Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Brezei: Na dann gute Besserung an Deinen Papa, alle Daumen sind gedrückt. Es ist übrigens sehr wichtig dass er Medikamente nimmt, denn der Körper entwickelt teilweise unerwartet schnell ein Schmerzgedächtnis und dies kann zu chronischen Schmerzen führen. Es ist heute mittlerweile wirklich so dass empfohlen wird Schmerzen auch umgehend zu stillen.

So hat man hinterher als Konsequenz deutlich weniger Probleme, es kommt im Nachhinein nicht zu Fehlhaltung bzw. Schonverhalten der Stellen welche auch wieder Schmerzen nach sich ziehen können, und so weiter und so fort.

Guckst Du: focus.de/gesundheit/news/mediz…daechtnis_aid_149322.html
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Frau Kobold un dBianca: Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren :wink:

@Brezei: Drück deinem Papa auch die Daumen.

Naja die zwei Mädels waren wirklich igitt igitt ! Aber werde jetzt sauber machen, dann Bett und Schrank tauschen und dann geht es weiter mit dem ausräumen, allerdings genehmige ich mir davor ein Stück Kuchen :D bin total fertig vom Einkaufen ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Huchuuu

ich hoffe auch diese Woche wird ruhiger als die letzte.

Wenn ich nur an letzten Freitag denke!

Vor meinem Kurs habe ich festgestellt, daß der Teig für die Nougathörnchen den ich über Nacht im Kühlschrank hatte, scheinbar zu Stein geworden ist. Holte ihn also raus und lies ihn 2 Stunden liegen bis ich wieder kam.
      Dann war er doof zu verarbeiten. ich merkte, daß ich gar keine keksdosen mehr habe, und bin gerannt noch welche kaufen.
      Nie Nougathörnchen sahen auf dem Bild auch wie Hörnchen aus, bei mir sind die im Herd zerlaufen und sahen aus wie braune Halbmonde :doh:
      dann wollte ich Pickert weiße Schokoglasur vorschriftsmäßig im Micro schmelzen. Das Ding schmorte durch und schmolz in meine Abdeckhaube die drunter lag. shit! hatte noch eine da, und schmolz sie im Wasserbad. Dann sollte man die Lasche vorne fein abschneiden, und direkt aus dem Becherchen verzieren. Es machte beim 2.Plätzchen-Blubbb-und der gesamte Inhalt ergoss ich über die Plätzchen. Das wars.Ab in den Müll. Und für so nen Sch... kaufe ich noch Dosen :doh:

Dann sehe ich, daß ne SMS kam als ich arbeiten war, Sohnemann ist in der Pause in einen Bach gefallen.Ich solle ihm trockene Sachen bringen.
      Tja-habs zu spät gelesen. Ich habe ihn dann von der Bushaltestelle abgeholt-wenigstens.
      Ein Wunder-er wurde nicht krank!
      So gehts bei mir die letzten Tage immer zu. irgendwie chaotisch :doh:

@Melli. Zur Grundreinigung kannst Du doch schon mal so Tabs ins WC werfen-über Nacht wirken lassen.....

Kopf hoch!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Danke fürs Daumen drücken.

Ich glaub das kann er gut gebrauchen.

War heut nach der Arbeit bei ihm.

Er hat richtig schlimm ausgesehn... Schlauch in der Nase und zwei ausm Mund, aus denen Blut und Flüssigkeit in nen Beutel läuft. Zudem war er nachmittags noch sehr mitgenommen von der Narkose.
      Richtig arpatisch war er noch.
      Reden geht ja eh noch nicht.
      Übergeben musste er sich auch noch, daraufhin hat ihm die Schwester den Schlauch aus der Nase (Sonde / ewig lang) gezogen.

Hab ihm nochmal ins Gewissen geredet wegen der Schmerzmittel.

Morgen mittag werd ich ihn nochmal besuchen und hoffe dass es ihm dann schon bissl besser geht.

mikey: da gehts ja in der "stad´n Zeit" richtig hoch her bei dir.

Die nächsten Plätzchen gelingen sicher besser :zustimm:
      Hätt da auch noch ein Rezept für Nougatstangen! :wink:
      Hi ihr Lieben,

heute hat meine Arbeitswoche wieder begonnen, mal schauen wie es wird und vorallem wie lange diese Woche so meine Arbeitstage werden :rolleyes:
      Ist ja schon ein Unterschied ob man bis halb eins oder bis halb vier arbeitet, aber nun ja, IRGENDWANN geht auch das vorbei und momentan habe ich sogar Gesellschaft, ein lieber Herr Elektriker ist gerade da und schaut nach unserer Sicherung - endlich mal...

@Brezei von mir auch mal gute Besserung an deinen Papa, klingt wirklich sehr unangenehm das Ganze...

@Silke oh weh, na da ist es ja wirklich ein wenig chaotisch bei dir zur Zeit, aber das wird schon wieder.
      Dann werden halt nur die alt bewährten Plätzchen gebacken.

Ich habe auch endlich mal mit Plätzchen backen begonne, auch wenn es bisher nur eine Sorte geworden ist. Aber besser als nix.
      Mal schauen wann ich damit weiter mache, kommt ja wieder darauf an, wann ich die Woche hier so aus dem Büro raus komme.
      Dieses Wochenende bleibt auch nicht so viel Zeit zum backen, Samstag haben wir ein Spiel und im Anschluss daran will unsere Freundin in ihren Geburtstag rein feiern, d.h. wir sind von 16:00 Uhr bis irgendwann ganz spät in der Nacht (oder ganz früh am morgen) unterwegs... Das kann was werden..., dass ganze ist auch noch als Buzz- und Singstar-Party angesetzt, Schatzi war ja schon sehr skeptisch.
      Warten wirs ab.
      Zumindest ums Kind muss ich mir keine Gedanken machen, der ist den Tag mit seiner Oma unterwegs. Die zwei machen einen Tagesausflug nach Münster auf den Weihnachtsmarkt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Na Ihr!
      Jaja, die Weihnachtsbäckerei....
      Wie findet Ihr eigendlich diese neuen Backblechformen für Vanillekipferl?
      Ich finde die ehrlich gesagt nicht so schön, denn man will doch beim Backen eher seine Freude haben und nicht alles schnell schnell und massig erledigen....
      Auch wenn es mal so Pannen gibt, wie bei Dir Silke :D
      Ich bleib daher auch immer gerne beim Altbewährten :zustimm:

Noch ganze 2 Wochen arbeiten und schon haben wir Weihnachten....Und meine Kollegin, die wieder richtig fit zu sein scheint hatte im Oktober schon eine Idee, was die Kinder für die Eltern basteln sollen und gestern fing sie dann erst an zu planen und überlegen :rolleyes: Sie hat garkein Konzept und nicht mal einen Plan, was wir alles kaufen müßen.... :rolleyes:
      Aber diese Aufgabe übernehme ich jetzt nicht auch noch. Hab schon so vieles anderes gemacht und sie wollte sich ja auch drum kümmern.
      Man, da ist die faule Praktikantin weg, da kommt dann eine unlustige Kollegin wieder....AHHHH.....

Ich glaub, ich brauch Urlaub :D

@Brezei: das hört sich ja furchtbar an! Konnte das denn alles nicht so bleiben, wie es war? Ich meine, Dein Vater lebt doch bestimmt nicht seit gestern so mit dem Kiefer? Hatte er denn arge Probleme?
      :dance: :cool:
      @Hummel: Die Vanillekipferl-Bleche scheinen der letzte Schrei zu sein. Ich weiß nicht. Ich finds schöner die von Hand zu murksen, dabei gibts immer so viel zu Lachen wenn man es zu Zweit macht.

Ich hab die Keksback-Orgie schon hinter mir, meine kleine Schwester und ich haben am Samstag unsere Küche auf den Kopf gestellt. Wir machen das eigentlich jedes Jahr, dazu gibts selbst gemachten Glühwein (und seit letztem Jahr auch eine saugeile Weihnachtselfenmütze auf dem Kopf, die sorgt immer wieder für eine Menge Spaß). Bei uns ist auch nicht alles so nach Plan gelaufen. Die Bethmännchen sind zu dunkel geworden an den Stellen wo die Glasur aufs Blech gelaufen ist, bei den Grießkeksen mit Marmeladenklecks sind die Kleckse verlaufen wie hulle, die Schokolade für die Schoko-Makronen wollte sich nicht raspeln lassen, wir haben sie daher geschmolzen und nun sind die Makronen völlig platt statt hügelig und das Einzige was nach Plan gelaufen ist waren die Zimtsterne, die allerdings bei mir nie Zimtsterne sind weil ich einfach zu faul zum Ausrollen und Ausstechen bin. Kugel rollen, platt patschen, Glasur drauf, fertig. Geht viel schneller. Wenn man so richtig am Werk ist dauert so eine Aktion schon mal fünf, sechs Stunden und da hab ich echt keinen Nerv mehr zum Kampf mit dem klebrigen Sterneteig.

Aber: alle Kekse schmecken die Reihe durch einfach nur superlecker. Und die Optik ist... nun ja.... sehr individuell. Vor allem nach dem Genuss von Glühwein stieg die Kreativität und künstlerische Freiheit in ungeahntem Maße. :whistle: :whistle: :whistle: Anschließend war ich fix und alle, die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld und ich kann echt keine Kekse mehr sehen - aber einmal pro Jahr muss einfach sein.
      Muss grad mal meinen kleinen Frust los werden.

Fee hat wohl Flöhe. :sick: Als sie vorhin auf meinem Schoß lag und sich durchkraulen ließ fielen mir kleine schwarze Krümel auf. Dachte erst an Dreck, aber da es sich auch richtig im Fell und nicht nur an einer Stelle befindet, ahnte ich schon dass das Flohkot sein könnte. Der Wassertest bestätigte leider meine Vermutung. :confused:

Also, müssen wir nachher noch zum TA und ich darf hier alles waschen und desinfizieren. Vorhin lag sie noch bei unserer Tochter im Bett, darf gar nicht drüber nachdenken... :confused: Hoffenltich geht der Spuk schnell vorbei.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Oh - dann wünsche ich mal viel Energie fürs Putzen und Waschen. Umgebungsspray und Spot-On nicht vergessen! Fußleisten und andere Verstecke müssten auch berücksichtig werden. Was nicht gewaschen werden kann kannst Du auch einfrieren. Du Arme. Bei uns ist die Flohinvasion zwei Jahre her, aber ich denke immer noch sehr ungern an den Aufwand. Dafür wars hinterher blitzeblank sauber in allen Ecken und Winkelchen. :hug: :hug:

Gerade bei milden Wintern vermehren sich die Viecher sprunghaft, wir hatten damals auch im Herbst / Winter die Epedemie weil es so warm war. Ich schätze hier werden sich in den nächsten Monaten auch die Threads wieder häufen falls es nicht endlich mal kalt wird.
      Danke für deine aufmunternden Worte Frau Kobold. :hug:
      Letzte Woche hab ich noch zu meinem Schatzi gesagt, dass Fee mal wieder mit Frontline dran wäre. Natürlich haben wir es vergessen und sie nicht behandelt. :oops: Nun haben wir die Quittung dafür. :rolleyes:

Italienisches Sprichwort
      Hofmännchen: ich drücke fest die Daumen, dass du die schwarzen Plagegeister fix in Griff bekommst.

Bianca: Die Kieferop war nötig, da mein Vater immer Probleme mit dem Kauen hatte. Wär im Laufe der Jahre durch die Fehlstellung immer schlimmer geworden. Bis er nicht mehr hätte richtig beißen können. Das hätte sich so vedrschoben, dass er mit den Vorderzähnen genau auf die unteren gebissen hätte und nicht wie normal aneinander vorbei.
      Er ist ja immerhin erst 49.

Heute war er schon wieder fitter. Die Übelkeit (durchs geschluckte Blut) war auch schon viel besser! Auch da die Nachwirkungen der Narkose weg ist. Morgen kriegt er die zwei Schläuche gezogen.

Morgen werd ich mich wahrscheinlich über die Rumwürfel hermachen :D
      Wurde schon von mehreren Seiten in Auftrag gegeben.
      Ab jetzt ist erstmal Urlaub und Stundenabbau angesagt :dance:
      Dank auch dir Brezei! :hug:
      Schön zu lesen, dass es deinem Dad schon wieder besser geht.

Wir kommen grad vom TA. Neben der Flöhe hat Fee leider auch zwei "vergammelte" Backenzähne, die gezogen werden müssen. Also hab ich gleich für nächsten Mittwoch einen OP Termin ausgemacht. :sad:
      Hab voll das schlechte Gewissen, dass ich nichts davon bemerkt habe.:oops: Fee isst ganz normal und groß Mundgeruch hat sie auch nicht.

Ansonsten habe ich die olle Gefriertruhe im Keller angeschmissen und gleich alle Kuscheltiere unserer Mädels eingetütet. Waschmaschine läuft auf Hochtouren und ordentlich gesaugt habe ich natürlich auch schon. Nun werde ich die Betten neu beziehen.

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Also ich mag diese Vanillekipferlbleche auch nicht. Ich form die mir lieber selber. Gerade das ist ja das schöne am Plätzchen backen, finde ich jedenfalls.
      Genau wie mit Stollen, da gibt es ja auch Backformen für. Ich mach das lieber selbst, auch wenn meiner nicht ganz die Form hat wie die aus dem Supermarkt, aber mein ganzer Stollen ist ja auch nicht so wie der übliche...

@Hofmännchen oh nein, du arme. Da beneide ich dich ja gerade gar nicht drum. Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Für meine Mutter ist so ein Vanillekipferl-Blech ein "Segen". Sie hat früher immer gern und viel gebacken, aber seitdem die Hände nicht mehr so wollen, klappt es damit nicht mehr so wie sie es sich wünscht. Da ist das Blech eine Erleichterung! (Und die Kipferl schmecken genauso wie früher :drool: )
      wieder da
      Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :biggrin:

Hach was bin ich gut ausgeschlafen? :biggrin:

Um 9.00 habe ich ein Fühstück zum Abschluß der Kurse. Mal sehen ob alle kommen die angemeldert sind! Ist immer doof wenn man Tische reserviert, und dann fehlen einige.....

Gestern war ich in Ulm bummeln. Brauchte noch ein Wichtelgeschenk für Luca und wollte nur die schön dekorierten Läden anschauen.Toll!

Würdet Ihr Eurer Katze Profender Tropfen geben, wenn die Katze die Entwurmungstablette nicht zuverlässig letzte Woche gefressen hat?
      Oder noch ne Woche warten...............................?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!