Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Schaefsche
      Also... Ich finde ja, es gibt eigentlich nichts besseres, um jemanden kennenzulernen, als sich mit ihm in ein gemütliches Cafe zu hocken :wink: Und wenn ihr euch tatsächlich nichts zu erzählen habt, naja - dann wird da sowieso nix draus!

Aber wenn er so ein "Draußi" ist, dann würde ich ihm einfach einen kleinen Waldspaziergang vorschlagen und mich dann zum Abschluss in ein Cafe oder so setzen :wink: Ne richtige Wanderung planen würde ich eher nicht - wirkt auf mich etwas seltsam und viel mehr wie ein "Date" als ein netter Spaziergang...

Mit meinem Liebsten lief es übrigens damals ähnlich: Wir haben uns beim ersten Treffen in "meiner" Stadt verabredet, sind dann ein wenig durch die Innenstadt spaziert und haben uns anschließend in ein Cafe gehockt und gequatscht, gequatscht, gequatscht. Am Ende haben wir bis spät in den Abend zusammengesessen, und zwar ganz unverfänglich und rein platonisch :wink:

Also ne Wanderung hätte ich nu auch nicht geplant...eher eben ein bisschen durch die Gegend spazieren und dann - wie du ja schon sagtest - kann man ja später schauen, ob man sich noch in ein Cafe setzt :)

Naja, im Moment bin ich eh wieder total verunsichert was die gesamte Situation angeht...muss mir nochmal überlegen ob ich das nun wirklich machen will oder nicht *seufz

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Aber wenn man irgendwo spazieren geht, kann einem der Gesprächsstoff genausi schnell ausgehen, wie wenn man im Cafe sitzt.

Wie wärs denn mit Schlittschuhlaufen? Macht tierisch Spaß und man ist in Bewegung, hockt aber nicht so sehr aufeinander, dass man möglicherweise nicht weiß, was man reden soll.
      Ein date ists so oder so^^ also finde ich. Man datet sich ja, um sich kennenzulernen.
      Wenn man sichnicht versteht ists eh krampfig, egal wo; versteht man sich gut, ists immer spaßig und locker.

Unser Kreuzfahrt-Tag gestern war ein voller Erfolg, die Hütte war brechend voll! :biggrin:
      Die Matrosen-Schihcten gingen jeweils 2 Stunden, immer 2 Azubis vor der Tür am Ahoi-Brause verteilen.
      Steffi und ich standen da von 15 bis 17 Uhr und es war schweinekalt, dazu wurden wir auch noch von fast allen belächelt oder direkt ausgelacht :rolleyes:
      Aber wir hatten unseren Spaß, haben rumgeblödelt und uns eine "Choreographie" und diverse Taktiken ausgedacht, wie man wohl viel Aufmerksamkeit auf usnere Aktion lenken könnte. :D Alberne Weibsen ^^
      Nach Feierabend hat der Chef sogar noch ne Runde Wein springen lassen und danach sind wir noch zu 4. nen Bierchen trinken gegangen.

Und heute bin ich mal ziemlich stolz, denn ich hab mich tatsächlich ins Fitnessstudio begeben und ne Stunde aufm Laufband durchgehalten :dance:
      Ich glaub, die Motivation kommt wieder *freu*

Einen schönen restsonntag, ihr Lieben!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nabend zusammen,

na seit ihr alle fit für die nächste Arbeitswoche? :lol:

Bei uns zuhause ist im Moment dicke Luft, mein Freund wollte mir Freitag morgen was über Rücksichtnahme erzählen...*phhh*! Gestern war dann nur gute Stimmung als wir bei meinem Cousin auf den Geb. waren und heute nachmittag war er bei nem Kumpel Fußball schauen während ich die Wohnung putzen durfte, Wäsche machen konnte etc. Wenigstens hat er eben gekocht :zustimm:. aber den Rest durfte ich machen.

Naja Freitag war ich mit ner Kollegin beim Probetraining im Fitnessstudio und am Dienstag werden wir uns anmelden :dance: Muss ja mal was für die Sommerfigur machen. :wink: und es hat echt gut getan.

Am Dienstag haben wie die Geschäftsführung im Haus, bin schon ganz aufgeregt...!

@Caro: :D Sowas ist immer lustig, an Weihnachten sind wir mit Weihnachtsmützen zu den Kunden gefahren und das kam auch immer gut an! Hätte dich aber gerne mal so gesehen, vielleicht zum nächsten Forumtreffen? :wink:

@Sandra: Ich drück dir die Daumen dass das "Date" nicht als solches angesehen wird... du aber trotz allem erfolg haben wirst.

So muss noch ne Wäsche aufhängen und dann ab ins Bett...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

P.S.: Wollte heute die Miezen das 1.mal rauslassen... ging daneben :confused: nur Tara hat sich mal ein mal kurz rausgewagt und dann direkt wieder rei. Minka hat kurz gerochen und Buma war es eh zu kalt der hat sich noch mehr auf den Kratzbaum geguschelt :doh:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      ich find auch, ein treffen ist ein date, egal was man macht

ich bevorzuge auch ein zwangloses date in nen cafe zum treffen^^ hatte heute eins, das war sehr schön
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Guten Morgen ihr lieben,

ich halte heute morgen mal wieder im Büro die Stellung und es ist seeeehr ruhig... :gähn:
      Ich denke, ich werde heute pünktlich hier raus kommen, was sich auch sehr gut trifft, ich muss nämlich nach Feierabend noch mal schnell in die Zoohandlung, in der Hoffnung das noch Futterinsekten vorhanden sind, sonst habe ich nämlich ein Problem.

@Schäfchen also so ein Spaziergang halte ich auch am Unverfänglichsten. Wenn man sich wirklich nichts zu erzählen hat, dann kann man sich den evtl. anschließenden Gang ins Café getrost sparen und wenns passt, dann wird einem sicherlich auch im Café der Gesprächsstoff nicht ausgehen.
      Nur nicht so viel planen und vornehmen. Einfach abwarten was passiert.
      Je durchgeplanter das auf den anderen wirkt, desto eher hat man dieses typische Date-Date Gefühl.
      Ein Date ist es auch so, aber es gibt ja auch noch ein Unterschied zwischen Date und Date.
      Wie auch immer - ich wünsch dir viel Erfolg.

Gut das ich das hinter mir habe... :D

Ansonsten ist hier bei den Hummels gerade mal richtig fett Land unter. Schatzis Chefin hat Burn Out Syndrom, wann sie wieder in der Lage ist zu arbeiten - keine Ahnung.
      Dumm ist nur das die gute Frau es in den ganzen vergangen Jahren nicht fertig gebracht hat, jemand anderen für die Lohnbuchhaltung anzulernen :doh: :evil:
      Mehr muss ich wohl gerade nicht mehr sagen, oder?
      Wir sind nun mal auf Schatzis Geld angewiesen und unser Mieter, und auch der ein oder andere sonst noch, möchte jeden Monat pünktlich Geld VON UNS haben...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen :gähn:

@ Hofmännchen: Ich war im Treppenhaus, hoch zu meiner Wohnung und wollte wieder runter, weil ich noch mal in den Keller musste. Dabei habe ich mich zu schnell gedreht und bin auf der nassen Sohle ausgerutscht. Einfach nur dumm gelaufen. :confused: Aber inzwischen geht´s schon wieder, tut kaum mehr weh :dance:

@ Melli: Habt Ihr eine feste Aufgabenteilung im Haushalt vereinbart? Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, denn dann weiß jeder Bescheid, was er zu tun hat, ohne ständig diskutieren zu müssen, und man kann es sich selbst frei einteilen.

@ Wuschel: Oh, das hört sich echt lustig an, schön! :hug: Arbeit kann auch Spaß machen, gelle? :zustimm:

@ Koyuki: Ahaaaaa, auch ein Date? :wink:

@ Hummel: Oh je :sad: na, hoffentlich kommt sie bald wieder oder es findet sich eine andere Lösung, Ihr müsst ja das Geld haben! :snooty: meine Freundin hat auch mal ihr Gehalt zu spät erhalten. Als Begründung hat ihre Chefin gesagt, sie selbst hätte irgendwelche Einnahmen noch nicht erhalten :rolleyes:

@ alle: Gestern war brunchen bei meiner besten Freundin angesagt. Mein bester Freund und deren Kumpel haben mich abgeholt, darf ja nicht Auto fahren. War super-lecker und soooo viel, wir haben echt stundenlang geschlemmt :rolleyes: jetzt gibts erstmal nur nen Kaffe :D
      Männer!!!! :evil: ich könnte sie manchmal alle echt :silenced: also ICH nicht, falls Ihr das denkt, ich habe immer noch kein Interesse! :naughty: Aber meine beste Freundin: Sie hat sich von ihrem Kerlie getrennt und trifft sich seit Monaten mit jemandem, der - nach den Worten meines besten Freundes - auf Wolke 7 schwebt ihretwegen. Sie kochen zusammen, gehen essen, ins Kino, telefonieren, simsen, halten Händchen, umarmen sich .... UND habe sich Sonntag geküsst! :D So. Nun haben sie sich gestern das 1. Mal wieder gesehen seit dem Kuss und was war? NICHTS. :evil: Er hat sie nicht geküsst, kaum angesehen und hat weder ihre Hand genommen noch sie umarmt, obwohl er das sonst ständig tut, auch vor anderen. :eek: sie kam sich zurückgewiesen vor, hat immer wieder versucht, seine Hand zu nehmen oder rutschte näher, aber er hat nichts erwidert.
      Ich sage, er war zurückhaltend, weil ich dabei war. Aber andererseits hat er vor meinem besten Freund auch schon mit ihr gekuschelt. :snooty:
      Meine Freundin ist so wütend, ihr Stolz verletzt und sie versteht die Welt nicht mehr! Und ich bin so traurig, dass ihr so was passiert. Habe ihr geraten, sie sollte sich ihm mitteilen, wie sie sich gefühlt hat gestern. Abends dann hat er sich nur per SMS für den schönen Tag und das lecker Essen bedankt, mehr kam nicht. :eek: :snooty:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Schatzi baut grad eine Kommode für unsere Tochter zusammen. Danach wollen wir in den Zooladen und das Aquarium kaufen was wir am WE entdeckt hatten. Außerdem gibts für Dani gleich noch ein bisschen Inventar dazu. Ach, schade dass ich morgen beim Auspacken nicht dabei sein kann. :sad:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich muss arbeiten und da ich schon um 6:15 Uhr anfange, bin ich leider schon aus dem Haus wenn die Mädels aufstehen. Ganz allein sind sie aber nicht, ihr Papa hat Normalschicht.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Mein Ex hat gerade angerufen!!!! :eek: :eek: :eek:

Der, mit dem ich in Hamburg zum Musical wollte und der mich stehen lassen hat. Und sich trotz mehrfacher wochenlanger Versuche, ihn telefonisch oder per SMS zu erreichen, nicht bei mir gemeldet hat, damit ich meine Sachen, mein Eigentum von ihm abholen kann. Der, wegen dem ich das Schloss an der Wohnungstür getauscht habe.

Grund: Er will den Kater, den ich ihm letzten Sommer übereignet habe, nicht mehr behalten, weil der ihm "die ganze Bude vollpinkelt". Er will sich ne neue Couch kaufen und hat Angst, dass die auch nach Pipi stinkt, so wie der Rest der Wohnung. Da wir seinerzeit nen Tierschutzvertrag abgeschlossen haben, darf er Bernie nicht ohne mein Einverständnis weitergeben. Da er keinen kennt, der ihn nehmen würde, will er ihn mir zurückgeben.

Das heißt, dass ich ab sofort - wieder! :rolleyes: - ein neues Zuhause für ihn suchen muss :sad: der arme Kerl tut mir so unendlich leid. Ich würde ihn so gern behalten, aber er verträgt sich überhaupt nicht mit Poldie, scheinbar mag er Artgenossen überhaupt nicht.

Der Kerl selber ist mir so was von egal, ich habe gar keine Lusten mich mit ihm zu befassen. Ich sprach ihn nur darauf an, dass ich wochenlang versucht hätte ihn zu erreichen, vergeblich. Darauf er: "Ich hatte keine Lust" :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: dieser Mistbock, Ar.... :silenced: :silenced: :silenced: :evil: :evil: :evil: darauf erklärte ich ihm ganz cool, dass er Glück hätte, dass er sich gemeldet hat, denn sonst hätte ich irgendwann mal mit der Polizei vor der Tür gestanden, denn er halte mein Eigentum zurück und verstoße damit gegen das Eigentumsrecht. :zustimm: er lachte nur dreckig und meinte aber, ich könnte doch jederzeit vorbeikommen oder er würde mir mein Kram vorbeibringen :angel: :sick:

Nun weiß ich aber, dass ich gewiss an mein Zeug kommen werde. Leider werde ich ihn häufiger noch sehen müssen :sad: wenn ein Interessent kommt, muss ich ja dabei sein und er auch, weil Bernie bei ihm wohnt....

Puuuuuuh, ich brauche nen Kakao für die Nerven

"Spätes Edit":

MUSS ich mich überhaupt darum kümmern, wo der kleine Kerl hinkommt, nachdem wir nen Tierschutzvertrag abgeschlossen haben?
      In diesem Standard-TSV steht u.a. ein Passus, dass ich meinem Ex ne schriftliche Genehmigung erteilen kann, dass er Bernie weitergeben darf. Und dass ich das RECHT hätte, ihn zurückzunehmen, nicht die Pflicht... :think:
      Ich könnte es also gepflegt alles ihm überlassen, es ist nämlich sauschwierig, wieder nen neuen Halter zu finden, der kleine wird zum Problem-Kater ( gemacht :evil: )... :sad:

Ich fliege nach Helsinki!!!! :dance: :dance:
      Meine Mitazubine hat gerade angerufen, ob mein Freund und ich nicht Lust hätten, ein WE im März mitzufliegen, Steffi hat nen Bekannten dort und noch eine Kollegin und ihr Freund würden mitkommen.
      Die Flüge sind heut für nen Appel und nen Ei reingekommen. :dance:
      Ich wollte immer schon mal nach Finnland, zwar nicht direkt in die Stadt, aber was ich mitnehmen kann, nehm ich mit :cool: :whistle:

Sogar mein Schmusi hat sofort zugesagt, ich war echt erstaunt, hatte eigentlich mit ner Absage gerechnet. Er ist nicht so der Fan davon, mit mir zu Leuten mitzukommen, die er nicht kennt. Aber: "Wenn ich nicht mitkomme, fährst du ohne mich." Recht hat er! :evil:
      Jetzt habe ich noch die Möglichkeit, solche tollen Angebote zu nutzen, wer weiß, wie das nach der Ausbildung ausschaut, wo ich da lande, etc.
      Hach, ich freu mich grad so!

@Melli: Einem Forumtreffen stünde ich durchaus positiv gegenüber :wink: aber ohne das olle Matrosenkosüm! :D

@Katze: Joa, kalt war die Arbeit da vor der Tür, schön is was anderes. :wink:

Ansonsten keine Ahnung, wie genau das mit dem Kater aussieht. Aber glaube kaum, dass du den zurücknehmen musst, ist ja nicht mehr deiner. Soll der Saftsack sich selbst kümmern und die Verantwortung nicht auf dich abwälzen! :evil:
      Da würd ich nciht mitmachen :naughty:
      Aber vllt. ist hier jemand, der rechtlich bewanderter ist, als wir zwei beiden :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Wuschel:

Du hast das schon richtig erkannt, Bernie ist nicht mehr mein Kater! :naughty: es ist ne rein moralische Frage, rechtlich gesehen muss ich mich um gar nichts mehr kümmern.

Nur, macht er es, habe ich Sorge, dass er womöglich in schlechte Hände kommt.
      Mache ich es, habe ich die ganzen Sorgen und Belastungen an der Backe, die die Suche mit sich bringt. Denn es IST sauschwer bis unmöglich, ihn gescheit zu vermitteln :sad:

Ich habe es mir auch noch mal in Ruhe überlegt und den damals abgeschlossenen Tierschutzvertrag überprüft.
      Kurz darauf rief ich ihn an ... JA, ER GING RAN!!!! :eek: :eek: :eek: So ein Penner, wochenlang ging er nicht ran und nun, da er was will von mir... :evil:
      ich sagte ihm, dass es weder meine Pflicht, noch meine Aufgabe sei, ein neues Zuhause für den Kater zu finden. Ich würde ihm dennoch bei der Suche helfen, aber das sei "reine Nettigkeit von mir" :lol: ER müsste sich kümmern. Wenn er wen hat, muss ich mir den ansehen und mein Einverständnis dazu abgeben. So!

Ich muss ihn total überrumpelt haben, denn er war sehr still und sagte nur "Ok, ist gut" sonst nichts.... jaaaaaaa, es tut so gut, ihm mal gesagt zu haben, wo der Hammer hängt, ich fühle mich unglaublich stark! :zustimm: DEM habe ich es im Nachhinein noch gezeigt, jawohl. :dance:

Die Arbeit und Verantwortung trägt somit er allein. Ich helfe, wo ich kann, und entscheide letzten Endes, ob das Zuhause, was er gefunden hat, akzeptabel ist oder nicht. Oder ich finde vor ihm eines. Problem gelöst :rolleyes:

Oh ja, Forumstreffen! :dance: :dance: :dance: Eigener Thread?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Morgen zusammen,

@Caro: Menno :cry: ich hätte dich doch so gern im Kostüm gesehen :D
      Um Helsinki beneide ich dich :zustimm: ist bestimmt schön.

@Katze: An sich hast du recht aber ich würde selbst schauen wo der kleine hinkommt. Schließlich willst du ja auch das er ein schönes Heim bekommt und deinem EX würde ich keinen mm mehr über den Weg trauen :naughty:!

Bei uns ist es im Moment auch so, das wir überlegen, ob wir Tara zu Freunden geben :cry:. Es ist absolut keine Verbesserung zu sehen und ich hab das Gefühl, das Minka tot unglücklich ist und sie kommt auch gar nicht mehr zu mir bzw. traut sich nicht, weil Tara ja immer angeschossen kommt. Ich weiß mir keinen Rat mehr :think:. Dabei mag ich die Kleine doch auch so und es ist ja "Schatzis Katze". Naja, wir werden mal schauen ob die Mäuse jetzt nicht doch mal raus wollen und ob es dann nicht besser wird, und sonst... ich mag nicht mal dran denken :silenced:...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo alle zusammen,

war grad in der Stadt um ein Geburtstagsgeschenk für nen Freund zu besorgen.

Habs verpeilt das die ausgewiesene Parkreihe zu ende war und hab somit im Haltverbot geparkt. Aber MIT Parkschein :oops: :zustimm:

Nun hab ich nen Strafzettel bekommen, aber der ist auf ein nicht ganz richtiges Kennzeichen augestellt, ich hab vorne dran FRG, aber ausgestellt ist der Zettel auf FO.

Bezahl ich den nun, oder nicht? :think:

Das mit den Zylkenen hab ich letztens auch beim TA gelesen. Wenn AL mal wieder so ne hypersensible Phase hat, werd ich das wohl auch mal austesten.