Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

spectaculum.de/termine/koeln/

Hab ich heute entdeckt und da werden wir dann doch gleich mal am Wochenende vorbei schauen- Koboldin, bist auch da anzutreffen?

Bin ja nicht so der Mittelalterfan bisher gewesen, aber da wir seit einiger Zeit gerne "die Siedler" spielen, wollen wir das "bunte Treiben" nun auch mal in Natura bestaunen :D

PS:
      Ronja ist ja ne Süße!
      :dance: :cool:
      Hi ich melde mich ganz kurz

wir sind am packen-morgen früh geht es an den Luganer See für 1 Woche.
      Hatten eben noch Aufregung. 2 Häuser weiter wollten zwei Männer am hellichten Tag bei Nachbarn in den Bungalow einbrechen :eek:
      Gottseidank hat es der direkte Nachbar gemerkt und mit seiner Familie und dem Schäferhund das Grundstück umzingelt. Die Polizei kam mit 3 Einsatzwagen. Die Männer konnten vorher gerade noch flüchten. Mein Sohn hat sich das Kennzeichen fast vollständig gemerkt und die Wagenbeschreibung der Polizei gegeben.
      Und wir sind ab morgen weg-na toll. Ich hoffe ihnen ist unsere Gegend jetzt zu heiß!
      Muß man sich mal vorstellen-am hellichten Tag, Kinder spielen auf der Straße, und die versuchen ein Fenster aufzubekommen! :snooty: :eek: :evil:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!

Oweia, mickey, was für eine Aufregung!
      Aber das scheint normal zu sein, dass die Einbrecher mitlerweile so dreist sind, um einfach am Tage aufkreuzen....
      Ich denke, die werden so schnell nicht wieder in Eure Gegend kommen- sind ja jetzt "enttarnt"...
      Und wenn ihr Glück habt, dann fährt jetzt mal öfter eine Streife bei Euch rum...
      :dance: :cool:
      Guten Morgen ihr Lieben,

mit einer guten Nachricht am Morgen, kann der Tag doch nur gut anfangen :dance: :dance: :dance: .

Da unser Opa-Schweinchen jetzt schon ein halbes Jahr tot ist :cry: haben wir beschlossen, dass sein Platz doch wieder besetzt werden muss. Wird zwar kein Ersatz für meinen Opi werden, aber irgendwie fehlt eine Nr. 6 im Gehege. Letzte Woche hab ich nur mal so bisschen rumgeguckt und mich gleich total ein ein rot-weißes Texelmädchen verliebt. Die Züchterin wollte es allerdings lieber mit dem kleinen Bock zusammen abgeben, da sie derzeit sehr viele Böckchen hat. Aber sie meinte, wenn sie einen guten Platz für das Brüderchen findet, darf die Kleine zu mir ziehen. Mein Freund war auch hin und weg von der Kleinen und heute morgen dann die erlösende Nachricht - Sie darf bei uns einziehen. :dance: :dance: :dance:

Eine Mitfahrgelegenheit nach Aachen steht auch schon, da ein Kollege von meinem Freund die Strecke 5 mal die Woche mit dem Bus fährt. :D

Mir gehts ansonsten gut, ab Sonntag hat mein Freund auch endlich 2 Wochen Urlaub - und grade jetzt muss er krank werden :angry: :sad:
      Hoffe wir können trotzdem noch ein paar gemeinsame Tage genießen.

@Puschel
      Ronja ist ja wirklich eine ganz süß. Ich wünsch euch ganz viel Freude mit ihr.
      Guten Morgen Ihr Lieben,

wollt mal kurz reinschneien.

@Bianca: Haben denn die Handwerke denn wenigstens gute Arbeit geleistet, so dass sich das Warten gelohnt hat? :wink:

@Puschel: Total süß, die Kleine! :drool: Woher habt Ihr sie?

@Hummel: Gehts Dir schon besser? Weiterhin gute Besserung auch von mir! :hug:

@mikey: Mannomann, echt übel, das! :snooty: hoffentlich packen sie die Schw... ich habe immer Angst bei Zeugenaussagen, dass sie sich mein Gesicht merken.. aber wenn die so schnell weg waren, haben die ganz sicher nicht auf die Leute geachtet drum herum. Außerdem hab ich auch schon öfter als Zeuge ausgesagt und es war noch nie irgendwas. Mach Dir keine Sorgen, es wird schon alles gut werden.

@Nici: Wann kommt denn die Neue zu Euch? Passt ja denn gut mit dem Urlaub?

Ich bin sooo aufgeregt, morgen gehts zum Messen in meine neue künftige Wohnung und der Vertrag ist immer noch nicht da ....werd langsam nervös... heute oder morgen muss er einfach kommen

Make the best of it! :D
      @Bianca: Nein - wir sind eigentlich wenn eher als Besucher irgendwo und lagern bisher immer nur auf Vondern. Dieses Wochenende ist statt Mittelaltermarkt allerdings Gildentreffen unserer WoW Gilde angesagt - irgendwo in Hessen glaube ich. Wir haben quasi die Schuhe schon an..... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Katzenliebhaberin

Wenn wir ganz viel Glück haben schon am Sonntag. Wahrscheinlich muss ich mich aber noch etwas gedulden. Der nächste mögliche Termin wäre dann nächste Woche Freitag. Kommt aber auch ein bisschen aufs Wetter an.

Das ist übrigens die kleine Maus. :angel: Mein Freund meint zwar, sie sieht aus wie mitgewaschen, aber findet sie trotzdem süß. :biggrin:

Huhu :biggrin:

@ Nici
      "Wie mitgewaschen"? :D Na ja, ein bisschen recht hat er... :wink: Aber sie ist trotzdem richtig süß!

@ Mikey
      Am hellichten Tag :eek:
      Bin ich froh, dass ich so hoch oben wohne :snooty:

Ich hatte heute auch ein unschönes Erlebnis... Ich war bei der Post und stand gerade am Schalter, als im Foyer ein Riesengeschrei losging. Dann kam ein Mann reingerannt, Blutflecken auf dem Hemd (kleine Flecken), und schrie immer "Sie wollen mich umbringen" oder "Sie will mich umbringen" oder sowas... Dazu gehörte noch eine Frau, die ihn wüst in einer fremden Sprache beschimpft und hysterisch herumgeschrien hat, und zwei heulende Kinder, von denen eines aus dem Mund geblutet hat und eine fette Beule an der Stirn hatte :eek:
      Ich weiß nicht, was da los war - eskalierender Familienstreit oder eine Fehde zwischen mehreren Familien oder sowas - aber auf jeden Fall haben die Postbeamten ganz schnell die Polizei gerufen. Und ich habe mich, ich gebe es zu, in einem ruhigen Moment verdrückt :oops: Ich wollte irgendwie nicht dazwischen stehen, falls es wieder losgeht!

Danach hatte ich noch ungefähr eine Stunde lang wackelige Knie :oops:

Bin grade etwas traurig. Wie es aussieht ist mein Nachbar heute gestorben. Grade war der Leichenwagen da. Ich kannte ihn zwar kaum, aber mich nimmt sowas immer sehr mit. Erst vor 2 Wochen hat er uns noch Silikon zum ausbessern geliehen und ganz stolz von den drei Katzenbabys erzählt, die er bekommen hat. Er war schätzungsweise grad mal um die 50 Jahre alt und hatte Krebs. Ich weiß, dass jeden Tag irgendwo Menschen sterben, aber trotzdem macht es mich sehr traurig. Mir tun seine Frau und der Sohn so Leid :sad: .

Mein Freund hat sich immer so gern mit ihm unterhalten und war auch des Öfteren mal nebenan bei ihm. Ich muss ihm das wohl sagen, wenn er von der Arbeit kommt, aber ich weiß nicht so recht wie :confused: .

@tinki
      Danke, süß ist sie wirklich. Und ich freue mich sehr auf sie, auch wenn meine Freunde gerade etwas getrübt wurde.
      @Nici Auch von mir Glückwunsch zum Neuzwachs! Und ich :hug: dich mal. Todesfälle nehmen einen ja doch immer irgendwie mit :(

Oh man Mädels. Ich muss es einfach rausbrüllen:

Nach mindestens 10 Absagen haben wir heute ZWEI Zusagen bekommen. Und können auch beiden zusagen, da wir im Oktober ja noch ein anderes Zimmer frei haben dann.

Ich könnt grad an die Decke springen! Für beide Zimmer jemanden gefunden!!! Unglaublich. Meine Nerven freuts auf jeden Fall...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ Bianca
      Das war sogar im Fernsehen? :eek: Wo bin ich denn da reingeraten??
      Geh ich doch gleich mal schauen, ob ich den Bericht nicht online finde :think:

@ Schaefsche
      Glückwunsch zu den zwei neuen Mitbewohnerinnen :dance: Ihr habt ja nu wirklich lang genug gesucht :wink:

@ alle
      Menno, heute soll so schönes Wetter sein, und ich kann schon wieder nicht schwimmen gehen, weil ich noch ein bisschen was arbeiten muss :confused: Irgendwas mach ich im Sommer immer falsch, war noch kein einziges Mal im Schwimmbad :snooty:

EDIT: Hab grad mal nachgelesen: Das war ja ein richtiger Überfall *schluck* Angeblich sind drei Leute mit Baseballschlägern und Schlagringen auf die Familie losgegangen, nachdem die Geld abgehoben hatte :eek: Die ganze Familie ist im Krankenhaus... Das kleine Kind wohl schwer verletzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

huhu

@tinki
      das hört sich aber gefährlich an.... :eek:
      hoffentlich gehts dem kind bald wieder gut....

ich habe gleich meine erste welpenspielstunde mit ronja..
      wir hatten ganz vergessen, wir anstregend so ein welpe sein kann :D
      jede nacht mehrmals aufstehen ist schon heftig..
      aber nun ja, dafür ist sie auch mega niedlich :D

lg

ps. @ schaefche
      das ist ja super, das ihr endlich wen habt! :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      heyyyy

ich hoffe man errinnert sich noch an mich und ich bin nicht in ein loch verschwunden :D :D

anika kann sich wieder auf massig käse freuen
      bianca danke für den geburtstags wunsch :D

nach meinem geburtstag und ein bisschen beziehungsstress bin ich wieder zurück und werde mal versuchen mit bedacht zu schreiben :D :D

ganz liebe grüße von mir

p.s.: hab schon ein paar threads beantwortet..vielleicht findet ihr da ja käse :D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Kuckuck,

mein kleiner Bernie ist weg! :sad: Aber der neue Halter ist sehr sehr nett... umsichtig, vorausschauend und liebevoll... er hat viel Erfahrung mit Tieren und hat sich das alles gut durchdacht, jemand der mit vollem Herzen hinter dem Tier steht... sowas finde ich gut! :clap: :clap: :clap: Da weiß ich ihn in ganz guten Händen :zustimm:

[SIZE=7]und irgendwie finde ich ihn auf eine gewisse Weise überaus anziehend [/SIZE] :shhh: :oops: Mal schauen, wie das alles noch wird

Make the best of it! :D
      Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal von meinem Krankenlager. Es geht mir zwar noch lange nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie Anfang der Woche. Der Husten macht mir allerdings noch weiter zu schaffen, mal kucken wie es noch so weiter geht...
      Heute jedenfalls konnte ich es mir nicht verkneifen und habe unsere Nische im Flur weiß gestrichen, morgen kommt noch ein zweiter Anstrich drauf, weil das ursprüngliche rosa noch durch scheint.

@Nici oh was für ein süßes Wollknäuel, total niedlich!

@Schäfchen Glückwunsch zu den 2 Zusagen, hast ja auch wirklich lange drauf gewartet. Ich drück die Daumen, dass es die richtigen Mitbewohner sind!

@tinki ach du liebe Güte, dass hört sich ja an wie im Krimi. Das arme Kind, hoffentlich geht es denen bald wieder gut.

@Sandra und wie war die erste Welpenspielstunde?

@Katze sei nicht so dolle taurig, du hast immerhin zum Wohle deines Katerchens gehandelt :hug:

Käse-Piep, na Welcome back!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      So, melde mich gehorsamst zurück.

@Schaefsche: Na siehste! Was lange währt wird endlich gut!

@Tinki: Ui - da werden einem die Knie ganz sicher weich. Gut dass Dir nichts geschehen ist - wie man mal wieder sieht braucht man nur einen Moment am falschen Ort zur falschen Zeit sein damit einem etwas Unerwartetes passieren kann.

@Bianca: Wie war das Spectaculum?

@Katzenliebhaberin: Ich glaube jetzt hast Du ein lachendes und ein weinendes Auge.... aber wie Du siehst renken sich viele Dinge nach ein bisschen Zeit ein. Es geht nicht immer alles sofort, aber wenn man dran bleibt findet sich für die meisten Probleme im Leben eine Lösung.

@Hummel: Gute Besserung!!

@Nici: Joa - so schnell geht es manchmal. Ich hab auch noch den einen Tag mit meinem Schwiegervater Urlaubsbilder geschaut, dann haben wir zwei Tage vorher noch gemeinsam gegessen und ich hatte gekocht... und auf einmal ging dann alles ganz schnell und er war nicht mehr. Das nimmt einen schon sehr mit, vor allem wenn jemand noch ein jüngerer Mensch war und eigentlich die schönen Dinge wie das Rentenalter etc. noch vor sich hatte.

@all: Ich bin eine Volltröte. Die Jugendherberge in der wir waren ging gar nicht - ich hab das Gelände gesehen; die steilen Treppen überall aus Natursteinen die halb zugewachsen waren, tausend potentielle Stolpersteine (ich bin da immer sehr drauf bedacht da ich mich mit meinen ausgeleierten Bändern am Fuß ständig auf die Nase lege wenn ich nicht aufpasse) und sag noch zu meinen Mann: Da wird sich später garantiert einer langlegen im Dunkeln (gut, wo Bier getrunken wird fällt man auch mal eher, aber ich fand es schon im Hellen arg gefährlich)..... und ratet mal wer nachts unbedingt noch auf dem Geländer im Dunkeln herumtappen musste auf der Suche nach dem Gatten? Na? Genau - die dumme Koboldin. Und Bautz - lag ich bäuchlings im improvisierten Sandkasten da die Vollpfeifen von Herbergseltern ab zwölf Uhr den Bewegungsmelder für die Lampen ausgestellt hatten - oder vielleicht war es auch die Zeitschaltuhr. Aber sowas geht mal gar nicht, vor allem wenn das Geländer auch abends spät noch genutzt werden darf. Ich hab kurz überlegt ob ich einfach liegen bleibe, war so verlockend in dem Moment und die Alternative gefiel mir nicht so gut gerade. Letzten Endes hab ich dann gewartet bis jemand vorbeikam - war zum Glück Herr Kobold - der mich dann unter Schimpf und Schande bis in den dritten Stock verfrachtet hat. Gut - es war unvernünftig. Ich gebs zu. Aber Taschenlampe war nun mal nicht zur Hand und das hab ich jetzt davon.

Jetzt kenne ich die Kreisklinik dort, bin genauso schlau wie vorher, denn dass der Fuß nicht gebrochen ist hätte ich denen wohl selbst sagen können. Bänder konnten sie nicht feststellen, hatten aber auch nicht untersucht und offensichtlich keine Lust. Wald- und Wiesendoktor, ich glaube der war nebenbei noch Vieharzt. Mist. Auf jeden Fall würde ich zumindest einen Bänderanriss vermuten, der Fuß liegt (ins Unermessliche geschwollen) dick bandagiert auf meinem PC Höckerchen und ich war das restliche Wochenende hinkend auf meine netten Mitspieler angewiesen. Mist. Also morgen ab zum richtigen Arzt, ich schätze aber man kann außer Hochlegen und Abwarten nicht viel machen.

Ansonsten war das Wochenende klasse - viel gelacht und Spaß gemacht mit Allen. Nur die Jesusfreaks oder was das für merkwürdige Leute waren die dort außer uns einquartiert waren haben extrem genervt durch nächtliches Singen, Klampfen, rhythmisches Klatschen, Open-Air Filmegucken bis um zwei Uhr direkt unter unserem Fenster und Laurentia-Ringelreihen in den frühen Morgenstunden. Zwischendurch haben sie ihre Namen getanzt und sich gegenseitig applaudiert. Zudem hatten sie ein furchtbares Akkordeon dabei und wir haben tatsächlich immerhin von zwei bis sechs Uhr heute Nacht schlafen können. Da sag nochmal einer die tätowierten, langhaarigen, "Gewaltspiele"-spielenden Computerfreaks mit den Gilden-T-Shirts wären beängstigend oder merkwürdig - im Vergleich zu den Knalltüten vor der Tür waren wir erschreckend normal und angepasst. Wir haben sogar Schuhe getragen im Gegensatz zu allen Anderen :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: und im Frühstückssaal nur die Brötchen angefasst die wir auch essen wollten..... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: . Die anderen sahen irgendwie aus wie aus Lönneberga entsprungen und standen offenbar unter Drogeneinfluss. Oder haben sich zumindest so benommen. Ich hätte niemals vermutet dass Klanghölzer Aggressionen auslösen können - seit heute Nacht bin ich schlauer! Kumbaya!!!!

Seufz. Und die streunende Katze am Grillplatz die wir spontan Floppie getauft hatten hätte ich so gerne mitgenommen. Herr Kobold hat leider ein Veto eingelegt. Aber wenigstens hat Floppie jetzt einen zum Platzen gefüllten Bauch mit Grillfleisch und Würstchen. Nicht das optimale Katzenfutter, ich gebe es zu. Aber es war nun mal zur Hand und plötzlich sah man harte Männer ihr Putenfleisch unter den Tisch schmuggeln.......... :kiss: Manchmal sind sie einfach süß. Alle zusammen!

Ihr kennt nicht zufällig jemanden in der Nähe von Bad Karlshafen der diese Katze an sich nehmen könnte? Ich frag einfach mal ganz blöd, manchmal gibts ja kuriose Zufälle im Leben. 50 Euro und ein oder zwei Besuche beim Tierarzt und diese Schmusekatze wäre wie neu. Weiß mit cremefarbenen Flecken *schwärm*, jede Menge Würmer, vorgeschobene Nickhäute, heiser, möglicherweise trächtig und total verfilzt - und hungrig wie ein Bär. Ich schätze ich werde falls sich niemand finden sollte mal versuchen den Tierschutz in der Ecke ausfindig zu machen und mal anrufen. Man konnte die so hochnehmen, die war total zutraulich, aber ganz eindeutig in furchtbar schlechtem Zustand. Armes Floppielein. Aber ich kann auch nicht alles mit nach Hause nehmen was ich gerne würde; dann hätten wir schon Wäschekörbeweise Miezen daheim. :silenced:

Tante Edit: Mail ans Tierheim in der Gegend ist geschrieben. Hoffentlich melden die sich auch zurück.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)