Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Melli
      ich rauche seit sechs Wochen nicht mehr. Ich war ziemlich erkältet und habe dann es geschafft aufzuhören, obwohl bei mir auf der Arbeit auch mehrere Rauchen macht es mir nichts aus.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Melli, so stark sind meine Nerven auch wieder nicht. Ganz entsagen kann ich den Viechern ja nicht :rolleyes:
      Aber je mehr Sport ich mache, desto weniger Verlangen hab ich. Und so wirklich schmeckt mir das Zeugs auch nicht mehr, oft teilen mein Freund und ich uns ne Fluppe, so richtig Bock hat er auch nicht mehr drauf. Aber er raucht schon seit 10 Jahren :eek: dass da der Lungenschmacht schnell kommt, ist (leider) verständlich.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wir rauchen seit über 2 Jahren nicht mehr und haben beide locker 5 kg in den darauffolgenden Monaten zugenommen ohne das Essverhalten geändert zu haben. Aber das ist mir im Vergleich sowas von wumpe.... denn das eklige Kröchen am Morgen, die ewig stinkenden Klamotten und Haare und das völlig unnütz für Gesundheitsschädigung ausgegebene Geld sind Dinge die mir im Leben wirklich nicht mehr fehlen.

      Da bin ich lieber "rund und gesund" als "schlank und krank" mit einer Kippe auf den vergilbenden Zähnen..... :whistle: Nichtrauchen und der damit verbundene bessere Atem macht übrigens attraktiv bei der Partnersuche. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Man muss aber den passenden Moment abwarten. Einfach aufhören ist meistens kein gutes Mittel zum Zweck und geht oft schief. Ich musste mich richtig vorm Rauchen ekeln, hab dann eine Weile noch extra bewusst weitergeraucht und war richtig froh als ich dann aufhören "durfte". DAS hat wunderbar geklappt. Mein Gatte hat Nikotinkaugummis gebraucht, der hat aber auch viermal so viel gequalmt wie ich und stank Tag wie Nacht nach kaltem Aschenbecher aus jeder Pore, selbst wenn die Zähne frisch geputzt waren war Küssen schon miefig. Nee. Das hat uns Beiden nicht mehr gut gefallen......

      Ich meine es soll jeder halten wie er will (oder sie). Ich könnte es mir heute absolut nicht mehr vorstellen noch einmal zu rauchen. Das hat aber einige Monate gedauert, selbst als ich eigentlich schon nicht mehr gern geraucht hatte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Für mich war es jetzt der richtige Moment, ich habe schon öfter daran gedacht, so jetzt hörst du auf, aber dann habe ich es nicht geschafft.

      Jetzt war es ganz einfach, naja 5 kg hab ich auch zugenommen, da sind Lakritz und Gummibärchen dran schuld, war ein bischen eine Ersatzhandlung.
      Aber wenn es Sommer wird werden die auch wieder verschwinden, alles nacheinander, will mich ja auch nicht unnötig quälen.

      Richtig Kobold, ich fühle mich viel, viel Besser auch mit ein paar Kilo mehr, dies elende Husterei, ich kann es nur Bedauern nicht viel früher aufgehört zu haben, es geht einem wirklich gleich viel besser.
      Wenn ich jetzt bei meiner Freundin bin und nach Hause komm, kommen die Klamotten gleich in die Wäsche, sonst hab ich das garnicht gemerkt , wie das stinkt.
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

      @Kobold und Rose: :clap:. Ich glaub man muss sich auch davor ekeln...um es zu schaffen oder halt nie anfangen. Naja ich hoffe, der Zeitpunkt kommt bei mir auch noch. Meine ganze Familie raucht ausser meiner Mutter (nur wenn die getrunken hat und schon nicht mehr reden kann :lol: dann raucht se, und das ist sehr sehr selten der Fall). Mir würden paar Kilos nicht weh tun... und wie du schon richtig sagtest Kobold, lieber rund und gesund :zustimm:. Aber den Willen hab ich halt noch nicht und noch schmecken die Fluppen.

      So hab aber auch eine Erfolgsmeldung, die ich euch nicht vorenthalten möchte :wink:: Buma und Tara saßen gestern nebeneinander (20 cm Platz dazwischen) beim Fressen und es gab kein gefauche. Auf einmal steht Buma auf und geht einen Schritt zu Tara, beschnuppert sie und frisst weiter :dance:. Ohne Fauchen oder schläge :D! Ich war voll happy... und auch so muss ich sagen, scheint es eine Verbesserung zu geben. Also weiter :pray: und optimistisch sein :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Bianca: Die Idee ist nicht schlecht, die Frage ist nur, ob es von Chefs seite auch realisierbar ist. Es gibt ja verschiedene Zeiterfassungssysteme, z.b. auch mit Karten. Bei uns wäre deine Idee nicht machbar, aber das liegt an den Mitarbeitern, da wir Sie mit den Stundenscheinen einfach besser kontrollieren können und nachhalten können, wo uns noch Stunden fehlen. Zudem der ein oder andere auch kein I-Net besitzt oder zu faul ist um die im Net zu erfassen :shhh:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Außerdem muss ja bei den Stunden auch immer noch der Ottokar vom Vorgesetzten bei der Einsatzfirma mit drunter, ansonsten hat man da kein Kontrollmedium. Schließlich sitzt man den Kollegen nicht den ganzenTag auf dem Schoß und schaut was die so machen und ob sie die Zeiten korrekt angeben.... geht glaub ich gar nicht anders als mit Zetteln. So blöd wie es ist. Ich füll übrigens jede Wochen ZWEI Zettel aus, einen für die ZA-Firma und einen für "meine" Firma. Brummel...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wieso denn zwei? Das ist doch viel zu viel Arbeit. Unsere Mitarbeiter haben nur unseren Zettel, ein Durchschlag geht dann den Kunden und einer ist für den Mitarbeiter. Die Ma, die keine Zettel schreiben, laufen meistens über die Systeme der Kunden und die Ausdrucke bekommen wir dann auch...! Mmh Kobold, deine Firma ist echt seltsam.... :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Kobold, muß denn jeden Tag eine Unterschrift vom Chef geholt werden?
      Wir füllen auch Zettel aus, geben die aber nur am Monatsende ab und das wird dann geprüft, unterschrieben und ans Personalamt geschickt....
      was für ein Akt immer- daher denke ich über ein System nach, welches auf einem Server läuft und sich jeder halt- wie hier auch- einloggen muß, um seine Zeit zu erfassen und Chef hat die Rechte, alle Mitarbeiter so zu "kontrollieren"...
      :dance: :cool:
      Ich muss wöchentlich "rapportieren". :evil: :whistle: Die doppelte Zettelei resultiert daraus dass meine Firma nicht den Durchschlag von mir haben möchte sondern den firmeneigenen Vordruck. Also doppelter Spaß, egal wie man es dreht und wendet. Denn auch meine Firma ist ein kleines Amt für sich. Vor Ort haben die eine Stempeluhr, sowas exklusives haben wir in unserem kleinen Service-Center aber nicht und müssen daher Zeiterfassung zu Fuß machen.

      Ich hab gerade kurz mit unserem Freund telefoniert - langsam frage ich mich wohin das noch führen soll. Er hat sich schon wieder übergeben während wir am Telefon waren, spuckt eigentlich non-stop, dazu sind die Leukozyten absolut im Keller und er hat nun vermutlich auch noch eine Angina. Ich schätze eher dass die Magensäure da ordentlich die Umgebung angegriffen hat, muss also noch nicht einmal zwangsweise unbedingt eine Angina sein. Der arme Kerl war kaum zu verstehen... es ist so ein Elend. Er plant durchgängig fleissig weiterhin (zumindest an den besseren Tagen) was er alles in nächster Zeit so anstellen möchte wenn er mal zwischendurch aus der Klinik darf, aber ich hab meine leisen Zweifel dass auch nur eins davon in greifbare Nähe rückt. Ich hoffe es geht ihm morgen gut genug dass wir kommen dürfen. In so einer Verfassung ist Besuch ja nicht immer unbedingt ein Anlass zur Freude, gerade wenn es einem so kotzübel ist, aber wenn es nur irgendwie geht möchten wir ihm zumindest ein bisschen Gesellschaft leisten.

      (Und nicht zuletzt ihn auch noch ein bisschen für uns haben. Wer weiß wie lange man die Möglichkeit noch hat.) :sad: Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Tja. Das hoffen wir auch. :pray: :pray: Viel beitragen kann man leider nicht... bin gespannt ob er heute in der Verfassung ist um Besuch zu bekommen. Sind immerhin fast zwei Stunden Fahrzeit pro Strecke und wenn man dann nur für zehn Minuten reinkann ist es ein bisschen viel Aufwand. Wenn er seiner Meinung nach ein Stündchen Besuch erträgt kommen wir hin. Ansonsten ist er wahrscheinlich ohnehin zu schwach.

      Ich hab gestern mal wieder eine wirklich fabelhafte Meisterleistung erbracht - ich bin als Erster mit der BMW umgekippt. Jawohl. Ich glaube das war die kürzeste Fahrstunde aller Zeiten - nach fünf Minuten lagen das Motorrad und ich auf dem Parkplatz - ersteres mit einem verbogenen Schalthebel und letztere mit etwas belämmertem Gesichtsausdruck. Hmm. Zum Glück ist die Fahrschule gut versichert und ich bin auch die Einzige die immo fährt, daher ist der Schaden überschaubar und ich hab als Wiedergutmachung natürlich meine volle Stunde gezahlt - das versteht sich irgendwie für den Aufwand das Teil austauschen zu müssen. Ich für meinen Teil hab mich aber wahnsinnig geärgert, vor allem weil ich danach nicht mehr die Möglichkeit hatte wieder aufzusteigen und es noch einmal besser zu machen - Motorrad ließ sich nämlich nur noch mit großer Überredung schalten und das ist nichts für Anfänger.... Hmmmpf!!! :angry: :angry: :angry:

      Und das alles beim Abbiegen im Schrittempo in einer Kurve, irgendwie hab ich wohl zu weit eingeschlagen und dann sind 220 Kilo Motorrad einfach nicht mehr zu halten - und als Konsequenz im Zeitlupentempo zu Boden geglitten. Plumps. Wie peinlich!

      Wenigstens war es nur Material was beschädigt ist und nicht die Koboldin (so versuchte zumindest mein endlos geduldiger Gatte mich zuhause wieder zu trösten), aber wenn sich in diesem Augenblicke ein großes Loch im Boden aufgetan hätte wäre ich schleunigst dort hinein entschwunden und mindestens bis zur nächsten Eiszeit nicht wieder herausgekrabbelt. Aufheben konnte ich das Biest natürlich auch nicht mehr allein. Mein Fahrlehrer hat es mit Fassung getragen, ich auch. Zumindest bis ich zuhause war....... :shhh: :silenced:

      Ehrlich gesagt ist es natürlich eine Lappalie und sowas passiert als Anfänger mal. Aber hui - mein Ego hat gestern ordentlich gelitten und ich musste als Wutabbau erstmal eine große Portion Schokoladenhasen backen. Die sind dann in meiner neuen tollen Form aufgegangen wie Muffins und sahen nach allem aus - nur nicht nach Hasen. Also Blähbauchhasen mental gegen die Wand geklatscht und an meinen Gatten verfüttert - und bei den nächsten Portionen ging es dann schon besser.

      Bin gespannt ob mein Kollege das Vieh isst (hab auch extra einen schönen Blähbauchhasen ausgesucht) was ich auf seinem Schreibtisch geparkt habe - meine Backkünste sind nämlich eher ... unterirdisch. Aber ich fand meine verhunzten Muffinähnlichen Backunfälle gestern zumindest geschmacklich nicht schlecht.

      Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich hab einen normalen Rührteig gemacht, vielleicht war das einfach zu viel Backpulver für eine Motivform. Vielleicht doch eher Quark-Öl-Teig für sowas? Dass ein Kastenkuchen nach oben schön gehen soll ist klar, aber irgendwie war das wohl die falsche Wahl für den Anlass.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold: Kannst wirklich froh sein, dass du dir nicht weh getan hast bei deinem "Umfaller". Ich kann dein Gefühl ganz gut nachvollziehen, denn auch ich habe schon solch eine Meisterleistung vollbracht. Zwar nur mit einem Roller, aber der war nigelnagelneu und ich hau gleich mal ein paar ordentliche Schrammen rein. :oops: Mein Schatzi war zum Glück nur um meine Gesundheit besorgt, weil ich nämlich unter dem Teil lag, aber bis auf ein paar Prellungen ist nichts weiter passiert. Allerdings frage ich mich auch, wie ich diese Landung hinbekommen habe, bin ganz langsam um die Kurve und dann lag ich auch schon. :confused:

      Hab mich heut früh schon geärgert. :angry: Da wird einem gestern mitgeteilt, dass man in einer anderen Filiale arbeiten gehen soll und was ist...
      ... meine Kollegin und ich werden wieder nach Hause geschickt. Ob uns denn keiner angerufen hätte? Nein, sonst würden wir hier wohl nicht stehen?! :evil: Hab mich auf ein paar extra Kröten gefreut, aber das war leider nix.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Entschuldige bitte, Kobold, aber ich musste gerade doch sehr grinsen :silenced:
      Aber tröste dich, sowas hätte 1 zu 1 auch mir passieren können, ich bin geradezu prädestiniert zu solchen Aktionen.
      Mein Freund nennt mich auch liebevoll Klamsi, das ist der Trottelschlumpf *hmpf*
      erschenkte mir einst einen Bilderrahmen - keine 2 Minuten später fiel der mir hin :oops:
      Die letzte Doofaktion ist auch nicht lange her. Da bin ich einfach mal beim Überdiestraßegehen hingeflogen, keine Ahnung wieso. Knie kaputt, Hose und Strumpfhose im Eimer...

      Dein Männe hat übrigens recht: Sei froh, dass dir nix passiert ist, so ein Mopped kann bestimmt böse Verletzungen nach sich ziehen. :hug:

      @Hofmännchen: Das ist ja echt blöd, aber so kannst du den schönen Tag heute genießen, hier in MS sollen es heute 20°C werden!
      Schade nur, dass ich 11 Std im Büro rumeiere :sick:

      Heute hatte die Telekom hier nen riesen Internetausfall, 2000 Anschlüsse waren tot, u.a. auch wir. Konnten 3 Std nix machen, also wirklich gar nix!
      Bin ich wenigstens dazu gekommen, mal mein Berichtsheft wieder etwas zu führen, allerdings nur die betriebl. Dinge, Schule muss ich noch seit mindestens Dezember nachholen :whistle:

      Morgen kommt unser finnischer Bekannter, der uns auch in Helsinki begleitete, wieder nach MS.
      Freue mich schon =) Er ist echt ein netter Kerl.

      Und morgen werden bei uns am Haus die Briefkästen und die Gegensprechanlage erneuert. Ab mittags müssen die in die Wohnung, um die Anlage anzuschließen. Die sind lustig, es gibt vllt. Leute, die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag zu Hause rumgammeln können, damit die für 2 min die Anschlüsse machen können :evil: Sowas regt mich ja auf!
      Werde gleich mal die Firma anrufen, was die sich da eigentlich bei denken!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen

      @Kobold- musste auch grade schmunzeln. Kinder lernen so schnell. Jannik war erst 2 mal auf normalen Wegen mit seinem Motorrad unterwegs, Dienstag waren wir auf einer Cross Strecke. Und ich muss sagen. der kleine Kerl kann es! Keine Probleme mit dem schalten (das Ding hat 4 Gänge) und dem gleichgewicht. Dafür sieht jetzt alles aus wie bei Schweins.
      Er hat heute Geburtstag-10 Jahre :dance:

      So, habe eben schon einen Kuchen gebacken und muss jetzt arbeiten.
      Bis denne...............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Morgen zusammen,

      @Kobold: Da bist du aber nicht die einzige der das passiert (ist). Meine Mama hat das bei Ihrem Motorradführerschein auch geschafft... ich glaube, wenn man zu langsam fährt wird die Maschine ja noch schwerer zu halten sein als wenn man etwas schneller fährt oder :think:? Aber auch mir hätte das passieren können :hug:.

      @Mickey: Gut sieht Jannik aus auf dem Bild :D Wie ein richtiger Profi :zustimm:

      Ich hab seit Dienstag mit Kopfschmerzen zu kämpfen... :evil: so schön das Wetter ja auch ist, aber es ist nicht gut für meine Birne. Könnte echt heulen... lange arbeiten und wenn ich dann zuhause bin, kann ich das Wetter nicht mal genießen. Alles mal wieder blöd. Auf der Arbeit läuft es auch nicht so wie ich es mir vorstelle... zum :sick:. Vielleicht sollte ich mir doch einen einfachen Bürojob suchen :think: ohne 20 Überstunden in der Woche :silenced:.
      Seit gestern humpelt auch noch Tara bzw. beim sitzen hält sie die linke Vorderpfote immer hoch... wenn es heute nicht besser ist, geht es am Samstag zum TA.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen

      wollte mal wieder ein schnelles Lebenszeichen von mir geben...
      Mehr ist es aber auch nicht, da ich mometan zu viel mehr nicht mehr fähig bin.... :confused:
      Auf der Arbeit läuft es leider nicht so rund und ruhig, wie ich es gerne hätte...
      Zudem haben wir im moment mehrere Projekte und das heißt für mich echt ranklotzen. Habe jetzt jeden Morgen um 8 angefangen, was ich gar nicht gewohnt bin und dadurch natürlich deutlich weniger geschlafen, den Nachts gings trotzdem bis halb 11.

      Na ja, nach Sonntag ist Schluß und wir gehen erstmal in die Ferien! Die brauche ich dann auch dringend. Wobei ich leider auch keinen Urlaub habe...
      So, jetzt werde ich dann mal wieder in Richtung Arbeit starten... Heute Abend Veranstaltung mit 150 Gästen, Morgen mit 120 und dazwischen noch umbauen...
      Ich freu mich :rolleyes:

      lg und :hug: an euch alle!
      ps. möchte irgendwer meinen Haushalt machen??? :lol:
      Komme im moment nicht so dazu....
      :dance: :clap: :dance: :clap: