Ich hab endlich meine Statistik fertig die gestern nachmittag plötzlich angefordert wurde. DAS war eine Heidenarbeit und ich seh nur noch Zahlen - aber ich habs fertig, korrekt und es liegt seit zwölf Uhr beim Chef. YESSS! Es hat mich zwar ungemein geärgert dass ich unter Zeitdruck so eine wichtige Klamotte zusammenbasteln soll (denn Jahresende ist jedes Jahr um die gleiche Zeit, man hätte mal vorher dran denken können), denn ich arbeite lieber richtig gründlich, aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Und vielleicht hab ich meinem Chef ja mal einen positiven Eindruck vermittelt und er wird mich nun ganz schnell einstellen....

Dafür ist dann mein komplettes Tagesgeschäft seit gestern nachmittag liegen geblieben, da gehe ich gleich ran. Aber erstmal Kaffee und dann ganz in Ruhe.

Übrigens scheinen Kobolds im nächsten Jahr umzusiedeln. Mein Gatte hat sich beklagt er bräuchte ein Zimmer um in Ruhe zu arbeiten. Nun gut, unser Arbeitsbereich ist ein Durchgangsraum und ich bin (auch wenn ich ein relativ leiser Mensch bin) ja durch die Gleitzeit häufig früh zuhause - dann kann er sich nicht mehr auf den Uni-Kram konzentrieren, egal wie viel Mühe wir uns beide geben.
Wir haben noch eine zweigeschossige Mietwohnung mit Dachterasse im Haus, dort wohnt zwar nun noch jemand, aber der Plan war eben irgendwann in den nächsten Jahren mal dort hoch zu ziehen. Unsere momentane Kellerwohnung ist so winzig dass viele Leute überrascht sind dass wir uns dort so gut organisiert haben. Normalerweise hätten wir mit dem Umzug noch bis nach dem Studium gewartet, aber ich glaube wir sollten das Projekt früher in Angriff nehmen.
Nun erstmal mit Schwiegermutter sprechen, ist ja ihr Haus und sie bekommt die Mieteinnahmen die wir ihr dann ersetzen müssten, dann mit der Bausparkasse klären ob wir unseren Bausparvertrag eher zuteilen lassen könnten und DANN wäre noch das Gespräch mit der Mieterin zu führen. Um sie nicht zu sehr unter Stress zu setzen haben wir uns überlegt ihr ein Jahr zu geben um sich etwas Neues zu suchen, ich glaub das ist fair. Wir hätten es auch lieber anders, aber der Punkt ist erreicht dass unsere Bude einfach nicht mehr reicht.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Unser Engel ist gleich mit verschwunden. 

Die Menschheit an sich ist schlecht. Man könnte zumindest den Eindruck bekommen wenn man sich mal ein bisschen in der Welt umsieht. 

ein respektvolles Miteinander stelle ich mir eigentlich anders vor, aber er meint, es wäre alles ok, er würde sich nur manchmal über meine Äußerungen ärgern. Ich würde immer alles zu schwarz sehen, immer ein Haar in der Suppe suchen und immer alles ausdiskutieren wollen. Außerdem könnte er nicht mit mir zusammen irgendwas machen, weil er dabei immer den Chef macht und mich wie seinen Hiwi behandelt. Da werden Anweisungen erteilt und die Worte "bitte" und "danke" kennt er nicht, wenns ums Handwerkeln geht, sozusagen sein Fachgebiet.