Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen :gähn:

ich bin noch total müde, das frühe Aufstehen ist ja eigentlich nix für mich..., aber da muss ich wohl leider durch.

Gestern abend habe ich ganz spontan noch meinen Spezial-Stollen gebacken, ist mal wieder sehr lecker, Sean und ich haben uns direkt was zum frühstücken heute morgen davon eingepackt :drool:
      So langsam geht bei uns die Feiertagsplanerei los, ist nicht immer einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Dafür muss ich aber auch nur Heiligabend kochen, hat ja auch was für sich.

@Silke hmmm, kann dir da leider net wirklich weiter helfen. Bacardi und Humme nehmen Tabletten immer ohne Probleme...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Morgen zusammen,

so bin wieder arbeiten... hab gar keine Lust aber es ist besser als in der Wohnung zu sein... gestern ist auch noch aufgefallen, das ein Wasserhahn (für die Waschmaschine) ein Leck hat :rolleyes: ich könnte heulen!!!

Heute abend hol ich die zwei Mäuse wenn alles gut geht :dance:.

Hat schonmal einer Notfalltropfen von euch probiert? Hab sie gekauft aber natürlich steht nirgends wieviel ich den Mäusen geben soll... und im I-net hab ich auch nichts gefunden. Brauch die ja damit Minka nicht die ganze Autofahrt schreit und sie sabbert dann ja auch... also Panik ohne ende die Arme. Buma ist da ganz anders ...

BIANCA !!!! HILFE !!!! :wink: bist du da???? Hast du da schon Erfahrung mit???
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich bin unglücklich über meinen dämlichen Zeitarbeitsvertrag.

Klar gibt es Gesetze und Paragraphen - aber es gibt auch eine Art allgemeines Verständnis von richtig oder falsch und was ich in meinem bisherigen Arbeitsleben als Vertrag bekommen habe war immer eindeutig in jeder Hinsicht.

Nun steht in meinem Arbeitsvertrag dass ich pro Jahr Anspruch auf 24 Tage Urlaub habe. Prima - also in meinen Augen 2 Tage pro Monat, wenn auch schon irgendwie ziemlich wenig eigentlich. Gesetzliches Minimum sind 20, also hätte aber auch noch schlimmer kommen können. So weit, so gut. Nehmen wir es einfach mal so hin.

Nun wollte ich gestern meinen Resturlaub beantragen und mir wurde dann lächelnd erklärt dass ich im ersten halben Jahr nur Anspruch gem. Urlaubsanspruchsgesetz habe und das wären 1,67 Tage im Jahr. Scheide ich innerhalb des ersten halben Jahres aus bleibt es auch dabei, bleibe ich länger bekomme ich den Anspruch wie im Vertrag angegeben. Ich hab also de Fakto statt 8 nun nur 7 Tage Resturlaubsanspruch dieses Jahr. DA hab ich gestaunt.

Ich meine es geht nur um einen Tag, es steht auch als "Fußangel" per Verweis auf dieses Gesetz klein irgendwo im Vertrag, aber langsam bin ich es echt leid. Kann sein dass ich mit meinem Verständnis da ein bisschen einfach gestrickt bin, aber DAS hätte mir jemand durchaus konkret erläutern können als ich gefragt habe wie es funktioniert in dem Laden wenn man mal Urlaub einreichen möchte, ob es ein Formular gibt welches ich einreiche muss..... . Erst hieß es damals: "Rufen Sie einfach an oder per Mail, ganz formlos, kein Problem". Nun gut, hab ich gemacht. Aber - dann hieß es: "Ja dann kommen Sie mal in die Filiale, dann füllen wir GEMEINSAM einen Urlaubsschein aus".

HÄ? Als ob ich im Leben noch keinen Urlaubsschein selbständig ausgefüllt hätte (ich bin offensichtlich klein und unwissend, danke der Nachfrage).

Da ich echt keine Lust habe für jeden einzelnen Tag frei in die Stadtmitte zu fahren und mir da einen Parkplatz suchen zu müssen hab ich gestern kackendreist drauf bestanden dass ich Vordrucke mitnehmen kann. Ich meine, das ist jedes Mal eine Stunde meiner Freizeit die ich verwenden müsste für so einen kleinen Ausflug - irgendwo ist Schluss. Und "moderne" Kommunikationsmedien wie ein Faxgerät zu bedienen sollte ich als Fachkraft im Büro wohl bewältigen können.

Ach menno. Man bekommt echt den Eindruck dass einem ständig die lange Nase gezeigt wird und sich die Firma den-Bauch-haltend-vor-Lachen auf dem Boden kugelt über die dämlichen Mitarbeiter die wie Schäfchen alles mitmachen müssen. Ich stehe mittlerweile seit 13 Jahren im Beruf, dies ist nicht mein erster Arbeitsvertrag und sowas wie in dem Laden hab ich echt noch nie erlebt.

Ich könnte in die Tischkante beißen - das Prinzip Zeitarbeit hat mir vorher schon nicht behagt, aber man kommt ansonsten ja echt an kaum einen Job mehr. Dass ich aber nun so konkret am Ende der Nahrungskette lande, mein Gehalt am Minimum liegt (zumindest in meinen Augen) und nun so ein Brimborium um einen Tag Urlaub gemacht wurde ist in höchstem Maße demotivierend. Ich hab mir nun fest vorgenommen im nächsten halben Jahr meinem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber die Pistole auf die Brust zu setzen. Mir gefällt mein Arbeitsplatz echt super, aber ewig hab ich keine Lust unten zu krebsen und der Einzige bei dem Spiel zu sein der letztlich Abstriche macht. :snooty: :snooty: :snooty: Entweder Übernahme oder Weitersuchen. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      bin auch seit einiger zeit bei einer zeitarbeiter firma schon bei der zweiten es gibt meiner erfahrung ziemlich große unterschiede bei den firmen bei meiner ersten war es auch echt übel. einmal habe ich urlaub eingereich bei dem damaligen filialleiter als ich dann den ersten tag urlaub hatte bekam ich einen anruf von dem obersten boss warum ich denn nicht auf der arbeit sei. habe ihm erzählt das ich urlaub hätte er sagte das es nicht vermerkt währe und meinte wenn ich nicht in einer std auf der arbeit währe könnte ich meine papiere holen. habe wortlos aufgelegt und meinen urlaub gemacht kündigung kam aber nicht. habe mir dann eine neue stelle gesucht und bei der firma ist es wirklich super.
      man darf sich von denen nichts gefallen lassen und ruhig mal den mund aufmachen so ist zumindest meine erfahrung.
      Vieleicht einfach mal die zeit. firma wechseln es gibt doch so viele.
      @Kobold: Ach menno, kann deinen Frust/Ärger verstehen. Ich würde auch äußerst ungerne für einen Tag Urlaub ne Stunde durch die Gegend gondeln. Können die von der Zeitarbeitfirma denn nicht sehen, dass es solche und solche Leute gibt und du jemand bist der durchaus in der Lage ist seinen Urlaubsantrag alleine auszufüllen?! :think:

Habe vorhin erstmal beide Kinderzimmer, das Schlaf- und Wohnzimmer mit Insektenspray verseucht. Hoffe das macht den Biestern den Garaus. :evil:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Kobold: Das ist aber wirklich eine seltsame ZA Firma. Das mit den Urlaubstagen ist bei uns auch so, die ersten 6 Monate 1,67 Tage danach 2 pro Monat. Ist eine gewisse Sicherheit zumindest bei mir im gewerblichen Teil. Warum du allerdings deinen JU-Antrag nicht allein ausfüllen darfst, versteh ich auch nicht. Wir setzen immer die Tage ein und schicken den ANtrag nur noch zum Unterschreiben raus, hat aber damit zu tun, das viele MA die wirklich nicht ausfüllen können, allerdings denke ich nicht, dass du genau zu denen gehörst :wink:. Vielleicht redest du mit denen mal ?
      *nerv* das Leute nicht mal pünktlich sein können... :evil:

Chef hat eben angerufen, dass ich für heute hier dicht machen soll, ihm ist ein privater Notfall dazwischen gekommen.
      Zwischenzeitlich kam aber noch jemand rein, der an seinem Laptop was gemacht haben möchte. Ist ne Sache von 10 Minuten und er wollte innerhalb einer dreiviertel Stunde mit Laptop hier sein. Tja, die 45 Minuten sind nun seit einer viertel Stunde rum...
      Erst einen auf eilig machen und dann nix von Pünktlichkeit halten, sowas liebe ich ja und das wo ich momentan eh schon so gestresst bin... :evil:
      Ist der Typ in einer halben Stunde nicht da, mache ich hier dicht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

huhu

@kobold
      oh man, das hört sich ja alles blöd an :hug:
      ich bin mal gespannt, was uns erwartet :rolleyes:
      mein mann fängt ja zum 2.1. auch bei einer zeitarbeitsfirma an. so war leider gar nichts zu bekommen.
      zwar auf 32 bewerbungen 8 zusagen, aber immer unter der vorraussetzung, das er die schule aufgibt. das wollte er aber nicht.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo,

ich muss auch mal meinen Frust ablassen.
      War gerade in der Mittagspause in der Stadt unterwegs, musste meine Stiefel zum Schuster bringen. Hinter mir stand ein Opi in der Warteschlange, der sich unbedingt mit mir unterhalten wollte, zu allem, was ich gesagt habe, seinen Kommentar lassen musste - obwohl ich mit dem Herrn Schuster redete!
      Bei der Sparkasse die gute Dame, die vor mir dran war hat 3 mal so lange gebraucht, wie die anderen Leute an den Schaltern rechts und links und überhaupt diese ganzen Weihnachtsmarkt-Touristen, die mitten!!!! in der Fußgängerzone stehen bleiben, wo die Geschäfte und Schaufenster nunmal nicht anzusehen sind!
      Ich liebe Münster, besonders abends, wenns so schön beleuchtet wird, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf, aber dieses Weihnachts(markt)gedränge braucht echt kein Mensch!!
      Da werden tattäglich unzählige Busse vor dem Schloss geparkt und (hauptsächlich niederländische) Touristen verstopfen die Innenstadt... da hat man echt den Kaffee auf, wenn man nur die Mittagspause Zeit hat und vllt. auch noch was essen möchte... :evil:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Darf ich auch noch Dampf ablassen?

Sohn war gestern beim Kieferorthopäden Abdruck machen lassen. Es sind 20 km dort hin.
      Heute waren wir dort und er bekam die Zahnspange.
      Danach kurz zum Drogeriemarkt und diverse Sachen gekauft.
      Komm ich heim-hat die Verkäuferin den Lidschatten den ich gekauft habe nicht in die Tüte getan!
      Ich hab so nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hab dort angerufen-er liegt noch an der Kasse!
      Ich kann ihn abholen!
      Jetzt kann ich morgen wieder da hinfahren-ich bin so sauer! Jedesmal 20 km einfach-und vorallem die Zeit die da drauf geht!
      AAaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhhhhh :evil:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Na Ihr!
      Gestern hatten wir den ganzen Tag eine Fortbildung...
      War zwar gut gemacht, aber den ersten Teil mach ich von je her schon so und mit dem zweiten Teil bzw dem Ergebniss war ich nicht so zufrieden, da es meiner Meinung nach viel zu kurz kam...
      Naja, mich hat es gelehrt, dass ich doch ganz gut und intuitiv richtig arbeite und handle!
      Schade nur, dass andere Teilnehmer und sogar Lehrer das nicht so von sich sagen konnten....wo sie doch sogar zum Teil länger im Beruf sind, als ich....Komm ich mir manchmal irgendwie komisch vor :rolleyes:
      :dance: :cool:
      @all: Danke für den Zuspruch. Ich hab heute auch schon aufgehört mich über den Urlaub zu ärgern. Und zukünftig gibts von mir die Anträge per Fax, Vordrucke hab ich ja jetzt. :evil: Ich hab gestern mit einem Bekannten telefoniert welcher nun auch bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist, der hat sogar wirklich nur 20 Tage Urlaub im Jahr, also das gesetzliche Minimum. DAS ist tatsächlich hart. Da hab ich es fast noch richtig gut erwischt....

Gestern waren wir wieder bei unserem Freund, waren sogar zwei Runden ums Krankenhaus spazieren - ganz ohne Rolli. Anschließend noch in der Cafeteria was trinken und insgesamt ich glaube vier Stunden da. Wahnsinn wie er sich erholt. Nächste Woche geht die Bestrahlung los, dann gehts allerdings wieder rapide abwärts weil die Nebenwirkungen heftiger sein werden als bei einer Chemo. Hätte ich nie gedacht, aber was er gestern erzählt hat war heftig. Die langen Haare müssen auf jeden Fall in den nächsten Wochen fallen, schade. Aber er meint es sei pflegeleichter und außerdem würden sie höchstwahrscheinlich auch durch die Bestrahlung ausgehen. Arme Socke.

Zudem gibt es noch einige andere Entwicklungen, ich schätze am Wochenende wird bei uns das rote Telefon wieder non-stop schellen. Ich hab die wahrscheinlich anstehende Telefonseelsorge bereits meinem Gatten übertragen, ich bin einfach nicht annähernd so ein Gemütsmensch wie er. Gut dass sich Gegensätze anziehen, so kann man egal was im Leben kommt entsprechend drauf reagieren. Seufz. Trotzdem wäre ich froh dieser Krug ginge an uns vorüber, wird er aber wohl nicht. Egal. Muss wohl sein.

Und ich hab heute keine Lust zum Sport zu gehen, ich möchte viel lieber die Verwandtschaft besuchen, ein bisschen klönen und kurz durch ihre Sauna wandern. Ich glaube ich versuche den Gatten mal von der Notwendigkeit einer Planänderung zu überzeugen..... :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold ich hoffe sehr daß Euer Freund das einigermaßen gut wegsteckt!

Ich muß was erzählen.
      Die Klassenlehrerin meines Sohnes war die letzten Tage so fertig.
      Jetzt kam heraus-ihr Kater Pauli wurde überfahren.

Heute hat sie den Kindern erzählt, daß sie gerne 2 Kätzchen hätte-falls jemand welche hat.
      Ich habe bei dem Bauernhof nachgefragt wo ich schon öfters aktiv war.
      uuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnd trommelwirbel.
      Sie haben 2 Kätzchen übrig. Und solche Schmuser sind das!!!!!
      Habe Fotos gemacht, der Lehrerin zugemailt, und in einer halben Stunde ist sie da und wir holen die Süßen.
      Wieder 2 vermittelt!

Schaut mal

Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Gut gemacht mikey! :dance: :clap:
      Und total süß sind die beiden Fellis auch noch.

Hier hat es nun endlich mal aufgehört zu regnen und ich konnt flugs einkaufen gehen. Ohne Auto ist das bei so einem miesen Wetter nicht wirklich ein Vergnügen. :rolleyes:

Heute habe ich, sage und schreibe, drei tote Flöhe aus Fees Fell gepult. Ansonsten kommt beim bürsten in der Wanne immer nur Flohk... raus. :sick:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Morgen zusammen,

super Mikey und die zwei sind ja echt goldig :hug: die hätte ich auch genommen :zustimm:.

Ach herrje Hofmännchen... hoffentlich bist du die Plagegeister bald los... :pray:

Meine beiden Mäuse haben sich ganz gut eingelebt, zumindest Minka. Buma heult morgens jetzt immer... ich denke, er hat Angst, das er wegkommt. Aber das würde nie im Leben passieren ! Als ob ich meinen Garfield Nachahmer weggeben würde :naughty:. Gut ist aber an der Situation das er nicht mehr so viel frisst, mein Onkel hat ihn da echt sehr stark verwöhnt :doh:. Und die heulerei hört auch bald auf :zustimm:.

Ansonsten muss ich nächste Woche noch arbeiten und hab dann frei und muss erst nach Weihnachten wieder im Büro sein... zum Glück. Bin echt fertig und müde... und hab keine Lust mehr :oops:. Nach dem Urlaub klappt dann wieder alles besser.
      Guten Morgen!

ich bin gerade fleißig am Weihnachtsgeschenke einpacken. Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich nämlich schon alles...

Ich gucke jetzt noch nach einem netten Hörbuch/spiel für meinen Schatz, wenn wir nach Dubai fliegen. In meinen Kursen habe ich einige Erwachsene die ganz verrückt auf die drei ? sind.. Mal gucken, habe ihm die erste Cd bestellt, wenn er sie mag bekommt er noch welche für den Flug.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi zusammen,

ich fühl mich momentan wie ausge :sick: und weiß bald gar nicht mehr wo mir noch der Kopf steht... :sad:
      Gestern und vorgestern war der Chef nicht da, gab da nen privaten Notfall mit Krankenhaus usw.
      Heute kommt er wieder ins Büro nur habe ich so gar keine Ahnung wann. Und die 2 Jungs kommen heute auch erst um halb zwei, einer von den beiden wird dann um 2 von einem Kunden abgeholt. Ich hoffe bis dahin ist der Chef dann da, ich muss nämlich heute noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen und das bis 15:30, weil ich Schatzi dann ja auch wieder von der Arbeit abholen muss.
      Wie ich den Montag gedeichselt bekomme weiß ich auch nicht, weil ich ja auch nicht weiß ob der Chef jetzt wieder regulär kommt oder nur sporadisch (wollte nicht so kackfrech fragen was genau bei ihm los ist, auch wenn wir uns gut verstehen...), dicht machen am Montag geht auch nicht, weil ich zum einen eine Lieferung für uns erwarte und zum anderen eine andere Lieferung von uns hier abgeholt werden soll...
      Ach es ist zum Mäuse melken momentan.
      Und daheim bleibt auch meine ganze Arbeit liegen, ich habe es diese Woche noch nicht mal geschafft unsere Dart-Shirts zu waschen und die brauchen wir morgen Nachmittag schon, da haben wir nämlich zu allem Überfluss ein Spiel. Und im Anschluss daran steigt dann auch noch die Party unserer Freundin, die in ihren Geburtstag rein feiern will.
      Ganz ehrlich, mir passt das gerade gar nicht und so langsam wird es auch etwas viel.

Sorry wenn ich derzeit nur am rum jammern bin, aber ich kann grade nicht anders...
      Und das vor Weihnachten, supi... :rolleyes:

:hug: Da gehts mir genau wie dir..ich mag auch nicht mehr..
      Mit Amy zur Physiotherapie,
      alle Hunde sind gerade krank- Magen-Darm..
      Ich bin die ganze Nacht über alle 2 Stunden raus in den Regen mit den Ärmsten..
      Dann noch die Schule, die gerade recht anstrengend ist, weil ich aufgrund dessen, dass ich krank war ein paar Arbeiten nachholen muss und nicht weiß, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll.. Also Nachtschicht.
      Dann der Haushalt, der zur Zeit etwas liegen bleibt, was mich maßlos ärgert, denn es sieht gerade nicht vorweihnachtlich gemütlich aus, sondern eher chaotisch. Ständig am Putzen, weil es die Hunde teils nicht halten konnten, so heftig war der Durchfall..
      Mein Freund hat nen Konzert und ich eigentlich keine Zeit um gucken zu kommen, werds wohl trotzdem machen und morgen muss ich zum Stall und Misten etc.. Morgens um halb 8.. Dann noch Weihnachtsfeier für die Schule vorbereiten...
      Aber zum Glück habe ich normale Schulferien und bin mit viel freier zeit gesegnet.. Die kann ich jetzt aber auch wirklich gut begrauchen, ist ja nicht so, dass ich mich dann langweile.. :rolleyes:
      Ist schön alles, aber wenn dann alles auf einmal kommt :rolleyes:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Guten Morgen,

die "besinnliche" Zeit schlägt zurzeit bei fast allen voll ein, wie es scheint. Kann mich an der allgemeinen Klage gut und gern beteiligen. Dank einem ganz tollen Computervirus sieht bei mir nicht nur die Bude, sondern auch der PC aus wie ne Schuttwüste. Ganz toll, wenn man enge Lieferfristen hat und von der Arbeit am PC lebt. Der größte Teil und meine Dateien sind zwar mittlerweile da, meine Adobe Suite (Photoshop, Illustrator, pdf usw.) läuft immer noch nicht, spätestens bis Sonntag müssen die Aufgaben raus sein, traumhaft.

Hoffe, dass der Computermann heute kommt und das endlich mal ins Reine bringt, heißt aber trotzdem erstmal das Wochenende durch und nächste Woche ein paar Mal Nachtschicht, dass ich wieder im Plan bin.

Die netten Menschen der Auktionsplattform hatten es bis heute nicht nötig, mir auch nur eine Antwort zu geben, aber haben mir zum Dank mein Konto gesperrt, worüber ich angeblich per E-mail informiert wurde. Gekommen ist selbstredend nichts.

Gestern mal noch souverän die Treppe runtergesegelt, tut am Hinterteil und Rücken so richtig gut. Ist definitv nicht meine Woche... :snooty:

Aber genug des Jammerns, irgendwann gehts schon wieder aufwärts :zustimm:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Das ist wohl das allgemeine vorweihnachtliche Chaos.

Meine letzten beiden Wochen waren auch echt zum Mäusemelken:

Ein langes WE nur gelernt, um dann am Montag die Klausur in den Sand zu setzen (naja, zum Glück nicht ganz, ist tatsächlich noch ne 3 geworden), Dienstags ein unüberlegter Satz zum Chef und schwupps wird hier alles auf den Kopf gestellt und diverse Missstände werden aufgedeckt und sollen geändert werden (eigentlich nur positiv für uns Azubis, aber es standen erstmal alle Kopf, dass ich auch mein loses Mundwerk nicht halten kann :rolleyes: ), mittwochs erneut Gespräch beim Chef, den Tag drauf die tolle Diagnose vom Hautarzt gestellt bekommen (siehe Krätze-Thread) und damit fing ja das Chaos erst richtig an: Waschen, Waschen, Waschen, kein Platz in der WG, etc. freitags Ärger zu Hause mit meinem Freund, samstag Verwandtenbesuch, sonntags Flyer im regen verteilen danach Geburtstag einer guten Freundin und Rückfahrt nach MS, dann 3 Tage am Stück nur arbeiten, abends Abteilungs-Weihnachtsfeier, nebenbei wird natürlich noch fleißig die Lernerei für die Spanisch-Klausur verschoben, die dann gestern anstand, nur heute Abend steht nichts an, aber morgen direkt weiter mit früh Aufstehen, einkaufen, bis 19 Uhr arbeiten, Weihnachtsfeier vom ganzen Büro inkl. Outlets und Sonntag wird wieder für die nächste Arbeit am Montag gelernt.

Meine Mittagspausen verbringe ich zusätzlich damit, mich in der übervollen Innenstadt rumzuärgern, weil natürlich das Geld durch die Finger rinnt, weil gerade jetzt wieder alles zusammenkommt: Kontaktlinsen, Schuhe beim Schuster, diverse Arzt- und Apothekenbesuche, und Weihnachtsgeschenke müssen ja auch noch gekauft werden.

Zusätzlich fliege ich kommenden Freitag mit meinem Freund nach Wien, da muss ich jetzt noch schauen, ob am Flughafen Köln/Bonn noch verfügbare Parkplätze vorhanden sind, denn Zug ist doof, wir fliegen schon um 7:20h.
      Ich hoffe ja, dass wir uns in Wien einfach ein schönes langes, ruhiges WE haben, mal richtig entspannen, weg vom Vorweihnachtsstress zu Hause. Einfach gemütlich durch Wien bummeln, bissi Christkindlmarkt hier, bissi Geschenkegucken da, alles ohne Hektik.
      Hach, was freu ich mich!

Lasst euch nicht unterkriegen!! Bald wirds wieder ruhiger!! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!