Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Aah, Danke, Willow, den Link kenne ich schon, durch den bin ich erst auf Guardacid aufmerksam geworden. Aber trotzdem gut, dass Du ihn noch mal gepostet hast. Ich würde das sofort machen, aber es ist super anstrengend, eine Urinprobe von meinem Rabauken zu bekommen, und bei Guardacid muss man doch sehr häufig messen, oder?

Make the best of it! :D
      Du kannst ja selber den Urin kontrollieren. Musst halt nur darauf achten, wenn er aufs Klo geht. Danach den Teststreifen einfach ins Nass drücken.

Hab die Tabletten auch gar nicht so lange benutzt. Seitdem ich dafür sorge, dass er viel trinkt (mische insgesamt ca. 150 + - ml Wasser, verteilt auf zwei Mahlzeiten, zu.) gabs bisher keine Probeme mehr.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von Willow
      Du kannst ja selber den Urin kontrollieren. Musst halt nur darauf achten, wenn er aufs Klo geht. Danach den Teststreifen einfach ins Nass drücken.

Seufz.... genau das ist das Problem. Er geht früh morgens oder wenn ich zur Arbeit gehe und irgendwann nochmal, aber ich erwische ihn eigentlich so gut wie nie auf dem Klo. Das "Plastik-Katzen-Streu" erkennt er nicht an und hält lieber auf, statt da drauf zu gehen. Selbst der Tierarzt hat Probleme, wenn er vorsichtig versucht, die Blase auszudrücken, da spannt er immer an :biggrin: seinen Urin gibt der Herr nicht gern her :rolleyes:

Ach so, und hätte ich 2 Katzen, wäre es noch schwieriger, genau zu bestimmen, wann welche(r) auf dem Klo war :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Hey ihr lieben,

zum Thema Brille und/oder Linsen kann meine Wenigkeit gar nix sagen, ich brauche sowas nicht.
      Sean brauch eine Brille, aber eine recht schwache. Muss er auch nur in der Schule und bei den Hausaufgaben aufziehen oder halt wenn er sich mal ein Buch schnappt.
      Aber ich muss sagen, dass es schon recht schicke Brillen gibt, sehen ja teilweise richtig stylisch aus die Dinger.

Bei uns steht Freitag die große Aussprache Mannschaftsmäßig an. Mein Mann hat es sich ja nicht nehmen lassen, sich per Email gestern über seinen Ärger Luft zu machen und schon war der Knatsch da. Die beiden Aussteiger waren angep*** das wir angep*** waren (ja meine Güte, was haben die denn erwartet, dass wir in Jubelschreie ausbrechen?) und jetzt heißt es auf einmal, unsere Kapitänin hätte den beiden das Angebot mit der Kostenübernahme nicht gemacht :eh:
      Was soll man da noch zu sagen...
      Die beiden haben gestern jedenfalls bei der Kapitänin angerufen, die ziemlich angeranzt am Telefon, danach uns angerufen und ganz perplex wegen unserer Reaktion getan..., naja, warten wir ab was Freitag bei rum kommt.
      Nicht viel wahrscheinlich, außer das die beiden jetzt den schwarzen Peter unserer Kapitänin zuschieben werden/wollen, was ich alles andere als toll finde.
      Zumal für die 2 schon seit 3 (!!!) Monaten feststeht, dass sie nicht mehr darten wollen und sie es in 3 Monaten nicht einmal geschafft haben ihren Mund aufzumachen. Dabei haben sie sonst auch immer ne große Klappe.
      Naja, ich will mich jetzt nicht schon wieder aufregen, spare ich mir lieber für Freitag auf.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wenn es unbedingt Urinary sein muss, dann im Zweifelsfall Kattovit. Ist von der Zusammensetzung um Welten besser als RC. Bringt relativ wenig, wenn er zwar durch das RC keinen Struvit bekommt, aber durch den enthaltenen Mais dann zum Beispiel irgendwann CNI usw. :confused:

Generell würde ich bei einer Katze mit gesundheitlichen Problemen immer in Richtung Barf gehen. Kommt dir billiger und in den meisten Fällen sind die gesundheitlichen Probleme Geschichte, wenn man bei der Fütterung im Bezug auf den Struvit gewisse Sachen vermeidet.

Kannst dich hier mal durchlesen:
      Bitte PN beachten, der Moderator
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @ Hexenmieze:
      Wo ist denn der Link hin? Wurde gegen eine Forumsregel verstoßen? :think: Fand den Link nicht schlimm, oder so, war ganz interessant :zustimm:
      Ich möchte soooo gern weg von dem Urinary, aber dafür muss ich einen Weg finden, wie ich regelmäßig seinen Urin erwische, seufz...
      Und mit der 2. Katze... ich werd noch mal in mich gehen. Es soll ja auch Katzen geben, die lieber allein sind. Aber wenn ich doch arbeite und nicht raus kann... das KANN doch nur mistig sein für so eine Fellnase, oder? :snooty:

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Puschel: Ja, das stimmt, aber ich kann meinem Katerle keinen Freigang bieten, nur Balkon. Und allein ohne Freigang zu leben, das kann doch nicht gut oder artgerecht sein? :think: Ich habe auch ständig ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so oft allein lassen muss, aber ich kann nun einmal nicht 24 Stunden für ihn da sein. Ich finde, er schaut mich immer so vorwurfsvoll an, aber das können sie ja eh gut :biggrin:
      Wie finde ich sicher heraus, ob er so glücklich ist? Ich finde, er ist mega-faul geworden und unmotivert zum spielen. Nur dann, wenn ich zur Arbeit muss oder schlafen will, dreht er auf und ist stinkebeleidigt. Ich denke manchmal, er kann mit mir nicht so viel anfangen und dass ein Artgenosse ihm guttun könnte.
      Wobei er ja sehr machohaft ist und der/die 2. ein ebenso starkes Selbstbewusstsein haben muss, damit er ihn/sie nicht auch in die Flucht schlägt wie damals.... könnte auch sein, dass sie mir dann die Bude auseinander nehmen, weil sie sich nur zoffen :D hach, ich weiß nicht, was richtig ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Guten Morgen,

du kennst deinen Kater am besten und kannst wahrscheinlich am besten einschätzen, ob er einen Artgenossen schätzen würde. Kann dir, rein theoretisch, auch passieren, dass er dich dann doppelt vorwurfsvoll ansieht, wenn du gehst und ihm auch noch eine "Nervensäge" mit zurücklässt :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich hab schlecht geschlafen. Irgendwie war ich immer wieder wach. Normalerweise dreht man sich im Wasserbett ja eher selten - ich wach dann beim Umbetten zwar einmal so latent auf, aber das wars dann meist. Diese Nacht war irgendwie Wälzen angesagt.... dabei war ich (entgegen meinen Plänen) echt spät in der Koje und musste um fünf wieder raus. Unglaublich - ich war echt erleichtert als ich aufstehen konnte und war direkt mal eine Viertelstunde zu früh im Büro (na das passiert mir persönlich eher selten).

Egal. Ich mach um halb eins Feierabend und dann gehts ab nach Bielefeld ins KH. Ich hab gestern echt geschluckt - unser Freund hat uns Bilder zukommen lassen wie seine Matte abgeschnitten wurde. Nun hat er statt Hüftlang nur noch 3 mm. Aber besser als kahle Stellen von der Strahlentherapie. Insgesamt verstärkt die neue Frisur allerdings optisch seinen Zustand, ist irgendwie klar. Wächst später ja wieder nach, sah trotzdem aber sehr ungewohnt aus. Wir machen nachher mal einen Geschmackstest. Angeblich schmeckt er nur noch süß, alles andere ist schon weggestrahlt. Und... Gemüse. :eek: Na, wenn ich jemandem mit einer rohen Zucchini eine Freude machen kann gibts statt Naschkram eben Rohkost. Ich glaub aber auch bei dem Fraß im Krankenhaus kommt einem gekochtes Essen irgendwann zu den Ohren raus.

Ansonsten haben wir gestern unsere Achse am Auto einstellen lassen - und anschließend festgestellt dass scheinbar die neuen Räder nicht richtig ausgewuchtet sind, denn es macht beim Fahren flappende Geräusche wenn man genau hinhört. Brummel. Irgendwie ist da im Augenblick ein bisschen der Wurm drin. Also können wir diese Woche nochmal fein zum Reifendienst fahren und das reklamieren... da hab ich ja Lust drauf nach Feierabend.

Dafür wurde von uns gestern dann noch der Lush-Shop in Essen überfallen, ich bin nun stolze Besitzerin eines neuen Gesichtsreinigers. Und bisher ist das Zeug ganz passabel. Ich hab bisher bei Lush immer nur bestellt, aber in den Laden zu gehen ist irgendwie lustiger. Man kann echt alles ausprobieren oder sich als Probe mitgeben lassen - überall Waschbecken und Schüsselchen und Pröbchen, ich glaub ich hab mir in 10 Minuten fünf Mal die Hände mit irgendwelchem Kram gewaschen und mein Gatte hat sich eine neue Seifenrichtung ausgesucht die wir garantiert so nicht bestellt hätten. Gut, teilweise sind die Produkte unglaublich bunt, glitzernd und heftig parfümiert, aber genau diese muss man ja nicht kaufen... Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß! :lol: :lol: :lol: :lol: Gut dass wir so einen Laden nicht in Oberhausen haben, ich glaub dann wär ich längst finanziell ruiniert.... :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Morgen zusammen,

@Kobold: Ich liebe Lush.. allerdings finde ich das Zeug auch sauteuer.

Zum Thema Kontaktlinsen kann ich nichts erzählen, hab seit ca. 1 Jahr eine Brille die ich zum Auto fahren und lesen benötige (und zum Wii zocken :wink:), allerdings äußerst selten trage, da sie einfach nur störend ist. Ansonsten ist alles beim alten.

Die Katzen fauchen sich nur noch bei einem Abstand von 1 m an und die Kleine legt sich auf Minkas Lieblingsplätze... ist natürlich auch nicht unbedingt förderlich.

GEstern kam ein dickes Paket mit Wii Spielen an und wir waren den ganzen Abend am zocken wie die Irren :D. Ich hab sogar mal gegen Schatzi gewonnen :dance:. Heut abend probier ich die restlichen zwei Spiele aus... :dance: :dance: :dance:

@Hummel: Ich drück die Daumen das die zwei nicht ganz so unverschämt werden wie du vermutest... das wäre einfach zu hart
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Puschel: Wieso - hast Dich geärgert? Erzähl mal!

@Bianca: Soweit ich weiß in GB.

@Hexenmieze: Jap - Farbschock und Geruchschock sind garantiert, deswegen ist es auch ganz gut bei etwas fragwürdigen Artikeln vielleicht mal Probeschnuppern zu gehen. Die harmloseren Standardprodukte übersieht man dadurch ganz gern, gerade im Laden stehen die unscheinbar und alle gleich farblich verpackt in den Regalen und sind natürlich dann absolut keine Hingucker...

Allerdings sind bei Bestellungen auch immer ein paar Proben von anderen Produkten dabei, wir sind meist darüber dann auf neue Sachen gestoßen. Ist sicherer. Ich hatte auch schon zwei Vollreinfälle dabei (wobei meine Schwiegermutter dann total auf die Seife stand *brrrr*), aber die meisten Produkte waren in unseren Augen wirklich gut.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)