Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Danke an Euch.

Heute ist nicht mein Tag - wenn man mal von dem Glücksgriff mit der Reise absieht. Denn: wir haben Flöhe. Grmpf!!!! Gerade hab ich eine langfloorige weiße Decke von der Couch schieben wollen auf der Loki den Tag gelegen hat und es krabbelte. Im ersten Moment dachte ich es sei Einbildung, hab den Flor dann beiseite geschoben und es versteckte sich etwas. Mist!!!!!!! Ich hab vorgestern schon gemutmaßt dass ein Flöhchen den Aragorn bevölkert hat, war mir aber optisch nicht so sicher. Nun ist es gewiss. Ich hasse die Viecher über alle Maßen, das Flohmittel stinkt wochenlang so nach Erbrochenem dass ich jetzt schon das Würgen bekommen könnte. Und ich gehöre nicht zu den Menschen die auf ein Umgebungsspray verzichten könnten - wenn Flohbefall dann müssen alle Register gezogen werden.

Der letzte Flohkrieg ist fast drei Jahre her, aber der hat mir gereicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Gratuliere zur Reise Kobold! :clap:
      Oh man :doh:, Flöhe sind echt das letzte und ich kann dich gut verstehen, dass du nicht auf das Spray verzichten magst. Bei uns hat die Plage zum Glück "nur" 3 Wochen angehalten. Aber was man da gewaschen, geschrubbt, gesaugt und gewischt hat...neee, das brauch ich so schnell auch nicht wieder. :snooty: Drück die Daumen, dass ihr die Biester schnell im Griff habt.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Die Wohnung ist jetzt blitzesauber und der Hersteller des Sprays war gnädig - scheinbar hat man am Geruch etwas herumgebastelt in den letzten Jahren. Es stinkt nicht annähernd so schlimm wie früher. Also geputzt, gesaugt, rausgeschleppt (zum Glück scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel), Katzen behandelt, geschrubbt, gewaschen, getrocknet.... jetzt sind noch nicht alle Maschinen durch, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Hoffentlich haben wir alle Viecher erwischt.
      @ Kobold: Diese Biester sind echt ätzend, Du bist ja nur am schrubben und putzen :sad: letztes Frühjahr hatten wir auch welche :doh: ach je, mir fehlen die Worte für Deinen Freund... einfach nur Daumen drücken! :pray: :pray: :pray: :hug:

@ Bianca: Deine Reaktion finde ich mehr als verständlich :hug: ich denke, Du machst Dir schon so Deine Gedanken, wie es bei Euch klappen kann mit eigenem oder dazugeholten Nachwuchs und denke, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung fällen :hug:

Bin seit gestern am kochen, schnippeln, brutzeln und machen.... erwarte heute eine etwas größere Gästeschar zur offiziellen Wohnungseinweihung und Geburtstagsnachfeier :dance: bin bisschen enttäuscht, dass meine Guaccamole nichts geworden ist, weil die Avocados nicht reif genug waren und beim Versuch, sie klein zu pürieren, mein Mixer fast durchgeschmort wäre :sad: aber nun gut, gibt es halt keine Tortilla-Chips, was solls....

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@Kobold: Erstaml in den :hug: wegen eurem Freund, das hört sich ja schrecklich an. Ich drück weiterhin die Daumen.
      Glückwunsch zur Reise :dance:. Das mit den flöhen sollte eure Stimmung aber nicht trüben... ich hatte die Viecher ja auch schon und beneiden tu ich dich nicht, aber du hast bestimmt alle erwischt :zustimm:.

@Bianca: danke für den eintrag :hug:.

@Katze: dir viel Spaß und lasst es euch schmecken.

Bin jetzt auch wieder weg, meine beste Freundin kommt gleich und wir gehen mit unseren Männern essen... hab nämlich heute Burzeltag :oops: .

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und evtl. bis morgen... :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Danke für die lieben Wünsche und Worte. Ich hab gerade mit unserem Freund telefoniert, er hat wohl gestern sehr unter den Nachfolgen der Lumbalpunktion gelitten. Kreislaufzusammenbruch, Kopfschmerzen, gebrochen bis zur Galle und völligen Erschöpfung. Heute ging erst ganz schlecht, nun ist aber ein bisschen besser. Unser Care-Paket ist gestern wohl noch angekommen, er hat im Moment so total Hunger und ich hab Dienstag alles an haltbaren Lebensmitteln gekauft was konservierungstechnisch vertretbar war und möglichst wenig Zusätze hatte. Also gab es.... Mettwürstchen, Salami im Brotmantel, kleine Fischkonserven, Knäckebrot, Vollkornbrot, Datteln, Feigen, Cornichons, Oliven, kleine Maiskolben, Kapernäpfel, Salzbrezeln, ein paar Mini-Paprika, ein Stück Pecorino, Waffeln, ein Lieblingsbuch, eine Seife (er darf immo mit Port und Magensonde nicht duschen), und noch eine Menge Kram die ich vergessen hab. Hat sich irre gefreut und dann heute doch noch angerufen. Und: er hatte eine Überraschung für uns - eine Webcam. Gerade also mal ICQ angeworfen und dann konnten wir live zugucken wie er im Bettchen mit uns telefoniert. Das tut so gut! Wir kaufen uns nun auch eine Cam und dann wird mit Bild telefoniert. Manche Dinge im Leben sind so einfach und man muss nur drauf kommen. Auf jeden Fall klang die ganze Sache heute schon sehr entschärft und es bleibt auch schon was im Magen. Muss zwar noch liegen und kann nicht sitzen, aber ich glaube es geht ein bisschen bergauf für den Augenblick. :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich hab heute ein Knöllchen bekommen - und das obwohl ich nur 10 Minuten an der Dorf-Einkaufstraße stand. Mist!!!

Dafür gehts gleich zum Vietnamesen, da gibts frisch gegrillt vom Buffet und jede Menge anderer Schweinereien und morgen fahren wir zur Motorradmesse in Dortmund. Ich freu mich!! :zustimm: :zustimm:

@Melli: Natürlich alles alles Liebe zum Burzeltach und viel Spaß beim Essengehen!!
      Liebe Melli, ich wünsche dir einen schönen Geburtstag!! :hug:

@Kobold: Glückwunsch zur Reise! Wird bestimmt toll :wink: Und für euren Freund drücke ich auch weiter die Daumen, hoffentlich gehts -wenn auch langsam- bald bergauf! :pray:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Liebe Melli ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag .
      Und vor allem viel Gesundheit! :hug:

@Kobold ich gratuliere Dir auch zum Gewinn! Das hast Du mehr als verdient! Da hat die Glücksfee genau die Richtige ausgesucht!

Mit Deinem Freund tut es mir sehr leid! Am Tag einer Lumbalpunktion muß man sehr viel trinken-sonst gibt es Kopfweh wie verrückt :confused: Da das mit dem Auge auch noch dazukommt-schrecklich-der arme Kerl.
      Unser Nachbar ist noch im Koma-er hat auch die Chemo nicht vertragen und über eine Woche nichts bei sich behalten. Und jetzt arbeitet der Darm nicht mehr :sad:
      Ich hoffe Du bekommst die Flöhe schnell in Griff! So was braucht kein Mensch!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Dankeschön *alle mal ganz dick knuddeln*

wir hatten auch einen sehr schönen Abend und nun hab ich meinen ersten Boden gemacht * :dance:*, ich hoffe er schmeckt auch gleich unseren Gästen. Meine ganze Familie reist an :D

@Kobold: Mensch, auf die Idee hätten wir alle ja auch drauf kommen können :doh: aber toll, das er jetzt die Idee mit der Cam hatte! :zustimm:
      Hoffentlich geht es mit ihm jetzt wirklich bergauf! Ich drück euch ganz doll die Daumen.
      @Melli: Spät, aber nicht weniger herzlich: "Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!"

@Kobold: Tolle Sache mit der Webcam! Und das Care-Paket hört sich richtig lecker an. Drück die Daumen, dass euer Freund die feinen Sachen verträgt und bei sich behält um auch an Gewicht zuzulegen.

Meine Schwester kommt gleich kurz rum, um sich von Dani zu verabschieden. Nächste Woche hat sie da leider keine Zeit für.
      Denises Aerobic-Wettkampf gestern ist super gelaufen. "Ihr" Team hat den ersten Platz belegt. :dance:

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@ Hofmännchen: Hoffentlich gefällt es der Dani in der Reha und sie hat nicht so arg Sehnsucht :pray: dasselbe hoffst Du vermutlich auch für Dich, gell? :wink: :hug: Ich wünsche ihr dennoch viel Spaß und gute Erholung dort

@ Melli: Hhm, das hört sich ja lecker an :zustimm: viel Spaß beim Kaffeetrinken und hoffentlich vertragen sich alle :pray: das ist ja immer eine der größeren Sorgen, wenn so viele zusammen kommen...

@ Kobold: Viel Spaß bei der Messe! Nur gucken, ne? :D

Ich bin so platt und k.o. heute :gähn: und das, obwohl schon um halb 1 alle Gäste weg waren! :eh: meine eine Freundin ist schwanger und hatte mit ihrem Mann noch eine längere Heimreise vor sich und mein Kumpel hatte noch eine andere Verabredung, die länger geplant war. Na ja, und meine älteste Freundin kam in Begleitung ihres neuen Freundes, der frühzeitig zu gähnen begann :rolleyes: was solls, schön, dass sie alle da waren, ein Teil hat ohnehin schon abgesagt vorher. Nur von dem Essen ist - mal wieder - eine Unmenge übrig geblieben und ich könnte locker noch mal die selbe Anzahl von Gästen damit bewirten. Warum eigentlich? :doh: Die Mengenangaben in den Rezepten sind auch nicht verlässlich :D

Ich werde nun mein Auto freischippen und mich um die kaputte Lampe im Treppenhaus kümmern, die gestern durchgebrannt ist :rolleyes: dann genehmige ich mir ein Bad und anschließend verziehe ich mich mit "Biss zum Ende der Nacht" und reichlich TV-/Video-Programm auf die Couch! :dance: Und zwar Biss zum Ende des Sonntags... :biggrin:

Ein schönes Rest-Wochenende Euch allen!

@Katzenliebhaberin: Von Mittwoch bis Sonntag bin ich erstmal noch vor Ort. Hoffentlich wird der Abschied am Sonntag nicht arg schlimm. Aber Klassenfahrten hat Dani bisher auch immer gut verkraftet (ich mein wegen des Heimwehs). Und das Wochenende darauf sind wir ja schon wieder da um sie zu besuchen. Ich denke und hoffe, dass sie durch die ganzen Behandlungen gar keine oder kaum Zeit hat um groß ins Grübeln zu kommen. Und außerdem ist die Klinik speziell auf Kinder und Jugendliche eingestellt. Alles wird gut! :zustimm:

Wünsch dir viel Spaß bei deinen sonntäglichen Aktivitäten. :hug:

Italienisches Sprichwort
      @Katze - da macht man sich immer so viel Arbeit und dann bleibts übrig. Ich schau meist dass ich einen Teil Gerichte koche die ich entweder noch aufbewahren oder einfrieren kann, dann freut man sich später drüber und muss weniger entsorgen. Drei Tage lang an den Resten zu futtern ist auch irgendwann doff. :wink:

Und für mich war es heute tatsächlich "nur gucken". Hehe. Obwohl ich fast eine Satteltasche aus richtig gutem Leder erstanden hätte. Die hat unser Bekannter nun abgegriffen, war mit 15 Euro auch schlicht geschenkt - leider gab es nur noch die eine. Falls die bei ihm dann doch nicht passt bekomm ich sie. Und außerdem leiht er mir ohnehin ein Paar überzählige, dann bekomm ich demnächst zumindest mein Essen und mal eine Wasserflasche mit ins Büro. Das muss schon sein. :lol: Morgen will ich mal den Fahrlehrer anrufen und die Fahrstunden klarmachen, angeblich soll der Betrieb Mitte März wieder losgehen und das Wetter ist einfach nur traumhaft.

Da die Mädels alle gern früher heim wollten sind wir ohne die Männer heimgefahren, ich hoffe mein Gatte verfällt nicht in einen spontanen Kaufrausch ohne meine mahnende Präsenz! Die Drei in Kombination allein auf einer Motorradmesse... mir schwant Fürchterliches! Dafür haben wir uns vorhin im Auto überlegt dass wir keine Lust haben heute noch zu kochen, also fix die Männer angerufen und wir bekommen dann nachher was gebracht. Hehe. So kann man sich den Abend gefallen lassen - ich mit Buch auf dem hoffentlich endgültig flohfreien Sofa und anschließend Essen auf Rädern. :D :D :D :D :D
      Soooooooooo ich habs auch geschafft!
      Mein Mann hatte Geburtstag und ab 11.00 hatten wir 27 Gäste (8 Kinder incl.)zum Weißwurstfrühstück, anschließend Kaffee und Kuchen.
      War richtig nett!!

Ich habe das Essen gut berechnet. Von 50 Brezeln waren 4 übrig-10 Semmel, 6 Paar Würstchen-ein 1/2 Kuchen.
      Also so 3-4 Gäste hätten es noch mehr sein können, aber so isst man nicht ewig an den Resten rum.
      N´abend zusammen,

wir haben es auch geschafft :D die letzten gäste sind vor einer halben Stunde durch die Tür und jetzt ist es wieder einigermaßen ordentlich, da wir eben überall Konfetti liegen hatten :rolleyes: weil meine Tante meinte, sie müsste mich beschmeißen :eek:. Naja Schatzi hat eben alles weggemacht und bei uns ist es noch mega viel übrig. Mindestens 3 Liter Käse Suppe und zwei ganze Kuchen :oops: Haben wohl doch ein bisschen viel gemacht. Naja, bin fix und alle und freu mich aufs Bett und das tollste, ich hab morgen auch noch frei :dance:
      Hi Melli

sind das Kuchen die man einfrieren kann?

Empfehlung: immer je 2-3 Stücke von jedem separat einfrieren.
      Dann hat man immer schnell was wenn überraschend Besuch kommt. Micro-oder 3-4 Stunden stehen lassen.................
      Guten Morgen,

ist ne super Sache mit dem Einfrieren! :zustimm: leider habe ich so viele Salate gemacht und einen Mega-Topf Suppe.... die Mettklöße sind auch noch da, der Rest ging so gut weg. Die Salate verdrücke ich heute noch und die Suppe, na ja.... ob ich die jetzt noch einfrieren kann? :think: habe sie immerhin schon am Freitag zubereitet und seitdem aber kühl stehen gehabt...

Einen schönen stressfreien Montag wünsche ich Euch allen! :hug:

Guten Morgen ihr lieben,

@Melli von mir natürlich auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :hug:

Wir hatten mal wieder ein sehr entspanntes Wochenende, genug Kraft getankt für heute habe ich auch, denn ich darf mal wieder länger hier im Büro bleiben. Um 14:00 Uhr steht ein Termin an, bei dem mein Chef ausdrücklich meine Anwesenheit erwünscht hat.
      Theoretisch sollte der Termin in einer Stunde abgehandelt sein, praktisch hoffentlich auch. Warten wirs ab.

Gestern kam bei meinem Mann die Überlegung auf, ob wir nicht zukünftig Sonntags schwimmen gehen sollten. Fand die Idee gar nicht verkehrt, nur muss jetzt ein neuer Badeanzug her, der alte tuts echt nimmer.
      Aber spätestens für den Urlaub hätte es eh einen neuen gebraucht, der ist jetzt nämlich definitiv und zu 100% gerettet, Freitag nachmittag habe ich noch die Buchungsbestätigung bekommen :dance:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen!

@ Melli
      Erstmal auch von mir alles Gute nachträglich :hug:

Ihr habt ja alle ganz schön zu tun gehabt am Wochenende! So viele Gäste überall :wink:

Bei mir gibt es nun auch endlich gute Nachrichten: Seit Freitag haben wir unseren Mietvertrag und die Schlüssel für die neue Wohnung :dance: Und wir waren auch gleich fleißig: Haben Samstag schonmal alles abgeklebt, die Küche ausgemessen, eine Arbeitsplatte bestellt und eine Spüle gekauft, und gestern haben wir den ersten Raum gestrichen :dance: Außerdem haben wir in meiner Wohnung schon ein Regal abgebaut, das noch gestrichen werden muss - das hat mein Liebster dann heute früh mitgenommen...
      Jetzt stehen statt des Regals Umzugskartons an der Wand in meinem Wohnzimmer - es wird also langsam ernst :eek: Ich freu mich aber auch schon wahnsinnig auf die neue Wohnung :dance: (Auch wenn es beim Auszug sicher Tränen geben wird :oops: )