Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Morgen!
      Puh, war das ne Nacht...Mein alter Kater ist Nachts immer wieder so verwirrt (ALtersdemenz), dass er dann irgendwo im Raum steht und jault und letzte Nacht war auch noch Vollmond, das kann er auch garnicht ab.... :gähn: Aber ich hab ja frei und außerdem bin ich ja froh, dass es dem Katertier mit seinen fast 18 Jahren seinen Lebensgeist nicht verliert.

Oh, hummel, das hört sich nach einem weniger entspannten Wochenende an! Aber der Geburtstag wird bestimmt super! Das erste Mal nullen ist doch schon ein Erlebnis für sich :wink:

Ich geh gleich auch mal einkaufen- dann brauchen wir Samstag garnicht wirklich raus- so hat Schatz dann auch ein paar Tage am Stück frei :zustimm:
      :dance: :cool:
      Hallo,

ich werde später auch zusehen, dass ich den Einkauf fürs komplette Osterwochenende schaffe.
      Wir sind morgen bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen. Freue mich schon sehr drauf. Ich bringe einen Lauch-Apfel-Salat mit, hoffentlich wird der was, habe den nämlich noch nie gemacht.
      Samstag darf ich arbeiten und danach ist Danis Zimmer einräumen und faulenzen angesagt.
      Am Sonntag werden wir bei meinen Schwiegerellis sein und gemeinsam die Großeltern meines Mannes im Seniorenheim besuchen.
      Ostermontag ist bisher nichts geplant - auch mal schön. :smile:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Bianca: Meine kommt auch nach Ostern. :lol: :lol: Wann genau weiß ich noch nicht, aber wohl kurzfristig. Muss dann erstmal einen Hänger organisieren um das Dingen abzuholen und dann bei Oma unterstellen bis wir umgezogen sind. Ich würde das Sofa nun nicht in den Souterrain um es dann in drei-vier Monaten wieder zwei Etagen nach oben zu schaffen. Sie weiß allerdings noch nicht von ihrem Glück... :shhh: Aber ich bin sicher man wird sich einig, zur Not kann das Sofa auch in der Garage wohnen bis dahin, aber das wäre echt nur eine Notlösung. :think: Ist schon ein Monstrum!

Ist DAS heute ein toter Tag - und ich hab die Schicht bis 17 Uhr. Kein Telefon schellt, die Kollegen sind schon beim Zusammenpacken und im Stammhaus scheint man auch die Flucht ergriffen zu haben, dort muss auch nur ein einzelner Leidensgenosse die Stellung halten.... :gähn:

Ich möchte noch anmerken dass meine Stimmung wieder richtig super ist, ich hab hervorragend geschlafen, war den ersten Tag morgens wieder richtig fit obwohl die Nacht relativ kurz war unterm Strich. Aber die Kündigung bei der ZA-Firma, die schriftliche Zusage für die Übernahme und das abendliche Entspannen bei Rotwein und Sauna waren scheinbar zuträglich fürs Wohlbefinden. Da merkt man mal wieder wie sehr eine komplizierte Grundsituation die Zufriedenheit nachhaltig negativ beeinflussen kann. Kaum war das Fax gestern raus war meine Welt wieder in Ordnung - und so darf sie nun vorerst gern bleiben. :wink:

Unterm Strich habe ich nun ungefähr ein Jahr gebraucht um meine Arbeitssituation wieder zu normalisieren nach dem Rauswurf letzen April. Früher hab ich eine Abfindung immer für relativ "unnotwendig" gehalten - aber wenn man überlegt was für einen Ärger man hat bis alles wieder normal läuft ist es mehr als angebracht dass ein Arbeitgeber eine Entschädigung zahlen muss. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Bianca ja es wird hier ein eher stressiges Wochenende werden. Aber ich mach´s ja für mein Kind, da relativiert sich das alles dann doch wieder. Und er wird ja schließlich nur einmal 10 :lol:

Ich hoffe nur ich habe heute auch nichts vergessen einzukaufen, aber ich bin alles schon 10 mal durchgegangen, also eigentlich... fehlen nur noch die Getränke, aber die soll Schatzi mal schön am Samstag holen, sehe ich gar nicht ein, dass ich mich auch noch mit den Kisten abracker.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Unsere Couch ist ja schon im NAchbarsort- nur haben wir keine Anhängerkupplung- außerdem können das schön die Möbelpacker wuchten :D Sonst wären wir auch schon los und hätten sie geholt. Eigendlich sollte sie erst am Montag nach den Ferien kommen. Mein Mann hat aber angerufen, ob sie nicht doch schon nächste Woche irgendwann kommen können, da ich da noch Urlaub hab...und es hat geklappt!
      Und am Samstag danach schauen wir uns ein nettes Häuschen an mit 700qm Garten, 100qm Wohnfläche, noch mal so viel Kellerraum und ausgebautem Dach mit noch mal 50qm Nutzfläche! Also daumen drücken,dass es dann noch da ist und nicht kommende Woche schon verkauft wird :pray:
      Wenn das was wird, das wäre so hammergenial!! Das hier ist einfach zu klein geworden, der Nachbar nervt und die Vermieterin will nicht mit uns reden....
      Außerdem könnte ich/ wir da mind. 2 Pflegekinder aufnehmen- wennd as mit den eigenen nicht klappt...

@hummel: alles an Deko da? Süßes? Essen? Kaffee für die großen? Geschenk(e)? Zutaten fürs Kochen/ Backen?
      Ansonsten ist ja Samstag auch noch mal auf.

Ich hab heut auch alles eingekauft, was wir so bis nächste Woche Freitag brauchen...Hoffendlich haben wir am WE mal einen Tag zu Grillen- also Wettertechnisch...ist ja richtiges Aprilwetter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hallo ihr Lieben,

super dann komm ich nächste Woche Freitag zum Kaffee @Bianca :wink:.

So ich muss heute bestimmt wieder lange arbeiten und hab absolut keine Lust :evil:. Bin total müde und die meisten Kunden sind auch schon im Feierabend. Aber das beste sind die Mitarbeiter... die wollen alle kein Geld. Müssen heute mit dem Lohn fertig sein und was sagen die zu mir? Bring den Stundenzettel morgen rein... Ne morgen ist hier niemand... Und dann wird man auch noch angemacht warum wir morgen nicht hier sind... aber die selber haben ja auch frei! :evil:

Naja, dann sind ja vier Tage frei...morgen schlafe ich aus und dann wird geputzt und hoffentlich das Schlafzimmer zu Ende gestrichen :zustimm:. Dann ist alles frisch gestrichen :dance:.
      Und Schatzi´s Geb Geschenk ist auch schon da... ein neuer Schreibtisch :zustimm:. der alte ist nämlich ganz schrecklich hässlich :silenced:. Ich hoffe, den bekommt mein Männe auch mal aufgebaut bzw. ´schaut den sich im I-Net nochmal an, weil er evtl. zu klein ist, seiner Meinung nach.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Na dann mal frohes Schaffen! Ich hab merkwürdigerweise diesen Monat als ersten Abschlag 50 Euro weniger überwiesen bekommen als normal, meine letzte Zahlung von 20 Euro Mitte des Monats hat man offensichtlich auch vergessen. Dass die Restzahlung variabel sein kann je nach Arbeitstagen ist verständlich, aber irgendwie sollte zumindest der Abschlag immer gleich sein. Ich bin so froh dass die Kacke bald ein Ende hat. Irgendwie nervt es ungemein kontinuierlich weniger Geld überwiesen zu bekommen - irgendwann muss ich noch was bezahlen wenn das so weitergeht.... :whistle: Abrechnung kommt erst am 15., solange muss ich wohl oder übel warten. Grumpf.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Melli87

super dann komm ich nächste Woche Freitag zum Kaffee @Bianca :wink:.

Jau, mach das :D Kann Dir nen legger Tassimo-Kaffe oder Cappucino anbieten!
      Von Tassimo hab ich hete eine total niedliche Kaffeekanne für 3 Tassen Kaffee geschickt bekommen. Haben die neu im Sortiment. Da hab ich mich ganz schön gefreut- einfach so mal ein Paket bekommen ist doch was feines, erst recht, wenn man nichts bestellt hat und nichts zahlen muß :zustimm:
      Ach super :lol: dann nehme ich nen Kaffee... :dance:

Wohin muss ich kommen? Ich kann mich auch mit einem Dolce Gusto Kaffee, Espresso oder Latte revanchieren :wink:.
      Fürs Häuschen drück ich dir auch die Daumen... wenn das mit dem eigenen nicht klappt, habt ihr bestimmt gute Karten für Pflegekinder.
      War ja mal selber ein Jahr bei Pflegeeltern... nur leider ist letztes Jahr der Kontakt irgendwie abgebrochen :confused:.

@Kobold: Oh je... wo bist du da nur hingeraten? Wenn man Abschläge zahlt dann wenigstens richtig!!! Wir haben gar keine Abschläge oder Vorschüsse... ist manchmal auch recht hart aber leider kann ich nicht über den Kopf des Chefs entscheiden :snooty:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

vor 1 1/2 Wochen wurden neue Wasserihren installiert und beim Zusammenbauen ist scheinbar ein Fehler unterlaufen, der Wasserschlauch ist irgendwie abgegangen und ca 2-3 Stunden ist das heißes Wasser in meine Wohnung gelaufen
      Fast alles stand unter Wasser, das Parket ist natürlich hinüber der ganze Boden ist durch,momentan fließt alles von der Decke in den Keller....
      Sämtliche Mübel sind voller Wasser gesogen, die Wändesind teils naß und meine Elektrogeräte standen auch teils im Wasser (ob die hin sind weiß ich aber noch nicht)
      Meine Naßzelle ist natürlich auch hinüber
      Meine Hundebetten =( und ein paar wichtige Dokumente sind hin

Der Notdienst hat zwar repariert und mir beim notdürftigen Trocknen geholfen, aber mehr auch nicht. Die Wohnung is eigentlich nicht mehr bewohnbar, aber es ist ostern, so schnell krieg ich keine ersatzwohnung

ich hab auch leider keine Versicherung =( deswegen bin ich gerad auch so etwas verzweifelt, denn das sind imense Kosten
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: wer hat denn den Einbau der Wasseruhren in Auftrag gegeben?
      Wenn der Hauseigentümer, dann wird seine Versicherung den Schaden ersetzen, auch den an Deinen persönlichen Dingen.
      Ich denke mal, es wird auch eine Trockenmaschine aufgestellt werden- da ist ein Stromverbrauchszähler dran und das Geld dafür bekommst Du auch zurück.
      Allerdings kann es ggf auch zum Rechtstreit kommen zwischen der Versicherung des Hauseigentümers und der Versicherung des Handwerunternehmens.