Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ fee
      meine Schwiegereltern.
      Die Landwirtschaft gehört ja komplett ihnen...

@ kobold
      wir hätten auch noch glücklich Schweinchen...
      Sie kommen zwar nicht raus, werden aber in Kleinstgruppen gehalten und auf Stroh! Ist zwar deutlich mehr arbeit, aber viel schöner für die Tiere.
      Und Spielzeug haben sie auch :D

@ Hummel
      leg dich lieber hin, vielleicht ist es danach dann besser :hug:

So, ich möchte auch noch schlafen, habe diee nach vielleicht 3 STunden... Aber na ja, ich muss jetzt zur Bank, habe einen Termin mit meinem Kundenberater, mal schauen, was der mir erzählt :gähn:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich habe mir nen "schicken" Magen-Darm-Infekt eingefangen, scheint wohl momentan rum zu gehen.
      Ich denke Schatzi hat den von der Arbeit mitgebracht, vor zwei Tagen saß da nämlich seine Chefin mit Kreislaufprobs und Übelkeit, gestern war sie dann gar nicht da... :confused:
      Ich mag das nicht. Normalerweise bin ich ja echt nicht der wehleidige Typ und kann auch schon einiges wegstecken und aushalten. Aber sowas haut mich immer vollkommen aus den Latschen und dann bin ich auch richtig ordentlich wehleidig, dass war als Kind schon so, da war ich dann immer total weinerlich.
      Aber wenigstens bin ich jetzt schon mal mit Zwieback und Tee versorgt und Sean wird nachher von meiner Mama abgeholt, evtl. muss sie Schatzi nachher dann auch noch von der Arbeit abholen. Ob ich den Weg bis dahin schaffe und dann mit meinem Kreislauf Auto fahren, ist mir ehrlich gesagt bissel zu riskant. Nicht das das Schiffchen dann in irgend einem anderen Graben landet, der muss noch das ein oder andere Jährchen fahren.

Übrigens kam gerade Klitschkos Käfig an (Klitschko = Seans zukünftiger Zwerghamster), Sean hat zwar erst im April Geburtstag, aber Schatzi hat schon mal den Käfig gekauft :D
      Ist ordentlich schwer das Teil und auch gar nicht mal so klein, ich frage mich nur wo wir das dann solange aufstellen, bis April sind ja noch ein paar Tage und vorher sollte Sean den eigentlich nicht sehen... :think: Und wenn ich Schatzi richtig verstanden habe, dann soll der so nach und nach schon fertig eingerichtet werden, damit wir Sean dann komplett damit überraschen können und dann nur noch Klitschko einziehen muss.
      Wobei Sean in diesem Jahr direkt auf Ostersonntag Geburtstag hat, wäre ja dann auch fies ihn bis Dienstag mit Klitschkos Einzug zappeln zu lassen.... :think: hmmm.... da müssen wir uns wohl noch mal genauer drüber Gedanken machen.
      Ich haue mich jetzt jedenfalls erst mal wieder aufs Sofa, mir wirds shcon wieder schwummerig, vielleicht nehm ich mir ja den Läppi mit
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ohje, Hummel, gute Besserung!!
      Das geht momentan wirklich rum.
      Mir gehts da wie dir, Magen-Darm macht mich fix und fertig. Ist aber auch ne fiese Sache. :evil:

Den Namen Klitschko für einen Hamster find ich zum Piepen! :D Hat Sean sich den schon ausgedacht? ^^ Coole Idee!

Gerade ist einer der 2 Chefs durch die Abteilungen gegangen und hat kurz berichtet, wie es zum Tod vom Senior kam. Er sagte, besser hätte er eigentlich nicht sterben können. Beim Zeitunglesen einfach weggenickt, mit einem schlemischen Grinsen auf den Lippen, scheinbar total im Reinen mit sich und der Welt. Das finde ich, ist schön zu hören.
      Mit 83 darf man durchaus sterben, wenns dann noch so schnell geht: ich würde so auch gerne sterben wollen!
      Er wird hier im Büro sicher fehlen, seine Sprüche "Wo ist denn die dicke Frau heute schon wieder?", etc, oder die samstäglichen Anrufe am Vormittag, ob alles ok sei usw, aber der Gedanke, dass er bis zum Schluss jeden Tag hier war und so aktiv noch am Büroalltag teilgenommen hat, ist schön. Doch, an sich find ichs gar nicht soooo traurig, denn er hat in seinem Leben viel erreicht, hatte bis ins hohe Alter eine Aufgabe und ist ja scheinbar zufrieden dahingescheiden. :zustimm:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel :hug: :hug: :hug: hört sich wirklich schön an, ich bekomme Gänsehaut. Wobei ich auch lachen musste bei dem Spruch mit der Dicken :silenced: :lol:

Ich leide unter einer einseitigen Störung des Gleichgewichtsorgans, welche mein Schwindelgefühl und Schwanken bedingt :rolleyes: gestern haben sie mich auf den Kopf gestellt und was gespritzt, morgen gehts weiter. Muss erstmal Medis nehmen und darf bestimmte Sachen nicht machen. Toll, so kurz vor meinem Geburtstag, alle Jahre wieder! :evil:

Make the best of it! :D
      Gute Besserung hummel! Magen-Darm finde ich auch ganz fies, da darf man ruhig mal jammern. Und der Name für Seans Hamster ist der Brüller. :lol:

@Katzenliebhaberin: Wie bekommt man denn sowas hin? Dir natürlich auch gute Besserung!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Katze. Hatte meine Mutter auch schon. War die Folge von einer Nasennebenhöhlenentzündung. Kann aber auch stressbedingt sein, haben sie ihr damals gesagt.

Werfe einfach mal ein gute Besserung in die Runde :hug:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Na Ihr!
      Mich hat es auch schon wieder erwischt...alles Dicht und der Hals ganz dick....letzte Nacht ist mir sogar richtig überl geworden vom ganzen Schleim...
      Gut, dass ich schon ganz gut gebärden kann :D ABer leider versteht mein Mann mich dann nicht :eh:

Katze, dass kenn ich mit dem Ohr! Ist alles unangenehm, was da an Untersuchungen gemacht wird.Bist Du denn erkältet oder hast eine Erkältung mal nicht richtig auskuriert? Oder hast viel Stress?
      :dance: :cool:
      @Hexenmieze: vielen lieben Dank :D ich weiß, das ich Geduld haben muss, aber es ist doch so nervig, immer dieses Gefauche in der Bude zu haben *seufz*. Am Freitag sind es zwei Wochen...

Hab auch seit Weihnachten Husten und der will und will nicht weg gehen :angry:
      Ich wünsche euchl allen eine gute Besserung :hug:

Muss noch was für die Arbeit machen *stöhn*
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Katze oh je, dass hört sich aber auch fies an bei dir, gute Besserung an dich :hug:

@Wuschel also wenn ich es mir recht überlege, so schlimm es immer ist wenn ein Mensch stirbt, aber so würde ich auch gerne abtreten wollen. Man hat sein Leben bis zur letzten Sekunde gelebt und dann schläft man einfach ein, mit sich und der Welt im Reinen. Das ist doch toll. Und beneidenswert, kein langer Kampf wegen irgendeiner beschissenen Krankheit oder ein apruptes Ende aufgrund eines Unfalls. Einfach einschlafen - toll. Das würde ich mir für meine Lieben und mich auch wünschen.

@Klitschko Ja Sean hat sich schon fleißig Gedanken über seinen Hamster gemacht und weiß der Geier warum ist er bei Klitschko hängen geblieben, der Name steht jetzt fest, der soll es werden. Basta. Auf meine Frage was denn passiert wenn der ER nun eine SIE sein sollte meinte Sean nur ganz lässig: "ist doch logisch, dann heißt sie Frau Klitschko". Tja, so einfach ist das eben :lol:

Ich sag mal an alle denen es gerade auch nicht so gut geht Gute Besserung, ich werde jetzt mal ins Bett gehen und hoffen das ich die Nacht durch schlafen kann :pray:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Gute Besserung an alle Kränkelnden erstmal und einen schönen guten Morgen in die Runde!

Irgendwie haben wir eine Strähne - das Auto macht mich dieses Jahr echt madig. Ich mach aus Spaß mal eine Liste...

1. Winterreifen defekt. Neu. 300 Euro.
      2. Spur verzogen. Repariert. 70 Euro.
      3. Wischblätter durch. Neu. 30 Euro.
      4. Leuchten für Schweinwerfer hin. Neu. 30 Euro.
      5. Batterie hinüber. Neu. 180 Euro.
      und jetzt die neuesten Späße:
      6. Fahrgeräusche - wahrscheinlich Radlager defekt. Werkstatt findet nichts, werden wir nochmal prüfen lassen, wird nämlich immer lauter und ist seit Spur neu eingestellt wurde - Kostenpunkt? Wer weiß.
      7. Kontrollleuchte für ABS und Handbremse sind angegangen. Sicher wieder der Sensorschalter. Neu. Um 150 Euro (hatten wir neulich erst).

Wie alt ist das Jahr? Drei Wochen? Brummel. Also wenn das so weitergeht dann muss ich mich doch irgendwann vom Auto trennen und einen anderen Gebrauchten besorgen. So langsam gehen mir die ständigen Reparaturen gepflegt auf die Zwiebel.

Dazu waren wir gestern im Kino - eigentlich wollte ich gar nicht mit weil der Film erst um 21 Uhr anlief und ich um fünf Uhr raus musste heute - und der Trailer hatte mich eher nicht überzeugt. Aber nun gut, die Rotte ging und wir gingen mit. 1 Liter Wasser im Kino (blöd wie wir waren haben wir unseren sonst üblichen Getränkevorrat vergessen): 4.50 Euro! Ich hab gedacht ich plumps hintenüber. Diese großen Burgen sind echt mittlerweile unverschämt teuer. Und dann war auch noch der Film absolut mies - interessanterweise hatte er nicht nur uns nicht gefallen sondern offensichtlich niemandem der im Kino saß - das war leicht aus Gesichtern und Kommentaren zu erkennen. Also wenn Ihr Euch selbst mal den Dr. Parnassus antut denkt an meine Worte.... :whistle:

Egal. Nachhaltig verdirbt mir das nicht die Laune und ich freu mich heute über eine Frühschicht. Gleich geh ich erstmal Getränke, Milch, Kekse und so kaufen, wir bekommen heut Besuch im Büro und demnächst ist eine größere Besprechung, da sollte man vorbereitet sein. Und während der Arbeitszeit "shoppen" gehen ist auch mal eine nette Abwechslung.

Nachmittags gehts dann lecker zum Sport, dann muss die Bude geputzt, endlich mal die Postablage erledigt (ich hoffe ja immer noch dass meine Steuerkarte bald kommt, da will ich vorbereitet sein) und ein Katzenkalender für meine liebe Oma bestellt werden. Sie ist total tiernärrisch und überall finden sich Katzenfotos, Katzenpostkarten, Katzenfiguren - aber immerhin vernünftig genug sich mit fast 85 keine mehr anzuschaffen. Klar ginge ein älteres Tier - aber das ist dann ggf. auch öfter mal krank, da könnte sie sich in dem Alter nicht mehr entsprechend gut drum kümmern und wir sind ja nicht non-stop zur Hand. Naja, also bekommt sie einen Kalender mit unseren Fauchnasen dauf und sicher macht das eine Menge Spaß beim Gucken. Alles Andere hat sie schon, kann es sich selbst kaufen oder braucht/will es nicht.

Übrigens hab ich einen adäquaten Ersatz für den aufgetauten Rehrücken ergattern können. Ist jetzt zwar Hirschrücken statt Reh, aber ich glaub das fällt gar nicht weiter auf. Ansonsten hätten wir ggf. auf Wildschwein ausweichen müssen und DAS hätte unweigerlich unangenehme Fragen aufgeworfen... denn da wär der Unterschied dann wohl doch aufgefallen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold. Da kannst du meinem Schatz die Hand reichen, in seinem Gefährt ist auch seit Jahresanfang der Wurm drin. :confused: Was fährst du denn?

Da war mein uraltes Gefährt, von dem ich mich letztes Jahr wohl oder übel trennen musste, um einiges weniger anfällig... :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ist auch das erste Auto was solche Spirenzchen macht - aber nun gut. Ich hab einen Mazda Premacy, annähernd acht Jahre alt und auch schon 175.000 runter. Eigentlich hätte ich gern einen Benziner und auch etwas kleiner, aber wir brauchen ein Auto welches auch den Wohnwagen ziehen kann. Aufgrund der schönen neuen Plakettenregelung haben wir auch immo keine Möglichkeit den noch halbwegs sinnvoll weiter zu verkaufen. Im April letzten Jahres hätte man noch knapp 3000 Euro für ihn bekommen, obwohl er laut Gutachten locker 5500 wert war. Aber da er als Diesel eine gelbe Plakette hat und kein Mensch der ihn nicht wirklich kilometertechnisch braucht ernsthaft mehr einen Diesel kauft würden wir ihn quasi verschenken. Hmm. Aber nun mit den ganzen Zipperlein ärgert mich das schon irgendwie. Ich meine wir reparieren nun alles und hoffentlich begleitet er uns noch eine Weile, aber es tut doch arg weh im Portemonaie im Moment.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Koboldine,

das mit dem Auto ist ne wirklich blöde sache... das ist auch der grund, weshalb mein mann in diesem jahr gerne unseren bmw abstossen will. der hat dann so 160.000 km (auch ein diesel) und scheckheftgepflegt. denn ab 200.000 km kauft den wagen keiner mehr, aber so langsam wird er dann auch teurer werden.

jedenfalls ist es total ärgerlich gleich am anfang des jahres so nen batzen geld ausgeben zu müssen!

an eurer stelle würde ich trotzdem das auto mal einstellen und kucken, was euch so geboten wird... es ist sehr überraschend, was da für zahlen auf den tisch kommen!!
      Mein Schädel brummt...
      Ich glaube, morgen bleib ich mal daheim :confused:
      Heut geht leider nicht...

Sagt mal, würdet Ihr eure Vermieter beim Eichamt melden, wenn ihr seht, dass die Wasseruhren längst abgelaufen sind?
      Wir haben zZt ständig brassel mit der Tante, seit neuestem schickt die uns sogar die Handwerkerrechnungen oder zieht Geld von unsere Nebenkostenrückerstattung für Handwerkerkosten ab. Und nun haben wir wegen dem Ganze Bla gesehen,d ass die Wasseruhren schon 1997!!! "abgelaufen" sind- sie müßen alle 6 Jahre getauscht oder neu geeicht werden....
      Hallo

@Kobold-sei Dir nicht sicher daß den keiner will. Menschen die viel große Strecken pendeln (Polen..................) mögen solche Autos.

Wir haben übrigens unseren Audi wieder als Diesel gekauft-obwohl wir jetzt in 1 1/2 Jahren nur 16 000 km gefahren sind. Es ist einfach super wenn man nur alle 850 - 900km tanken muß weil der nur 6 Liter braucht. Diesel ist dazu immer etwas billiger als Super Benzin.

Meine Schwester hat ihre OP überstanden, jetzt gehts mit der KG los-Aua! :confused:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Danke fee für den Hinweis, aber das wissen wir doch längst und ziehn den unberechtigt einbehaltenen Betrag einfach von der nächsten Miete ab und die Rechnung die wir bekommen haben, wird schlicht ignoriert, da sie ja nicht mal an uns gerichtet ist :D

Wir haben uns auch entschlossen, das Eichamt kommen zu lassen- das ist nämlich eine eindeutige Ordnungswiedrigkeit mit den Wasseruhren :D

Und wer uns meint mit Killefitz zu beschäftigen, und seine eigenen Pflichten nicht im Griff hat, der hat nun schlicht und ergreifend Pech gehabt- uns reicht es.

Mit der Vermieterin haben wir nie Probleme gehabt und nun ruft die uns nicht mal mehr an, wenn was ist und macht nur noch Scheiß...
      Wir haben nicht mal von der Vermieterin erfahren, dass sie umgezogen ist...

Also ich kann Euch nur raten, schaut mal auf Eure Wasseruhren! Die müßen alle 6 Jahre getauscht oder neu geeicht werden!! :zustimm: