Stimmt. Shit happens. Naja. Man lernt eben nie aus. Ich für meinen Teil packe nie wieder etwas in dieses Tiefkühlfach und Du schickst keine Originale an Kunden zurück. Gute Vorsätze soll man ja haben... und ich hab gestern beim Wühlen ein noch besseres Rezept für meinen Rehrücken gefunden als vorher, nun gibts wohl eine Version mit Cassis-Pfeffer-Sauce. Jamm!
Werde heute mal am Heidhof in Kirchhellen anrufen, dort gibts jeden Winter während der Saison das Wild welches sie aus Bestandsgründen schießen mussten zu kaufen. Morgen mach ich dann Preisvergleich auf dem Markt und schauen wer dann den Zuschlag bekommt. Wir haben auch schon überlegt wenn es finanziell irgendwann entspannter aussieht (ich hoffe ja auf eine baldige Übernahme durch meinen Arbeitgeber) uns ein ganzes Reh zu kaufen und es dann auf Vorrat zu legen. Das senkt den Preis ganz erheblich und wenn man es mit der Familie teilt ist die Menge absolut überschaubar. Hmm..... Sollte nur dann wirklich die andere Kühltruhe nutzen.

@Puschel: Ich bin gegen Hepatitis A und B geimpft und gegen Tetanus, das sollte reichen. Würden wir Kinder planen wären sicherlich noch Röteln angesagt, aber das ist so nicht nötig.
Ich hab mich damals impfen lassen bevor ich nach China zum Arbeiten ging - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste wenn man sich irgendwo hin begibt wo man sich so gar nicht mit den Umständen auskennt. Und ich meine mich erinnern zu können dass es schon ein paar Tage unangehm war am Arm, vor allem muss man sich ja mehrfach immunisieren lassen. Und es war .... sauteuer. Ich glaub ich hab damals um die 200 Euro gezahlt wenn man es umrechnet.
Ich hab meine Winterräder im Kofferraum und heute Mittag gehts zum Reifendienst. Und blöderweise hab ich meine Lektüre vergessen, na hoffentlich wird das nicht so elend langweilig....
Da sich außer den Rädern noch eine vergessene Hantel vom Umzug eines Bekannten im Fond befindet war die Fahrt zur Arbeit von einer interessanten Geräuschkulisse aus Quietschen und Klappern sowie noch interessanterem Anfahrverhalten begleitet. Bin ich froh wenn die Aktion heute Mittag über die Bühne ist, ich meine Winterschluffen drauf habe und entspannt ins WE starten kann.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Ich hab in der Winterzeit schon immer einen ganz seltsamen Biorhythmus 

Morgen hat der Sohnemann einer guten Freundin Geburtstag und ich habe gestern DAS ultimative Geschenk für den kleinen Latz gefunden.
Der Mininmann liebt Blumen über alles und ist im zarten Alter von fast 3 schon in der Lage, solche Wörter wie "Amaryllis" zu sagen... da habe ich ein Buch entdeckt, in der viele Blumen beschrieben sind und Anleitungen dabei sind, wie man diese Blumen selbst auf dem Balkon anrichten kann....also entweder einpflanzen, einsäen oder andere interessante - kindgerechte - Dinge, die mir noch nie eingefallen sind, aber sich alle toll anhören.... ein Meer aus BLUMEN halt!
ich freu mich jedenfalls auf sein Gesicht. 

Naja, ich kann es nicht ändern, wir werden die nächsten Monate schon irgendwie alle überstehen 

Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so arg kommt und wir ohne Kocher auskommen werden.
dabei klang das doch alles so super.