Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
Hachja...Thema Auto.
Bin mal gespannt ob ich jemals wieder in ein Auto steigen werde. Einerseits fände ichs schon schön wenn ich irgendwann ohne Hintergedanken und grundlose Ängste fahren könnte...andererseits hab ich aber auch keine Lust mich zu überwinden
Eure Autos sind schick im Übrigen
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
-
@puschel
Muss mich noch kurz korrigieren, hab mich etwas Blöde ausgedrückt. Als Fahrer steig ich nimmer in ein Auto, als Beifahrer hab ich allerdings kein Problem.
Ich hab einfach ein komisches, ungutes gefühl dabei und trau mir vor allem nicht (mehr) zu umsichtig im Straßenverkehr zu fahren.
Was sagt uns das? Macht den Führerschein nie unter Druck für jemand anderen, sonst kanns ganz gewaltig nach hinten losgehen *g*
Ich hab damals angefangen im Sommer als bei meinem Vater der zweite Tumor diagnostiziert wurde und je weiter es ging stand dann eben irgendwann fest, Führerschein muss sein, weil er, hätte er überlebt, nicht mehr hätte fahren dürfen.
Da er ja nicht überlebt hat, wars dann sowieso keine Frage mehr...da wir in einem kleinen Kaff wohnen wo es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten etc gibt, stand für meine Mutter dann eben fest, dass ich natürlich ein Auto kriege um damit Einkaufen zu fahren und sie kutschieren zu können (sie hat keinen Führerschein und wird auch keinen mehr machen).
Das hab ich dann etwas über ein Jahr gemacht, ansonsten stand das Auto aber nur auf dem Parkplatz und ich bin absolut ungern damit gefahren. Hatte in der Probezeit auch tierisch schiess nen Unfall zu bauen und die zeit verlängert zu bekommen...
Tja, seitdem ich studiere brauch ich ja kein Auto mehr und mit Beginn der Ausbildung auch nicht, was heisst dann sinds gute 5-6 Jahre ohne Auto, was heisst sämtliches Wissen und Übung ist auch sonstwohin verschwunden
Sieht man von all dem mal ab ist es mir von den Kosten auch einfach zu teuer und ich bin eigentlich ganz froh drum nicht auch noch meinen Teil zur Umweltvershcmutzung, zumindest in dem Bereich, beizutragen.
Ist halt nur die Frage obs für mich immer mit den Öffis möglich sein wird zu fahren, oder mit dem Rad...
Liebe Grüße von Sandra, Choga und SkyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
danke Schaefsche *hihi*
Hab grad deine Geschichte übers Auto fahren gelesen! Find ich äusserst interessant! Aber für mich völligst unvorstellbar. Ich könnte gar nicht ohne Auto!
Wohne total ländlich. Es gibt weder S noch U-Bahn, Bahnverbindung erst ab Passau und da brauch ich sie nicht weil ich ja da Arbeite
Bus...teuerer als ne Autofahrt und dauert ewig und drei Tage, noch dazu fährt er zu Zeiten, in denen es für mich gar nicht machbar ist!
Ich muss schon bewundern, wenn jemand so ganz auf ein Auto verzichten kann!
Einmal musste ich meinen Schein für einen Monat abgeben, das war schon Horror für mich
... und wenns bei dir nicht mehr mit Öffis oder Rad geht, legst dir einfach ein Pferdchen zu*späßchen*
-
Pferdchen...na das wärs
Aber apropos, heut Abend will ich mal bei nem Westernreitstall im Nachbarort vorbeischauen, wie es da so ist. Bin schon total gespannt
Ansonsten ist es bezüglich des Autos denk ich auch eine Sache der Gewöhnung und eben des Raumes, in dem man lebt. Hier in HD sind die Verbindungen gut, gut genug, um ohne Auto zurecht zu kommen. Ich radel da lieber mit meinem Drahtesel herum *g*
Aber wenn man komplett in der Pampa lebt, ist es wiederum etwas ganz anderes, dann braucht man das Auto ja wirklich
Ich bin mein ganzes Leben Bus und Bahn gefahren und hab gelernt zu warten, mir macht das nicht so sehr viel aus muss ich gestehen...
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
Guten Tag zusammen
Na wie gehts euch heute ?
Sagmal..ist das bei euch heute auch so drückend warm `?
Ich meine ich liebe die Sonne...und schön das ich auch endlich mal etwas davon habe
aaaaber...so schwül warm und drückend ist nicht wirklich schön oder ?
Mein Arbeitstag war nicht so toll heute...
Hatte 2 Tage frei...kommst dann da an...morgends um 5 Uhr..und wirst erstma direkt angemacht vom Chef..und dann soll noch alles zack zack gehen...
Der hat doch echt ne Macke der Kerl...
Am liebsten hätte ich ihm gesagt er kann mich am A**** küssen...macht man dann aber besser doch nicht
Wird Zeit das ich mich da vom Acker mache...kann das nicht mehr ertragen
Brezei :
Habe grad mal dein neues Gefährt gesehen....also ich find ihn klasse...würd ich auch sofort kaufen
schöööööööönes Auto
Katzenliebhaberin :
Schön das dein Umzug nun endlich los geht
Ich hoffe ihr könnt alles schnell über die Bühne bringen..und habt nicht soooo viel Stress...
Damit dein Leben wieder so wird,wie du dir das wünschst
Wünsche euch erstma noch nen schönen AbendJimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
-
-
-
Huhu
ich wollte euch doch schon immer mal ein spinnen foto zeigen, jetzt wirds auch mal was:)
img132.imageshack.us/img132/69/spinnenundronja003
und so pennt ronja bei meinen schwiegereltern
img132.imageshack.us/img132/1038/spinnenundronja002.jpg -
@Brezei: Sieht wirklich richtig flott aus dein neuer Wagen. Würd mir auch gefallen.
@Katzenliebhaberin: Danke fürs Daumendrücken.Hat was gebracht - gestern kam die Zusage.
Hoffe für dich, dass der Umzug problemlos über die Bühne geht.
Bei uns war es gestern auch total schwül und drückend. Ich glaube um 23 Uhr waren es noch an die 20 Grad draußen. Aber an Herbst oder Winter mag ich jetzt noch nicht denken, auch wenn es schon überall so schöne herbstliche Deko zu kaufen gibt. -
Hallo zusammen,
mir gings die letzten Tage nicht so doll. Das Zusammenleben mit Schwiegermutter gestaltet sich doch schwieriger als zu Anfang gedacht. Es gibt eine Menge Dinge, die mich stören. Ich kann mich hier so nicht wohl fühlen, weil ich nie machen kann was ich möchte und mir dauernd einer dazwischen redet. Es ist anstrengend und kostet jede Menge Nerven, aber ich wusste worauf ich mich einlasse, hab wirklich versucht Rücksicht zu nehmen und mir solche Mühe gegeben. Ich wollte versuchen aus der Situation das Beste zu machen, doch ich bin ihr ein Dorn im Auge. Sie wollte von Anfang an nicht das ich hier einziehe. Damals hab ich ihre Kommentare, ich solle meine Wohnung behalten, weil ihr Sohn sicher bald ne Andere finden würde und es mit uns eh nicht lang gut gehen würde, einfach so im Raum stehen lassen.
Jetzt musste ich mir aber mehrmals anhören, als sie bei ihrer Tochter, ihrem Hausarzt und den beiden Physiotherapeuten nur gejammert hat. Ich würde ihr die Arbeit abnehmen, sie hätte nichts mehr zu tun, sie kommt sich überflüssig vor. Außerdem könnte ich sie eh nicht leiden und wolle sie loswerden. Das zu denken hab ich ihr nie einen Anlass gegeben. Wenn sie was will, helfe ich ihr. Sie macht jetzt genau das Gleiche wie vor meinem Einzug, außer kochen. Denn entweder will sie IMMER kochen oder nie. Da ich aber gerne koche und auch mal entscheiden will was es zu essen gibt, kann ich ihr höchtens anbieten diese Aufgabe mit ihr zu teilen, aber wenn sie nicht will... Bevor ich einzog hatte sie eine Putzhilfe. Das war aber Quatsch, denn warum soll man jemanden bezahlen, wenn ich das auch machen kann. Jetzt auf einmal beschwert sie sich drüber, weil ich ja ihre Aufgaben, z.B. das Saugen übernehme. Aber das hat sie doch vorher auch nicht gemacht
. Ich muss dazu sagen, sie sitzt im Rollstuhl und so zu saugen ist schon fast ne Tagesaufgabe. Oder so einfache Dinge, ich stehe um 6 Uhr auf, sie erst um 12. Logischerweise mache ich dann die Rolladen runter bevor die Sonne rein knallt. Aber selbst das ist für sie schon zu viel, weil sie das ja sonst gemacht hat. Und wie kann ich es wagen, unsere Bettwäsche einfach alleine zu waschen, zu trocknen und zusammenzulegen?
Letztendlich haben wir beide aber das Gleiche Problem, einer von uns beiden fühlt sich überflüssig. 2 Frauen in einem Haus sind eine zuviel. Sie hat sich nun in den Kopf gesetzt auszuziehen, in die Nähe ihrer Tochter in eine behindertengerechte Wohnung. Ich will sie hier nicht rausschmeißen. Es ist die Mutter meines Freundes und mir steht es nicht zu das zu entscheiden. Natürlich bin ich mehr als froh, wenn sie hier weg ist. Aber das dann so hinzustellen, dass sie ausziehen muss, weil ich sie loswerden will und sie nicht leiden kann, finde ich echt fies.
Mein Freund war nicht ganz so begeistert von den Ideen seiner Mutter, besonders, weil das Haus wegen ihr gekauft und behindertengerecht umgebaut wurde. Aus dem Grund teilen sie auch die Raten und wenn sie weg ist fehlt natürlich einiges an Geld. Ich verdiene auch erst in einem Jahr. Nachdem ich ihm aber endlich mal gesagt habe, was hier Tag täglich abgeht (ich wollte nicht noch mehr Unruhe ins Mutter-Sohn-Verhältnis bringen), war auch er der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann und es so wohl das Beste ist.
Das musste nur mal raus, weil mir die ganze Situation der letzten Tage so auf den Magen geschlagen ist und mir schon einige schlaflose Nächte bereitet hat. -
Huhu
@nici
das hört sich aber nicht gut an...
allerdings wäre es wohl für alle beteiligten das beste, wenn sie auszieht.
solange ihr das mit dem geld dann irgendwie schafft?
bei uns auf der arbeit ist es heute wohl sehr ruhig.
mein kollege hat gestern erfahren, das er ab jetzt nicht mehr als fester sondern nur noch als freier mitarbeiter angestellt ist...
Nicht schön für ihn, aber so blöd es auch ist, besser für mich -
Ach je, Nici, da hast aber ein schweres Los gezogen....erst das mit Deinem Freund und der Trinkerei- jetzt das mit der Schwie-ma....
Hat sich die trinkerei denn eigendlich gelegt?
He, was redet ihr denn schon von Herbst und Winter?
Es war ja nicht mal konstanter, richtiger Sommer
In unserem Gartencenter wird aber auch schon für Weihnachten alles vorbereitet (Weihnachtsbasar) und in einer Einkaufsstrasse wurden Freitag schon die beleuchteten Sternschnuppen aufgehängt
Hofmännchen, was hab ich bei Dir verpasst? -
Ich hab gestern im Real die ersten Lebkuchen gesehen
Die sind doch echt alle irre. Jetzt schon wieder damit anzufangen!! Ich werde das wie jedes Jahr bis Mitte November ignorieren...
So, ihr Lieben, der Umzug ist also endlich komplett aufgeräumtWaren heute "zufällig" in der Nähe eines IKEA
und haben noch bisi KrimsKrams gekauft
Nächste Woche kommen endlich meine Eltern zu Besuch, hab meine Mama jetzt schon 8 Wochen nicht mehr gesehen und das ist schon ne kritische Phase dann... Wohnen ja ca. 400 km voneinander entfernt... Und meinen Papa noch etwas länger, der arbeitet z. Z. in Schweden und hat jetzt endlich seinen Sommerurlaub.
Freu mich schon total auf Freitag, da kommen sie, außerdem geh ich dann abends mit Mama ins Kino "Beim Leben meiner Schwester". Das Buch hab ich gestern angefangen zu lesen, wollte ich unbedingt vorher noch tun. Bin sehr gespannt wie der Film ist.
Hier mal ein paar Bilder von der neuen Wohnung:
die Küche
-
Huhu Ihr lieben
Erstma wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
Denke ihr habt heute alle ma richtig ausgeschlafen und die Seele baumeln lassen.
Ich gönne es euch
Ich mußte heute arbeiten...und dazu hatte ich noch einen richtigen Scheiß tag.
Bin total mit dem Chef zusammen gerasselt.
Eigentlich völlig dämlich die Situation...
Er hatte mich gebeten den Laden zu fegen....
Woraufhin ich ihm sagte ich mache dies wenn ich Zeit habe (hatten Kunden im Laden)
Und dazu is Sonntags immer die Hölle los bei uns...
So ...
Wegen diesem Satz is er völlig ausgerastet....
Wurde von meiner Kollegin abgelöst...und zu ihm geschickt.
Er meinte nochmal son Satz und ich sei raus ...
Wir könnten das Arbeitsverhältnis auch sofort beenden...hätte er kein Problem mit...
Ich sagte dann auch ...machen se das...soll mir recht sein..
Muß man sich von seinem Chef alles bieten lassen ?
Nene...ich sehe nun ganz ganz schnell zu das ich da das Handtuch werfe....
Ja ...das war mein Tag.
Sonst gehts mir gut..
Sorry mußte das nur ma los werden.Jimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()
-
Hallo Ihr,
ich bin wieder da
Ich hatte einen wunderbaren Urlaub, der nur einen einzigen Nachteil hatte: Er war eindeutig zu kurz! Ich wollte gar nicht mehr nach hause fahren und leide heute ziemlich stark an Fernweh...
In den letzten zwei Wochen habe ich mal so richtig schön die Seele baumeln lassen, ein wenig Farbe bekommen, dreieinhalb Bücher gelesen und 950 Fotos geschossenDie will ich euch nicht alle zumuten - aber ich habe eine klitzekleine Auswahl zusammengestellt, und wer sie sehen will, findet sie hier
Jetzt sitze ich wieder zuhause, sehne mich nach Frankreich zurück und versuche zugleich, mich auf die nächsten Tage vorzubereiten, die natürlich gleich extrastressig werden
Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich ja kurz vor dem Urlaub gebeten, zwei Monate lang an einer anderen Stelle einzuspringen, so dass ich ab morgen fünf Tage in der Woche ins Büro muss - und dann auch noch von 12 bis 20 UhrDas passt mir gar nicht so richtig in den Kram, aber ich kann das Geld gut gebrauchen!
Und weil es so schön ist, darf ich gleich morgen schon um neun anfangen und bis 20 Uhr bleiben, um einmal den gesamten Ablauf mitzukriegen. Zwischendurch muss ich mit den Chefs über das Gehalt verhandeln - da gab es vor dem Urlaub keinen Termin mehr. Und wenn ich den langen Montag hinter mir habe, flitze ich gleich am Dienstag ganz früh morgens wieder los zu einem Vorstellungsgespräch in Dortmund, bevor ich mich mittags ins Büro in Düsseldorf begebeUmpf! Der Gedanke an die ersten zwei Tage allein reicht schon, damit ich am liebsten gleich wieder in den Zug nach Frankreich steigen würde
Ich hoffe, euch allen ist es trotz Hitzewelle gut ergangenHabe auch fast alles nachgelesen und freue mich, dass es euch offenbar nicht umgebracht hat
(Wir hatten übrigens konstant 20 Grad, aber bei Sonne war es trotzdem schön warm - und ansonsten hatten wir alle dicke Pullis dabei
)
LG
tinki -
Im Rahmen der EU-Verordnung dürfen Hersteller ab dem 1. September keine 100-Watt-Glühbirnen mehr an die Märkte liefern. Nach und nach werden Glühlampen in den nächsten Jahren durch energiesparende Leuchtkörper ersetzt.
augsburger-allgemeine.de/Home/…2_puid,2_pageid,4505.html
Hab gestern noch 10 Stück bekommen.
Die Regale sind leer geräumt als wäre es das Ende der Welt.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Huchu
mir gehts gut. Hatte eine interessante Radtour mir meiner Familie heute.
Vor dem Start hatte mein Fahrrad einen Platten.
Also-meinen Sattel auf das MTB meines Mannes montiert und los gings. Nach 12 km wieder Platten. Irgendwelche Idioten haben Glasflaschen auf den Radweg geworfen
So. 4 Personen und nur noch 3 Räder. Irgendwie mussten wir nach Hause kommen. Mein Mann hat einen Gepäckträger am Fahrrad. Ich also Lucas Fahrrad genommen. Luca und Jannik abwechselnd bei meinem mann hinten drauf und die 12 km wieder heimgeradelt. Toll!
@nici-ich habs mir fast gedachtAber-lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende
@paulupi-sieht gemütlich aus! Ich bin normal eher für weiße Wände, aber bei Dir siehts schön aus!Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0