Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Uiuiui....

Ich hab endlich meine Statistik fertig die gestern nachmittag plötzlich angefordert wurde. DAS war eine Heidenarbeit und ich seh nur noch Zahlen - aber ich habs fertig, korrekt und es liegt seit zwölf Uhr beim Chef. YESSS! Es hat mich zwar ungemein geärgert dass ich unter Zeitdruck so eine wichtige Klamotte zusammenbasteln soll (denn Jahresende ist jedes Jahr um die gleiche Zeit, man hätte mal vorher dran denken können), denn ich arbeite lieber richtig gründlich, aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Und vielleicht hab ich meinem Chef ja mal einen positiven Eindruck vermittelt und er wird mich nun ganz schnell einstellen.... :lol: :lol: :lol:

Dafür ist dann mein komplettes Tagesgeschäft seit gestern nachmittag liegen geblieben, da gehe ich gleich ran. Aber erstmal Kaffee und dann ganz in Ruhe. :D

Übrigens scheinen Kobolds im nächsten Jahr umzusiedeln. Mein Gatte hat sich beklagt er bräuchte ein Zimmer um in Ruhe zu arbeiten. Nun gut, unser Arbeitsbereich ist ein Durchgangsraum und ich bin (auch wenn ich ein relativ leiser Mensch bin) ja durch die Gleitzeit häufig früh zuhause - dann kann er sich nicht mehr auf den Uni-Kram konzentrieren, egal wie viel Mühe wir uns beide geben.

Wir haben noch eine zweigeschossige Mietwohnung mit Dachterasse im Haus, dort wohnt zwar nun noch jemand, aber der Plan war eben irgendwann in den nächsten Jahren mal dort hoch zu ziehen. Unsere momentane Kellerwohnung ist so winzig dass viele Leute überrascht sind dass wir uns dort so gut organisiert haben. Normalerweise hätten wir mit dem Umzug noch bis nach dem Studium gewartet, aber ich glaube wir sollten das Projekt früher in Angriff nehmen.

Nun erstmal mit Schwiegermutter sprechen, ist ja ihr Haus und sie bekommt die Mieteinnahmen die wir ihr dann ersetzen müssten, dann mit der Bausparkasse klären ob wir unseren Bausparvertrag eher zuteilen lassen könnten und DANN wäre noch das Gespräch mit der Mieterin zu führen. Um sie nicht zu sehr unter Stress zu setzen haben wir uns überlegt ihr ein Jahr zu geben um sich etwas Neues zu suchen, ich glaub das ist fair. Wir hätten es auch lieber anders, aber der Punkt ist erreicht dass unsere Bude einfach nicht mehr reicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ui bei Euch gehts aber auch zu..........

@Kobold-1 Jahr ist mehr als fair für die Mieterin! Super daß Ihr diese Möglichkeit im Haus habt!

Den Kätzchen geht es anscheinend super und sie stellen das Haus auf den Kopf wie es sich für Katzenbabys gehört. Klasse!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bei uns im Ort ist auch einer am Geschenke sammeln der besonderen Art, habe ich gerade erfahren, und zwar werden vom Friedhof schön fleißig Engel und alles, was man sonst noch so einpacken kann, gestohlen. :eek: Unser Engel ist gleich mit verschwunden. :confused:

Gibts denn nicht irgendwo noch ein bisschen Anstand? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Lass mich überlegen.... nein. :snooty: Die Menschheit an sich ist schlecht. Man könnte zumindest den Eindruck bekommen wenn man sich mal ein bisschen in der Welt umsieht.
      Leider ist das kein Einzelfall Hexenmieze. Bei uns auf dem Friedhof wird des öfteren randaliert und u.a. einer schönen Statue regelmäßig die Hände abgeschlagen. Da fällt mir echt nix zu ein. :angry:

Ich freu mich schon auf morgen, denn da findet unser alljährliches Familienweihnachtsfrühstück statt. Mittlerweile machen wir das schon seit 11 Jahren :eek: . Erst wird gemütlich in einem schönen Hotel zusammengesessen und gegessen und dann gehts noch an die frische Luft zum Spaziergang und evtl. über den Weihnachtsmarkt.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu Ihr,

ich werf auch mal wieder nen Blick bei euch rein :wink:

Bei mir geht es im Moment zu wie bei den meisten hier, nur Stress, Stress, Stress. Bin ja seit ca. sechs Wochen im neuen Job, der ist auch echt super, Kollegen sind nett und alles, aber die Umstellung war richtig, richtig hart. Muss jeden Morgen um fünf raus und bin frühestens um halb sieben zurück...
      Um die Fahrerei in Grenzen zu halten, bin ich zwei bis drei Nächte pro Woche bei meinem Freund (der wohnt auf halber Strecke zu meinem neuen Arbeitsplatz :D ), darunter leiden dann aber wieder die Katzen. Und dann war ich auch schon zweimal auf Dienstreise in den letzten Wochen... Und mit dem Haushalt komme ich auch kaum nach. Es wird, glaube ich, langsam Zeit, dass ich mir ernsthaft über den geplanten Umzug Gedanken mache :think:

Gestern haben mein Mitbewohner und ich unsere jährliche WG-Party veranstaltet, das war ne richtig fette Feier und hat total Spaß gemacht - allerdings war ich schon vor der Party total erschöpft (Freitag abend von der Dienstreise zurückgekommen, gestern den ganzen Tag nur geräumt, geputzt, gekocht, eingekauft) und wäre gerne früh ins Bett gegangen. Aber wie das immer so ist: Wir sind die letzten Gäste erst zwischen halb sechs und sechs losgeworden :rolleyes:
      Heute war dann wieder aufräumen und putzen angesagt, mein Wochenende hat praktisch nicht stattgefunden! Und morgen klingelt um fünf Uhr der Wecker :doh:

Zu allem Überfluss bin ich auch noch dauer-erkältet, die zugehörigen Schmerzen wandern ständig vom Rachenraum in die Mandeln in die Bronchien in die Ohren und wieder zurück, und jetzt ist seit zwei Tagen mein linkes Ohr verstopft, als hätte ich Wasser drin - es macht mich wahnsinnig, und ich müsste eigentlich mal zum Arzt, finde aber keine Zeit! Waaah!
      Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf die freien Tage zwischen Weihnachten freue :rolleyes: :D

Huchu tinki :hug:

diesen Infekt mit den Ohren hatte ich auch!
      3-4 Tage ein ständiges knistern wie wenn Wasser drin ist. Aber beide Ohren gleichzeitig. Ich habe abschwellende Nasentropfen genommen, Otovowentropfen, und als es mir zu bunt wurde einen richtigen Schleimlöser. dann gingen die Ohren wieder auf. Hab echt fast nichts mehr gehört!
      Und trinken so viel geht!

Gute Besserung
      Hallo Ihr Lieben :hug:

puh, ganz schön viel passiert hier die letzten Wochen :eek:
      Zeitarbeitsknebelidioten, Praktikantinnen, die von Berufswegen her Chefstochter sind, Weihnachtsback- und -shopstress, neuer Job und Praktikum und gesundheitliche Probleme in der Familie.... HAMMER!!!! :eek:

Ich hoffe, es geht allen wieder gut oder wenigstens besser???

Was ist bei mir... allmählich entsteht bei mir der Eindruck, dass ich in Sachen Liebe scheinbar immer nur die Ar...karte ziehe! :silenced: :doh:
      Fragt mich, woran es liegt, aber ich habe den Eindruck, mein "neuer" Freund ist auch nicht besser als mein Ex.... gestern erst hat er mich angeschrien und es im Nachhinein als "Maulen" bezeichnet, weil ihm nicht passte, wie meine Sicht der Dinge sei und weil ich etwas mit ihm ausdiskutieren wollte. Im Auto.... super. Solche Situationen hatten wir schon öfters, dass er laut wurde und ich HASSE es wie die Pest. Hab Angst, wieder so nen Choleriker zu haben. :evil: ein respektvolles Miteinander stelle ich mir eigentlich anders vor, aber er meint, es wäre alles ok, er würde sich nur manchmal über meine Äußerungen ärgern. Ich würde immer alles zu schwarz sehen, immer ein Haar in der Suppe suchen und immer alles ausdiskutieren wollen. Außerdem könnte er nicht mit mir zusammen irgendwas machen, weil er dabei immer den Chef macht und mich wie seinen Hiwi behandelt. Da werden Anweisungen erteilt und die Worte "bitte" und "danke" kennt er nicht, wenns ums Handwerkeln geht, sozusagen sein Fachgebiet.
      Nun ist ja bald Weihnachten und er hat bald Geburtstag, er hat die Schlüssel meiner Wohnung, wo er was tun will die Tage, Fußleisten anbringen und so.... ich bin wie vor den Kopf gestoßen und weiß nicht so recht, wo derselbige mir sitzt. Ich würde gern mal mit ihm reden, aber dann mault er wieder, ich würde immer nur diskutieren wollen.... grrr...
      Menno

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Danke für den Tip, mikey :hug: Bin gerade mal zur Apotheke spaziert und habe mir Nasentropfen geholt. Dieses blöde verstopfte Gefühl geht echt gar nicht :snooty: Meine Nase ist natürlich total frei :rolleyes:

Was solls, am Mittwoch muss ich eh zur Einstellungsuntersuchung, da kann der Betriebsarzt gleich mal in meine Ohren gucken :D Aber vielleicht ist es bis dahin ja auch schon wieder besser :pray:

Guten Morgen :biggrin:

na tinki wie gehts?
      Die Tropfen sind auch wichtig, weil die Verbindung Nase/Ohr frei gehalten werden muss. Sonst kann der Schleim dort gar nicht abfließen.
      Gute Besserung weiterhin!

Heute habe ich mal gar nichts vor. Ich lese jetzt "Seelen" von der Autorin der "Biss" Bücher und trinke noch nen Kaffee :biggrin:

Ach ja. Ich habe gestern den hässlichsten Christbaum den wir je hatten gekauft :D
      Der Verkäufer hat fast geweint, als er mir seine Bäume präsentierte :D
      Dieses Jahr gaaaaaaaaaaanz schlechte Ware.........
      Gut, es gibt bei uns schon so Stellen wo man heimische Bäume herbekommt, die auch schöner sind. Ich sehe aber nicht ein, 50,- bis 60,- € zu bezahlen. nööööööööö :snooty:

Müssen wir den halt mit unseren Gästen schön trinken :D
      Ach mickey, das mit dem Schöntrinken bekommst bestimmt hin :D

Unser Baum ist auch nicht der Schönste und total schief (ist einer im Topf mit Ballen).
      Nach dem Schmücken sieht er aber richtig toll aus und an den unteren Teil den Baumes, da wo keine Zweige mehr sind oder nur noch das Gerippe der Zweige, hab ich kurzerhand ein bischen Tannengrün drangefrumelt, damit er nicht ganz so nackig da steht :D
      :dance: :cool:
      Bei mir gibts maximal ein paar Zweige in einer Vase mit einer Lichterkette; alles andere ist mir a) zu teuer und b) zu groß für die Wohnung. Irgendwie stört der Baum jedes Jahr mehr als alles Andere.

Meiner Schwester hab ich gestern eine Nordmanntanne im Handtaschenformat besorgt, ist echt winzig - aber hat trotzdem 14.90 gekostet. Ist echt schon eine harte Hausnummer für 70 cm Bäumchen.... :snooty:
      Geschaut haben wir auch schon, aber noch nichts schönes an Baum gefunden :rolleyes:. Wollte auch nur ein paar Zweige aber Schatz ist der Meinung, wenn wir jetzt zusammen wohnen und ich alles weihnachtlich geschmückt haben will gehört auch ein Baum dahin... Recht hat er ja, aber wir sind ja nur zu zweit und ein, zwei Tage ist seine Ma kurz bei uns (schläft in seiner alten Wohnung da Katzenallergie und zwei Hunde). Aber gut ich beuge mich :D. Am Wochenende haben wir ja viel Zeit um einen schönen zu finden :dance: und dann Urlaub :dance:. Ich freu mich wirklich riesig... zumal man dann auch noch ein bisschen Umzugschaos vor den Festtagen wegmachen kann,falls doch noch unangekündigter Besuch kommt :lol: Bei meiner Familie weiß ich nie :whistle:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hi Mädels,

hach was freue ich mich schon, wenn wir unseren Baum wieder aufstellen.
      Am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass schöne bei unserem Biest ist ja, dass wir nur auf den Dachboden krabbeln brauchen :D
      Jetzt muss ich nur noch Schatzi davon überzeugen, dass er dieses Jahr die Lichterketten dran frickelt.
      Und endlich haben wir auch neue Christbaumkugeln :dance: Das freut mich am aller meisten.
      Das blau kann ich langsam nimmer sehen und passt mitlerweile auch gar nicht mehr so richtig zu uns und unserer Einrichtung.
      Nur ein paar goldene Highlights fehlen mir noch, goldene Engelchen oder sowas, die auch noch mit an den Baum müssen. Und ein Glöckchen. Das war sonst immer silber, da muss ich noch ein goldenes besorgen.

@Katze oh je, schon wieder so ein "Pflegefall". Sorry dafür..., aber willst du dir sowas wirklich noch mal antun?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Mir fällt auf, daß der Baum nicht mal so viele Zweige hat wie ich Christbaumkugeln :D
      Vielleicht bohre ich noch Löcher in den Stamm und stecke ein paar Zweige dazu..................................................... :D

ich krieg mich fast nicht mehr ein wegen dem Ding :D
      heute bin ich auch noch mit dem Auto in der Garage dagegengefahren :D
      :lol: :lol: :lol:

das einzige das passt ist der Preis-wie gesagt, der Verkäufer hat fast geweint-und nur 18,- verlangt bei einer Höhe von 2,20 m :clap:
      @ Mikey:

Fahr doch noch einfach ein paar Mal gegen das Bömschen, dann ist er wenigstens richtig hin. :wink: :silenced: :whistle: :D

Ich bin so was von immer noch NICHT in Weihnachtsstimmung, das gibts schon nicht. Seit 3 Wochen liegen wunderschöne Tannenzweige bei mir auf dem Balkon, einsam und verlassen, und warten darauf, zu einem Adventsgesteck verarbeitet zu werden. Zu BLÖD nur, dass ich meine ganze Weihnachtsdeko irgendwo im Keller habe und somit leider im Umzugschaos nicht dekorieren kann... :whistle:

Tja, die Männer, was will man machen. Ich frage mich, warum greife ich mir wieder so einen? Oder ist er nicht so schlimm, ist das nur ne Phase möglicherweise. Aber mal streng genommen, er WÄRE so ein Idiot, was sollte ich dann tun? Es stehen Weihnachten UND sein runder Geburtstag vor der Tür, für die ich teure Events geplant aber noch nicht umgesetzt habe, verliebt wie ich ja bin oder war... :silenced: :rolleyes:... und er will sich austoben in meiner Bude, sprich noch seine begonnenen Handwerkstaten vollenden. Ich habe arge Probleme damit, alles in die Richtung Zweckverbund laufen zu lassen. Aber JETZT Schluss zu machen käme mir etwas bescheiden vor. Ich will ihm noch ne Chance geben, aber das REDEN klappt nicht so richtig gut mit ihm. Nachdem er mich am Sonntag so ange"mault" hat, habe ich mir das ausdrücklich verbeten und seitdem gabs keine Gelegenheit, zu erproben, obs besser wird. Und da er mich als Handlanger für seine Handwerkssachen nur rumkommandiert, will er künftig bei so was meine Hilfe nicht mehr haben, weil ich mit seinem Ton nicht einverstanden bin. Ist erstmal ne Konsequenz, mit der ich leben kann.... aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Man muss doch in einer gut funktionierenden Partnerschaft MITEINANDER im Team arbeiten können, ohne dass der "Begabtere" den anderen nur herumkommandiert :rolleyes:
      Ich fühl mich ganz mies, weil ich auch nicht besser bin als eine Freundin, die über die Feiertag nicht Schluss machen mag. Aber er hat sooo viel getan für mich, das mag ich ihm nicht antun... traurig alles :sad:

Make the best of it! :D
      @Katzenliebhaberin: Lass dich mal kurz unbekannterweise :hug:. Ist ja wirklich eine recht vertrackte Situation, aber reden solltest du auf jeden Fall nochmal mit ihm. Wenn er es denn dan zulässt. Ich kann auch überhaupt nicht gut mit Menschen die schnell an die Decke gehen und laut werden, da sträuben sich mir die Nackenhaare. :angry:

Leider hat Fee immer noch Flöhe. Hab erst gestern wieder einige nach dem Bürsten im Wasserglas ertränkt. :confused: Wir merken bisher nichts von den kleinen Biestern und ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt. :pray: Schließlich sauge und putze ich hier täglich wie ne Irre.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort