Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ach ja, der liebe Schnee...
      bin gestern morgen übrigens auch zu spät zur Arbeit gekommen, weil mein Fahrradschloss sowas von eingefroren war! Dabei war ich noch früher aus dem Haus als normalerweise. Warme Luft reinpusten und Feuerzeug haben wenig genützt.
      Zum Glück hatten meine Kolleginnen Verständnis und haben mich deswegen ausgelacht, statt angemacht^^ Aber angerufen und Bescheid gesagt hab ich natürlich.

Dann bin ich gestern nach der Arbeit noch durch die Stadt geeilt und habe Schlossenteiser gesucht. Bei einem Drogeriemarkt bin ich fündig geworden und hab gleich mal 3 Fläschen eingesackt :whistle: War auch gut so, denn gestern Abend war mein Schloss schon wieder eingefroren :rolleyes:

Auf den Nebenstraßen ist es hier mit dem Leeze aber extrem gefährlich, da wird weder geräumt noch gestreut und man tut gut daran, wirklich pünktlich aus dem Haus zu kommen.

Aber hoffentlich bleibt der Schnee noch wenigstens bis zum Wochenende liegen, denn Schatzi hat mir versprochen, dass wir dann Sonntag ins Sauerland fahren um mit dem Schlitten die Rodelpisten unsicher zu machen :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Das kenn ich nur zu gut mit dem Fahrradschloss. :rolleyes:

Momentan steht mein Drahtesel allerdings im Keller, weil ich mich bei den Schneemassen und schlecht geräumten Wegen nicht traue damit zu fahren. Busfahren ist aber auch nicht besser, denn heut früh kam meine Linie glatte 20 Minuten zu spät. :angry: Habs grad noch rechtzeitig zur Arbeit geschafft.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu

@melli
      das ist doch schön!
      Kriegen wir dann auch Fotos vom Neuzugang??
      Bei uns im Tierheim sitzen gerade sooo tolle Welpen.. Ich würde so gerne, aber mir zu einem gerade zur Hälfte erzogenen Junghund noch einen Welpen holen wäre Wahnsinn... :sad:
      Dabei sind die sooo toll.. Aber in zwei Jahren, wenn Ronja aus dem gröbsten raus ist, dann gibts ne kleine Bulli oder einen Dackel, den danach werden wir so schnell keine Zeit mehr haben, wenn das alles mit nem Baby klappt.

Und zwei solche Tierarztrechnungen brauche ich auch nicht unbedingt... :whistle:

55Euro durfte ich grade für Ronja wieder bezahlen....

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @puschel: Sicher gibt es dann Fotos... wahrscheinlich kann ich euch zwei Alben schon Freitag machen! Seit gestern liegt die Digicam nämlich im Wohnzimmer, damit wir sie griffbereit haben wenn die kleine Maus was schönes oder lustiges macht :rolleyes:, war Schatzis Idee, der freut sich so sehr auf die Maus.

Kann dich gut verstehen, so ein Hund macht in Richtung Erziehung ja noch ein bisschen mehr Arbeit als eine Katze, aber süß sind se alle.. Gerade die im Tierheim tun mir auch unendlich leid... :cry:

@Hofmännchen: Ich würde mich auch nicht mit dem Fahrrad auf die Straßen trauen... :snooty: da ist die Sturzgefahr doch sehr sehr hoch!

@Wuschel: Na hoffentlich reichen die drei Fläschen :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Juchu, hab endlich mein Diplom bekommen :dance:
      Hatte in den 90ern das Montessori-Diplom gemacht und die Urkunde nie ausgehändigt bekommen, weil ich mich bei der Arbeit nicht für x Jahre verpflichten wollte :zustimm:
      Sieht nett aus, kann aber jeder auf Diplompapier selber drucken...kein Stempel, kein Siegel....

Melli, als meine Emma hier einzog hab ich auch etliche Bilder gemacht!
      Die erste Zeit ist doch immer die spannenste!
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Huhu

@hexenmieze
      das ist ja schön, dass dein Findelkind wieder zuhause ist :hug:

@kobold
      wie war euer Besuch in Bielefeld?

@bianca
      Herzlichen Glückwunsch :hug:

So, bei uns laufen im moment große Diskusionen... Ich hätte gerne noch ein kleines Terrarium mit Fröschen, mein Schatz ist total dagegen...Dabei ist die Ecke wirklich frei, das Terrarium steht auf dem Dachboden.. Also nur einrichten, ein wenig Technik und fertig ist die Welt.. Aber nein, der Herr sträubt sich..
      Na ja, vielleicht darf ich dann ein kleines mit einem Blütenmantis, das fällt kaum auf.. Oder eine weitere Vogelspinne, ein Platz im Schrank wäre noch....

lg

edit:
      hat von euch momentan jemand eine gute Hörbuch, Buch empfehlung?
      Gerne im Bereich Thriller, Krimi oder Wahre Begebenheiten??
      Muss noch was für unseren Flug nach Dubai haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Na Ihr!
      Wie stehen die Aktien?

Ich reg mich gerade über unseren Gas-Wasser-Sch...Mann auf....
      Der hat ne Rechnung an die Eigentümerin geschrieben mit völlig falschen Tatsachen...und die Abrechnung ist auch unverschämt.
      Mir hat mal jemand gesagt, dass die mehr Zeit aufschreiben, wenn sie keine Anfahrtspauschale anrechnen. Das hab ich bei dem hier auch immer so geglaubt und nie was gesagt, dass die sich ne Stunde aufschreiben,wenn sie nur 30 Minuten da waren und jetzt sehe ich in der Rechnung, dass die sich zusätzlich noch die Anfahrtspauschale anrechnen.
      Das werd ich bei der nächsten Sache so nicht mehr im Auftrag bestätigen.
      Krass ist auch, dass wir vor Weihnachten Bescheid gegeben haben,dass die Fußbodenheizung nicht richtig wärmt, dann hat man der Vermieterin gesagt, man habe uns nicht erreicht- komisch, obwohl ich frei habe und meist hier waren. Dann hab ich den Typen doch mal vor Silvester hinterher telefoniert und er wollte noch vor den Feiertagen kommen und niemand meldet sich mehr...
      Ruf ich da gerade an und es scheint, als würde ich weggedrückt werden.
      Ist dass denn zu glauben?
      Mitlerweile heizt die Heizung zwar wieder besser, aber geht man so mit Kunden um?
      Ich denke manchmal, ich hab eine falsche Einstellung...Seh ich das denn falsch?
      Mir schwillt schon wieder der Kamm und wer mir jetzt blöd kommt, der kriegt sie drauf :zustimm:

Ich glaub, ich setz mit jetzt mit ner dicken Decke und nem Tee in den Garten....
      Was für ein Start in's neue Jahr.

Heute morgen erreichte mich ein Anruf von einem befreundetem Motoradclub
      und teilte mir mit, daß sich ein Mitglied von ihnen vorgestern Nacht umgebracht hat.

Es ist zwar ein Schock für uns, aber es ist nicht überraschend.
      Wir alle haben es kommen sehen, aber keiner konnte ihm helfen.
      Der arme Kerl hatte vor einem Jahr seine Lebensgefährtin an Darmkrebs verloren und ist daran zerbrochen.
      Man hat deutlich gespürt, wie sehr er dadurch seinen Lebenswillen verloren hat.

Der einzige Gedanke, der tröstet ist der, daß die beiden jetzt wieder zusammen sind.
      An dieser Stelle würde ich gern eine Kerze für die beiden anzünden,
      wenn das ok ist.

In Gedenken
      @Angelwitch: Oh je. Sowas ist tragisch. Solche Entwicklungen sind einfach nur traurig, aber manchen Menschen fehlt der Wille zum Weitermachen nach so einem Schlag. Um Hilfe zu finden muss man erst bewusst feststellen dass man Hilfe braucht. Wenn man nicht selbst aktiv wird und den Willen auch hat sich helfen zu lassen ist es manchmal einfach zu spät. Der letzte Ausweg ist dann wirklich traurig - und auch in vielerlei Hinsicht so unnötig.

Tut mir sehr leid für alle Beteiligten!

@Puschel: Wir konnten nicht nach Bielefeld fahren diese Woche *grummel*. Ein Winterreifen hat sich zerschossen und die neuen haben natürlich Lieferzeit - und bei dem Wetter fahr ich nicht mit Sommerschluffen so eine weite Strecke, das ist mir echt zu riskant - gerade weil dies ein sehr unfallträchtiges Stück Autobahn ist. Leider. Ist total schade. Aber es sieht so aus als könnten wir erst nächste Woche fahren.

Dazu war noch eine Leuchte im Scheinwerfer kaputt, die Wischblätter mussten ausgetauscht werden und wir haben gestern satte 80 Euro bei ATU gelassen. Die wiesen uns auch drauf hin dass unsere Batterie am Ende ist; dass das Töff sehr zögerlich startet bei dem Wetter war mir unabhängig davon auch aufgefallen. Die neue Batterie kostet samt Einbau auch nochmal 175. Die Winterreifen um die 300.

Frohes Neues! Seufz. Auto fängt mit AU an, hört mit O auf und in der Mitte ist ein T wie Teuer. Hat schon mein Opa immer gesagt und der hatte Recht. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von puschel1985
      edit:
      hat von euch momentan jemand eine gute Hörbuch, Buch empfehlung?
      Gerne im Bereich Thriller, Krimi oder Wahre Begebenheiten??

Meine Spezialität :D ich liebe Krimis.

Der Schneemann von Jo Nesbo bin ich grade am lesen und ich muss sagen heftig spannend.Gibt es auch als Hörbuch hab ich eben gesehen.

Dann die Reihe von Stieg Larson ist find ich zu empfehlen, aber ist ja auch alles Geschmacksache :wink:

1. Verblendung
      2. Verdammnis
      3.Vergebung

Inhaltsangabe zu den Büchern kannst du hier lesen :wink:

weltbild.de

lg Andrea

@angelwitch
      ohne Worte :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

@ Andrea
      Danke, ich werde mal stöbern gehen!

@ Kobold
      oh ja, diees AUtOOOO kenne ich.. Habe ich auch eins von..
      Im moment kommen aber noch einige ander auuuss dazu...
      Auslandskrankenversicherung 22€
      Hepatitisimpfung 70€
      Tierarzt 55€

Oh man, das Geld haut schneller ab, als ich ev verdienen kann..

@angel
      :hug:
      Fängt ja scheinbar bei allen wieder gut an hier...

@Agelwitch: Das tut mir sehr leid!!! :hug:

@Kobold: Mein Fahrrad ist nicht besser als euer Auto... wenn ich ganz viel Pech habe, ist das "Getriebe" kaputt, also quasi die Gangschaltung. Die Kosten könnten sich zwischen 50-100 € bewegen :confused:
      Wo soll ich das Geld denn bitte hernehmen??

Ansonsten hab ich gerade tierischen Bock auf Sommerurlaub!
      Habe heute für meine Mami eine Woche Malozze optioniert und würd am liebsten selber mitfahren!

Aber ich will dieses Jahr auch mal wieder mit meinem Freund am Strand liegen, nachdem wir letzten Sommer getrennt Urlaub gemacht haben.
      Vielleicht fliegen wir nach Kalabrien, dann lerne ich endlich mal seine ganze Familie kennen, kenne nur eine Tante von da unten und einen Cousin+ Frau und Kinder.
      Das Schlimme ist: Ich hatte 3 Jahre Italienisch in der Oberstufe und einen italienischen Exfreund, aber ich kann fast nix mehr, und die Kalabresen haben einen so widerlichen Dialekt, da verstehe ich nichtmal "Ja" oder "Nein" :D

Nuja, gleich erstmal schön nach Hause laufen, da das olle Rad ja beim Reparateur steht. Ich hoffe, ich schaffs unter einer Stunde, aber auf Busfahren hab ich auch keinen Nerv, ist bestimmt eh schon wieder teurer geworden.
      Spar ich mir heut Abend das Fitnessstudio :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen,

habe gestern nach einer Ewigkeit mal wieder eine frühere Freundin in einem Café getroffen. Sie brachte ihren Sohn mit, er ist 8. Ich liebe Kinder, aber hej, wenn wir uns bald 2 Jahre nicht gesehen haben und uns dann mal zum quatschen treffen, MUSS sie dann einen Termin vorschlagen, bei dem der kleine Mann da mit rumspringt? :rolleyes: man hätte auch mal Bescheid sagen können, dass der Kleine mit dabei ist, dann wäre ich vielleicht vorbereitet gewesen auf das, was da kam. Ich dachte, man kann sich nicht richtig unterhalten, aber meine Freundin war knallhart :eek: was die vom Stapel gelassen hat, während er daneben saß, fand ich echt heftig. Ich hätte so nicht vor meinem Kind gesprochen :naughty: ich erfuhr, dass ihr Kind jetzt Tabletten bekommt, damit er sich in der Schule besser konzentrieren kann und dass es auch wirklich schon besser geworden sei... :eh: ich kenne Beide schon fast 6 Jahre lang und der arme Kerl ist immer zu kurz gekommen zu Hause. Seine Mutter hat sich mehr um ihr Vergnügen und ihre wirklich kranke Beziehung zu ihrem (Noch-Immer- :evil:)Freund gekümmert, als um den Sohn. Nun hat der Kleine Lernschwierigkeiten und bekommt Medis ... "weil der Psychologe ja gesagt hat, er hätte ADHS... und ihm gehts jetzt viel bessser... gell, mein Schatz? :angel:"..... :eek: :sick: der Kleine hat die ganze Zeit im Café rumgehibbelt, hüpfte und trampelte umher, bestellte ein Eis nach dem anderen und rollte wie irre mit den Augen, suchte und fand die Aufmerksamkeit der Mutter.... die ihm dann "endlich" die Playstation in die Hand drückte, damit er still schweigt! :snooty: Nebenher vertraute sie mir an, dass jetzt ein 2. Kind geplant sei, ihr Sohn aber davon nix wüsste (der saß direkt neben ihr!) und sie wieder umziehen wollten.... ich bin so traurig, der arme kleine Kerl tut mir so was von leid... er war eh immer nur 2. Geige im Leben meiner "Freundin" .... wenn nun ein 2. Kind kommt, ist er doch total abgeschrieben und geht kaputt... :sad: nee, meine Freundin ist das nicht (mehr), ich bin total entsetzt. Wenn ich nur irgendwas tun könnte... aber konnte ich schon damals nicht. Ganz traurig. :sad: Da wird ein Kind erfolglos mit Medis versucht ruhigzustellen, damit Platz ist für die Dinge, die ihr wichtig sind... Spaß und noch ein Kind. Aber nicht, dass dieses Kind dann "auch noch" ADHS bekommt :silenced:

Make the best of it! :D
      Morgen!
      Alle eingeschneit?

Katzenliebhaberin, reg Dich doch nicht so auf....vielleicht hatte sie halt niemanden fürs Kind- kann vorkommen....
      Und ADHS wird nicht einfach mal so vom Psyschologen bescheinigt und dann Medikamentös "behandelt".
      Ich kann mich damit berufsbedingt aus. Das ist ein recht langer Prozess, den ein Kind durchlaufen muß und Medis werden dann auch nicht einfach so verschrieben, wie Kopfschmerzmittel. IdR ist es Ritalin und das ist ein sehr heftiges Zeug, welches seine Zeit braucht, um sich im Hirn zu setzen und zu wirken.
      Aber jetzt zu sagen, das ist nicht mehr meine Freundin, nur weil sie eine andere Lebenseinstellung hat, als Du...ich weiß nicht....

Ich muß heut wieder arbeiten. Mal sehen, ob überhaupt Kiddis da sind bei dem Wetter...
      Vor den Ferien gab es ja schon den Erlass, dass Eltern die Kinder auch zuhause lassen dürfen und es war wenig los....