Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Ich habe ausnahmsweise mal gut geschlafen :biggrin:
      Normalerweise muß ich mich um 7.00 wenn alle weg sind immer noch mal für ne Stunde hinlegen. Um 9.00 gehe ich ja erst zu meinen Kursen.
      Heute ist alles prima-was mach ich denn jetzt................. :think:

      Wer ist schwanger hummel?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu

      @Anke
      Du bist ne fiese Möpp :lol: :hug:

      Jetzt rate ich die ganze Zeit, was wohl bei euch noch einzieht....

      Ich starte jetzt eine große Wohnzimmer und Schalfzimmer Aufräum Aktion und will danach mal auf die Suche nach meinen restlichen Terrarien gehen. :hug:
      Ich meine, das ich noch zwei Kleine habe für Vogelspinnen. Und da ich die Frösche erstmal auf Eis lege, weil, wenn es alles so läuft wie wir denken, dann steht noch ein Umbau an, dann wäre es einfacher das alles danach zu machen.
      Sag mal Anke, du hattest dich doch über Blütenmantis erkundigt oder?


      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Silke schwanger? Nein, schwanger ist hier niemand.

      @Sandra na dann will ich dich mal erlösen:

      Sean wollte schon immer einen Alfred haben (ein Chamäleon), da es damit die nächsten Jahre aber erstmal nichts wird, weil einfach zuuuu teuer, liegt der Alfred erstmal auf Eis und Sean bekommt zum Geburtstag einen Hamster, einen Dsungarischen Zwerghamster.
      Männe wollte den Hamster erst gar nicht, dann hat Sean ihn sich zum Geburtstag gewünscht und der Papa wollte schon Nein sagen, als dann Sean sagte, dass er auf Alfred verzichtet. Da war der Papa dann doch einverstanden und ich habe gestern eher mal so Just for fun bei ebay nach Käfigen geschaut und hab einen beobachtet.
      Tja und was macht mein Mann als er heute morgen aufgestanden ist und am PC saß? Richtig - kauft das Teil.

      Ja über Mantiden habe ich mal informiert, warum denn?
      Planst du auch was neues?
      Ach ja, die hätte ich ja immer noch gerne, aber da macht mein Mann nun definitiv nicht mehr mit.
      Was anderes hätte ich auch noch im Hinterkopf, aber da muss ich irgendwie taktisch vorgehen. Das Terrarium wird dann jedenfalls über meinen Onkel bei ebay gekauft. Die Planung für das Terrarium steht schon, auch was ich so alles brauche ist geklärt, die Bewohner stehen fest die rein sollen..., muss nur noch die Kohle stimmen.
      Aber wozu wird man denn dieses Jahr 30??? :wink: :cool:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu

      ja, ich überlege ein wenig, ob nach dem Urlaub ein kleines Terra mit Mantiden einziehen soll. Zusätzlich zu unserer weiteren Vogelspinne, von der mein Schatz noch nichts weiß :whistle:
      Können Mantiden Wärme von unten haben?
      Ich muss mich jetzt erstmal vernünftig einlesen.

      Was soll bei euch den noch einziehen?

      @katzenliebhaberin
      Gute BEsserung :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von hummel128
      Guten Morgen Mädels,

      @Nici und Fee Welcome back!
      Nette Schweinchensammlung hast du mitlerweile, Nici. Sind ja alle nur total süß und herzig.


      Ja, mittlerweile sinds 8 :whistle: :lol: Und ja, sie sind wirklich alle total süß. Allerdings konnte ich für die letzten beiden Neuzugänge (fast) überhaupt nichts. Mein Freund ist anscheinend auch schon mit dem Meerivirus infiziert. Die letzten beiden sind nämlich auf seinem Mist gewachsen. Die Kleinste hat er mir als Weihnachtsgeschenk mitgebracht und der letzte Neuzugang sollte eigentlich, wie ihre beiden Mitbewohner von mir vermittelt werden. Soweit kam es dann aber doch nicht mehr. :lol: Aber es ist ja nicht so als hätte ich was dagegen... :D Der Eigenbau wurde erst mal provisorisch vergrößert und nach unserem Umzug irgendwann in nächster Zeit werden wir noch ein gutes Stück anbauen. Mein Freund meinte schon, dann wäre ja nochmal Platz für 2 oder 3... :lol: Ist aber auch einfach viel schöner so eine große Gruppe zu haben. Vor allen Dingen haben Neuzugänge schon nach kurzer Zeit keine Angst mehr, weil sie sehen, dass die anderen so zutraulich sind.
      guten morgen :gähn:

      wow, ich reihe mich mal in die schlange der "schlechte-nacht-gehabten" ein. meine arme ronja ist total verrotzt und hat die ganze nacht gehustet. tagsüber geht's, aber im liegen scheint das schlimmer zu werden. tja, jetzt gibt's prospansaft und wenn's nicht besser wird, müssen wir mal wieder zum arzt.

      hilfe!! so viele namen!! und das am frühen morgen - da blick ich echt nimmer durch.
      sandra => puschel
      anke => hummel
      ?? => katzenliebhaberin

      @ nici: halli hallo!! wie geht's dir?

      @ silke: hast du sonst probleme mit dem schlafen oder den morgenden?
      schwanger ist (noch) niemand - aber puschel will es ende des jahres angehen *freu*

      @ katze: gute besserung!!
      Original von fee2212

      @ nici: halli hallo!! wie geht's dir?


      Mir gehts soweit ganz gut. Hab grade meine vorletzte Klausur hinter mich gebracht und im Sommer werde ich mein Studium endlich fertig haben :pray: . Ansonsten hatte ich viel Stress in letzter Zeit aber nun wird bestimmt alles gut :biggrin: Du warst auch länger nicht mehr hier, oder? Wie geht es dir? Deine Ronja ist ja schon richtig groß geworden. Hach ich will auch... :zustimm:
      Original von puschel1985
      Huhu

      @ Nici
      wir hibbeln dann mal irgendwann zusammen :lol:

      Übringes ist dein Schweinchenbild lustig, man sieht gar nicht, wo welches anfäng und das andere aufhört :D


      Ja, das könnte durchaus passieren. :dance: Hab grad nachgelesen, dass ihr Ende des Jahres anfangen wollt. Wir haben beschlossen so etwa im Juli den Nachwuchs in Angriff zu nehmen. Ich freu mich so darauf. :angel: Gerade gestern haben wir nochmal darüber gesprochen. Klar ist es blöd, wenn ich im Sommer mit dem Studium fertig bin und eigentlich erst mal arbeiten gehn will. Aber momentan stehen die Chancen jobtechnisch hier so schlecht. Ich kenne viele, wirklich die Meisten, die suchen schon seit einem oder auch zwei Jahren und finden nichts. Angenommen mir geht es genauso warte ich noch 2 Jahre auf nen Job, arbeite dann erst mal ne Zeit lang und bin dann doch schon über 30. Das dauert mir ehrlich gesagt noch zu lange. Und ob ich nun nen Job suche und keinen finde, oder erst mal unserem Kinderwunsch nachgehe, mehr Erfahrung im Job hab ich in beiden Fällen nicht. Na dann bin ich mal gespannt wer von uns als erstes an der Reihe ist :D

      Das Schweinchenbild war der erste Versuch alle zusammen auf ein Foto zu bekommen. Ist noch nicht so gut, die sehen da teilweise bisschen doof aus :D. Ich werd bald nochmal versuchen :D.
      aha - dann ist das studenten-lotter-leben ja bald rum :tongue: was machste dann?

      ja, unglaublich dass ronja schon 14 mon. alt ist. sie kann schon laufen, zeigen, wa sie will, tiergeräusche nachmachen, klettern,.... nur reden will sie nicht - die freche maus!

      ach - das mit dem eigenen kind kommt wenn's soweit ist. wir wollten auch erstmal finanziell sicher dastehen bevor wir eins bekommen. denn billig ist das vergnügen nicht gerade :rolleyes:

      hi hi, vllt. wird dann das näxte forentreffen so ne art krabbelgruppe *lach*! ach ja: wenn man jemanden findet, der in der nähe oder wenigstens auf dem weg wohnt, kann man sich ja zusammenschliessen?!

      ich fände z.b. nürnberg super weil's eine tolle stadt ist und auch nen tierpark hat. sehr sehenswert!
      @Sandra schau mal, dass ist ne super Seite über Mantiden mantisonline.de/
      Da gibt es auch eine Artenliste mit einigen Infos, ob Anfängertauglich oder nicht usw.
      Kann die Seite nur empfehlen.

      Bei mir sollen noch Zwerggeckos einziehen, Gonatodes caudiscutatus oder alternativ Gonatodes ocellatus oder vittatus.
      Und dann stehen auf meiner Wunschliste noch Lygodactylus williamsi und Hemidactylus imbricatus.
      Die williamsi sollten eigentlich als nächstes hier einziehen, da war mein Mann auch schon fast mit einverstanden, aber dann kam ja jetzt Seans Chamäleon bzw. ja nun Hamster dazwischen und wir wollen das männliche Geschlecht ja nicht gleich überfordern.
      Deswegen erst die Gonatodes (weil Kostengünstiger) und dann die willis.

      @Nici
      Ach das doch toll das deine bessere Hälfte auch vom Schweinchenvirus befallen ist. Und eine große Gruppe, dass ist schon was anderes als wenn man nur 2 hat.
      Das habe ich ja bei mir schon bemert, als zu Georgie Girl und Unbelievable noch die anderen beiden dazu kamen, war das gleich was ganz anderes. Vorallem haben die sich dann auch gleich viel mehr zu erzählen :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Ich schmeiß auch noch flugs ein "Hallo" in die Runde.

      Musste vorhin auf dem Weg zum Supermarkt feststellen, dass es an einigen Stellen ziemlich glatt ist. Wir haben leider Tauwetter.

      @Katzenliebhaberin: Gute Besserung!

      @Nici: Die Schweinchen schauen doch nicht doof aus. :snooty: Sind voll süß die kleinen Racker. :zustimm:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn.
      Wir waren gestern wo eingeladen-eben kam der Anruf-der Sohn hat evt.Läuse-er war auf einer Geburtstagsfeier und das Geb.kind hatt wohl welche. Also schön verteilt.
      Gut. vielleicht ist ja nichts übergesprungen-warten wirs mal ab. Muss nacher gleich kontrollieren............ :sick:

      schwanger dachte ich nur, daß sich bei hummel vielleicht so eine Echse odre was das sind, vermehrt :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von fee2212
      aha - dann ist das studenten-lotter-leben ja bald rum :tongue: was machste dann?


      Naja, Studenten-lotter-leben ist das momentan nicht grade. Im Gegenteil. Bin gerade noch im Praxissemester bis Ende des Monats, was eben hieß einen Vollzeitjob ganz umsonst zu machen. Nebenbei muss ich aber auch arbeiten gehn, weil ja ohne geld auch nicht geht. Und wenn das noch nicht genug wäre, kann ich in der restlichen Zeit noch für Klausuren lernen, zu denen es keine Vorlesungen mehr gibt. Außerdem hab ich mit der Diplomarbeit schon angefangen und das alles zusammen ist mir eindeutig zu viel. Zum Glück hab ich noch bis Mittwoch frei, damit ich mal wieder aufatmen kann. Und dann sinds nur noch sieben mal und das Praxissemester ist vorbei. :biggrin:

      Ja was ich dann mache ist eben die Frage. Wie schon geschrieben, eigentlich würde ich dann erstmal gerne ein bisschen arbeiten, aber das ist momentan leider nicht so einfach, da es kaum Jobs gibt. 80 Bewerber auf einen Job und dann werden erst mal die mit Berufserfahrung genommen. Dazu kommt, dass ich das Studium nur fertig gemacht habe, bzw. fertig machen werde, weil ich gerne etwas fertig bringe wenn ich es angefangen habe. Ich habe leider erst zu spät gemerkt, dass es nicht meine Welt ist... Dazu kommt noch, dass ich keine "alte" Mama werden möchte, der der die Kinder dann gefragt werden ob sie mit Oma und Opa unterwegs sind. Ich hab das Gefühl, dass eben jetzt das richtige Alter und auch der richtige Zeitpunkt ist. Und das alles unter einen Hut zu bekommen ist sicher nicht so einfach. Aber wir werden sehen was kommt.

      @Hofmännchen
      naja, doof ist der falsche Ausdruck. Aber sie können viel süßer schauen, wenn sie wollen :D.

      @Hummel
      Ja, finde ich auch toll, dass mein Freund nun auch so Schweinchenbegeistert ist. Er hilft mir jede Woche beim misten, er füttert, fährt zum Bauern Heu holen, besorgt Streu und plant jetzt schon den größeren Eigenbau :D. Richtig süß :angel:
      Große Gruppen sind wirklich was anderes. Erst dann werden Schweinchen interessant. Ich frage mich nur, wie viele Weiber ich dem Kastraten zumuten kann :D. Die 7 Mädels hat er noch super im Griff. Allerdings wird er nun auch schon bald 5.
      @Nici und wenn du bei der Gruppenvergrößerung nen zweiten Kastraten dazu holst? Wenn das neue Heim groß genug ist, dann könnte das klappen und dein "Opi" wäre entlastet.

      @Silke nee die 4 Mädels können nicht schwanger werden, dazu fehlt hier das männliche Gegenstück.
      Aber 1-2 Weibchen würde ich schon auch noch nehmen solange sie aus der Las Vegas Linie stammen :D

      Und ich drück gaaaaaaanz doll die Daumen, dass die Läuse an euch vorüber gehen. Muss ja echt nicht sein :pray:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      nici - das war doch nur ein scherz, deswegen auch der hier :tongue:

      warst du das mit dem psycho-studium? schon ätzend wie die "praktikanten" ausgenommen werden - als würden die nix arbeiten. huiuiui, jetzt ist das studium bald geschafft und es ist evtl. garnicht dein ding? das ist heavy. was würdest du denn gerne tun? bzw. kannst du mit diesem studium ne gute grundlage für einen anderen beruf legen?

      wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen? er scheint ja schon voll im nestbau-stadium angekommen zu sein :wink: würde sein gehalt reichen um euch zu dritt durchzubringen? ich kenne ein paar studentinnen, die schon ein kind bekommen haben bevor sie fertig waren und wo halt der mann solange alleine an die arbeitsfront musste. das ging auch!
      lass bloss den kopf nicht hängen - ausserdem ist 26 / 27 noch garkein alter! ich hab ronja mit 30 bekommen und das fand ich optimal.

      ps: deine meeris sind supergoldig!!