Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
@mikey: Da kannst du dich aber glücklich schätzen, dass du keine weiteren Probleme wegen der Skoliose hast.
Denise geht 2x die Woche zur Wettkampfaerobic, da wird viel Muskelaufbautraining betrieben. Allerdings leidet sie schon manchmal unter Verspannungen, was ja evtl. von der Skoliose kommen kann.
Na, wir warten ab was der Arzt sagt und denken positiv! -
Die Verspannungen kommen eher vom Aerobictraining!
ich weiß wovon ich spreche-mache ja seit über 20 jahren Aerobic und arbeite als Trainerin.
Für mich ist Power Yoga ein super Ausgleich-alles wird gedehnt und Muskelfasern gekräftigt, von denen Du nicht mal wusstest, daß Du da welche hast
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()
-
Muß ich noch erzählen mein erlebniss von gestern.
ich sitze mit Freundinnen beim Eisessen.
Läuft ein Mann vorbei, Schlafanzug an, hausschlappen, In beiden Handgelenken einen Zugang mit Verband.
Wir schauen uns an
eine junge Frau vom Nachbartisch sagt sie wäre Krankenschwester und er sähe aus wie wo ausgebüchst, mit solchen Zugängen dürfe man nicht raus.
Dann sind wir Beide ihm hinterher-tatsächlich war er sehr verwirrt-das Kh ist um die Ecke. Wir haben ihn zurückgebracht-er wurde von den Schwestern schon aufgeregt gesucht. Anscheinend kommt er aus Koblenz, und kennt sich in unserer Gegend gar nicht aus!
Die hätten demnächst die Polizei verständigt.
Mein Eis war geschmolzen als ich zurückkam, aber das war egal.
Gottseidank haben wir den armen Kerl gefunden.
Die anderen ca. 40 Gäste in dem Eiscafe die draußen saßen, hat es anscheinend nicht gewundert, daß da jemand im Schlafanzug rumläuft.
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
@Kobold Da passe ich schon auf, ist ja nicht mein erstes. Ich bin eh nicht so der wirkliche Sonnenanbeter und momentan ist es hier bewölkt, was mir natürlich sehr gelegen kommt. Sonnencreme wird aber trotzdem immer drauf geschmiert.
@Hofmännchen na bei euch ist ja was los zur Zeit, ich wünsch euch ganz viel Kraft
@Silke na ein Glück das ihr zu dem Zeitpunkt in dem Eiscafé gesessen habt. Das ist die Mentalität, die ja leider immer mehr wird, immer schön wegschauen... Zum
finde ich sowas "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Guten Morgen!
Hofmännchen:
Auch du musst auch auf jeden Fall auf deine Gesundheit aufpassen!! Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen 
@Kobold: Na, das war ja ne kuriose Fahrschule
Ich war gestern mal wieder auf'm Laufband, 5km im Hügelmodus. Huiuiui, da war ich aber am Ölen
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
-
-
Huhu ihr lieben,
mensch da ist man mal ne Woche nicht da und hier geht es ab.
@Kobold: da fehlen mir die Worte... gut das du den Lehrer los bist. Sowas gibt es doch gar nicht :evil:.
@Hofmännchen: Gut das du jetzt erstmal zur ruhe kommen kannst... mensch bei euch ist ja auch was los :hug:. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder alles :zustimm:.
@Bianca: Weißt ja wo du mich findest :D. Wo ist das neue haus denn??*neugierig bin* wenn ich fragen darf
@Schaefschen: Hübsch, hübsch :D.
@Hummel: Na da bin ich ja mal gespannt auf die fotos
So ihr lieben, bin im Bett. Schreib morgen wie es in Berlin war... leider war unsere Verbindung so schlecht das ich mich nicht melden konnte.
Schlaft gut:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10
-
Moin,
hat es bei euch in der Nacht auch ordentlich gewittert? Momentan ist es bewölkt und nicht mehr so drückend heiß wie gestern.
Gestern vormittag habe ich die Schulbücher von Dani abgegeben. So konnte ich auch gleich nach einem Termin mit dem Schulleiter fragen, da Dani nicht mehr in ihre Klasse zurückgehen wird. Musste gar nicht lange warten und konnte erläutern warum Dani nicht mehr auf diese Schule gehen möchte. Natürlich hat der werte Herr Schulleiter versucht die ganze Sache herunter zu spielen oder die Schuld hauptsächlich uns, bzw. Dani, zu geben, aber ich bin diesesmal echt hart geblieben und hab mir nix gefallen lassen. Nun wollte er noch mit dem Klassenlehrer sprechen und sich dann bei uns melden. Ich bin gespannt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()
-
Guten Morgen,
@Hofmännchen ich drück euch sooooo dolle die Daumen das sich bald alles zum Guten wendet und ihr die schwere Zeit bald hinter euch habt. Hatte Dani denn massive Probleme auf der Schule, sorry wenn ich das irgendwie nicht recht mitbekommen habe...
Bei uns war ein Gewitter nach dem anderen. Und Hummel ist doch dann immer absolut panisch. Die arme tut mir jedes mal leid und von mal zu mal wird es mit ihrer Panik irgendwie schlimmer.
Dann hatte gestern ein Gewitter aufgehört, es waren 1-2 Stunden rum und Hummel hatte sich wieder entspannt, da kam das nächste Gewitter. So ging das 4 mal. Um 2 lag ich endlich im Bett und heute morgen hat um halb sechs der Wecker geklingelt, weil ich ins Büro musste.
Da sitze ich nun und schlafe fast ein, weil ich so k.o. bin von der Nacht. Nur gut das ich um 11 gehen kann."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
@hummel: Kann auch sein, dass ich hier nicht allzu viel über Danis Schulprobleme geschrieben habe. Dani war nie richtig in der Klasse integriert und mehrere Gespräche mit dem Lehrer, der dann mit der Klasse mal mit und mal ohne Dani gesprochen hat, brachten nichts. Es wurde im Grunde immer schlimmer und Dani kam oft weinend nach Hause, weil sie gemobbt wurde. Danis Therapeutin wollte auch gerne mit dem Klassenlehrer sprechen, aber der hat sich bis heute nicht bei ihr gemeldet. Ein Kompetenztraining für und mit der Klasse wurde als nicht nötig erachtet.
-
Hallo ihr
ich melde mich auch mal kurz, bin im moment im totalen Streß, wir haben in zwei Wochen eine große Aktion mit einem Showprogramm von guten 3 Stunden, 270 kleinen und ca 30 großen Akteuren. Da muss immer extrem viel erledigt werden...
Außerdem sind diese Jahr sieben Akteure auf vier Pfoten dabei, das bedeutet nochmal etwas arbeit mehr...
Zusätzlich suchen mein Mann und ich nach einem neuen Auto, da wir nicht so sicher sind, ob unser alter Golf nächstes Jahr noch durch den Tüv kommt. Außerdem werden wir wenn alles klappt nächstes Jahr so oder so einen größeren Wagen brauchen.
Weil, Hund, Kind und viellleicht auch Kinderwagen in einem Corsa wird wohl schwierig werden. Zumindest bei einem Hund von Ronjas Größe
Und da klar ist, das ab Herbst bei uns das Projekt 1.0 startet
Sage mal Hoffmännchen wie weit in Niedersachsen wohnt ihr den?
In der Nähe vom Kobold und mir???
lg

-
@Hofmännchen: Das klingt schon sehr mies. Nicht in eine Gruppe aufgenommen zu werden ist als Erwachsener zermürbend genug, als Kind hat man da weniger Ausweichmöglichkeiten und leidet sehr. Die Schulzeit hat mir da auch die eine oder andere bittere Pille präsentiert, ich hatte allerdings das Glück daraus eher ein übermäßiges Selbstbewusstsein und ein starkes Ego zu entwickeln. Zumindest nach außen - und irgendwann hört Mobbing auf wenn das Opfer sich nicht mobben lässt. Gerade bei jungen Mädchen ist sowas aber einfach nur bitter und Kinder können so gehässig und gemein sein, da ist man oft sprachlos. Solche Probleme wie Dani sie nun entwickelt hat sind da häufig logische Konsequenz, denn irgendwas muss ja dran sein wenn einen niemand leiden kann... glaubt man zumindest irgendwann wenn einem alle das lang genug sagen und ihre Abneigung spüren lassen. Stimmt zwar nicht, aber versuch das mal in der Situation wirklich zu verinnerlichen. Gerade Heranwachsende sind da hilflos.
Ich glaube auch dass es für Dani am Besten ist wenn sie die Schule wechselt, mir hat das damals seelisch und leistungstechnisch sehr gut getan, auch wenn es in meinem Fall nur noch für ein Jahr war. Neue Schule, neue Leute, neue Chance. Manchmal hat man sogar Glück und es findet sich spontan jemand mit dem man sich gut versteht und schon ist die Welt ein bisschen schöner und alles geht gut von der Hand.
Lehrer sind da nicht unbedingt immer kompetent, man sollte in der Hinsicht nicht zu viel erwarten. Und vieles bekommen sie auch nicht direkt mit; letzten Endes muss man auch sehen dass ein Lehrer sich nicht nur um eine einzelne Klasse kümmern muss sondern um einen ganzen Haufen. Dabei kann man nicht Jedem gerecht werden, das wäre schier unmöglich. Wenn man dabei noch an jemanden gerät der an sich schon ignorant ist und keine Lust hat sich mit einem vorhandenen Problem in der Klasse zu befassen hat man da als Eltern wenig Möglichkeiten. Manchmal ist es sehr positiv dass die Lehrer am längeren Hebel sitzen - manchmal allerdings wie bei Euch sehr nachteilig. Kommt immer auf die Situation an.
@Puschel: Hihi - ich bin unbemerkt umgesiedelt worden wie es scheint. Irgendwie war mir als würde ich in NRW hausen..... aber vielleicht hat man meinen Wohnort auf einer Wanderdüne errichtet und wir haben die Grenze nach Niedersachsen unbemerkt passiert, ich prüf das nachher mal.
(Lass Dich nicht ärgern, ich mach nur ein bisschen Spaß). "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hi,
ich bin neu hier.
Heiße Sonja und bin 27 Jahre alt.
Ich lebe mit meinen 4 Kids am Bodensee.
Bald bekommen wir noch ein Familienmitglied mehr dazu.
Da 2 meiner Kinder krank sind haben wir heute leider nicht wirklich das schöne Wetter genießen können.
Aber ich hoffe das sie bis zum Wochenende fit sind und es da dann immer noch so schön ist.Liebe Grüße Samtpfote83 -
-
-
-
@Hofmännchen unsere liebe Koboldin hat genau das geschrieben, was mir auch dazu an Gedanken durch den Kopf gegangen ist.
Ich denke auch ein Schulwechsel kann nur gut sein, neue Schule neues Glück, vorallem wenn man dann auch noch die Anorexie miteinbezieht, da hängt ja schon irgendwie eines am anderen.
Oh man, bei uns ist für heute Nacht wieder Gewitter gemeldet. Meine arme Hummel. Und irgendwann bräuchte ich auch mal wieder ein klein wenig Schlaf..., vorallem wo ich doch morgen auch noch mal ins Büro muss.
Das wird morgen eh wieder stressig, nach der Arbeit muss ich auch noch fürs Wochenende einkaufen, Schatzi muss Samstag arbeiten, da habe ich dann schon mal kein Auto. Na und seinen Geburtstag wollen wir ja im Kreise der Familie bei einem Kaffeeklatsch am Sonntag noch mal nachfeiern.
Ich werde mir wohl mal gleich nen Einkaufszettel schreiben und in die Handtasche packen, sonst vergesse ich das noch und die Zutaten für die Kuchen habe ich nun wirklich nicht im Kopf...
Ich bin jetzt schon froh wenn die Woche rum ist.
@Samtpfote Herzlich Willkommen hier bei uns"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Danke schön für die Willkommensgrüße.

Bei uns war es heute wieder richtig schön warm und zum Glück auch wieder ganz viel Sonne freu. Dazu immer noch eine angenehme Brise Wind.....
Aber mitlerweile windet es echt kräftig. Bin ja mal gespannt ob das angesagt Gewitter und der Regen überhaupt kommen oder gleich weiter gepustet werden.....
2 meiner Kids sind krank. Zum Glück arbeite ich hier im Ort und bin schnell zu Hause wenn was ist und eine liebe Nachbarin hier aus dem Haus ist auch da wenn was ist....
Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend.Liebe Grüße Samtpfote83
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0