es nicht...
      Naja, bei dem Arzt, wo ich dann war, hab ich mich dann aber direkt wohl gefühlt und ich denke, das ist mein neuer Hausarzt!
      Hat mich auch rückwirkend krank geschrieben...
      Jetzt hab ich noch bis Mittwoch Zeit zum genesen und meine KOllegin meinte, ich brauche nächste Woche keine Krankmeldung, da ja Ferien sind und wir eh nicht arbeiten. Nuja, aber Urlaub müssen wir uns da eh nehmen, warum sollte ich die Tage verschenken und mich nicht krankschreiben lassen...

So, hau mich mal aufs Ohr und trink nen Medizincocktail....
      @Bianca: Siehste, da hatte das Wegschicken noch was Gutes! Wusste gar nicht, dass Ärzte auch rückwirkend krank schreiben können. :think: Wenn du nächste Woche noch krank sein solltest würde ich mich an deiner Stelle auch krank schreiben lassen. Und nun erstmal: Gute Besserung!

Denise schläft immer noch.

Italienisches Sprichwort