Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Sodele, das Partywochenende hätten wir nun auch überstanden. :wink:
      Die Mädels hatten eine Menge Spaß beim Eislaufen. Waren nämlich ein paar coole Jungs da. :rolleyes: Ich habe mich dezent im Hintergrund gehalten, will ja meine Tochter nicht verpeinlichen. :D

Gestern war dann (fast) die ganze Sippschaft zum Geburtstag feiern da. War ziemlich wuselig, weil u.a. ein Labradorwelpe dabei war. Total süß. Unsere Katzis haben erstaunlich gut reagiert. Fee hat sich, wie von uns erwartet, in eines der Hochbetten verzogen und Kira hat Josie sogar beschnuppert. Danach wurde die kleene Motte von ihr ignoriert.

Zum Glück hatte ich heut frei. Musste die Bude heut ordentlich durchsaugen und wischen. Josie hat nämlich 2x aufs Parkett gepullert.:shhh: Die Wäsche hängt sich leider auch nicht von allein auf und ab und gebügelt werden will sie auch noch.:doh:

@puschel: Auch ich bin ein bisschen neidisch auf euer Delfinerlebnis. Das vergisst man bestimmt so schnell nicht.

@hummel: Gute Besserung an dich und Sean!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huchu

bin wieder vom Skifahren zurück!
      3 Tage Sonne pur! man glaubt es kaum!

Heute früh war ich spazieren und habe einen Boarder Collie getroffen. Der war so klasse!
      Er wollte etwas geworfen haben. Ich hatte keinen Ball und habe ihm Schneebälle geworfen. Er wollte sie apportieren und war sauer daß er sie nicht ungeschmolzen bis zu mir brachte :lol: Wir haben fast eine halbe Stunde gespielt.......................
      Ach ja der Hund gehörte den Leuten die die Schlittschuhbahn betreiben.

@Puschel hört sich super an! Aber schnell vorbei oder?

@Kobold - sieht toll aus!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Finde ich auch. Ich kann es kaum erwarten endlich eine Couch zu haben auf dem der Gatte, die Koboldin, drei Katzen und noch Besuch Platz finden. :D

A propos drei Katzen - unser Loki treibt sich in letzter Zeit unmäßig viel herum. Ich hab ihn das letzte Mal am Sonntag gesehen, mein Gatte fand ihn allerdings gestern kurzzeitig schlafend im Wohnzimmer vor. Zum Füttern war er die letzten Tage nicht da und wenn ich nach Hause kam war der Herr auch schon wieder weg. Hmm. Ich argwöhne dass jemand meinen kleinen Panther ins Herz geschlossen und ihm ein schönes zweites Zuhause zurecht gemacht hat. Also haben wir beschlossen unserer Bande (von Lee-Lou mal abgesehen) erstmal Hausarrest zu verpassen für die nächsten Tage. Das wird natürlich erstmal Stunk geben, aber das nehme ich in Kauf. Auch Aragorn wird das gut tun, denn in den letzten Wochen kämpfen wir wie jedes Jahr um die Zeit mit enormen Verknuddelungen im Fell. Gerade an den Flanken fettet er wie hulle und verfilzt quasi während man zuschaut und das obwohl er jeden Tag gebürstet wird. Wenn ich da mal ein paar Tage näher ein Auge drauf haben kann finde ich das jetzt nicht verkehrt.

Gut dass wir zumindest eine Tür zu den Wohnräumen haben, so können wir Etappenlüften betreiben ohne dass Maunzens entkommen können. Denn so nett wie ich mein Wohnumfeld finde, so ungern würde ich auf meinen Loki verzichten wollen. Klar dass Katzen sich gerne mal anfüttern lassen. Kann ja sein dass irgendwer einen Katzenluxuspalast mit weichen Kissen und Fast-Food-Supermarkt-Futter bereitet hat, das ist dann natürlich verlockend. Aber nicht mit Frau Kobold.... mehr als Chippen geht ja nun nicht und dass der kleine Charmeur ein Zuhause hat wäre ganz einfach festzustellen. Aber es gibt auch immer Leute die sowas schlicht nicht interessiert oder die keine Ahnung von dieser Art der Markierung haben. Ach, auch egal. Sind letzten Endes alles Vermutungen, aber wenn ein Miez tagelang herumstreunt bei diesen Wetterverhältnissen liegt die Vermutung nahe. Im Sommer finden wir sie meist im offenen Schuppen oder unter irgendwelchen Büschen wo sie zufrieden schlummern - das wird wohl immo eher nicht der Fall sein.

Ich bin heute hundemüde, dabei war ich so früh im Bett gestern. Menno. Gut dass ich nur bis Mittag im Büro bin.

Habt Ihr alle die Feierei gestern gut überstanden (falls Ihr nicht Karnevalsmuffel seid wie wir)?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Finde ich auch. Ich kann es kaum erwarten endlich eine Couch zu haben auf dem der Gatte, die Koboldin, drei Katzen und noch Besuch Platz finden. :D

Auch ein Grund, warum wir uns das Riesenteil gegönnt haben :D Allerdings müßen bei uns noch 2 Katzen mehr untergebracht werden :D

Ach ich freu mich schon so, dass ich am liebsten die ollen Couchen schon jetzt rauswerfen würde :zustimm:
      Aber da spielt mein Mann nicht mit :snooty:

Ich hab heute noch mal frei :dance:
      War mal richtig gut, von dem ganzen Karnevalgedrisse nichts mitzubekommen (sonst ja immer berufsbedingt)- fühl mich richtig entspannt.
      :dance: :cool:
      Bei mir ist es gerade nicht so spannend hier im Büro...
      Hätte zwar noch einiges zum einscannen, aber das mache ich lieber morgens wenn noch keiner da ist. Bin ja morgens immer als erste da.
      Habe heute morgen schon einen Teil erledigt und wirklich dringend ist es auch nicht.
      Mal kucken wann der Chef dann heute eintrudelt...

Ich würde mich am liebsten grade auf die Couch packen. Mein Kopf und mein Hals tun mir weh, dafür gehts Sean wieder besser, der kann wohl morgen wieder in die Schule.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich bin immer noch müde. Seufz. Aber in 40 Minuten ist für mich heute erstmal Feierabend und netterweise hab ich nun diese Woche statt zwei späte und drei frühe vier frühe und eine späte Schicht - gut, die am Freitag und das wird elend öde weil sich dann meist nicht viel tut, aber immerhin vier Frühschichten am Stück. Mein Kollege tat mir so leid mit seinen späten Schichten die er nicht anders einrichten konnte dass ich ihm meinen Freitag geschenkt hab. Hab eh nichts vor am Wochenende und bin dann außerdem sowieso Strohwitwe, ist also wurscht. Ich kümmer mich einfach Donnerstag um alles und fall Freitag abend dann nur noch aufs Sofa.

Hehe. Also vier freie Nachmittag für mich, kann schön zur Bank, zum Sport, spazieren gehen im Tiergarten... ich freu mich. Vor allem wenn das Wetter mal ein bisschen so bleibt. :pray: :pray: :pray: :pray:

Endlich hab ich mal wieder Muskelkater. Gestern hab ich mich hochmotiviert an mein Gerätetraining gewagt und zwei Schüppen mehr aufgelegt, denn irgendwie stört es mich ungemein wenn man sich sportlich betätigt und anschließend so gar nichts davon merkt. Vom Kampfsport bin ich Muskelkater gewöhnt dass man kaum noch laufen kann und Fitnesscenter war nun immer so enttäuschend. Heute zwiebelt es tatsächlich überall ein bisschen und ich freu mich - mein Körper lebt noch und gibt Signale von sich. Solange es nur ein bisschen Gezwicke ist hat man genau das richtige Maß erwischt und ich bin direkt wieder motivierter dabei. :D :D :D
      Hallo allemann :smile:

liege flach mit Grippe, yippieh :sad: würde gern endlich mal wieder arbeiten gehen, sonst erleide ich noch nen Hauskoller :pray:

@ Hofmännchen: Da hattet Ihr ja viel Leben in der Bude und Du im Nachhinein ordentlich was zu tun gehabt!

@ Mikey: Och Mensch, wie süüüüß ist das denn :drool: ich finde Collies sehr hübsch und kann mir das bildlich vorstellen, wie enttäuscht er geschaut haben muss :lol:

@ Bianca: So eine Couch hätte ich auch gern, sieht echt saugemütlich aus. Muss erstmal sparen, dann kommt irgendwann auch mal ein neues Teil her :pray:

@ Hummel: Dir auch gute Besserung! :hug:

@ Kobold: Was für Kampfsport hast Du denn gemacht? Ich war 3 Jahre beim Karate und weiß was Du meinst mit "richtigem" Muskelkater :zustimm: Fitnessstudio gibt mir irgendwie nichts, ich finde es langweilig, aber ich bin noch "drin", also in nem Vertrag und muss unbedingt wieder hin, sobald ich fitter bin.

Make the best of it! :D
      @Katze: Ich hab fast 10 Jahre lang Kung Fu gemacht... :wink:

Schwiegermutters Kater ist krank! Ich hab ihn letzte Woche ein paar Tage gefüttert, danach mein Mann weil sie im Urlaub war und ich für meinen Teil hab nicht wirklich gemerkt dass er weniger frisst. Mein Mann später wohl schon und nun hat Miez wohl eine Verdickung neben der Wirbelsäule, trinkt wie ein Loch und frisst quasi nicht mehr. Hmm. Sie hat mir das vorhin so erzählt, ich werd gleich erstmal einen Termin beim TA machen und wir fahren heute noch hin. Ich hab da eine böse Vorahnung. Gut, dass er rumliegt ist normal, das Kerlchen ist schon immer oberfaul und ist auch schon 11 oder 12 Jahre alt. Drückt mal ein bisschen die Daumen dass ich mich irre und es etwas Harmloses ist.
      @Kobold meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :pray:

@Katze oh je du Arme hast momentan aber auch eine reinste Serie erwischt :hug: ich wünsch dir gute Besserung

*lalala* ich sitze noch immer an der Arbeit, dabei habe ich normalerweise um 12:30 Uhr Feierabend :rolleyes:
      Nur sitze ich nicht hier, weil so übelst viel zu tun ist, sondern weil ich darauf warte das der Boss hier aufschlägt, sonst wäre das Büro nämlich quasi nicht besetzt.
      Und daheim wartet mein Kind auf mich... und Schatzi will auch um 16:00 Uhr von der Arbeit abgeholt werden... :confused:

Ich habe keine Lust mehr - und dabei ist heute gerade mal Dienstag...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

@Kobold: Oh ja, so gehts mir auch immer^^
      War früher 5,6 Mal die Woche auf'm Sportplatz oder im Wald, im Winter schön Zirkeltraining in der Halle... ^^
      War auch nie zufrieden, wenns nicht zu spüren war, oder ich wenigstens total ko war.

Jetzt im Fitnessstudio find ichs auch schwer, ein ordentliches Maß zu finden, habe aber neuderdings das Laufband für mich entdeckt^^
      Eigentlich wäre draußen laufen ja viel schöner, aber alleine und dann im Dunkeln und Kalten... brrrrrrr. Mir fehlt meine Freundin von zu Hause, mit der ich früher immer trainiert hab :sad:
      Aber wenns im Sommer wieder schön wird, kann ich bestimmt wieder 2, 3 Kolleginnen animieren, mit mir die Runde um den Aasee unsicher zu machen :cool:

@Katze: Achje, du Arme! Gute Besserung :hug:

Ich könnt auch schon wieder WE vertragen, ging viel zu schnell um, dabei war ich erst heute wieder arbeiten und hab den Sonntag und Montag so gut wie nur im Bett verbracht, außer einer Maja-Runde.
      Habe erstmal gemerkt, wie sehr ich das Hundilein vermisst hab, der Spaziergang und die Kuschelei tat so gut :kiss:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      So, Katzi war beim TA. Ist zum Glück nur eine Entzündung, vielleicht durch einen Revierkampf. Allerdings an einer wirklich blöden Stelle, denn es ist möglich dass die Entzündung in den Wirbelkanal hereinzieht. Hat also Cortison und eine AB-Spritze bekommen und muss morgen wieder hin. Na, zum Glück zumindest kein Tumor. Bleibt also abwarten und Tee (oder in seinem Fall Wasser) trinken. Da hätt ich auch keinen Hunger wenn ich so entzündet wäre....
      Hundilein Maja ist die Hündin unserer Nachbarn in meiner Heimatstadt, meine Pflegehündin seit dem Tod unserer alten Hündin. Zumindest mein gassihundi, wenn ich zu Hause bin, die Pflege, wenn die nachbarn in Urlaub sind, übernimmt mittlerweile mein Bruder, weil ich ja nicht mehr zu Hause wohne.

Gott sei Dank nichts Schlimmes, mit der Katze, Kobold. Gute Besserung ans Fellnäschen!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Morgen zusammen,

@puschel: auch ganz neidisch bin auf deinen Delphinausflug :lol: *seufz*

@Kobold: Gut, das deine Vorahnung diesmal nicht gestimmt hat... :hug: und der Kater doch hoffentlich schnell wieder fit ist!

Ich bin total müde... Karneval war echt anstrengend, aber auch schön :D. Mein Stiefvater hat sich bei meinem Freund entschuldigt ohne das ich was sagen musste :eek: wir waren alle perplex. Und da wir ja bei meiner Tante und meinem Onkel geschlafen haben, konnte das Wochenende nur schön werden. Die Katzis haben es auch gut ohne uns ausgehalten, war auch noch alles an seinem Platz :zustimm:. Wobei die ja "nur" 24 Stunden alleine waren... Sonntag abend sind wir wieder nach Hause und am Montag ging bei uns in Godorf der Zug, war recht klein aber auch schön. Naja, die jecke Zeit ist wieder um und ich hoffe nur, das es nächstes Jahr nicht wieder so kalt ist. Samstag und Sonntag hab ich doch ordentlich gefroren obwohl ich recht dick an war :think:.

@Katze: Mein Freund war Samstag morgen alleine weg, allerdings bei seinem Chef feiern und kam dann nachmittags zu meiner Familie nach. In die Stadt hätte ich ihn nicht allein gelassen, dafür fehlt einfach noch das Vertrauen :sad:. Aber ich denke, wir bekommen das schon wieder hin.
      Ich bin aber auch kein Freund von alleine rausgehen. Klar, Cocktailbar oder Essen mit der besten Freundin /dem besten Freund ist ok, aber so richtig feiern gehen??? :snooty:, wobei das in meinen Augen auch nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun hat sondern einfach mit der Tatsache, das es Mädels gibt (und auch Jungs), denen man 100 mal sagen kann, das man fest vergeben ist aber die einem trotzdem die Zunge in den Hals stecken. Man sollte nicht alle über einen Kamm keren aber ich war auch mal Single (allerdings hab ich immer ne Fliege gemacht, wenn der Kerl vergeben war) und ich hab oft genug mitbekommen wie dreist manche sind. Zudem finde ich, zusammen feiern einfach schöner :zustimm: und man hat zu zweit nen Kater am nächsten Tag :wink:.

So ihr lieben, ich muss mal was für mein Geld tun! :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      So, neuer Tag neues Glück, oder so ähnlich lautet die Devise.
      Mal abwarten wann der Boss heute die heiligen Hallen betritt. Ich hab ja nix dagegen wenn ich mal lange bleiben muss, aber ne Vorwarnung wäre da mal nicht schlecht, zumal es letzte Woche noch hieß er wäre die komplette Woche hier. Immerhin freut sich das Stundenkonto...

Genervt bin ich aber trotzdem schon wieder. Bin momentan Unterlagen am einscannen wie blöd und hatte gerade meinen vorletzten Stapel durch, wollte das dann vom USB-Stick auf den Server verschieben und jetzt geht der Mist nicht. Irgendwas stimmt mit dem Stick nicht, zeigt einem nur noch irgendwelche merkwürdigen Hyroglyphen an.
      Jetzt kann ich warten bis hier heute mal irgendeiner auftaucht und das vielleicht wieder geregelt bekommt.
      Und alle Seiten einzeln einscannen funzt auch nicht, weil ich das eingescannte dann nicht speichern kann, super :rolleyes: :evil:
      Meine Laune ist schon wieder ganz tief im Keller.

@Kobold na wie schön das es kein Tumor ist. Hoffe das Katerle erholt sich recht bald wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

@ Wuschel. Zirkeltraining wird mir heut zum Trainingsauftakt wahrscheinlich auch drohen. :confused:

Kann ich mich dann morgen in die Muskelkaterriege einreihen... :smile:

Wollte zwar den ganzen Winter über schön fleißig laufen gehen, aber irg.wie... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Bianca: Ja - wir haben gemeinsam mal etwas umstrukturiert. Wir möchten dass immer jemand für Euch da ist und gelegentlich braucht es da mal ein bisschen Verstärkung.

Ich bin müde. Gestern bin ich auf dem Sofa weggeschlummert, war knurrig als mein Gatte mich dann spät geweckt hat und als ich letzten Endes im Bett lag konnte ich nicht mehr schlafen. Seufz. Damit war dann die Nacht alles andere als erholsam, vor allem da Aragorn beschlossen hatte die Nacht entweder auf meinen Haaren oder meinem Bauch zu verbringen. Ein sabbernder Coonie ist in solchen Augenblicken nicht wirklich hilfreich oder schlaffördernd...

Ansonsten haben wir gestern mal wieder unseren Wagen zur Werkstatt gebracht. Die Nebelschlussleuchte ging nicht, Birne war aber okay. Also den Schalter vermutet. Schalter letzte Woche austauschen lassen, ging immer noch nicht. Also vermutet dass intakter Schalter ausgetauscht wurde. Reklamiert und neue Steckdose für Anhängerkupplung bestellt da diese verrottet war und angeblich die Ursache für die Fehlfunktion. Gestern Wagen abgegeben, spazieren gegangen, dann noch eine halbe Stunde im Autohaus gewartet.... mit dem Resultat dass sie den Fehler immer noch nicht lokalisiert haben, denn trotz neuer Steckdose geht Nebelschlusslampe immer noch nicht. Seufz. Nun basteln sie unser Auto irgendwie komplett auseinander - und das alles wegen so einer blöden Leuchte. Kann eben sein dass irgendwo ein Kabelbruch ist - nur finden muss man ihn erst. Immerhin haben wir einen Leihwagen bekommen der absolut miserable Bremsen hat.

Und als ich gestern dann im Schneckentempo versucht habe den ungewohnten Benziner die elend enge und verparkte Ausfahrt rückwärts herauszumanövrieren ging er mir ständig aus - dazu hatte ich noch Wanderstiefel mit so richtig dicken Sohlen an so dass einem eh ein bisschen die Feinarbeit schwer fällt. Und was macht der Monteur vom Autohaus? Bleibt auf der Einfahrt stehen und gafft bis ich nach zig Versuchen endlich unfallfrei vom Hof war. Selbst mein Mann der neben mir saß fand das irgendwie unmöglich. Das nächste Mal sollen die mir die Karre von vorne herein auf die Straße fahren, so einen Streifen mach ich nicht nochmal mit. Da passte auf beiden Seiten genau noch ein Bild-Zeitung dazwischen.... und dann war die Einfahrt noch halb mit einem parkenden Kleinwagen verstopft.

Langsam bin ich es leid. Wenn bis heute nachmittag der Fehler noch nicht gefunden ist geht es zu einer anderen Werkstatt. Dabei sind wir schon bei Mazda in einer offiziellen Vertragswerkstatt - dass die aber irgendwie auch nur mit Wasser kochen ist nichts Neues.

Um den Abend ein bisschen abzurunden haben wir dann mit dem Gutscheinbuch einen Griechen überfallen - prinzipiell eine nette Sache. Aber dass der Salat dann nur aus einem Mini-Häufchen Eisbergsalat und einer achtel-Tomate bestehen würde, wir in die hinterletzte Ecke des kaum besetzten Restaurants verbannt wurden (ich schätze die Blicke auf die Salate der "normalen" Gäste sollten uns verwehrt bleiben) und irgendwas im Essen scheinbar unverträglich war war irgendwie ... doff. An manchen Tagen sollte man es einfach bleiben lassen. :doh:

Das Prinzip Gutscheinbuch find ich ja genial. Und im Normalfall haben wir echt gute Erfahrungen überall gemacht, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich aber das Gefühl habe dass man deswegen zweitrangig versorgt wird bin ich nicht sicher ob die Gastronomen das Prinzip des Ganzen als "Werbemaßnahme" verstanden haben. Ein zufriedener Gast kommt später immer wieder und wir haben ein paar echt nette Lokale kennen gelernt die wir auch ohne Buch immer mal wieder überfallen. Der Laden von gestern gehört aber leider nicht dazu. Hmm. That´s life. Dafür kann ich zumindest sicher sein dass sich der Abend nicht auf den Hüften niederschlägt, dafür war der Aufenthalt des Essens an den relevanten Stellen wohl definitiv zu kurz. :snooty:
      @Kobold: Hefig, was ihr momentan mit eurem Auto durchmacht. Hoffentlich ist der Fehler bald behoben und ihr habt dann erstmal Ruhe.

So ein Gutscheinbuch gibt es bei uns auch und ich finde es eine richtig tolle Sache. So testet man Lokale an, die man sonst wohl nicht auf dem Zettel gehabt hätte.

Bei uns regnet es grad. :confused: Wird wahrscheinlich schön glatt werden, da der Boden noch ordentlich kalt ist. Zum Glück muss ich erstmal nicht los. :whistle:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort