Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Hexenmieze: Hui - Du bist aber nachtaktiv!

Stimmt. Shit happens. Naja. Man lernt eben nie aus. Ich für meinen Teil packe nie wieder etwas in dieses Tiefkühlfach und Du schickst keine Originale an Kunden zurück. Gute Vorsätze soll man ja haben... und ich hab gestern beim Wühlen ein noch besseres Rezept für meinen Rehrücken gefunden als vorher, nun gibts wohl eine Version mit Cassis-Pfeffer-Sauce. Jamm!

Werde heute mal am Heidhof in Kirchhellen anrufen, dort gibts jeden Winter während der Saison das Wild welches sie aus Bestandsgründen schießen mussten zu kaufen. Morgen mach ich dann Preisvergleich auf dem Markt und schauen wer dann den Zuschlag bekommt. Wir haben auch schon überlegt wenn es finanziell irgendwann entspannter aussieht (ich hoffe ja auf eine baldige Übernahme durch meinen Arbeitgeber) uns ein ganzes Reh zu kaufen und es dann auf Vorrat zu legen. Das senkt den Preis ganz erheblich und wenn man es mit der Familie teilt ist die Menge absolut überschaubar. Hmm..... Sollte nur dann wirklich die andere Kühltruhe nutzen. :shhh: :lol:

@Puschel: Ich bin gegen Hepatitis A und B geimpft und gegen Tetanus, das sollte reichen. Würden wir Kinder planen wären sicherlich noch Röteln angesagt, aber das ist so nicht nötig.

Ich hab mich damals impfen lassen bevor ich nach China zum Arbeiten ging - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste wenn man sich irgendwo hin begibt wo man sich so gar nicht mit den Umständen auskennt. Und ich meine mich erinnern zu können dass es schon ein paar Tage unangehm war am Arm, vor allem muss man sich ja mehrfach immunisieren lassen. Und es war .... sauteuer. Ich glaub ich hab damals um die 200 Euro gezahlt wenn man es umrechnet.

Ich hab meine Winterräder im Kofferraum und heute Mittag gehts zum Reifendienst. Und blöderweise hab ich meine Lektüre vergessen, na hoffentlich wird das nicht so elend langweilig....

Da sich außer den Rädern noch eine vergessene Hantel vom Umzug eines Bekannten im Fond befindet war die Fahrt zur Arbeit von einer interessanten Geräuschkulisse aus Quietschen und Klappern sowie noch interessanterem Anfahrverhalten begleitet. Bin ich froh wenn die Aktion heute Mittag über die Bühne ist, ich meine Winterschluffen drauf habe und entspannt ins WE starten kann.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold. Eher frühaktiv :wink: Ich hab in der Winterzeit schon immer einen ganz seltsamen Biorhythmus :gähn:

Hat von euch jemand gute Ideen, was man mit Bergen von Knoblauch anstellen könnte, außer Tzaziki mischen?

Habe dank Theater und Vampiren viele viele Knollen, die verarbeitet werden wollen *stink* :drool:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist ja was los um so eine frühe Stunde... :lol: :gähn:

Heute ist Freitag, die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist fast geschafft! :dance: Morgen hat der Sohnemann einer guten Freundin Geburtstag und ich habe gestern DAS ultimative Geschenk für den kleinen Latz gefunden. :zustimm: Der Mininmann liebt Blumen über alles und ist im zarten Alter von fast 3 schon in der Lage, solche Wörter wie "Amaryllis" zu sagen... da habe ich ein Buch entdeckt, in der viele Blumen beschrieben sind und Anleitungen dabei sind, wie man diese Blumen selbst auf dem Balkon anrichten kann....also entweder einpflanzen, einsäen oder andere interessante - kindgerechte - Dinge, die mir noch nie eingefallen sind, aber sich alle toll anhören.... ein Meer aus BLUMEN halt! :lol: Mit Mamas Hilfe natürlich :wink: sie weiß noch nichts von ihrem Glück, aber ich wette sie hat nichts dagegen, wenn Sohnemann den Balkon verschönert :whistle: ich freu mich jedenfalls auf sein Gesicht.
      Ich hoffe nur, dass ich morgen aus dem Haus komme, immerhin haben sie Eis und Schneeverwehungen angesagt :pray:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und störungsfreien Freitag, lasst es ruhig angehen :hug:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Original von *Bianca*
      Hm, vielleicht wollen die Beiden einfach ein neues Stadium der Beziehung eingehen :D
      Wünsch Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Wahrscheinlich hast du recht :D

Ich glaube, sie üben schonmal das Zusammenwohnen - wenn ich weg bin, wollen sie sich wohl auch endlich zusammentun... Und vielleicht ist mein Mitbewohner mir auch ein wenig böse, dass ich ihn "verlasse" - wir sind doch ziemlich gute Freunde geworden... :think: Naja, ich kann es nicht ändern, wir werden die nächsten Monate schon irgendwie alle überstehen :wink:

Die Wohnung gestern war es übrigens noch nicht... Aber es war ja auch die erste, die wir uns angeschaut haben, und es gibt noch viiiiiieeeeeel mehr davon :whistle:

@ Hexe
      Also, Knoblauch kann man doch fast überall reintun :D (Ich bin ein Knoblauch-Junkie... :whistle: )
      Wie wäre es mit einem leckeren Feta-Aufstrich? Feta kleinwürfeln, mit einem Becher Creme Fraiche und einem Becher Bresso (Frischkäse) vermischen und dann würzen mit Paprikapulver, Dill und viiiiiieeeeeel Knofi :drool:

Guten Morgen!

@all
      Danke für eure lieben Worte! :hug:

Das Wochenende steht vor der Tür und endlich, endlich ist Entspannung in Sicht.
      Heute nachmittag geht's an die Ostsee! :dance:

Das Sturmtief schockt uns nicht, ob hier Schlechtwetter oder dort, völlig egal,
      oben ist die Luft definitv besser!

Und immerhin war ich das letzte Mal vor 2 Monaten da - wird also Zeit!

Ich wünsch euch allen ein wunderbares, streßfreies Wochenende,
      ohne Pannen (Kobold) & mit vielen Rezeptideen, die hoffentlich nicht einsam machen (Hexenmieze)! :wink:
      @Hexe: Was hältst davon? chefkoch.de/rezepte/4052411298…h-eingelegt-in-Honig.html

Oder aber in dünne Scheiben schneiden und im Backofen trocknen, dann hast Du fürs ganze Jahr Knobi zur Hand. (Bei 50 Grad bis sie leicht gelblich sind und brechen beim Biegen. Wenn sie nicht brechen sind sie noch nicht gut).

@Angelwitch: Danke! Ein pannenfreies Wochenende kann ich wirklich mal gebrauchen. :D
      Dankeschön. Werd mich durch die Vorschläge mal durchkämpfen und meiner besseren Hälfte anstandshalber was abgeben :wink:

Muss aber heute Abend noch einmal (letztes Heimspiel) auf die Bühne, sollte also sauber bleiben, sonst kippt mir mein Spielpartner um... Aber dann ist ja erst einmal ne Woche Pause, bevor es auf Tour geht... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Lecker ist übrigens auch Knoblauchgurke. Ist asiatisch und hab ich in China öfter gegessen. Nichts wenn man in Gesellschaft möchte, aber sehr sehr lecker.

gastro.de/rezepte/blanchierte_…hili_knoblauch_sosse/168/
      So, ich hab meinen Arbeitstag hinter mir. :dance:

Im TV wird schon ganz schön Panik gemacht wegen des Sturmtiefs. Man solle z.B. einen Campingkocher parat haben, weil es zu Stromausfällen in ganz Deutschland kommen kann. :eek: Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so arg kommt und wir ohne Kocher auskommen werden.

Heut Abend bin ich mit einer guten Freundin verabredet, ich hoffe dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung machen wird. Mussten das Treffen nämlich schon einige Male verschieben und es wäre schön wenn wir uns endlich mal wieder sehen würden.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Also bei uns schneit es zwar grad, ist auch alles weiß, aber eher vom letzten Wochenende als von diesem Schneeschauer. Ist noch nicht so berauschend :D Naja das Wochenende hat ja noch nichtmal begonnen, mal sehen was noch so kommt. Hab in den Nachrichten gehört, es könnte unter Umständen sogar so werden wie 1979, wo der Norden mit 3m hohem Schnee belastet war. Da hatte mein Vater eine Woche lang frei :D .. Bin mal gespannt.

LG
      Der Hund denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... sie müssen Götter sein!"

Die Katze denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... ich muss eine Göttin sein!"
      Huhu,

@Kobold: Mein Gott hast du immer ein Pech!

@Puschel: Schade das ihr euch nicht so wohl fühlt :cry: dabei klang das doch alles so super.

Ich hatte ja heute Urlaub, also mit den Katzis heute morgen zum TA... mal eben 200 ocken da gelassen :cry:.
      Eben hab ich dann Tara abgeholt und was soll ich sagen? Die Kleine Maus ist total mutig und läuft hier rum und schnuppert. Minka beobachtet und faucht und Buma interessiert es nicht, solange bis Tara ihm näher kommt, dann faucht er auch, läuft an Minka vorbei und die beiden haben sich gezofft... sind sich jetzt auch am anfauchen :rolleyes:.
      Naja das wird sich wohl alles legen :lol: hoffe ich zumindest :pray:.

Wir werden gleich auch noch einkaufen fahren... schatz kommt früher nach Hause, weil es ihm nicht gut geht und dann fahren wir gleich noch schnell falls wir morgen eingeschneit sind :D. Aber diese Panikmache finde ich schrecklich... meine beste Freundin hat mir gestern geschrieben das die Staddt Bonn kein Salz mehr hat... gut das ich in köln wohne :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Also so langsam geht mir dieses ganze Unwettergequatsche ziemlich aufn Keks!! :rolleyes:

Die Welt wird schon nicht untergehen!
      Ich fand auch "Kyrill" damals nur halb so schlimm, wie er vorhergesagt und Panik gemacht wurde.

Und für's Münsterland seh ich jetzt nicht so große Probleme, was zB Stromausfälle angeht, die Leitungen wurden doch erst vor ein paar Jahren erneuert, als es schonmal so ne Kältewelle gab :whistle:

Ich hoffe nur, dass die DB gerüstet ist, denn ich will unbedingt nach Hause, um mit meinem Freund Schlittenfahren zu können. Da freu ich mich seit Tagen drauf, wehe, die vermiesen mir das!! (Ich hab auch hier in MS nix mehr zu essen da, das wär dann bisschen blöd, wenn ich hier bleiben müsste ^^)

Ich wünsche euch, dass ihr unfallfrei übers WE kommt und den Schnee, solange er da ist, genießen könnt!! :hug:

Edit: @ Melli: da gehts uns mit der Wetterpanik wohl gleich :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Hei Melli, was macht der Nachwuchs???

Und das Wtter? Naja, jetzt hat das mit der Impfwelle nicht funktioniert, jetzt versucht man den Leuten halt anderen Schund anzudrehen, weil man ja eingeschneit wird :D

Die Kolleginnen fragen sich auch, ob den Montag überhaupt Unterricht sein wird und wenn nciht, wie wir denn erfahren, ob wir kommen müßen :shhh:

Und ich fühle mich ganz schön diskriminiert, nur weil ich kein Kind hab! Ging heute um Betreuung in den Schulferien und wer arbeiten kommen muß und alle mit Kind kamen dann mit ihrem "Kindbonus" an und dass sie deshalb in den Ferien nicht arbeiten können...
      :dance: :cool:
      @Bianca: Sie ist sowas von verschmust :D und interessiert sich nicht für das Gefauche hier :wink: naja, einen Kratzer hab ich schon weil sie spielen wollte... aber ich bin da kein Fan von, aber Oli :lol: das gleicht sich also aus. Gleich müssen wir einkaufen und mal schauen, wie es ist, wenn wir wieder kommen :think: vielleicht lieben Sie sich dann ja... :hug:.

Das mit den Ferien ist echt blöd aber das ist normal... zum Glück hat bei uns keiner mehrkleine Kinder... aber ist schon ungerecht, da geb ich dir recht. Bzw. es kommt ja auch darauf an wie man es sagt...

P.S.: Die Maus hat eben an unserer Decke genuckelt... was kann ich dagegen machen oder legt sich das von selbst???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Campingkocher bereithalten? Pah! Das erschüttert uns als eingefleischte Gartenfans und Wohnwagenbesitzer nicht. Wir kaufen dann morgen prophylaktisch jede Menge Grillgut und gehen dem "unausweichlichen" dramatischen Stromausfall so von vorne herein aus dem Weg. :D :D :D :D Und eine mobile Gasheizung haben wir ohnehin - sonst wirds beim Schneegrillen immer so kalt im Holzhäuschen. :shhh: :lol: :lol: :lol: Ich ziehe allerdings eigentlich die Möglichkeit nicht in Betracht dass irgendwer in DE sowas am WE brauchen könnte.

Gut, es ist wichtig die Leute vor unangenehmem Wetter zu warnen, aber langsam wird es ein wenig übertrieben. Wird uns schon nicht der Himmel auf den Kopf fallen!

Obwohl - wenn wir hier eine Sturmwarnung hatten war die immer berechtigt bisher und hat auch genau die Gebiete bzw. Stadtteile getroffen die im Vorfeld genannt wurden. Man muss eben abwägen, kommt ja auch drauf an was man so vor hat am Wochenende. Ich würd jetzt keine Tour quer durchs Land planen, aber mit meinen neuen Winterreifen (jaaaaaaa! sie sind montiert!!) werde ich morgen wie jeden Samstag um sieben zum Wochenmarkt sausen und denselbigen plündern, Schnee oder nicht Schnee.

Spaß hatten heute die Monteure in der Werkstatt, die haben sich von den neu hereinkommenden Fahrzeugen Schnee und Schneeklumpen heruntergepflückt und sich damit gegenseitig beworfen. So macht Arbeiten Spaß! Gut, hat dadurch etwas länger gedauert alles, war aber dafür auch nicht so langweilig.

Nachdem ich heute früh um fünf schon auf war und um sieben im Büro, anschließend beim Reifendienst und dann erst um kurz vor drei zu Hause lag mein Gatte immer noch schnarchend in der Kiste. Hmmmmpf. Eigentlich hatte ich ihn telefonisch geweckt weil er sich um den Wohnungsputz kümmern wollte - wir teilen uns das normalerweise auf. Und er ist anschließend umgehend wieder in den Tiefschlaf versunken. Gut, bei Nachtschicht ist das legitim. Aber ein bisschen gebrummt hab ich dann beim Wischen, Feudeln und Schrubben doch. Mmmmpf. Nun ist er weg und ich werde gleich ganz in Ruhe die Badewanne stürmen. Mit Buch. Und Wein. :drool: Quasi Belohnung für meine Woche und außerdem Mittel gegen meine Eisflunken, denn denen helfen momentan selbst die Wollsocken nicht mehr. Brrr - Kellerwohnung ist brrr.

Und falls es heute Nacht wirklich so irr schneien sollte weiß ich das sofort... nämlich wenn die Souterrain-Fensterchen zugeschneit sind. Aber irgendwie möchte ich das bezweifeln und dann ist es auch nicht kritisch. :lol: :lol:
      Freut mich zu lesen Mell! Wann gibt es denn Bilder;-)

Kleine Kinder haben meine Kolleginnen auch nicht mehr! alle über 13!
      Aber es kommt immer irgendwie als Ausrede: ich kann nicht, mein Kind....zB wenn ein Taxi mal nicht pünktlich ist und jemand da bleiben muß....Ich find das nicht ok, dass man sein Kind vorschiebt, nur weil man nicht will...und das ist bei zwei Kolleginnen definitiv der Fall (kommt ja immer wieder: ich hab ja "Kindbonus")...und das man quasie ohne Kind zum "Dummen" gemacht wird...
      :dance: :cool:
      @Bianca: Ich denke morgen :D Schatz hat schon ein, zwei Fotos gemacht als ich ihm gesagt hab, wie neugierig ihr alle seid :wink:.
      Naja, wenn die Kinder über zehn sind ist es ja wohl kein Problem, die mal ein paar Stunden allein zu lassen, muss meine Tante auch, und sie und die Kollegin zu zweit und haben beide Kinder. Mein Cousin musste ab zehn ein paar Stunden immer allein sein. Klar muss man das den Kindern beibrigen... aber 13?? Da sind die doch froh mal allein zu sein...

So wir können eingeschneit werden :lol: sind für die nächste Woche versorgt. An der Fleischtheke hab ich mit einem mann geredet, der das auch nicht ernst nimmt. Meine beste Freundin mailt mir schon die ganze Zeit und macht sich total bescheuert... :naughty:!