Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Wir werden heute einen gemütlichen Couch-Gammel-Tag einlegen. Schatzi hat seine 10er Schicht rum, unsere Große hat etwas Schlaf nachzuholen (auf Klassenfahrten bekommt man immer wenig Schlaf ab :wink: ) und die "Kleene" ist ein bisschen am kränkeln.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Wünsche euch auch allen einen schönen Feiertag :hug:
      hab grade den Ofen angemacht , nachdem ich mit Lenny von der Runde wieder gekommmen bin. Brrr ist doch was frisch :confused:
      Ronja hatte ne Freundin über Nacht da, bei schlafen noch :angel:
      Jack hatte Männerabend, sie treffen sich immer 2 mal im Jahr und kochen mit 4 Männern irgendwas leckeres, danach wird bis in die Nacht " Schwarze Madonna" gespielt :cool: .

Um 14 Uhr treffen zum Fubbesspiel von Jonas und um 18 Uhr Hundegrillen :D nein wir grillen unsere Hunde nicht :lol:
      Heute Nachmittag wenn ich auf dem Fubbesplatz bin , gehen die anderen ne große Runde mit den Hunden drehen und um 18 Uhr treffen wir uns mit Hund und Kind und Kegel bei Freunden zum grillen :dance:
      Wird sich dick angezogen und eine Heizpilz aufgestellt und dann wird zünftig der Grill angeworfen :dance: freu mich schon :biggrin:

Und die Hunde haben Spass, Lenny liebt seine Kumples und Mädels - ein 14 Monate alter Setter, ein 1 1/2 Jahre alter Aussie und ein gut drei - jähriges Aussie -Sennenmix Mädel .

Morgen früh um 10.00 Treffen von Ronja zum Fubbes ( B- Mädels ) und dann später aufs Sofa meinen Krimi zu Ende lesen.

Bis gestern nicht dazu gekommen war k.o :rolleyes:, erst arbeiten , dann um 14.30 Uhr treffen zum streichen und verschöneren von Jonas Klasse . Es waren doch tatsächlich 6 Elternteile von 27 Kindern da :evil:
      Kann das manchmal nicht verstehen :confused:

@mikey
      wo du doch so ne Sportskanone bist und das sogar beruflich machst :confused: ja ja Rücken Volkskrankheit Nummer 1 :rolleyes:
      Kenn das auch , 18 Jahre Pflegedienst und mein Rücken ist auch im Eimer :rolleyes: Wünsch dir alles Gute :hug:

@kobold
      Wie war das Frühstück mit deinen Ellis :think: mit mir Frühstückt heute keiner :rolleyes: irgendwie liegt alles Faul in den Ecken rum :D
      Mach mir jetzt nen Toast mit Honig und nen Kaffee und danach ab unter die Dusche.

So genug gebabbelt @hoffmännchen alles Gute für deine Kleine :hug:
      jetzt wisst ihr wie es an meinem /unserem Wochenden aussieht und wie fix ist wieder Montag *heul* :cry:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Mikey: Ich war auf dem Sofa eingepennt und dann um vier Uhr wach und putzmunter - also ab an den Rechner bevor ich mich im Bett herumwälze.

War dann irgendwann doch wieder im Bett, dann kam der Kobold nach Hause und ich war wieder wach, nur um anschließend einzuschlafen und den Wecker zu überhören. Also war das Fertigmachen um zu den Eltern zu kommen eher ein Schweinsgalopp durch die Dusche und alles was morgens so ansteht, ich war aber noch pünktlich. :D

@Ronja: Frühstück bei meinen Ellis war super, wie immer. Ich geh sie echt gerne besuchen - hat einfach Vorteile wenn man sich nur ab und zu sieht und nicht wie z.B. mit der Schwiegermum in einem Haus wohnt. Aus dem Urlaub hatten sie Reh mitgebracht da der Typ in dessen Ferienhaus sie wohnten Jäger war. Ich sag das völlig wertfrei, denn ich esse auch sehr gerne Reh und irgendwo muss es herkommen. Dass es nicht auf Feldern wächst ist schade, hält mich als überzeugten Allesfresser aber von nichts ab. Ferkel sind auch süß, kleine Kälber und Lämmer auch. Also gibts bei uns auch Reh mit gutem Gewissen.

Und auf jeden Fall hatten sie noch einen Rehrücken den wir mit viel Plüschaugenmachen abgeschwätzt haben und ich hab schon im Vorfeld geschaut was ich daraus machen werde. Das hier wirds wohl werden:
      chefkoch.de/rezepte/8302611876…er-Art-mit-Wildsuppe.html
      und dazu:
      chefkoch.de/rezepte/152991067165078/Honigkuchenknoedel.html

Hab nämlich von irgendjemandem Senffrüchte in Sirup geschenkt bekommen, die stehen seit längerem lustlos im Kühlschrank weil ich nicht wusste was ich damit anstellen sollte. DAS ist die Gelegenheit die Dinger sinnvoll zu verwerten!

Dass ich meine Eltern für die Orgie einlade war für mich dann auch klar, denn so ein Kochevent muss gewürdigt werden. Und nun hab ich den Rehrücken sogar geschenkt bekommen, dabei sind 2.5 Kilo Reh eine halbwegs teure Angelegenheit. Wie schön. Ich freu mich - eigentlich wollte ich ihn nämlich auf jeden Fall bezahlen. Also revanchieren wir uns mit dem Kochen und gut ist. Gibt dann sogar noch Rotkohl von Mama. Fein fein! *sabber*

Wir machen heute mal gar nichts mehr. Nur noch ein bisschen Kochen, ansonsten herumgammeln, lesen, Computerspielen und uns um die Welt im Allgemeinen nicht kümmern. Auch mal schön, vor allem lädt das Wetter nahezu unverschämt dazu ein. :gähn: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Ihr :biggrin:

Danke für die Glückwünsche :hug:

So langsam kommt die Erkenntnis bei mir an, dass es wirklich geklappt hat... Es sind auch schon einige Tränchen geflossen, bei mir und in meinem Bekanntenkreis - ich hab einfach zu nah am Wasser gebaut :D Dazu kamen noch ein paar Angstattacken von mir und meinem Liebsten - Zusammenziehen ist ein großer Schritt, auf den es wohl hinauslaufen wird - aber meist bin ich optimistisch, dass alles gut wird :whistle:

Heute liegen wir eigentlich schon den ganzen Tag im Bett, vom Frühstück mal abgesehen :D Ich habe auch gar nicht vor, das so bald zu ändern! Wie Kobold ja schon sagte: Das Wetter ist geradezu eine Aufforderung zum Faulenzen :D

Allerdings muss ich später doch mal raus in die Kälte, mein Pferd versorgen. Und heute Abend kommen meine engsten Freunde, um mit mir auf den neuen Job anzustoßen :dance: Dann werden wir den Schampus vernichten, den mein Liebster mitgebracht hat :D Dazu selbstgemachte Pizza, später ein paar Bierchen und fast 3000 Urlaubsbilder :whistle:

Ist es eigentlich gemein, seine Gäste mit so vielen Bildern zu quälen? :D

@Kobold ui da hast du dir ja was leckeres raus gesucht, wird sicherlich ein Schmaus.

Da fällt mir doch direkt ein, dass wir uns auch mal wieder bei meinen Eltern zum Essen einladen könnten.
      Mein Dad ist nämlich auch Jäger, so steht bei meinen Eltern desöfteren mal Wild auf der "Speisekarte" :drool:

@mikey das hört sich aber gar nicht schön an mit deinem Rücken und der Hüfte.
      Hoffentlich geht´s dir bald wieder besser :pray:

Tja und kommt mir irgendwie mit meiner aktuellen Rückengeschichte bekannt vor. Hausarzt meinte es wären die Lendenwirbel, bedingt durch mein Hohlkreuz. Und auch bei mir strahlt es richtig schön in die Hüften aus.
      Ok, ich mach dann mal nen Termin bei meiner Orthopädin...

Mein Mann ist eben aufgebrochen zum heutigen Dart-Spiel.
      Ich habe mich wegen meinen Schmerzen geweigert, stehen und sitzen ist momentan halt so ne Sache.
      Bin schon gespannt wie das Montag wird, da soll ich nämlich den halben Tag im Büro aushelfen.
      Ich drück unseren Leuten jedenfalls die Daumen, dass sie gewinnen. Wäre gut fürs Ego, einer der uns verlassen hat spielt nämlich seit dieser Saison in der gegnerischen Mannschaft und hat sich uns gegenüber nicht gerade fair verhalten, was seinen Ausstieg usw. angeht.
      Und da wir privat auch alle so ziemlich miteinander "verbandelt" sind, gibt es da auch noch so paar Sachen, die einem da etwas schwer aufstoßen...
      Also drück ich mal meine Däumchen und bin gespannt was Schatzi nachher zu berichten hat.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      So. Ich hab zu meinem Zwiebelhähnchen (was ultimativ lecker war mit frischem Thymian und Rosmarin) noch experimentell die ersten selbst gemachten Herzoginnenkartoffeln gemacht. Sind total lecker gewesen, ich hab sogar noch welche (ungebacken) einfrieren können fürs nächste Mal. Vor allem waren die Biester optisch einfach der absolute Brüller; so lustig sahen sie aus der Tüte noch nie aus. Ich kauf die Dinger nie wieder fertig, ließ sich so gut selbst machen und ich hatte auch noch Spaß für zehn beim Herstellen mit meiner Sahnepresse.

Tja. Aber so richtig üppig war das Mittagsmahl nicht, die Portion war so klein damit es noch für heute abend reicht. Also.... gerade nochmal fix in den Kühlschrank gelünkert - dort entsetzlicherweise geradezu gähnende Leere. (Naja. Quasi. Ein bisschen was war schon noch drin.) Für unsere Verhältnisse ein Desaster und sehr ungewöhnlich. Normalerweise tummelt sich dort Samstags der Wocheneinkauf und ich bekomme die Tür kaum noch zu. Durch den Feiertag ist mein Wochenmarkt ausgefallen und ich hab gestern in der Mittagspause nur fix das Nötigste geholt. Das hat man nun davon wenn man den Mann kochen lässt - alles verbraucht, nichts nachgekauft. Seufz. Übers Wochenende wird es in jedem Fall reichen, aber nach dem etwas mageren Mittagessen hatte ich tierischen Appetit auf etwas Süßes. Nix im Haus, ich kaufe im Normalfall maximal eine Packung Süßkram damit mein Gatte nicht immer alles sofort auffuttert. Voratshaltung ist in der Hinsicht nahezu unmöglich. Also.....

..... Backbuch gezückt und fix mit Joghurtresten, zwei Äpfelchen und ein paar Walnüssen leckere Apfel-Zimt-Muffins gebastelt. Hatte zwar keinen Apfelwein aber noch angefangenen Federweißen im Kühlschrank, der musste eh weg. Also rein damit. Das Resultat war schweinelecker und wir haben sogar noch ein paar von der süßen Sauerei für morgen übrig. Der süße Zahn war nach einem Muffin schon ruhig gestellt, aber der musste einfach sein.

Ich liebe Tage an denen man keine Verpflichtungen hat. Nun gut, der Gatte muss nachher arbeiten. Aber zumindest ich hab mal Zeit für "Lustkochen". Parallel zu Mittagessen und Muffins gabs dann Lammbock auf DVD und ich schätze wir machen gleich mit irgendwas vergleichbar Leichtem weiter. Wohnung ist sauber, Essen fertig, Wäsche hab ich keine Lust drauf und faule Tage sind einfach wunderbar. Selbst die Katzen liegen heute nur herum und pennen. Richtig so!! :dance: :lol:

@Mikey und Hummel: Ich wünsche Euch armen Leidenden ganz doll gute Besserung. Rückenschmerzen sind so fies.

@Tinki: 3000 Urlaubsbilder!! Ich hätte irgendwann die Befürchtung dass die Aufmerksamkeit des Publikums ab einem gewissen Punkt leidet.... Aber hat sicher Spaß gemacht die zu knipsen. Wo ziehst Du eigentlich hin?
      Ich weiß ich hab einen an der Meise..... aber ich hatte vorhin so viel Spaß mit meinem Werk dass ich sogar noch fix ein Foto von den auf Vorrat Tiefgekühlten für Euch gemacht hab. :oops: :oops: Jaja, ich hab einfach zu viel Zeit. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :silenced: Ich glaube beim nächsten Mal packe ich noch Kräuter mit rein.

@ Kobold
      Und das in zwei Wochen :D :D :D

Aber es sind ehrlich gesagt nicht ganz 3000, und sie sind auch nicht alle von mir - wir waren ja zu sechst im Urlaub und hatten fünf Kameras dabei :oops: Ich habe dann auch Gnade walten lassen und meine armen Gäste "nur" mit meinen 950 Bildern gequält :whistle: :D

Ach ja - es wird wohl Essen werden :wink:

Gerade eben stand die Nachbarin vor der Tür deren Garten schräg an unseren grenzt. Ist Kirchengelände und im Pfarrhaus versucht wohl ein kleiner Kater einzuziehen. Sie sagt sie kann ihn nicht reinlassen da sich ihre Katze wohl nicht mit Anderen versteht und fragte ob wir ihn vielleicht vermissen würden - wir mit unserer kleinen Bande sind mittlerweile ganz gut bekannt in der Ecke. Das Miez ist wohl so um ein halbes Jahr als, grau getigert und hat ein milchiges Auge. Nun fällt mir die Entscheidung wirklich schwer was ich als Nächstes mache. Sie wird ihn nicht aufnehmen können und mein Gatte ist nicht damit einverstanden dass wir ihn nehmen. Klar - wir haben gerade eine richtig gute Kombination an Charakteren und alle kommen prima miteinander aus, war ja z.B. mit Tweety nicht ganz so harmonisch. Er meint ich solle den Kleinen wenn schon ins Tierheim bringen, da könnte ich heute sogar noch hin ab 17 Uhr. Draußen lassen können wir ihn ja schlecht. Eigentlich ist er ja auch gar nicht bei uns sondern bei den Nachbarn, aber nun weiß ich davon und sitze nun blöderweise mit im Boot. Und ich hab doch so ein weiches Herz.... Mist.

Was mach ich denn jetzt nur? Rübergehen, einfangen, Tierheim wäre wohl die beste Lösung. Aber allein beim Gedanken ein Tier ins Tierheim bringen zu müssen bricht es mir alle Koboldherzen. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: Es könnte auch sein dass er krank ist, einen Streuner mit hereinzunehmen birgt immer ein gewisses Risiko, damit hat mein Mann schon Recht. Nun stehen wir da und werden uns nicht einig - man kann einander ja nun auch nicht einfach übergehen. Aber so finde ich gerade irgendwie keine Lösung. :sad:
      Schwierige Entscheidung. :think:

Könnt ihr ihn nicht vorübergehend in Pflege nehmen und versuchen ihn privat / übers Forum,... zu vermitteln? Und vielleicht erstmal von deinen Katzen getrennt halten, bis abgeklärt ist, ob er gesund ist? Flöhe, Würmer,... sind ja auch nicht auszuschließen.

Wäre jetzt der Kompromiss der mir einfallen würde. Hätte in deiner Situation die gleichen Probleme bzw. hatte sie erst wieder (hab auch zwei zusätzlich zu meinen dreien gerade hier).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Puh. Hat sich zum Glück unerwartet erledigt. Ist wohl doch in der Gegend ausgebüchst und nun sind die Halter schon unterwegs. Ich hatte mich gerade durchgerungen und stand schon mit Körbchen in der Hand vor der Tür und die Mädels vom Pfarrer trugen den Kleinen herum wie ein Spielzeugmiez. Super zutraulich, vielleicht 16 Wochen alt und einfach nur zuckersüß. Gut so - denn den hätte ich im Leben niemals ins Tierheim abgeben können, das war mir sofort klar. Nun kommt er aber zu seinen Besitzern zurück und damit ist das Thema durch.

Problem wäre gewesen dass ich ihn im Fall der Fälle nicht hätte trennen können, denn wir haben eine Wohnung mit nur einer Tür zwischen Küche und Wohnräumen, Quarantäne ist bei uns schlicht unmöglich. Ist aber nun ja wumpe. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      @Kobold, das mit den Stiefeln ist echt witzig :lol: , aber ich find auch, dass die total toll zu Jeans aussehn! :zustimm: Haben wir nen guten Fang gemacht :whistle:

Toll dass der Kleine doch noch zu seinem Besitzer "zurückgefunden" hat!

@Rückenkranken: euch beiden gute und vor allem schnelle Besserung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

Guten Morgen :hug:
      schon wieder das Wochenende vorbei :sad:
      zum Glück haben wir bald wieder Herbstferien :dance: eine Woche noch - diese Woche ist aber auch wieder proppe voll :confused:
      Jonas schreibt noch 2 arbeiten , Ronja 3 :rolleyes: außerdem noch 2 Meisterschafstspiele von Ronja in der Woche abends, Jonas spielt am Mittwoch, zwischendurch noch zum Kieferortophäden.
      Wenn alles gut läuft ist Ronja dann nach 4 jähriger Behandlung fertig :pray:

Hoffentlich ist bald Freitagmittag :pray: :D
      Guten Morgen

wir haben erst Ende des Monats Herbstferien. Gut, unsere Sommerferien sind ja erst 3 Wochen zu Ende :cool:
      Klassenarbeiten halten sich noch in Grenzen-das kommt aber noch!

Wir haben heute Hochzeitstag-gehen heute Abend noch essen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey
      herzlichen Glückwunsch :hug: macht euch einen schönen Abend.
      Wie lange seid ihr denn verheiratet :think:

Wir haben auch bald Hochzeitstag und zwar am 03.12. :D
      Morgen!!!

Hab auch bald Ferien :wink:
      2 Wochen....schöööön.
      Aber ich fühl mich eigendlich nicht urlaubsreif- naja, hatte ja auch Zeit genug für Erholung :lol:

mickey: alles Gute zum Hochzeitstag :clap: !! Der wievielte denn?

Ach ja, ich brauche mal Ratschläge bezüglich den Umgang mit meinem SchieVater und meinem Mann.
      Ich hab da irgendwie keinen Nerv mehr zu...
      Und es ist eine Situation eingetreten, wo ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll.
      Das letzte Telefonat mit SchwieVa war im ? Februar?- ja ich glaube so um die Karnevallszeit herum.
      Da erzählte er noch/ wieder groß und breit, dass er ja überhaupt nicht mit einer anderen Frau klar käme (seine Frau war zu der Zeit etwas über einem Jahr verstorben, ihr erinnert Euch vielleicht?)

Viel HJin und Her und dann hatte ich auch einfach keinen nerv mehr auf diese Familiengeschichte und hab mich rausgezogen.

Dann wollte mein Mann doch mal hören, wie es ihm geht und hat angerufen- kein Anschluss unter dieser Nummer. Mail geschrieben- nicht zustellbar. Panik machte sich breit!!
      Onkel angerufen, wollte nicht so recht mit der Sprache raus, dnan doch eine Telefonnumer bekommen.

Eine Frau ging ran und wollte erst das Gespräch verweigern, hat SchwieVa aber dann doch ans Tel. geholt. Wieder nur Stress zwischen ihm und seinem Sohn...

Dann bekommen wir 3 Monate später getrennt eine Mail von ihm, aber Absenderadresse SEINE neue FRAU!
      Sie hatten im Sommer geheiratet.

Äh, naja ich hab ja nichts dagegen- aber der Umstand ist schon irgendwie komisch.
      Er hat alles aus seinem alten Leben aufgegeben. Alle Vorsetzte , SEINE EIGENEN!!! wohlgemerkt, über Bord geschmissen. Sein haus verkauft (obwohl es wirklich SEIN Traum war und nicht das seiner verstorbenen Frau) und gleich neu geheiratet.

DAMIT weiß ich nicht so recht umzugehen, WEIL er ja immer anders geredet hatte...
      Hat er uns/ mir was vorgemacht? Aber warum? Und diese Art und Weise, alles heimlich zu machen....Seinem Sohn nicht mal zu sagen, ich hab eine neue Frau gefunden, die ich heiraten werde. Klar, geht Sohn nicht wirklich was an- aber irgendwie doch finde ich...

Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass ER diese Rundmail geschrieben hat, da es ja nicht seine Mailaddy war- und bei sämtlichen Leuten hat er fast das selbe geschrieben.
      Auch bei alten Bekannten seiner verstorbenen Frau (womit er eigendlich weniger zu tun hatte).
      Komisch irgendwie, nicht???
      Hab noch nicht reagiert, weiß auch nicht ob und was ich schreiben soll....
      Was meint Ihr?
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

@mikey Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!

Wir haben auch bald, am 24.10.
      Nur darauf wie wir ihn verbringen habe ich so gar keine Lust :rolleyes:
      ein angesetztes Dart-Spiel wurde vor verlegt, genau auf unseren Hochzeitstag und gegen eine Mannschaft, auf die ich echt verzichten könnte. Die sind einfach nur ätzend.

Sean hat die ersten beiden Klassenarbeiten letzte Woche geschrieben, Mathe und Deutsch. Die Mathearbeit wird er heute wohl zurück bekommen, diese Woche schreibt er dann noch eine in Sachunterricht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      huhu

so langsam normalisiert sich mein leben wieder...
      haben viel zuspruch von kunden bekommen, das tut dann schon gut:)

Bin mittlerweile nur noch kaputt und so frohh, wen wir endlich in den urlaub fahren...
      nur noch 6 Tage arbeiten, dann ist es soweit.. ich liebe ferien :zustimm:

Ronja wächst wie teufel und denk sich jeden Tag neuen Blödsinn aus :D
      :dance: :clap: :dance: :clap: