Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Original von mikeydouglas
      Weihnachtsdeko ist doch schööööööööööööööön

Deins sieht hübsch aus, aber ist bei uns unschaffbar - entweder kein Platz dafür oder nur an Stellen wo Maunzens umgehend umdekorieren würden.

Generell gilt aber: Nee. Ich kann an Weihnachtsgetüddel nichts dran finden. Die schönste Deko sind Blumen und Kräuter aus bzw. in einem blühenden Sommergarten. Den ganzen Weihnachtsklimbim aus Kunststoff darf die Industrie gern behalten. Das ist irgendwie etwas was einem so aufdiktiert wird. Die anderen Sachen (Krokusse im Frühjahr, Sommerblumen oder Herbstlaub und Kastanien) holt man letztlich fast von allein wenn man mal ein bisschen vor die Tür geht, aber bisher hab ich nie im Dezember beim Spazierengehen das Bedürfnis gehabt einen Plastiktannenbaum oder ein Räuchermännchen herauszuzaubern sobald ich zuhause bin.

In meinen Augen ist der Spaß daran irgendwo lang abhanden gekommen und bei uns findet Weihnachten nur statt weil es erwartet wird. Von mir aus könnte man ein WE draus machen wie jedes Andere. Mir geht es von Jahr zu Jahr zunehmend auf die Zwiebel. :whistle: Bin froh dass zumindest meine Hälfte der Familie das Schenken auf ein Minimum eingeschränkt hat und meine Ellis & Geschwister den Tag eher als ein zwangloses "Zusammen-futtern-und-trinken-und-Spaß-haben" sehen. Da bin ich immer gern dabei. Aber dafür brauche ich eigentlich keinen durch Normen festgelegten Tag. :snooty:

Euch allen wünsche ich richtig viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern schon jetzt falls ich es später vergessen sollte. :D Meine Verweigerungshaltung hat lustigerweise genau den Nerv des Kobolds getroffen und wir haben über die Jahre unsere Vorstellung eines halbwegs akzeptablen Heiligabends auch in seiner Familie durchsetzen können. Hat lange gedauert, aber mittlerweile ist es ein halbwegs nettes Ereignis und es gibt sogar gutes Futter. :silenced: :lol: :lol: Die ersten Jahre bevor man sich so traut den Mund mal aufzureißen waren in meinen Augen desaströs. Aber das heißt ja nicht dass es so bleiben musste. :whistle: :whistle:

Ich werde nun hübsch an der Matratze horchen und alle Gedanken an Weihnachten weiiiiiiiiit von mir schieben. :zustimm: Euch eine gute Nacht!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Moin,

wünsche euch allen flugs einen guten Start in die neue Woche.

Wochenende war schön, aber leider viel zu kurz. Am Freitag war ich mit meinen Arbeitskolleginnen indisch essen, am Samstag waren meine Schwiegereltern zu Besuch und gestern sind wir durch die Adventsausstellung "unseres" Blumenladens gebummelt und waren danach noch schön spazieren.

Heute habe ich frei und werde vielleicht anfangen ein bisschen weihnachtlich zu dekorieren.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich habe auch schon mit der Weihnachtsdeko angefangen, unseren Adventskranz hat meine Mama am Samstag mit gebracht und die ersten Lichterketten hat Schatzi gestern dran gemacht, bevor er zur Arbeit musste.
      Aber natüüüürlich ist das meinem holden Gatten noch immer nicht genug, also wird da wohl noch einiges kommen :rolleyes:
      Diese Woche werde ich aber erst mal damit verbringen, Seans Adventkalender auf die Beine zu stellen.

Sean ist krank, hat am Samstag schon angefangen zu kränkeln. Erkältung.
      Heute morgen mag er irgendwie auch gar nicht richtig aufstehen, hat immer noch den Schlafi an und liegt im Bett und schaut fernsehen
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen ihr lieben,

ich freu mich auch schon aufs schmücken aber leider darf ich noch nicht mal was kaufen :cry:. Oli meint, das wäre ja Quatsch, weil ich jetzt die Sachen zuhause deponiere und in zwei Wochen wieder in die neue Wohnung schleppe :rolleyes:. Recht hat er ja... :whistle: aber so ein bisschen schonmal holen??? Vielleicht gibt es die Sachen am 07.12. ja nicht mehr :think:. Naja das Argument hat leider nicht gezogen.

Unser Wochenende war ganz schön. Samstag haben wir unseren neuen Wohnzimmerschrank geholt und danach waren wir vier :eek: Stunden im Saturn weil Schatzi unbedingt die Playstation 3 wollte. Den Abend haben wir dann mit Spielen verbracht :smile: und für mich gab es Mario Land für die Wii :whistle: muss ja auch was haben wenn er mal nicht da ist und Autorennen ist nicht so meins :D. Jetzt fehlt nur noch die Couch...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Typisch Mann, Melli :D
      Die denken immer rational :whistle:
      Wenn Du Dich aber mit etwas Deko wohlfühlst, dann hol sie ruhig. Soll Dir ja bis Tag x gut gehen und nicht erst danach. Außerdem hast dann auch gleich was, um das neue Heim schön zu machen.
      Wirst ja jetzt sicher nicht Kistenweise Deko anschleppen, oder?
      Lass Dich nicht unterkriegen :hug:
      Seine Playstation wurde ja jetzt auch gekauft und muß dann wieder abgebaut werden.... :whistle:
      :dance: :cool:
      @Bianca: Ja da hast du recht :zustimm: aber ich glaube, er hat Angst, dass ich am 05. alles dekorieren obwohl noch nichts steht aber das würde ich natürlich nicht machen :whistle:. Ich werde auch ein bisschen Zeugs schon holen a)damit man auch langsam in Weihnachtsstimmung kommt und b) damit ich meine zwei TAge Urlaub auch noch sinnvoll nutzen kann :D anstatt nur beim Zahnarzt zu sitzen :rolleyes:. Und bei meinem EX war die Deko ja auch nur spärlich weil er das nicht wollte. Wir sind auch über Weihnachten kaum zuhause: Heiligenabend bei meiner Tante und den ersten Weihnachtstag bei meinem Onkel und seiner Freundin (an beiden Terminen kommt auch Oli´s mama mit :dance:, sie kommt zu 99 % aus Berlin zu uns) und den 2 Weihnachtstag zuhause oder in Köln irgendwie. Aber die Zeit davor ist man ja auch zuhause und da soll es ja dann gemütlich sein :lol:. Bekomme das schon irgendwie durch.
      Wir werden auch dann Plätzchen backen... da ist mein Schatzi nämlich schon heiß drauf :D. Aber unseren Umzug haben wir echt ungünstig gelegt.... :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen :wink:

Weihanchtsdeko gibt es nicht sehr viel - einen Weihnachtsmann, den ich schon 20 Jahre habe (eine Spieluhr) und der wirklich gut aussieht, und ein paar dinge aus dem Erzgebirge. Aur dieses ganze bunte zeugs habe ich keine Lust...

Einen Weihnachtsbaum wird es auch in diesem Jahr nicht geben - die Familie von meinem Männe kommt - und dann ist die Stube eindeutig zu klein, um auch noch einen Baum unterzubringen :oops:
      Und letztes Jahr stand das Krankenbett in der Stube, da ging es also auch nicht - naja, es gibt schlimmeres :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Mädels,

ich sitze gerade im Büro. Diese Woche und wohl auch nächste Woche darf ich meine Vormittage hier verbringen. Für den Geldbeutel ja toll, aber mit meinem kranken Kind zuhause schmeckt mir das so gar nicht. Naja heute und morgen hat die Oma frei, die hat versprochen mal zwischendurch nach Sean zu sehen. Und es geht ihm auch schon wieder besser. Donnerstag wird er wohl wieder in die Schule gehen können.
      Hier im Büro ist zur Zeit nicht wirklich viel los, nachher zuhause wird es dafür dann stressig, essen kochen, zu meinem Papa auf den Geburtstag, Schatzi von der Arbeit abholen, zu meinem Schwiegervater auf den Geburtstag und dann irgendwann nach Hause... :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

*wink* Hallo hummel 128! Blöd wenn im Büro nichts los ist. Da kriecht die Zeit nur so. Hoffe dein Arbeitstag geht schnell rum und du hast danach viel Spaß bei deinen ganzen Aktivitäten.

Ich spüre heute meinen Rücken und Nacken schon ordentlich. Werde mir später wohl ein Wannenbad gönnen um ein bisschen zu entspannen. Mir ist auch gleich noch ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich eingefallen: Massagen!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ja und was gerade richtig blöd ist - hätte jetzt eigentlich Feierabend aber der Chef ist noch nicht da. Ich muss jetzt warten bis der hier eintrudelt, bis dann alles wichtige gesagt ist....
      Man das wird dann wieder eine Hektik, tanken muss ich auch noch und das Essen ist auch noch nicht gekauft... Ich liebe sowas :rolleyes:

Dir dann mal viel Spaß und Erholung in der Wanne, könnte ich auch mal vertragen, aber wir haben gar keine Badewanne, sehr zu meinem Leidwesen :cry:

Na ihr stressgeplagten :hug:

Gestern hatte meine dolle Praktikantin mal wieder einen Lehrerbesuch (und ihr wurde dann von der Lehrerin klipp und klar gesagt, dass sie doch mal überlegen sollte, ob der Beruf denn der Richtige für sie ist!) und heute ist sie krank...
      Aber oder gerade deswegen hatte ich so eine Ruhe in der Gruppe...konnte sogar anfangen, mit ein paar Kiddis unser Knusperhäuschen zu dekorieren!
      Da freue sich schon alle drauf :zustimm:
      Wir sind zwar immer noch in unserer Notgruppe, die viel zu klein ist, aber ich mach es uns dennoch gemütlich. In diesem Jahr wird das gewiss nichts mehr mit dem Rückzug ins eigendliche Gebäude.
      Man weiß immer noch nicht, woher die Giftdämpfe kommen...
      Und das, bei einen ganz neuen "umweltgerechtem" Holzhaus.... :confused:

Zuhause fange ich am Wochenende an zu dekorieren. Hab ja schon alles aus dem Keller gekramt...kann mich aber irgendwie nicht so recht für eine Farbe entscheiden und Männe ist es ziemlich egal...
      :dance: :cool: