Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

*heul*

Waren grad beim Kundendienst mit unserem Auto....
      Zusätzlich zu den 330 Euro Rechnung haben die noch entdeckt, dass die Lenkung irgendwie kompletti ausgeschlagen ist und alles in allem kostet uns das 2000!!!!!!! Euro...

Könnt mich jetzt echt hinsetzen und heulen... Haben das Geld grad mal gar nicht... Sind doch erst im August umgezogen und auch so ist es bisl knappi zur Zeit. Männe hat nun auch ein zweites Auto und irgendwie...... Alles :evil:

Werd mich jetzt mit putzen und waschen ablenken...

Sorry ihr Lieben, musste mal raus...

Wünsch euch allen ein schönes WE! :kiss:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Huhu

@palupi

oh shit!
      sowas ist immer heftig.
      ich habe mich gestern auch gewundert als ich auf meinem kontoauszug aufeinmal eine abbuchung fand.. kraftfahrzeugsteuer...
      habe nichmal ne info bekommen, das die das abbuchen...
      aber na ja :rolleyes:

noch zwei tage und zwei kurse, dann bin ich im urrrlllaauuubbbb :dance:

oh mädels, ich freu mich so...
      vor allem, weil wir auch noch richtig dick taschengeld haben.. ich habe so fleißig gespart, jetzt wirds lustig :D
      und nächste woche um diese zeit baue ich an meinem aquarium rum :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Oh man, mal eben so eine Reparatur für 2000 € ist schon heftig! Drück die Daumen, dass ihr das irgendwie hin bekommt paulupi. :pray:

Kino (wir haben "Oben" geschaut) gestern war witzig, niedlich und anrührend zugleich. Im Anschluss sind wir noch eine Runde übers Oktoberfest gebummelt und dann gings nach Hause.

Da es hier heute wie aus Eimer gießt, haben wir uns in der Shoppingmall getroffen und haben uns da ein paar Stunden rumgestrieben. Nun schmirgelt der Auflauf im Ofen und wir sind froh, nicht mehr raus zu müssen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo ihr Lieben,

bei mir ist momentan alles ziemlich stressig. Hab das Gefühl ich komme zu gar nichts mehr. Mein Praxissemester ist zwar ganz ok, aber es ist schon etwas demotivierend voll zu arbeiten und dafür keinen Cent zu bekommen. Das bisschen Geld vom Nebenjob reicht auch hinten und vorne nicht, aber mehr Zeit zum arbeiten hab ich nicht. Nebenbei hat nun auch das neue Semester angefangen und ich hab noch 10 Wochen Zeit um für 3 heftige Klausuren zu lernen, von denen ich noch immer keine aktuellen Unterlagen habe :rolleyes: . Ein Tag ist mit einfach zu kurz und bis zum Wochenende hat sich soviel angestaut das ich davon auch gar nichts habe. Meinen Freund sehe ich momentan kaum noch, da er im Moment aus dem Haus geht wenn ich auf der Arbeit bin und nach Hause kommt, wenn ich längst im Bett liege. Heute ist er um 17 Uhr weg und kommt morgen früh gegen 6 Uhr nach Hause. Und dann wieder um 15 Uhr weg, das nervt mich so :sad: .

Zwischendrin sind wir noch etwas am renovieren, um die Schäden von der Mutter zu beheben. Ich hätte nicht gedacht, dass 2,5 m² Fliesen verlegen sooooo viel Staub machen. Das ganze Haus sieht aus nach aller Sau und ich werde mich wohl heute noch an die Arbeit machen müssen...

Was meine Schwiegermutter angeht war hier auch noch großes Theater. Die Tochter war hier und hat einen Umzugswagen vollgeladen. Da mein Freund sich geweigert hat, ihr meine Übertöpfe zu geben hat sie die Polizei gerufen :doh: Die Polizisten kamen sich auch doof vor. Ansonsten hat die Mutter nun auch die restlichen Möbel verlangt, die sie eigentlich hier lassen wollte. So sitzen wir nun in nem ziemlich unmöblierten Haus, aber was solls, es ist wesentlich angenehmer als vorher.

Werd mich nun mal noch etwas an die Arbeit machen. Wünsche euch noch nen schönen Abend.
      Ach Nici, sieh es doch von der positiven Seite mit den fehlenden Möbeln!
      Es sind keine Erinnerungen mehr an diese Frau im Haus!
      Heftig finde ich allerdings, dass Sie DEINE Sachen mitnehmen wollte. Mit welcher Begründung?
      Naja. Mach einen Strich drunter!!
      Ihr habt jetzt eine Durststrecke vor Euch, aber wer hat die nicht schon in seinem Leben durchgemacht?
      Wer in der Ausbildung/ Studium steckt, der lebt halt idR spärlich eingerichtet, und?
      Was Du Dir heute nicht leisten kannst, willst Du vielleicht morgen schon garnicht mehr haben!
      Sei Zufrieden mit dem, was Du hast, alles andere frustet nur!

@ paulupi: so was ist immer irgendwie ärgerlich... hast denn für die Zukunft kein Sparbuch oder Tagesgeldkonto (so wie evt auch fürs Tier), wo Du jeden Monat eine Kleinigkeit drauf buchst?
      Auf Tagesgeld bekommt man idR mehr Zinsen- informiere Dich mal, dann kommt der nächste Schrecken vieleicht nicht so heftig daher, wenn mal wieder was kaputt geht..

Und bei uns? Wir sind nun soweit mit unseren Infos zum Thema Erben, dass es wohl tatsächlich so ist, dass einer der Schwiegereltern den Zusatz ins Testamen geschrieben hat, dass wenn einer neu heiratet nach dem Tode des anderen, der Sohn (also mein Mann) sein Erbe ausgezahlt bekommen muß. Das deswegen, dmait nicht alles in der neuen Ehe verbraten wird (so nett hat es der Notar ausgedrückt!)
      Schweinerei vom SchwieVa, dass er es nicht für nötig hält, diese seiner Pflicht freiwillig nachzukommen. Hat doch das Haus verkauft- sollte doch ein leichtes sein, den Anteil, der ihm nicht gehört, abzugeben...
      Das es echt mal so weit kommen würde...ich hätte es vor ein paar Jahren niemals gedacht.
      Seine neue Adresse haben wir jetzt vom Einwohnermeldeamt bekommen. Jetzt brauchen wir nur noch eine offizielle Bestätigung vom Standesamt, dass er tatsächlich geheiratet hat und dann bekommt er erst einmal einen netten Brief- und wenn der nicht fruchtet, dann müßen wir wohl andere Schritte einleiten. Zum kotzen eigendlich...

@Nici nochmal: Du siehst, jeder hat so sein Päckchen zu tragen...
      :dance: :cool:
      Guten Morgen Ihr Lieben,

na wie geht es euch? Ich bin total im Brass...meine Mitarbeiter gehen einfach in Urluab, die Kunden nerven und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo vorn und hinten ist :cry:. Diese Woche ist meine Chefin auch noch im Urlaub... und ich hab das Gefühl, alles zu vergessen was wichtig ist :evil:. Naja, muss irgendwie gehen...

@paulupi: Das ist echt ärgerlich... ist ja auch mal eben nicht wenig Geld.

@Nici: Oh je... schau jetzt mal in Ruhe nach vorne, ihr bekommt das schon irgendwie hin. (der Spruch ist blöd aber man schafft immer alles wenn man will) Lass dich mal fest :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Huhu - wollte mich kurz zurückmelden. Gerade noch im Krankenhaus - und nun schon wieder im Forum. :D :D :D :D :D :D

Fühlte mich schon am Donnerstag unwohl und dachte ich bekomme eine Gastritis, dann abends Krämpfe, nachts kein Auge mehr zugetan und schwupps - war Freitag mittag schon Blinddarm-OP angesagt. Nun bin ich wieder zuhause, gerade zur Tür rein und freu mich dass man sich heutzutage daheim erholen darf statt im Krankenhaus.

Hehe. Die Ömms mit der ich das Zimmer teilen musste ging zwar noch.... aber mir zwischendurch auch mächtig auf die Nerven. Gerade ich Eigenbrötler muss nicht 24/7 zugetratscht werden.

Ich fühl mich echt schon wieder gut. Wahnsinn was die Medizin heute so auf die Kette bringt. :lol: :cool: :cool: :cool: :cool: Jetzt ist noch zwei Wochen auskurieren daheim angesagt, aber die sitz ich auf einer Backe ab.

(Ärgerlich nur dass ich am Samstag deswegen das Käsefondue verpasst habe... brummel....)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na da hast du ja ein ereignisreiches Wochenende hinter dir. Aber schön, dass es dir schon wieder so gut geht, das nächste Käsefondue kommt bestimmt :wink:

Hab mich heute auch samt Laptop ins Bett verzogen und huste und tröte vor mich hin :confused: Aber bei so vielen schnurrenden Wärmflaschen im Bett, muss es ja bald wieder aufwärts gehen :biggrin:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Oh Koboldin! Was machst denn für Sachen?
      Aber eine Blinddarm OP ist heute wirklich nur noch ein Klacks. Und Zuhause erholt man sich ja doch am besten.
      Kannst Dich denn wieder gut bewegen?

Oh, Annie, schöner neuer Name;-)

Erholt Euch beiden aml gut!!!

Ich genieße meinen ersten Urlaubstag! Hab auch schon im Keller rumgewütet und aufgeräumt- was da alles so rumfliegt....tse...
      @Kobold na wie schön das es dir wieder so gut geht. Na da war ja was los bei dir...

@Paulupi oh weia, 2000€, dass ist echt happig. :hug:

So, ich habe mir eben mal wieder von meiner Mama meine Haare verschönern lassen. Wurde aber auch echt Zeit, der Schnitt musste ganz dringend wieder in Form gebracht werden und Farbe musste auch wieder rauf. Unfassbar was ein paar dunkle und helle Strähnchen so aus machen.
      Die Farbe wie ich sie jetzt im Nacken habe, hätte ich gerne über den gesamten Kopf, mal kucken ob ich meine Mama davon beim nächsten Mal überzeugt bekomme.
      Nachher gehts noch mal schnell zum Wimpern färben hin und dann kann meine Arbeitswoche beginnen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Och - ich bin schon wieder halbwegs beweglich. Die ersten zwei Tage war ein bisschen schwer aus dem Bett hochzukommen, aber gestern war ich schon wieder zweimal per pedes in der Cafeteria. Am Vortag hatte mich Herr Kobold noch dort runter hingerollert und ich hab erstmal drei Stunden dort gehockt und geklönt weil mir das Zimmer so auf die Zwiebel ging. Und heute bin ich eigentlich schon so weit wieder fit dass es mir in den Fingern juckt die Wäsche zu machen oder zu saugen; das hab ich allerdings vom Hauskobold streng verboten bekommen. Täschchen hab ich aber selbst ausgeräumt und mir Mittag gekocht - nun verkrümel ich mich gleich erstmal aufs Sofa und leg einen Mittagsschlaf ein. Zeit hab ich ja jetzt genug. :zustimm: :lol:

Ich hab einfach immer Hummeln in der Futt - stillsitzen und nichts tun liegt mir so gar nicht. Mal einen Tag - nun gut. Aber darüber hinaus bin ich ein echt ungeduldiger Patient. "Patient" = "aushaltend"; "fähig zu ertragen". Dass ich nicht lache!! Mich kann man nichtmal annähernd so bezeichnen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Als die vorhin allen Ernstes mit dem Mittagswägelchen anrollten und ich bereits eine Stunde auf gepackten Koffern auf meine Entlassungspapiere wartete wurde das Tablett samt Schwester schleunigst wieder aus meinem Zimmer komplimentiert - als ob ich Lust gehabt hätte nochmal freiwillig den Papp aus der Kantine zu futtern.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hach... das war ja ein ereignisreiches WE für dich Frau Kobold!
      Ich wünsche weiterhin ganz rasche Genesung! :zustimm:

Hexenmieze ist echt süß, aber am Profilbild gleich erkannt :wink:

paulupi: das ist ja echt heftig :eek: Vor Autoreperaturrechnungen hab ich auch immer Respekt, das zu 90% höher ausfällt als vorher angekündigt. :confused:
      Na du machst ja Sachen Kobold! :eek: Aber schön zu lesen, dass alles so flugs und gut verlaufen ist. :zustimm:

Dir Hexenmieze wünsch ich natürlich auch gute Besserung!

Eigentlich hätte unsere Große heute Krankengymnastik gehabt, aber Nicole (so heißt die Therapeutin) hats am Wochenende erwischt und liegt nun flach. Mal sehen, ob es ihr am Donnerstag wieder besser geht.

Meine bessere Hälfte will nachher noch zum Optiker zwecks neuer Brille oder Kontaktlinsen. Eigentlich wär ich auch mal wieder dran mit nem neuen Modell, aber irgendwie kann ich mich grad nicht dazu aufraffen. :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Morgen zusammen,

oh je Kobold du machst Sachen, ich hoffe nur Herr Kobold hat dich gut unter Kontrolle, nicht das du doch auf einmal anfängst zu saugen :wink:.

@Hexenmieze: Schöner Name Annie aber ich hab dich auch am Profilbild direkt erkannt :D. Aber gleiche Nicknames in verschiedene Foren machen schon was her.

@Bianca: ich beneide dich, mag auch Ferien haben :sad: Sitz gerade schon im Büro und ärger mihc, weil ein Mitarbeiter nicht erschienen ist!

@Hummel: FOTOS :wink:ich weiß nämlich nicht welche Farbe du am Nacken hast :think:

So evtl bis später :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen,

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Bin im Moment schon wieder am Wuseln, ruhig im Bett zu liegen und den Herrgott nen guten Mann sein zu lassen, konnte ich noch nie. Die Arbeit stapelt sich leider auch, aber momentan gehts eigentlich ganz gut.

@Brezei und Melli. Shit, ich hätte mich wohl besser tarnen solln :D

Heute soll es noch schneien :eek: Ich will Sommer!!!! :cool:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Wat Annie, bei Dir soll es schneien?
      Also hier ist es zwar kalt (angenehme Kälte muß man sagen), aber dafür strahlend blauer Himmel.
      Vorgestern Abend/ Nacht gab es hier ein richtig heftiges Gewitter mit Platzregen, Sturm etc...aber von Schnee zum Glück noch keine Spur. Aber das kommt hier in Köln ja eh seltener vor :wink:

Frau Kobold, wie geht es Dir?
      Gestern Abend hatte ich auch voll das Pieken im rechten Bauchabschnitt- aber ich hab keinen Blinddarm mehr- was das nur wieder war....

Ansonsten hab ich mich gestern mal wieder über Handwerker und deren Terminansagen geärgert und der Schornsteinfeger kann froh sein, dass ich Urlaub hab. Hängt da gestern Mittag ein Zettel an der Tür, dass er heute in der Mittagszeit im Rahmen von 4 !!! Stunden ins Haus kommt (man hat also 24 Stunden Zeit, um frei zu nehmen oder sich jemanden zu organisieren, denn ein neuer Termin kostet Geld).
      Sagt mal, haben die se noch alle? Gehen die davon aus, dass alle Menschen arbeitslos sind und sonst auch nichts zu tun haben? Werd den Typ heute mal fragen, ob es im nächsten Jahr nicht noch kurzfristiger geht :D :evil: