Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hihi.... 10.08. ist Bewerbungsgespräch. Hat nicht mal zwei Stunden gedauert bis zur Einladung. Ich freu mich!! :lol: :lol: Hat mal wieder geklappt mit der dreisten Art und Weise. :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Bianca: Doch - schlafen konnte ich prima. Ich bin ja unverbesserlicher Optimist und tu einfach so als ob ich den Fuß schon halb in der Tür haben könnte. Die meisten Stellen bei denen ich es zum Gespräch geschafft habe waren hinterher "meins" - ich geh da ganz positiv und entspannt ran. Englisch ist meine geringste Sorge, ich kann zwar nicht viel, aber DAS kann ich. Und die Damen und Herren in solchen Unternehmen kochen auch nur mit Wasser. Ich freu mich auf jeden Fall immer noch wie hulle dass es so schnell mit der Einladung geklappt hat. Vielleicht finden wir ja tatsächlich zusammen. Wenn nicht - auch gut. :whistle: Ich hab gerade wieder eine Stelle gemailt bekommen; meine Familie ist da höchst aufmerksam und ich schätze da werde ich morgen mal ein Mäppchen hinschicken. Koffer verkaufen soll ja auch seinen Reiz haben...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - Schläuche waren zugegebenermaßen auch nicht mein Ein und Alles. Trotzdem hat man da fünf Jahre gut von leben können. :zustimm:

Ich krabbel gleich wieder in meine Gartenliege. Gekocht haben wir gestern abend unglaublich spät da Herr Kobolds Verwandtschaft meinte meine halbe Stunde verdiente Gartenliegerei mit einem spontanen "Besuch" (oder eher Überfall?) beenden zu müssen. Bis wir uns wieder freigeschaufelt hatten (man will ja auch nicht zu unhöflich sein) war es nach 22 Uhr, prima Sache - den Abend hatte ich mir anders vorgestellt. Egal. Dafür haben wir jetzt die Reste vom Auflauf im Ofen, Herrn Kobold habe ich zum Straßenverkehrsamt gejagt um endlich unsere 100er Zulassung für das Wohnwagengespann eintragen zu lassen und ich hau mich jetzt mit Buch in die Sonne. Ich hab schon richtig kalte Füße, in einer Kellerwohnung entgeht einem schon ein Großteil vom Sommer und man muss sich selbst immer wieder höchstpersönlich daran erinnern dass es draußen deutlich netter ist als in der kühlen Bude.

Freitag haben wir uns mit meiner Oma verabredet. Sie lässt sich unwahrscheinlich gerne herumfahren und wenn dann noch der Ausflug in einem Restaurant oder Café endet ist der Tag in ihren Augen perfekt. Soll sie haben! Ich finde es momentan sehr gut dass wir für solche Sachen ein bisschen mehr Zeit haben, wer weiß wann diese Situation nochmal wiederkommt. Meist hat man ja Job, Verpflichtungen am Wochenende und schafft es vielleicht mal im Urlaub so einen Tag einzulegen; vor allem seitdem sie abends nicht mehr essen mag ist es schwierig geworden mal zusammen zu finden. Momentan ist das Wetter so schön, wir haben Zeit, also wird Oma bespaßt und alle sind zufrieden. Ich sowieso. :wink: Meine feste Ansicht ist weiterhin: es hätte schlimmer kommen können - wenn mich mein Arbeitgeber im Herbst oder Winter an die Luft gesetzt hätte. DAS wäre echt langweilig geworden. :lol: :lol:

Gerade noch ein Stündchen mit meiner Mama telefoniert und mir die Details vom U2 Konzert berichten lassen. Meine kleine Schwester hatte spontan doch keine Zeit und hat die Tickets sehr geschäftstüchtig an sie weiterverscherbelt - und meine Eltern sind in der Hinsicht keine Kinder von Traurigkeit. Sie hatten eine Menge Spaß, obwohl es wohl auch enorm anstrengend war (drei Stunden wie die Heringe in der Dose nebeneinander gequetscht zu stehen klingt auch für mich hart). Unglaublich was mittlerweile für ein Aufwand für diese Konzerte betrieben wird - angeblich sind U2 mit 120 LKW angerückt für den Bühnenaufbau. Da schlackern einem doch die Ohren!
      Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder auskotzen :sick: :rolleyes: :angry: :evil:

Hab heute einfach nen schlechten Tag. Zuerst hat mich genervt, dass ich heute morgen früh aufstehn musste, während mein Freund, der ja Urlaub hat, ausschlafen konnte. Er hatte seit einem Jahr keinen Urlaub mehr und ein paar schöne Tage zusammen sind echt mal nötig. Aber nicht so schlimm, hab ja den Rest der Woche auch frei und musste heute ja nur bis 13 Uhr arbeiten.

War danach noch kurz in meiner alten Wohnung nach Post gucken. Immerhin ein Brief in 2 Wochen. Der hat mir dann aber auch gereicht. Vor ein paar Wochen hab ich doch meine Weisheitszähne rausoperieren lassen. Da ich bei insgesamt 5 Zähnen eine Vollnarkose wollte, meinte der Zahnarzt, dass ich die Narkose aber selbst bezahlen müsste, dies wären 370 Euro und das die OP im Krankenhaus gemacht wird. Ich hab gefragt, ob das dann alles war, oder ob noch irgendwelche Kosten hinzukommen. Mein Zahnarzt meinte nein, da ist ALLES drin. Nun gut, nach der OP kam die Rechnung, 370 Euro OP-Miete. Nun gut, ich habs dann auch bezahlt und war der Meinung damit ist nun alles erledigt.

Heute kommt dann eine Rechnung mit der Post vom Krankenhaus. Ich soll nun nochmal 211,63 bezahlen für die Beratung, die Untersuchung, die Narkose und und und.... ähm, Hallo? Ich war der Meinung, dass alles hab ich mit den 370 Euro bezahlt. Für mich sieht das nun so aus, als ob ich mit den 370 € nun wirklich nur die Miete für den OP bezahlt habe und mir diese mit nem Zahnarzt der in seiner Praxis operiert erspart geblieben wären. Ich versteh das nicht. Ich war doch nicht die Erste die von ihm operiert wurde, warum sagt der nicht, dass dann nochmal über 200 euro auf mich zukommen? Ich bin nun echt fix und alle, da ich mit den 370 Euro meine Konten komplett überzogen habe und wirklich nicht weiß wo ich das Geld nun noch auftreiben soll. Vor allen Dingen sehe ich es aber irgendwo auch nicht ein. Wenn der Zahnarzt doch sagt, in den 370Euro wäre alles enthalten. Schade das heute Mittwoch ist und ich ihn nicht erreichen kann. Ich bin sooooo sauer.

Nun ja, aber das war noch nicht alles. Trot der unerwarteten Rechnung hab ich mich sehr gefreut nach Hause zu kommen und mit meinem Freund einen schönen restlichen Tag zu verbringen. Doch auch das ging völlig in die Hose. Der Gute hat wohl heute Morgen schon fleißig draußen gewerkelt und dabei mal wieder etwas zu viel Rotwein getrunken. Und ich kann es einfach nicht abhaben, wenn ich mich mit Besoffenen abgeben muss.

Mein Vater war, bzw. ist, da immer so schlimm. Sobald meine Mama mal ein paar Stunden weg ist, wird Alkohol getrunken. Oder auch an jedem freien Tag. Ich fand das als Kind schon schlimm und hab immer zu meiner Mutter gesagt, sie soll ihn verlassen. Ich hab nie verstanden warum sie es nicht getan hat. Denn auch bis heute hat sich da nichts geändert.

Und nun hab ich selber so ein Exemplar. Ich liebe ihn wirklich sehr und er ist mir das allerwichtigste überhaupt, ein Leben ohne ihn kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Aber er hat eine Macke... :sad: Es ist genauso wie bei meinem Vater. Lass ich ihn ein paar Stunden allein kann ich drauf gehn, wenn ich wiederkomme ist er betrunken. Und auch wenn ich da bin, wenn Alkohol im Haus ist, wird so lange getrunken bis auch wirklich alles weg ist. :confused: Ich habs ihm schon mehrfach gesagt. Ich hab ihm ins Gesicht gesagt, dass ich Angst hab, dass er wie mein Vater wird und es mir so ergeht wie meiner Mama. In dem Moment versteht er es auch und es tut ihm Leid. Versucht mich zu trösten, sagt, ich soll ihm auf die Finger hauen, wenn er zu viel trinkt,... Aber dann macht er es trotzdem immer wieder.

Heute hat er mich wirklich sehr vermisst, hat an mir geklebt wie ne Klette als ich zurück kam. Aber ich hab ihn weggeschubst und nur rum gemotzt. Er dachte, es sei wegen der Rechnung (wow, das hat er tatsächlich noch mitbekommen) und ich sagte, dass es nicht daran liegt und ich morgen mit ihm darüber spreche. Bringt in dem Zustand doch eh nichts. Was denn dann das Problem wäre, wollte er wissen. Ich hab nur gesagt, dass Problem steht unten in der Küche, ist flüssig, rot und in ner Flasche. Aber das war schon zu kompliziert. Nun liegt er im Bett und schläft, zum Glück.

Aber wie er da liegt... dann tut mit mein Gemotze direkt schon wieder Leid. :confused: Aber ich hab doch recht, oder nicht?

Wirklich ernsthaft böse kann ich ihm eh nicht lange sein. Ich will unsere Zeit zusammen auch nicht mit irgendwelchen Streitereien versauen. Wenn er wieder nüchtern ist, ist eh bald alles wieder gut. Aber das kann doch auf Dauer nicht so gehn. Ich will das weder mir, noch späteren gemeinsamen Kindern antun, weil ich es als Kind eben mitbekommen habe. Was für ein SCh... Tag.
      Hallo Nici,

das mit der Zahnarztrechnung ist echt heavy, würd mich da auch nochmal beim ZA melden!

Zum "Problem" von deinem Freund!

Das kenne ich, hatte auch so ein Exemplar (wie du es nennst).
      Ich konnte eine Weile darüber hinwegschaun!
      Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr!
      Wollte dass er zu den AA´s oder so geht.... aber wenn der Betroffene selber nicht will, dann gehts halt nicht!

Meine Gedanken gingen auch in die Zukunft, was ist wenn Kinder da sind, wenn jemand zum Arzt muss etc. und derjenige nicht mehr in der Lage ist zu fahren ^^

Sollen die Kinder als erstes Wort Bier oder Wein lernen??? NEIN

Zudem konnte ich den Atem dann auch nicht mehr ertragen!

Für mich hatte alles irgendwann keine Zukunft mehr!

Ich hoffe dass sich bei dir alles zum Guten wendet! :zustimm:
      @Brezei
      aber ob das was bringt, sich nochmal beim Zahnarzt zu melden? Ich werds zwar machen, aber wie soll ich denn beweisen, dass der Zahnarzt gesagt hat, es wären die Kosten für die Narkose. Ich finde es einfach nur unverschämt und bin heute aus allen Wolken gefallen, als ich die Rechnung gesehen habe.

Und zu meinem Freund... ich hoffe so sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Manchmal denke ich, ich sehe das alles zu eng, weil ich eben etwas vorgeschädigt bin. Aber ich sehe es doch an meiner Mutter. Sie hat eigentlich kein eigenständiges Leben mehr, denn sobald sie aus dem Haus ist, besäuft mein Vater sich, weil er sich allein gelassen fühlt. Dementsprechend bleibt sie sogut wie immer Zuahuse. Und dann im besoffenen Kopf erzählt er ihr dann wie sehr er sie liebt und wenn sie ihn verlassen würde, bringt er sich um. Und genau das will ich eben niemals auch mitmachen müssen.

Ich liebe meinen Freund so sehr und ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Er ist auch wirklich ein toller, lieber Mann, er versteht mich, hört mir zu und tröstet mich wenn es mir schlecht geht. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche und ich kann mich zu 100% auf ihn verlassen. Er gibt mir einfach so viel und ich genieße seine Nähe so sehr. Ich könnte Seiten füllen mit seinen positiven Eigenschaften und was ich an ihm liebe, ... Wenn da nicht diese eine große Macke wäre... Er wird nicht aggressiv oder ausfallend, wenn er was getrunken hat, sondern legt sich dann eher hin und schläft. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich damit mein Leben lang klar komme. Er weiß ja, wie sehr mich das belastet und will sich bessern, aber das scheint er in solchen Momenten einfach zu vergessen.

Ich überlege grade, ob es vielleicht Sinn macht, ihm einen Brief zu schreiben. Vielleicht drücke ich mich ja damit deutlicher aus.

Eben war er ne Stunde wach und nun bin ich es wieder :evil: . Er hätte sich ja sooo auf mich gefreut und ich hätte ja sofort losgemotzt und ihm den Tag versaut. Deswegen motzt er jetzt. Also wenn ich zur Tür reinkomme und mich auf meinen Schatz freue, der mir dann besoffen entgegentorkelt und vor sich hin lallt wie sehr er mich vermisst hat... ich weiß nicht, aber für mich ist dann der Tag versaut.

Morgen ist zwar eh wieder alles gut, zumindest für den Moment, aber ich hab mich schon ne Stunde im Bett gewälzt, weil ich nicht einschlafen kann. Männer :rolleyes:
      Ich bin ja was Alkohol und Männer angeht, auch vorgeschädigt. Der leibliche Vater (Gott hab ihn seelig) meines Sohnes war Alkoholiker der etwas schlimmeren Sorte. Das er ausfallend wurde war dann noch das harmlosere...
      Ich kann es seitdem überhaupt gar nicht mehr haben, wenn ein Betrunkener in meine Nähe kommt.
      Mein Mann trinkt zum Glück so gut wie gar keinen Alkohol, vielleicht mal 1-2 Cola-Apfelwein wenn wir beim Training sind oder mit Freunden zusammen sitzen, dass war es dann aber auch schon. Davon ist er auch noch nicht mal angeschickert.
      Ich hatte jedenfalls nach der Beziehung zu meinem Ex für mich beschlossen, dass mir sowas auch nie wieder ins Haus kommt, ich wollte nie wieder einen betrunken Mann neben mir haben und schon gar keinen, bei dem ich die Uhr danach stellen kann, wann er es wieder ist.
      Für mich gibt es ein paar No-gos die zum Aus einer Beziehung führen, der Alk ist eines davon.
      Das hat aber, wie gesagt, mit meiner Vorgeschichte zu tun.
      Die Frage ist halt ob dein Freund deine Ängste und Sorgen tatsächlich versteht und annehmen kann, oder ob er es einfach nicht so ernst nimmt, weil er meint, dass da nix bei ist, wenn er mal ein bisschen was getrunken hat... und was dann die Konsequenz davon wäre. Vielleicht solltet ihr darüber mal ganz in Ruhe und vernünftig reden.

Wir werden am Wochenende wieder Besuch von dem Patenkind meines Mannes bekommen, diesmal aber nur von Samstag nachmittag bis Sonntag mittag.
      Samstag abend gehen wir dann mit den Jungs aufs See- und Lichterfest hier im Ort. Da freue ich mich schon drauf. Ist immer sehr schön. Ich hoffe wir können uns ein etwas ruhigeres Plätzchen auf einer Wiese sichern und den Abend dann gemeinsam genießen, dass hat immer sowas romantisches...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Hummel

See- und Lichterfest hört sich toll an. Sowas hätte ich hier auch gern mal. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ich habe schon dass Gefühl, dass er meine Ängste versteht. Als wir letztens darüber sprachen, dass er genauso wird wie mein Vater und dass ich Angst habe, dass es mir irgendwann geht wie meiner Mutter, war er den ganzen Tag geknickt. Er war richtig traurig, dass ich mir solche Gedanken machen muss, hat mich in den Arm genommen und gesagt, ich soll ihm das nächste Mal einfach auch die Finger hauen.

Deswegen bin ich schon sehr enttäuscht, dass er trotzdem weiter trinkt. Ich dachte wirklich, er hätte es verstanden.

Ich habe ihm gerade einen Brief geschrieben. Vielleicht bleibt es ja eher hängen, wenn er meine Ängste mal liest und wir anschließend noch einmal darüber reden. Ich habe ihm genau beschrieben was genau mich daran stört, dass ich ihm nicht vorschreiben kann weniger zu trinken, dass ich aber auf Dauer damit nicht glücklich werden kann. Und dass er es auch bei 1 oder 2 Gläsern Wein belassen kann und nicht gleich 1 oder 2 Flaschen trinken muss. Aber ich hab auch geschrieben wie sehr ich ihn liebe und das ich mir wünsche, dass wir für immer zusammen bleiben.

Und jetzt gehe ich ins Bett und versuche nochmal zu schlafen. So was wühlt mich immer richtig auf und an Schlaf ist dann nicht zu denken. Vor allen Dingen gewöhnt man sich dran in Schatzis Arm einzuschlafen und wenn das dann mal nicht so ist, geht das mit dem Schlafen eben nicht so gut. :confused: Aber wenigstens bin ich jetzt müde :gähn:

Eine Gute Nacht all denen, die noch wach sind.
      Guten Morgen zusammen!

@Hummel: genau das gleiche hab ich mir auch geschworen: nie wieder einen Mann der an der Pulle hängt!

Hatte bei meinem jetztigen Freund auch immer Angst, wenn wir mal weg waren! Dass das so endet wie bei meinem Ex! Musste mich sehr zusammenreissen um nix zu sagen!

Mittlerweile weis ich, dass er seine Grenzen kennt (wenn er denn mal überhaupt was trinkt)!

Das ist sooo ein beruhigendes Gefühl! :zustimm:

@Nici: So leicht ist das mit dem : auf die Finger haun, gar nicht! Du hast ja geschrieben, dass es meist ist, wenn du ausser Haus ist! Da kannst du ja gar nix dagegen machen! Kommst du dann später heim, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen!

Aus Erfahrungen kann ich sagen: nach vorne hin kann sich schon zusammen gerissen werden - dann wird halt heimlich getrunken! Bis ich irgendwann die Verstecke gefunden hab! Zumal ichs ja eh gerochen hab - was er ja immer abgestritten hatte :confused:

Aber 1 bis 2 Flaschen, das find ich schon viel... ich müsste da glaub ich zum Magen auspumpen :sick:

Trinkt dein Schatz regelmäßiger oder ist er Gelegenheitstrinker (also "nur" wenn du mal ausser Haus gehst). Ist das dann auch so, dass es schon reicht, wenn du z.B. lediglich einkaufen warst?
      Nici, bist nicht gerade erst zu ihm gezogen? Wußtest Du vorher nicht, dass er gerne zu viel trinkt?

Zur Zahnarztrechnung: hast keinen Heil- und Kostenplan bekommen? Da stehen doch sämtliche Kosten drin...als mein Mann eine ZahnOP hatte, mußte er sogar was untrschreiben...(Aufklärung über sämtliche Kosten, die auch evt anfallen könnten...)
      Und selbst, als ich vor 15 Jahren Kronen bekommen habe, hab ich einen Kostenplan bekommen, den ich auch unterschreiben mußte...
      Aber auch so kenne ich es nur, dass man von jedem Arzt (auch im Krankenhaus) eine gesonderte Rechnung bekommt...
      Kannst aber mal nach Ratenzahlung und ggf Stundung fragen- sollte man zwar idR vorher machen, aber da scheint ja bei Dir was schief gelaufen zu sein...

Und zur Post: gibt es heute keine Nachsendeaufträge mehr?
      :dance: :cool:
      @Brezei ja genau die Ängste hatte ich auch, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Zumal ich meinen Mann da schon seit 6 Jahren kannte und wusste wie er früher so war.
      Als die ganze Clique damals noch beisammen war, hat er eigentlich jedes Wochenende Party gemacht, da wurde auch reichlich getrunken. Aber selbst da kann ich mich nicht erinnern, ihn mal so richtig besoffen erlebt zu haben. Und aggressiv wurde er auch nie. Er hat sich immer beschützend vor einen gestellt, wenn man von jemand anderem angepöbelt wurde, egal ob man seine oder eine Freundin war.
      Nur wenn er mit übler Laune ankam, dann sollte man ihn besser in Ruhe lassen, im Grunde ist man dann nur einmal von ihm mit einem knurrigen "lass mich in Ruhe" gewarnt worden....
      Aber jetzt ist er schon ganz anders.
      Ok den Beschützer in sich, den wird er nicht mehr los, aber da gibt es ja nun auch schlimmeres und es gab schon Situationen wo ich darüber mehr als froh war (seit der Beziehung zu meinem Ex reagiere ich schon mal leicht recht panisch....).
      Ansonsten war er sich vom ersten Tag unserer Beziehung seiner Verantwortung bewusst, da ich ja meinen damals 1jährigen Sohn hatte.
      Und jetzt machen wir zwar mit Freunden noch immer gerne Party, wir trinken auch alle mal zusammen was, aber jeder Einzelne kennt seine Grenzen.
      Ich sowieso, da ich auf manche Sorten Alkohol mittelschwer-schwer allergisch reagiere (im medizinischen Sinn).

Unsere Flurwände sind seit gestern übrigens vollkommen nackig. Ist jetzt zwar nicht so schön auf braune Spanplatten zu glotzen, aber eines nach dem anderen.
      Mal kucken wann ich dann mit dem tapezieren anfange, eigentlich wären ja die nächsten 2 Wochen wie dafür gemacht, da haben Schatzi und ich nämlich gemeinsam urlaub, auf der anderen Seite kann ich mir im Urlaub aber auch schöneres vorstellen :think:
      Ansonsten warte ich auf unseren bestellten Stoff für den Flur, damit wir danach dann die Farbe für den unteren Teil der Wände anmischen lassen können.... :rolleyes:
      Schatzi hat sich auch schon eine Konstruktion für den Spiegel einfallen lassen und entsprechend eingekauft, ich habe keine Ahnung wie die dünnen Latten den riesen Spiegel halten sollen. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung WIE groß das Teil war, das wird was werden....
      Also es wird mit unserem Flur, langsam, aber es wird.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Guten Morgen Ihr Lieben,

hach... Thema Alkohol... dazu kann ich auch was beisteuern :sad:

Meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater den liebsten, familienfreundlichsten, besten Mann der Welt kennengelernt, der mich über alles geliebt und meine Mutter vergöttert hat... er hatte nur leider ein Problem: Er war Alkoholiker. War er besoffen, hat er mich halb todgeprügelt und ist ausgerastet, kam meine Mutter dazwischen. Irgendwann hat sie ihn verlassen... nach Jahren der Tortur! Um ihn verlassen zu können, sind Möbel kaputtgeschmissen worden, Messer in den Schrank gesteckt, die Tür verriegelt und die Polizei gerufen worden von den Nachbarn... soviel zum Thema "perfekter Mann mit Alkoholproblem!" Sorry, wenn ich das so krass sagen muss, aber vergiss es! Spätestens wenn mal ein Kind da ist, ists vorbei mit der Ruhe und wenn dann der Partner besoffen ist, leidet auch das Kind. Ich würde einen Mann, der regelmäßig trinkt, fluchtartig verlassen :snooty: ich bin ja aber auch übelst vorgeschädigt :sad:
      Was ich damit sagen will, ist, dass das Leben mit einem Alki hart ist. Und man muss wissen, worauf man sich da einlässt unter Umständen. Ich wünsche Dir viel Kraft, Nici, wie auch immer Du Dich entscheidest! :hug: Meine Kindheit ist zerstörst worden von dem Alkifreund der Mutter, der ansonsten der perfekte Mann und Vaterersatz war... ich leide noch heute unter den Folgen. Niemals würde ich mit so jemandem zusammensein, denn ich will Kinder und DAS wäre undenkbar.

Entschuldigt bitte meine krassen Worte, aber ich seh das so, weil es echt mega-krass war und dadurch nicht nur ein Leben zerstört wird! :sad: zwischenzeitlich hat er sich todgetrunken. Meiner Mutter habe ich bis heute nicht verziehen, dass sie mich dem so lange ausgesetzt hat :sad:

Make the best of it! :D
      Huhu

@nici
      sag mal, wusstest du das mit dem alkohol?
      für mich wäre das ein grund schnellstens wieder auszuziehen..
      ich mag keine betrunkenen menschen, erlebe sie ja regelmäßig an der arbeit und das ist einfach nicht mein ding... :snooty:

hätte ich all das gewusst, wäre ich gar nicht eingezogen..
      und ich hätte nach der situation von gestern schon alles alkoholische im haus vernichtet.. ich weiß, das hilft nicht, er kauft sich neues, aber mir hätte es geholfen...

@ hummel
      was machen deine geckos? haben sie sich gut eingelebt??
      wir testen sonntag eine neue hundeschule mit ronja...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Mein neuer Bekannter zeigt sich von einer sehr ernsthaften und respektierlichen Art und Weise... er ist so lieb und verständnisvoll zu mir, er hört mir zu und versucht zu helfen. Gleichzeitig respektiert er meine heikle Situation zu Hause mit meinem Ex in einer Wohnung und meine Gefühle in dieser schweren Zeit... er akzeptiert, dass ich Zeit brauche um zur Ruhe zu kommen. Und wir quatschen über alles, was gerade so anliegt oder was wir schon erlebt haben. Er hat ne noch härtere Kindheit gehabt als ich, als Erwachsener aber damit abschließen können und seit der Jugend in einer Pflegefamilie gelebt, wo der Vater Psychologe war. :think: Normalerweise machen mich solche tragischen Familiengeschichten immer sehr traurig :sad: in seinem Fall aber nicht, komischerweise! Er scheint mir einer zu sein, der mit beiden Beinen im Leben steht und weiß, was er will. Der aus seiner Vergangenheit Kraft geschöpft und im Nachhinein als positiv bewertet hat, weil er wertvolle Erfahrungen und Einsichten gewonnen hat. Das beeindruckt mich ungemein, ich habe Hochachtung vor solchen Menschen! :clap: Ich habe gleich gemerkt, dass er nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens steht, nun weiß ich, warum. Und empfinde es als sehr positiv, was er daraus gemacht hat. Er hat so viel Mitgefühl und bringt viel Zuneigung seinen Mitmenschen gegenüber auf, ohne dabei irgendwie gestört, unreif oder dämlich zu wirken. Was mich etwas beunruhigt, sind mehrere beinahe tödliche Unfälle, an deren Verlauf er sich nicht erinnern kann... einmal lag er tagelang im Koma, weil an Auto ihn zerquetschte und ein anderes Mal stürzte er aus einem Fenster in die Tiefe. In seiner Familie gab es mehrere Versuche, sich das Leben zu nehmen und ich habe ihn gefragt, was ihm an seinem Leben liegt. Ihm ist bewusst, wieviel Glück/Schutzengel er hatte bei seinen Unfällen und dass er dankbar wäre dafür und seinem Leben nur das Positive abgewinnen wolle. Die Trennung von seiner Frau war wohl nötig, damit er dieses positiven Lebenswillen nicht verliert...

Mädels, ich muss sagen, der Gute zeigt, was in ihm steckt und das ist zwar einerseits etwas beängstigend, aber andererseits bewundernswert.

@Sandra oh den vieren geht es bombig, die leben sich immer mehr ein und werden von Tag zu Tag sicherer.
      Mitlerweile sitzen sie auch im Terrarium, ging absolut nich mehr anders. Es ist wieder elendig heiß hier in der Wohnung, d.h. ich müsste ständig wieder die Boxen hin und her schleppen. Das ist für die Mädels ja auch mit Stress verbunden.
      Dann hat Fiona so dermaßen Saphira belagert, dass die sich gar nicht mehr aus der Wetbox heraus getraut hat und in so einer kleinen Quara-Box ist ja auch nicht wirklich Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
      Tja und jetzt machen alle 4 das Terrarium unsicher und es herscht Friede, Freude, Eierkuchen.
      Saphira habe ich plötzlich ganz anders kennen gelernt. In der Quarabox noch total verschüchtert und im Terrarium hat sie ganz mutig alles erkundet und ist der reinste Klettermaxe. Sie war die erste, die die Rückwand entdeckt und ausgetestet hat.
      Es macht total viel Spaß die 4 abends im Terrarium zu beobachten. Und mitlerweile zeigt sich auch schon mal die ein oder andere bevor das Licht ausgeht.
      Wenn dann alles aus ist, steht erstmal eine Runde Rudelchillen auf dem Programm, dann liegen sie alle auf dem Heizstein.
      Es haben auch alle 4 ihren ganz individuellen Charakter, ich bin jedenfalls total fasziniert und happy und stolz.

Für Sonntag drück ich die Daumen, dass die neue Hundeschule besser ist.
      Wie läuft es denn bisher mit Ronja?

@Katze lass es einfach auf dich zukommen und warte wie und was sich so entwickelt.
      Ich würde nur nix überstürzen, sondern es ganz langsam angehen, vielleicht auch erst einmal die neu gewonne Freiheit genießen.

@ Hummel: Ich lass es natürlich ganz ruhig angehen und genieße mein Leben und die neu gewonnene Freiheit. Das weiß er auch und findet es gut. Er weiß auch, dass ich ne arg bescheidene Zeit durchmache und genau diese brauche, um zu mir zu kommen, ganz langsam. Er hat vollstes Verständnis, da er selbst erst vor Monaten seine Frau verlassen hat und seine Zeit brauchte. Ich lass mich eh nicht drängeln, das mag ich gar nicht... dann bin ich weg! :dance: Dennoch treff ich mich mit ihm, einfach weil ich ihn mag und ihn besser kennenlernen will. Wer kann schon keinen guten Freund brauchen, wenn er in der Krise steckt?

Gibts neue Fotoooos von Deinen Hübschen? :drool: Ich finde sie sehr elegant und geschmeidig :zustimm:

Jap - Du solltest auf jeden Fall ein bisschen Piano machen bei der ganzen Sache mit Deinem neuen Bekannten. Allzuschnell wird man sonst Übergangsmann/-frau und das obwohl es alle Beteiligten ehrlich und wirklich in dem Augenblick nur gut meinen. Dieses Phänomen ist nicht so selten wie man glauben könnte. :wink:

Mein Fuß tut mir weh. :confused: Stehen ist immer noch blöd nach einiger Zeit, heute früh war ich Einkaufen und bin schon fast mit dem Auto in den Markt herein gefahren. Trotzdem merke ich jetzt die paar Meterchen. Ich warte noch ein paar Tage ab, aber ich glaube ich muss doch mal zum Arzt wenn es nicht besser werden sollte. :confused: Ich geh da übrigens nicht gerne hin. Ärzte nerven.