Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Kobold
      Och nöööö :confused: Das ist ja blöd! Haben sie wenigstens gesagt, woran es gelegen hat?

Ich hab vorhin noch ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen :dance: Die wollten mich in der letzten Augustwoche einladen, aber da bin ich noch im Urlaub :doh: Nach einigem Hin und Her konnten wir uns aber dann auf den 1. September einigen :zustimm:

@ Mikey
      Das klingt aber gar nicht gut :sad:

So, Ihr Lieben - ich verabschiede mich dann jetzt mal offiziell in den Urlaub! :biggrin: Wünsche euch einen schönen und entspannten restlichen August! Bis bald :hug:

Hallo ihr..
      ich fliege auchmal wieder durch
      Zur Zeit ist einfach alles stressig...
      die Wohnungsauflösung bei meinem Vater,mir gehts seit Wochen nicht so gut usw

Aber zwischendurch fügen wir schon auch etwas entspannendes ein.

Kobold...du fährst in den Schwarzwald?wo fahrt ihr dennhin?
      MIkey--hoffentlich nichts zu schlimmes
      Ansonsten
      @all.
      Ist hier denn jemd Sonderpäd oder kennt sich mit dem Studium der Sonderpäd aus?
      Tochter muss sich gerade entscheiden, wo sie studieren will...
      München oder Würzburg(die Unis aus BW melden sich noch nicht und München muss bis zum 18. entschieden sein.
      Natürlich ist unser Sohn,der in Würzburg studiert und eine Freundin in der SonderPäd hat, unterwegs und nicht erreichbar,da sein MAilkonto überfüllt ist. :rolleyes:
      SIcherlich bemerkt er das gar nicht und wundert sich nur ,dass wir uns nicht melden....
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

@Tinki: Keinen Schimmer. :confused:

@Rosy: Schwarzwald wäre interessant gewesen wenn ich den Job bekommen hätte, dann hätten wir nur wenig Zeit gehabt und wären nicht so weit gefahren. Dann wäre es das Münstertal geworden. So scheint es dass wir wie ursprünglich geplant dann doch eher Richtung September nach Südfrankreich fahren werden.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :hug: Och Kobold....wie schade....

Mein erster Tag war ganz gut! 4 Stunden Besprechung, aber es verging, wie im Flug! Interessant auch: eine Kollegin ist hörgeschädigt und hatte 3 Dolmetscherinnen dabei (naja, eine war "nur" die Praktikantin) und ich und noch zwei Neue werdend ie Gebärdensprache bei der Kollegin erlernen!! Freu ich mich sehr drauf!!

Zum gefälschten Testament: es ist ja so, dass die Leute, die sich da als Begünstigte genannt haben, vorher schon immer mit der Omi zur Bank gelaufen sind und sie dann Geld abgehoben hat und man einfach nicht nachvollziehen kann, wofür- zu der Zeit war sie leider noch nicht in Betreuung und schon leicht dement...Geld ist komplett weg- wahrscheinlich haben diese Menschen gedacht, da ist irgendwo noch mehr- eigendlich sollte man sehen, dass sie einen haufen Schulden und Verpflichtungen etc zwangserben, wenn sie schon unbedingt erben wollen.... :evil:

@Rosi: ich hab einige Bekannte und eine Freundin, die sind Sonderschulpädas- und jetzt bin ich ja auch an einer Sonderschule tätig :wink: was genau willst denn wissen? Vielleicht kann ich Dir da Antworten geben...
      :dance: :cool:
      Halli Hallo Hallöchen!

Ich bin erst vor Kurzem durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen und weil es mir hier nach einigen Themenlesen und Stöbern doch recht gut gefällt (auch was die Gemeinschaft angeht versteht sich :wink:), möchte ich mich mal kurz vorstellen, sofern es niemanden stört. :oops:

Ich war eigentlich auf der Suche nach einigen Kleinanzeigen für Miezies, als ich auf dieses Forum gestoßen bin. Wie das genau abgelaufen ist, weiß ich schon gar nicht mehr. :think:

Also wie schon gesagt, ich und mein Freund möchten uns eine Miezie anschaffen, haben bisher aber noch keine "Traumkatze" gefunden :sad:
      Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Tagen. Wenn wir dann eine haben, werde ich selbstverständlich ein oder zwei Bilder ins Katzen-Forum stellen :zustimm:

Und bis dahin sage ich mal, nett euch kennenzulernen :cool:
      Der Hund denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... sie müssen Götter sein!"

Die Katze denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... ich muss eine Göttin sein!"
      Hallo BabyKaetzchen,

viel Spass hier im Forum und Herzlich Willkommen :biggrin:

Guck mal hier haben wir auch einen Vorstellungsthead :biggrin:

neue User stellen sich vor

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      HI BIanca--mir d H unserer Tochter geht es vor allem um die Frage... lieber München oder Würzburg als UNI.

Sie hatte sich auch in Köln beworben...aber über das Studium eher negatives für Köln gehört.
      Da Bayern und BW die meisten Semester verlangen ,hofft sie ,mit einem Studium in Bayern oder Ba Wü auch die Voraussetzungen für alle Bundesländer zu haben.
      Und somit mehr Freiheit.

Allerdings muss sie jetzt sich für oder gegen München entscheiden,da die schon bis zum 18.einen Entscheid wollen

(Ba Wü hat sich noch nicht gemeldet)

Es spricht einiges für München, aber auch einiges für Würzburg.

Sie will nicht in den G Bereich sondern mehr E .

Kobold--ich hatte nachgefragt da wir us im Schwarzwald ja mal hätten sehen können.
      Die Wohnung meines Vaters ist ja noch da und nicht so weit vom Münstertal weg.

Babykätzchen..ich wünsche dir auch eine schöne Zeit hier im Forum
      @mikeydouglas: vielen Dank für deine Geburtstagswünsche :wink:
      Hab mich sehr gefreut, dass du dran gedacht hast!!

So, meine Patin mit Patenkind und Onkel sind auf einem Kurzurlaub bei uns eingetrudelt, wir starten jetzt mal eben an den Bodensee zum kucken und schwimmen :wink:

Bis bald mal wieder, dann auch mit Fotos von der neuen Wohnung :D

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo Ihr Lieben,

@ Bianca: Toll, dass Dein erster Tag so gut abgelaufen ist, hört sich wirklich gut an! Ich freu mich für Dich :dance: :hug:

@ Kobold: Ach mensch, schade :sad: :hug: ist echt blöd... aber man weiß nie, wofür es gut ist. Ihr sollt halt Urlaub in Südfrankreich machen und ich stelle gerade fest, dass vieles im Leben bestimmt ist, Schicksal und so... Kopf hoch! :smile:

@ Paulupi: Hast Du es gut! :smile: viel spaß beim paddeln & co.

Make the best of it! :D
      Hallo ihr...
      Waren heute auch wie Paulupi im Bodensee schwimmen ,vor der Heimfahrt noch kurz in die Schweiz tanken und ein wenig in Stein rumlaufen und was trinken.

Bianca: werde sie fragen Sie schläft schon -morgen müssen wir wieder zum entrümpeln.
      Anscheinend sind Studienzeiten kürzer und man kann deshalb wohl mit dem Abschluss nicht in Ba Wü arbeiten wenn man PEch hat.
      Och - danke für Eure Zusprache. Die Absage hat mich am Freitag dann doch ein bisschen heruntergezogen, irgendwie hatte ich mich an meine bisherige Glückssträhne in solchen Dingen gewöhnt. Aber nun gut, freut sich eben jemand anderes über den Job, schließlich stehe nicht nur ich "auf der Straße" und neidisch sein bringt ja nun auch nichts außer schlechter Laune.

Ich bin ja generell ein Telefonmuffel, aber heute hab ich mich durchgerungen und mal meine Ex-Kollegen angerufen um mal zu hören wie es so geht; zumindest einer hat schon einen neuen Job und ist dabei ganz zufrieden. Mein Ex-Chef ist von einer Leiter gefallen und hat sich den Arm gebrochen (huch - jetzt werde ich doch ein bisschen schadenfroh :silenced: ) und die Kollegin die mich ersetzt hat macht die ersten dicken Anfängerfehler (ätsch - hätten sie mich behalten wäre zumindest DIESE Reklamation nicht nötig gewesen). Aber naja. Was solls. Es ist irgendwie aber trotzdem gut ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben und die Kollegen die es verdient haben sind ohnehin nächsten Samstag zum Grillen bei uns eingeladen. Hab ich die letzten Jahre so gehalten; mache ich auch dieses Mal wieder und wird sicher sehr lustig.

Dann erstmal ausgiebig mit meinen Eltern telefoniert. Bald ist Urlaub angesagt und ich bin mit Oma-hüten und Postschauen beauftragt worden, anschließend verschwinden wir ja in den Urlaub und morgen ist quasi nochmal letzte Chance zum persönlichen Informationsaustausch für die nächsten vier Wochen bei Kaffee und Kuchen.

Ich hab dann als Ausgleich für den blöden Tag gestern heute komplett im Garten vergammelt - und im echt eiskalten Pool (brrrrr). Der ist momentan supertrüb durch Schwebeteilchen von dem tollen PH-Plus-Zeugs was wir unbedingt dort hereinkippen mussten. Sieht wüst aus, hat aber die Wasserwerte wieder ins Lot gebracht und nun plansche ich eben in trüber Suppe die dafür Wertetechnisch astrein ist. Der Erfrischungseffekt bleibt der Gleiche.

Meine kleine Schwester kam heute auch spontan vorbei und hat sich samt Buch und Bikini in die Hängematte neben mir gemogelt. Sie wohnt momentan mit ihrem Freund in einer Wohnung ohne Garten oder Balkon und hat ein bisschen Sonnenscheinentzug; also haben wir die beiden direkt noch zum Grillen da behalten. Wenn ich so auf die Uhr schaue hat der Abend allen Beteiligten gut gefallen und ich verschwinde gleich leicht sonnenerrötet und mit ein bisschen Rotweinschwips in die Heia. Wohl bekomms - ein durchweg erfolgreicher Tag. :cool:

@Rosy: Klar - wenn wir im Münstertal gewesen wären hätten wir uns mal treffen können. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, nicht wahr? :wink:
      @Kobold
      Wieso auch immer, aber heute Nacht habe ich von dir geträumt :eh: :D Ein ganz seltsamer Traum. Aus irgendeinem Grund bin ich mit meiner Schwester und 2 Unbekannten bei dir vorbeigefahren, meine Schwester brüllte plötzlich "Stop" und der Fahrer hielt den Wagen an. Sie stürmte heraus in euren Garten, denn du hattest eine neue kleine getigerte Katze, der du ein Clownkostüm angezogen hast. Du hast meiner Schwester erklärt, dass sei eine Schwimmhilfe und die Katze solle schwimmen lernen :rolleyes: . Warum wir bei dir gelandet sind - keine Ahnung, aber da war nun plötzlich ein Forentreffen und ein kleiner Junge, der behauptete ich wäre seine Mama. Wir haben dann bei dir gegrillt und dann kam mein Freund mit dem Bus und hat alle abgeholt und Zuhause verteilt. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber seltsam wars schon, besonders die Katze im Clownkostüm.
      Hehe - das ist ja mal ein echt irrer Traum. Also Garten, Grillen, Schwimmen - das passt schon. Die kleine Getigerte hätte ich gerne, aber ein Clownkostüm als Schwimmhilfe wäre dann doch eher unwahrscheinlich - wenn auch praktisch. Hmm..... :think: :think: :think:

Aber mit Forentreffen sagst Du was - eigentlich müsste man da mal wieder eins anstreben. Dieses Jahr war noch gar nichts! :think:

Also wir waren heute bei den Eltern und es war mal wieder total schön. Wir haben unsere nächsten Tage mit Oma durchgeplant; wir haben einen ernsthaften Krankenbesuch bei ihrer Schwester zu erledigen die nach ihrem Schlaganfall nicht mehr spricht, gelähmt ist und nun ihr Essen verweigert. Ich hab so ein Gefühl das sollten wir nicht auf die lange Bank schieben; also fahren wir dort diese Woche mit ihr hin. Ansonsten schon für Sonntag zum Essengehen verabredet und Montag zur Gartenpflege - wird uns nicht langweilig.

Meine Schwester hat mir ihren Rollcontainer überlassen, endlich hat das Chaos auf unserem Schreibtisch ein Ende. Für morgen ist das Zurechtsägen der Leiste vor dem Schreibtisch angesagt damit das Ding drunter passt, das Umstrukturieren unseres Ablagesystems da wir nun endlich ein Hängeregister einbasteln können (ich als Bürotante LIIIIEBE Hängeregister) und damit kommt auch automatisch das Aufräumen eines elendig vermüllten Regals (zumindest in meinen Augen) was ich seit ich den Job verloren habe vor mir hergeschoben habe. Aber wenn wir da morgen zusammen ran gehen und einmal dabei sind machen wir das endlich mit. Ich freu mich!! Ich mag keine Unordnung, aber irgendwann ist man die Aufräumerei auch leid wenn man nur von links nach rechts schieben kann. Nun haben wir aber endlich massenweise neue Möglichkeiten und ich bin schon ganz heiß auf Umsortieren (und Wegwerfen, hehe!). :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Na dann, viel Spaß beim Räumen Kobold! :D

Ich war heute eine brave Hausfrau und habe meine Zeit mit Fenster putzen verbracht , während die Gardinen in der Waschmaschinen ihre Runden drehten. Außerdem waren noch die Bäder mit einer Komplettreinigung dran.

Am meisten freue ich mich aber, dass ich heute erfahren habe, dass ich am Freitag zum Probearbeiten kann. :dance: Wäre toll, wenn das mit der Stelle klappen würde.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Tja - sieht aus als ob sich möglicherweise doch noch etwas zum Positiven tut und das höchst unerwartet....

Heute früh rief mal wieder die Zeitarbeitsfirma an. :evil: :evil: Ich war in genau der richtigen Stimmung dafür, bin also rangegangen und hab denen erklärt dass ich zwar noch einen Job suche; mich aber aufgrund der letzten Ereignisse von ihnen nicht mehr vertreten lassen möchte. Der Typ war sehr überrascht - denn das war nicht derjenige mit dem ich zwischendurch den Ärger hatte. Ich ihm also die ganze Klamotte kurz geschildert und erklärt was ich von sowas halte.... und er hat sich dann sehr für seinen Kollegen entschuldigt....... das wäre ja nun mal ganz und gar nicht in Ordnung. (Na hoffentlich zieht er dem Typen mal ordentlich die Ohren lang!)

Und tatsächlich sucht die Firma die mir die Teilzeitstelle anbieten wollte jetzt stattdessen Vollzeit. Überraschung! :eek: Da mir die Rahmenbedingungen in der Firma eigentlich gut gefallen hätten, sie in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist und die außerdem klipp und klar erklärt hatten sie wollten die Kraft später auf jeden Fall fest übernehmen und Zeitarbeit wäre nur eine vorübergehende Lösung um zu schauen wie man miteinander zurecht kommt bin ich gar nicht mal so abgeneigt....... Gut, das Gehalt ist ein bisschen wenig, aber besser als gar kein Job in der aktuellen Lage. Und es erreicht immerhin meine Untergrenze die ich genannt hatte.

Tjoa - der Zeitarbeitstyp versucht nun den Chef der Firma zu erreichen und wenn der einverstanden ist gehts für die Koboldin am 01.09. zurück ins Arbeitsleben. :dance:

Ich halte vom Prinzip Zeitarbeit so gar nichts - aber es ist ja ein Ende abzusehen - versprochen wurde es mir zumindest vom Chef. Nun sitze ich auf heißen Kohlen und warte auf den Rückruf dass alles geklappt hat..... Ich denke mal schon. Bzw. ich hoffe es. Also: fest Daumendrücken!!!

Wir sind gerade dabei auf Hochtouren die letzten Handgriffe am Wohnwagen zu erledigen; den Krankenbesuch mit Oma hab ich schon auf morgen verlegt und wenn alles klappt fahren wir direkt Donnerstag ab nach Frankreich, vielleicht sogar schon Mittwoch. Ich freu mich! Eigentlich wären wir ansonsten im September gefahren, aber so muss man die letzten freien Tage noch nutzen.
      Das nen ich mal ne tolle Fügung!

Bin auch nicht der Fan von Zeitarbeitsfirmen!

Aber mein Ex ist damals über die Zeitarbeitsfirma in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen worden und dass nur knappe 3 KM von daheim entfernt! Verdient mittlerweile gut und ist auch sonst überglücklich!

BTW: ich hatte die Bewerbung damals geschrieben :evil:

Von daher, es kann durchaus klappen!

Ich drücke ganz fest die Daumen dass die mit ner positiven Antwort zurück rufen!

Ach ich beneide dich....Frankreich :cool: wie schön!