Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo Mädels,

ich wollte mich dann mal aus unserem Urlaub zurück melden, wenn auch ein klein wenig verspätet.
      Was soll ich sagen, von bescheiden bis schön war unser Urlaub irgendwie alles. Bescheiden waren der Ort, indem wir gewohnt haben (noch nicht mal einen Bäcker gab es dort oder einen Tante-Emma-Laden) und bescheiden war das Bett, indem Schatzi und ich genächtigt haben.
      Ebenso bescheiden war auch der Sonnenbrand, den wir uns am ersten Urlaubstag in nur 2 Stunden am Strand eingefangen haben. Meines Gatten Vorderpartie war komplett von oben bis unten in Hummerrot getaucht, was man aber so erst am nächsten Tag gesehen hat und ich hatte mir übelst Beine und (und das war das schlimmste) die Füße verbrannt.
      Schön war das tolle Wetter, das gute Essen, die Ausflüge und überhaupt das ganze Klima an der Ostsee, den Ausblick den man immer wieder hatte und generell war es einfach mal schön raus zu kommen und was anderes zu sehen.
      Unser Fazit des ganzen Urlaubes: Ostsee jederzeit sehr gerne wieder, das Feriendorf in dem wir waren - nie wieder!
      Eine kleine Bilderauswahl habe ich auch für euch.

Der Ausblick, im Vordergrund das Salzhaff an dem unser Feriendorf liegt, im Hintergrund die Ostsee:

Hummel und Vaters Jagddackel am Strand:

Der alte Hafen von Wismar:

Die Schwedenköpfe, die einen bei der Einfuhr in den Hafen von Wismar begrüßen:

Und zuguter letzt Seans Lieblingsbild, hat er höchstselbst geschossen als wir im Tierpark von Wismar waren, ein Katta

Die leben in dem Tierpark auf ihrer eigenen kleinen Insel, auf der sie sich frei bewegen (es sei denn sie haben sich gerade in ihr Schlafhaus zurück gezogen) auf die man als Besucher aber rauf kann, so kann man die putzigen Gesellen ganz nah erleben, wenn sie gefüttert werden darf man sogar mit füttern, wir hatten aber Glück und auch außerhalb der Fütterungszeit sind sie draußen herum geklettert und geturnt und kamen ganz neugierig ganz nah an einen heran, hätte ja sein können man hat doch irgendwo was leckeres versteckt
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Huhu,

so der Bewrbungsmarathon geht in die heiße Phase, hier habe ich mal mein Anschreiben:

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich Ihre ausgeschrieben Stelle der Rechtsanwaltsfachangestellten gelesen und sende Ihnen hierzu meine Bewerbungsunterlagen zu.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich bereits seit längerer Zeit bei einem Personaldienstleister als Personalreferentin beschäftigt. Leider beträgt meine momentane Arbeitszeit regelmäßig 10 h und mehr. Da diese Situation auf langfristige Sicht nicht vorteilhaft sein kann, bin ich auf der Suche nach einem Team in dem ich meine fachliche Erfahrung aus meiner Ausbildung und meine Erfahrung im Umgang mit Mandanten, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreich, souverän und stets freundlich einbringen kann.

Während meiner Ausbildung zur Rechtanwaltsfachangestellten durfte ich alle anfallenden Arbeiten in einer Rechtsanwaltskanzlei ausführen. Ein großes Augenmerk wurde auf das Mahn- und Vollstreckungsverfahren gelegt, welches ich selbständig bearbeiten durfte.

Meinem Lebenslauf können Sie ebenfalls entnehmen, dass ich vielseitig einsetzbar bin und jegliche Aufgaben in Angriff nehme.

Hab ich Ihr Interesse geweckt? Laden sie mich einfach zu einem Vorstellungsgespräch ein, dann können Sie noch mehr über mich erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

@hummel; ich bin ganz neidisch :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Huhu

@ Melli
      das mit den 10 Stunden und mehr würde ich nicht schreiben.
      Hört sich für mich ein wenig danach an, das du nicht belastbar bist.
      Ich weiß, ist schwachsinn aber hört sich für mich in einem anschreiben einfach nicht gut an...
      Würde es eher so nach dem Motto schreiben, das du wieder Herrausforderungen in deinem ursprunglich erlernten Beruf suchst...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von Melli87

Während meiner Ausbildung zur Rechtanwaltsfachangestellten durfte ich alle anfallenden Arbeiten in einer Rechtsanwaltskanzlei ausführen. Ein großes Augenmerk wurde auf das Mahn- und Vollstreckungsverfahren gelegt, welches ich selbständig bearbeiten durfte. --> da vllt eher "bearbeitet habe", klingt für mich souveräner und du hast nicht 2 Mal "durfte" im Satz.

Meinem Lebenslauf können Sie ebenfalls entnehmen, dass ich vielseitig einsetzbar bin und jegliche Aufgaben motiviert in Angriff nehme.

Hab ich Ihr Interesse geweckt? Laden sie mich einfach zu einem Vorstellungsgespräch ein, dann können Sie noch mehr über mich erfahren.

Bei uns im Büro unterschreiben wir nurnoch mit "Freundliche Grüße", angebich macht man das jetzt so... kP, wie weit das schon verbreitet ist
      :

Ich drück dir die Daumen für deine Bewerbungen!!

@Hummel: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub verbracht habt!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Puschel: Ich drück die Daumen für deinen Mann.
      Bei mir ist das Problem, das ich doch recht häufig die Arbeitsstelle gewechselt habe und ich einfach keinen Grund finde, der sich gut anhört, warum ich schon wieder weg will :cry:. Und aus persönlichen Gründen hört sich immer so lala an
      Original von Melli87

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich Ihre ausgeschrieben Stelle der Rechtsanwaltsfachangestellten gelesen und sende Ihnen hierzu meine Bewerbungsunterlagen zu.

Kleiner Tipp: 2 x "zu" in einem Satz liest sich nicht so gut. Ich würde stattdessen schreiben: "... und übersende Ihnen hierzu meine Bewerbungsunterlagen."

Original von Melli87...bin ich auf der Suche nach einem Team...

Nach "Team" unbedingt ein Komma setzen, da sich die Aussage im folgenden Nebensatz auf den vorangegangenen Hauptsatz ("bin auf der Suche nach einem Team") bezieht!

Original von Melli87 ...in dem ich meine fachliche Erfahrung aus meiner Ausbildung und meine Erfahrung im Umgang mit Mandanten, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreich, souverän und stets freundlich einbringen kann.

Einmal "Erfahrung" reicht, das wäre sonst eine überflüssige Wiederholung, da Du lediglich aufzählst, in welchen Bereichen Du Erfahrung gesammelt hast.

Ansonsten, inhaltlich top! :clap: Viel Glück! :hug:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Oh hummel,w as für schöne Urlaubsbilder!

@Melli: ich kann nur dringend davon abraten das mit den 10 Stunden reinzuschreiben.
      Schreib, dass Du Dich beruflich verändern möchtest/ neu orientieren möchtest, aber nicht, dass Dir die Zeit zu viel ist!
      Das kann nur negativ rüberkommen!
      Schreiben von Veränderung ist immer besser!! Und dass Du natürlich interesse an den Job und dem Haus hast!
      Schreib zB was in dem Haus angeboten wird und das gerade das Dein Interesse geweckt hat! Das zeigt auch, dass Du Dich mit der Firma auseinander gesetzt hast und nicht einfach nur weg vom alten Laden willst!!!
      :dance: :cool:
      mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Da Ihre Stellenanzeige meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich diese Tätigkeit bereits aushilfsweise kennen lernen durfte, bewerbe ich mich um diese Position.

In meiner jetzigen Position als Personalreferentin bei einem Personaldienstleister gehören zu meinem Aufgabengebiet unter anderem die Disposition der Mitarbeiter, die Betreuung der Kunden, sowie die Entgegennahme neuer Kundenaufträge.

In dem von Ihnen beschriebenen Aufgabengebiet sehe ich die konsequente Weiterentwicklung meines beruflichen Werdegangs. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten sowie eine ständige Weiterbildung im PC-Bereich sind für mich selbstverständlich. Ich bin kommunikationsstark und bin es gewohnt sowohl eigenverantwortlich und selbstständig, als auch bereichsunabhängig im Team zu arbeiten.

Meinem Lebenslauf können Sie ebenfalls entnehmen, dass ich vielseitig einsetzbar bin, jegliche Aufgaben in Angriff nehme und bereits einige Erfahrung sammeln konnte.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach der Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung.

Was meint ihr denn dazu????
      Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich bereits seit längerer Zeit bei einem Personaldienstleister als Personalreferentin beschäftigt. Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich auf der Suche nach einem Team, in dem ich meine fachliche Erfahrung aus meiner Ausbildung und im Umgang mit Mandanten, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreich, souverän und stets freundlich einbringen kann.

So besser??

Oh man seit 12 bin ich am schreiben und ich hab nicht mal eine fertig :-(.
      Aber voll lieb das ihr mir alle so hilft :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Die 2. Alternative gefällt mir sehr gut. Ich würde vielleicht versuchen, diesen Passus in die 1. Alternative mit einzubauen. Dass Du Dich beruflich verändern möchtest, auf der Suche nach einem Team bist, etc.

Hach, ist das aufregend, da fühl´ ich mich in die Ausbildungszeit zurückversetzt.

@ Hummel: Es ist ja schon ärgerlich, dass Ihr - nachdem dieses Urlaubsziel ja auch "nur" ein Kompromiss zu Eurem eigentlichen war - nicht so ein großes Glück hattet mit der Unterbringung.
      Aber die Fotos sehen toll aus und ich hoffe, Ihr hattet so viel Spaß und Erholung, wie die Bilder versprechen! :hug:

Edit: Ich habe (neben zahlreichen gravierenden :lol:) auch ein kleines Problem, das seit paar Tagen an mir nagt. Meine ehemalige "Freundin" hat nächste Woche Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich Ihr eine Karte schreiben soll oder ob ich es lasse... :confused: das war die, die sich von einer anderen hat gegen mich aufhetzen lassen, und die mir dann einen ganz bösen Brief geschrieben hat. Diesen Brief hatte ich ihr nach bestem Gewissen beantwortet und versucht, etwas Klarheit reinzubringen und sie zu einem persönlichen Gespräch zu bewegen. Ddoch ihr Schweigen sagt mir, dass sie nichts mit mir zu tun haben will.
      Ignoriere ich nun ihren Geburtstag, wäre das einerseits nur konsequent und angemessen, wenn ich bedenke, wie fies sie zu mir war. Andererseits hätte das aus meiner Sicht so etwas Endgültiges.... wo sie später noch sagen könnte "hey, sie hat meinen Geburtstag ignoriert, wie doof ist das denn?" - falls sie jemals wieder mit mir reden sollte. Versteht jemand, wie ich das meine? :pray: mir wird das irgendwo alles zu viel gerade :sad:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Ooooh - ich würd die Stunden aber da rauslassen!

So lädt Dich kein Chef ein. Dieses Thema darf man ggf. als Grund anführen wenn er im Gespräch fragt warum Du wechseln willst. Dann darf man ehrlich sein - aber wenn das so in der Bewerbung einfach nur platt drinsteht dann denken die Du seist faul. Und das bist Du zwar nicht, aber den Eindruck bekommt man bei so einer Bewerbung. Es ist immer gut wenn man sowas reinschreibt wie "... bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung...."

Der Rest ist absolut okay!

Unser Wochenende war prima; nur ein klein wenig zu toxisch - das Fassbier war aber auch zu lecker. Nun bin ich ein wenig zerknautscht und warte auf meine Eltern, mit denen gehts in die tolle Pizzeria mit Garten den sie neu gemacht haben. Da war ich früher nie drin, aber das mit dem Garten sah so interessant aus dass wir sie mal getestet haben und ist echt super dort. Und günstig außerdem.

Unser Freund war übrigens das ganze WE dabei und die meiste Zeit topfit. Ich hab mich irrsinnig gefreut und er hat das ganze Wochenende nonstop gestrahlt. Hat sich eine kleine Hupe an den Rolli montiert und war schon ziemlich flott unterwegs. Erschreckend war natürlich die Magerkeit als er sein Hemd mal ausgezogen hat (war schon sehr heiß) - man sieht nun mal jede Rippe und ich durfte auch mal seine Knie anfassen - sowas Dürres hat man noch nie gefühlt. Haut und Knochen eben. Ab morgen geht die Chemo wieder los; ich hoffe er verpackt die dann wieder halbwegs gut. Er hatte sogar schon wieder ein bisschen Flaum und Bärtchen und Augenbrauen - stand ihm richtig gut. Die sind dann nach nächster Woche wieder weg. Aber es ist gut zwischendurch einfach mal Fortschritte zu sehen statt immer nur bedrückt zu sein weil es bergab geht. Er bekommt das hin.

@Wuschel: PN hab ich bekommen, sorry dass ich mich noch nicht gerührt habe. Ich hab ihn einfach mal drauf angesprochen und ihm gesagt dass ich ihn das alles immer mal fragen wollte. Und er war auch ganz offen und sagte es sei besser für ihn wenn er mit möglichst vielen Leuten über sowas sprechen kann. War also eine gute Entscheidung sich mal ein Herz zu fassen. Und nun weiß ich auch was er so darüber denkt. Und nein - Angst hat er davor nicht, das weiß ich jetzt. Zähne zusammen beißen und dem Schicksal die Faust ins Gesicht halten ist auch einfach die bessere Lösung. Kampfgeist hat er nicht zu knapp.

@Schaefsche: Die sind toll geworden, mir läuft geradewegs das Wasser zusammen. Ich hoffe die Hochzeit ist bzw. wird ein voller Erfolg; ihr gebt Euch da so viel Mühe dass das nur richtig gut werden kann. Kleeblatttorten finde ich eine geniale Idee!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Katze hmmm, ist ja echt ein Dilemma wegen deiner "Freundin". Ich persönlich würde ihr wahrscheinlich keine Karte schicken, aber ich kann da auch nicht sagen ob das richtig oder falsch wäre.

Was unseren Urlaub angeht - ich will den gar nicht schlecht machen. Der Ort war zwar blöd, unser Bett nicht das beste (habe echt selten so schlecht geschlafen und ausschlafen war mal so gar nicht drin) und das mit unserem Sonnenbrand echt blöd gelaufen, aber erholt haben wir uns trotzdem.
      Wir sind mal raus gekommen und haben mal was anderes gesehen und haben auch ganz ehrlich auch mal keinen einzigen Gedanken an die Arbeit oder sonst irgendeinen Mist verschwendet.
      Sean kann nach den Schulferien in der neuen Klasse erzählen das er in den Ferien Urlaub an der Ostsee gemacht hat und das freut mich mit am meisten.
      Der Tag in Wismar war auch super, am meisten Spaß hatten wir bei der Schiffstour, was aber auch mit am Kapitän gelegen hat.
      Seans Highlight waren das Erlebnisbad und der Ausflug in den Tierpark.
      Unterm Strich war es ein netter Urlaub. Ich würde jederzeit wieder an der Ostsee urlauben, nur eben nicht in diesem Dorf.

@Kobold oh das freut mich aber, dass euer Freund das ganze Wochenende mit euch verbringen konnte. Hat ihm sicherlich auch gut getan und viel gegeben.
      Ich drücke ihm die Daumen, dass er die nächste Chemo wieder gut verpackt :pray:

@Melli ich drück dir gaaaaanz doll die Daumen, dass du schnell eine neue Arbeit findest.

Schatzi und ich haben unsere gemeinsame freie Zeit nach der Ostsee auch mal dafür genutzt, was so in Zukunft alles ansteht.
      Wir wollen zusehen, dass wir auf alle Fälle im nächsten Jahr hier aus der Wohnung ausziehen.
      Eigentlich wollten wir ja erst ausziehen wenn wir ein passendes Häuschen zur Miete finden, aber ich krieg hier einfach nur noch die Krise.
      Also suchen wir jetzt nach was neuem, bzw. fangen wir an zu suchen wenn ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe.
      Sollte sich dann kurz nach einem evtl. Umzug doch irgendwo ein Häuschen zeigen haben wir halt Pech gehabt.
      Dann muss unser Schiffchen im September zum TüV, mal kucken was uns da so erwartet... durch muss er da auf jeden fall nochmal.
      Wir wollen uns zwar ein neues Auto kaufen, aber auch das hängt von meinem neuen Arbeitsvertrag ab. Dieser ist erstmal befristet für 6 Monate, danach wird evtl. noch mal was dran verändert was Stundenlohn und die Stunden an sich angeht. Solange wollten wir den Autokauf noch abwarten.
      Bzw. wenn ein Umzug ansteht, dann erst irgendwann danach. Alles auf einmal wird zuviel.
      Aber wir werden uns schon einen sehr sehr langen Wunsch erfüllen und uns einen Jeep kaufen. Das freut mich sehr. Was für einer genau steht zwar noch nicht fest, aber das hat ja auch noch Zeit.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

@all: DANKE :hug:. Das mit den Stunden hab ich nun doch rausgelassen und ratet mal wie viele Bewerbungen ich heute geschrieben habe?! Genau 1 :cry:.
      Eine hatte ich schon fertig und als ich sie eben senden wollte, hab ich gesehen das man sich nur telefonisch bewerben soll... und das bei einem RA :think:. Egal, morgen wird direkt angerufen :zustimm:. Und halt die eine Bewerbung als Sekretärin der GF Führung ist raus :D. Da hoffe ich am meisten, das es klappt :zustimm:. Morgen wird dann noch der Rest geschrieben. Schatz hat mir auch ein neuen E-Mail Account angelegt... damit es professioneller wirkt als von ner web.de Adresse.
      Hach, es wird und das gibt einen Mut :D :dance: und da hab ich euch auch ganz doll DANKE zu sagen.

@Katze: Ich würde keine schreiben. Wenn Sie dir nich auf den Brief antwortet, ist sie auch keine Karte wert... und wenn sie es gegen dich verwendet? Ja und... du hast doch auch keine Antwort erhalten.

@Kobold: Mensch, das mit eurem Freund ist doch echt super!! Es freut mich zu hören, das es mit ihm bergauf geht und die nächste Chemo wird er auch gut wegstecken. So wie du ihn beschreibst ist er ein richtiger Kämpfer :zustimm:.

@hummel: Naja hauptsache ihr habt euch trotzdem ein wenig erholt und wenn es euch allen im Großen und Ganzen gefallen hat, ist das doch super :hug:
      Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ja noch so gar nicht wach, ich glaube ich werde mir gleich erstmal nen Latte machen und mit Sean gemütlich frühstücken.
      Meinen Mann habe ich eben bereits an die Arbeit gefahren und auf dem Rückweg schon getankt und was eingekauft, ich muss heute erst um zehn an der Arbeit sein, auch schön :D

@Schäfchen mmmmmh..., sehen sehr sehr lecker aus die Torten und hübsch anzuschauen sind sie auch. Ich hoffe sie sind auch so gut angekommen

Ich habs zwar eben schon mal im Tattoo-Thread gepostet, aber ich wollts hier auch noch mal machen, Schatzi hat jetzt mal ein Bild von meinem neuesten Tattoo gemacht, was ich mir vor 2 Monaten habe stechen lassen, meine Engelsflügel auf der Innenseite meines rechten Handgelenkes:

Guten Morgen!

@ Anke
      hat Sean jetzt die Schule gewechselt?
      Für die Kinder ist es immer toll, wenn sie was erlebt haben :zustimm:
      Für uns großen Kinder ja auch immer noch :lol:
      Das eure Betten nicht schön waren ist ja doof, also am Strand nachschlafen:) Ich brauche meinen Schlaf und werde recht knatschig wenn ich den nicht kriege :rolleyes:
      Haben deine Engelsflügel eine bestimmt Bedeutung?

So, ich werde jetzt einkaufen fahren und auf dem Weg mein neues Hörbuch hören. Zwei Stück gabs zum Geburtstag und eine DVD Box von Bones! Ich bin nur noch mit hören und gucken beschäftigt :lol:

Und selber habe ich mir ein Dennerle Aqua Cube mit 60l geschenkt :whistle:
      :dance: :clap: :dance: :clap: