Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
Guten Morgen, ihr Lieben
@ Melli
Du bist schon auf dem richtigen Weg, Kopf hochMach dir doch jetzt noch keine Gedanken, ob du wieder jemanden finden wirst! Das wirst du nämlich, irgendwann, einfach so
Und wenn der Ex so tut, als hätte es euch nie gegeben, dann versuch einfach mal, einen Moment lang seinen Blickwinkel einzunehmen: Wahrscheinlich ist er wütend und verletzt und will dir wehtun. Dann verhält man sich so dämlich. Ich war damals zu meinem Ex auch so, er hat mich dermaßen verletzt, dass ich verzweifelt versucht habe, ihm ebenfalls weh zu tun... Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass das keinen von uns weiterbringt, und habe den Kontakt rigoros abgebrochen!
Aber mal ehrlich: Mit dem Ex schlafen, obwohl er eine Neue hat?? Wie masochistisch muss man denn dafür veranlagt sein??
@ Schaefsche
Aua, das ist ja wirklich verzwickt! Und da er auch noch der Anhang einer besten Freundin ist, kannst du ihm nicht einmal aus dem Weg gehen... Großer Mist! Da hilft nur: Zähne zusammenbeißen und warten, dass es wieder vorbei geht
@ alle
Darf ich mich mal kurz aufregen?
Ich habe seit Jahren Ärger mit meinem Telefonanbieter, der beim besten Willen nicht in der Lage ist, mir einen DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Zum Glück läuft mein Vertrag Anfang Oktober aus - jetzt habe ich beschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen und den Anbieter zu wechseln.
Gesagt, getan, nur: Der neue Anbieter kriegt den Vetragswechsel nicht reibungslos hin, weil der alte Anbieter die Nummern nicht freigibt. Egal, dachte ich mir, kündige ich den alten Anschluss eben selber! Also: Kündigung per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. In der Kündigung steht klar und deutlich, dass ich meinen Anschluss kündigen will und dass ich gerne eine Bestätigung darüber hätte. Außerdem steht noch der Satz drin, dass ich nach Vertragsende (!!) die Einzugsermächtigung zurückziehe. Nur so zur Sicherheit.
Heute kriege ich E-Post vom alten Anbieter. Der erste Satz des Briefes: "Vielen Dank für Ihr Schreiben, in dem Sie die Einzugsermächtigung stornieren." Und dann der Hinweis, dass ich das nicht einfach so machen kann, weil ich Online-Rechnungen kriege, und dass die mir im Zweifelsfall eben kostenpflichtige Papier-Rechnungen schicken.
Hallo?????? Können die nicht lesen? Das war eine K-Ü-N-D-I-G-U-N-G! Sitzen denn bei solchen Läden nur Deppen im Kundenservice??
Ich könnte jedenfalls platzenWerde jetzt erstmal die Kundenservice-Hotline gepflegt auseinander nehmen
Sowas ist doch echt nicht normal!
-
@tinki:
was haste denn da für nen Anbieter erwischt?
@ all: gestern wolten wir die Omi meines Mannes anrufen- da ist die Nummer nimmer vergeben....Jetzt machen wir uns totale Sorgen....sie ist gerade 85 geworden und hat alleine gewohnt- und ihre beiden Kinder (sein Onkel, Kinderlos und seine Mutter) sind ja nun auch schon verstorben- somit gibt es niemanden, den man fragen könnte, was los ist....
Die letzte Auskunft vom Schwiegervater (wir haben keinen kontakt mehr seit dem Tod meiner Schwiegermutter) war, dass ihr wohl einer vom Amt gestellt wurde, da sie senil werden würde und ihr ganzes Geld an Nachbarn verschenkt hätte....als wir mit ihr zum letzten mal telefoniert hatten, wußte sie nichts davon (entweder vergessen oder es stimmte nciht...?)
Wie ist das, kann man als Angehöriger beim Einwohnermeldeamt anrufen und bekommt man dann auch Auskunft? Hinfahren ist nicht so einfach, da sie ganz oben von DE wohnt.... -
-
-
-
Sie lag wohl mit beiden Beinen/ Oberschenkeln gebrochen länger in der Wohnung und war sehr stark ausgetrocknet
Und niemand hat sie gehört, da die Häuser alle renoviert werden....
Jetzt geht es ihr wohl gut, jedoch ist sie wohl wirklich so vergesslich geworden, dass sie nicht mal von heute auf morgen die Pfleger wiedererkennt
Irgendwie denke ich, wäre es gut sie in der Nähe zu wissen- anderer Seites aber, wenn sie so vergesslich ist so eine weiter Umzug wohl auch nicht gerade ratsam?
Und hier sind die Heime sicherlich viel voller/ größer, als im hohen Norden... -
@ Bianca
Fein, oder?Einer der Großen, fängt mit "A" an...
Aber: Ich habe gerade die Hotline erreicht, und sie sagen, die Kündigung ist da, die Bestätigung kommt noch und die Einzugsermächtigung steht bis Oktober im System. Scheint also erst einmal alles in trockenen Tüchern zu sein
Ich bin gespannt, ob der nächste Anbieter es besser kann!
Zu deiner Schwiegeromi: Au weiaGut, dass jemand sie gefunden hat!
Schwer zu sagen, wenn sie in der Nähe wäre, könntet ihr wenigstens nach ihr sehen und darauf achten, dass es ihr im Heim gut geht... Kommt wohl auch drauf an, ob sie das überhaupt wollen würde
Ist irgendwie schwierig mit den OmisMeine ist ja auch in Wien in einem Heim, und mein Papa lebt hier in der Gegend und ist gar nicht glücklich drüber, dass er sich nicht um sie kümmern kann
Aber er hat wenigstens noch einen Bruder in Wien, der immer nach ihr sieht! Mein Opa dagegen - mütterlicherseits - sitzt ganz allein in seinem Heim, ebenfalls in Wien, und die Schwester meiner Mutter kümmert sich einen Sch... um ihn
Er ist aber nicht senil, nur alt und traurig, und er will um nichts in der Welt hierher ziehen, obwohl wir uns dann alle um ihn kümmern könnten
(Ich kann es verstehen, er lebt seit 50 Jahren oder so dort...)
-
@tinki: das denke ich halt auch, dass wir uns besser kümmern könnten- hatten es ihr schon vor einigen Jahren angeboten, hier nach Köln zu ziehen- aber sie wohnt halt auch schon bestimmt 50 Jahre da oben.
Sie wollte ja nicht mal zu ihrer Tochter ziehen, die "nur" 100km" weiter weg lebte...
Und nun hat sie nur noch ihren Enkel (und mich)- da sich ja ihr lieber Schwiegersohn (Vater meines Mannes) einen Schum seine Familie kümmert....
Damals wollte sie nicht umziehen und heute wird sie kaum eine Antwort finden können...echt blöd -
ach ja die Omis.................
ich komme gerade von meiner. Sie wird 87 im September.
Saß heute früh um 9.50 am gedeckten Tisch und hat geschumpfen daß meine tante nicht zum Essen kommt. Sie dachte es wäre schon 12.00 und ihre 3! Uhren gingen alle nicht richtig.
Dann sagte sie der ganze Sonntag wäre verdorben wenn man so spät noch die Küche aufräumen muß.............. wir haben Dienstag.
In ein Pflegeheim will sie nicht, eine Tochter wohnt 200km, die andere 100 km weit weg. Eine noch in der Nähe 35 km, aber die arbeitet und kommt erst um 16.30 vorbei.
Wenns schlimm wird holt eine Tochter sie immer zu sich für 3-4 Wochen. Dann will sie wieder eine zeitlang heim.
Sie wohnt aber in einem Einfamilienhaus-also schon blöd wenn sie mal fällt oder so, hört das keiner...............
Ich weiß auch nicht wie das auf Dauer noch wird.
Bianca-ich würde sie in Eure Nähe holen. Demenz wird immer schlimmer, sie weiß wahrscheinlich eh nicht mehr wo sie ist, wenn sie schon die Pfleger vergisst.Und es ist ratsam wenn man da immer wieder, auch unangemeldet vorbeischaut!Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Ja, hab da auch irgendwie ein komisches Gefühl sie so weit weg zu wissen- also jetzt erst recht!
Vorher hat sie ja soweit alles gut hinbekommen und bis vor eineinhalb Jahren war ja ihre Tochter noch da (und notgedrungen der Schwiegersohn)- aber jetzt?
Zu uns in die Wohnung nehmen würde ich sie , glaube ich, nicht, da ich denke, dass ausgebildetes Personal besser mit Demenzpatienten klar kommt und ich denke, dass es einfach ein full-time-Job ist...
Aber näher ran wäre schon irgendwie gut....
Heut Abend überlegen wir zusammen, was zu tun ist....
Ich finde auch immer wieder die Geschichten im Fernsehn gruselig, wo gezeigt wird, wie alte Menschen in Heimen "gehalten" werden....
Und wenn keine Familie da ist, passiert so was vielleicht schneller...?
Man kann ja nicht alles glauben, was man im TV sieht, aber irgendwas wird ja dran sein.... -
Hallo ihr lieben,
naja mein Onkel hat seine große Liebe auch erst mit mitte 40 :eek:kennengelernt also hab ich wohl noch Zeit :wink:. Und meine Ma wird sich jetzt scheiden lassen mit Mitte 40 :cry:. Und mein anderer Onkel hat seine Frau mit 25 kennengelernt und wollte sie gar nicht :D.
Ich hab seit 5 Jahren ein Verehrer, vielleicht ist er ja der richtige??
@Bianca: Wir haben meine Oma damals auch ins Pflegeheim gebracht, auch wenn das hier in der Nähe war. Naja ich glaub das ging ein Jahr gut dann haben wir sie wieder zu uns geholt :zustimm:. Sie hatte auch Demenz und es war bis auf morgens immer einer zuhause und da ging es ihr schon besser. Sie hat zwar auch viel durcheinander gebracht aber es hat ihr sehr geholfen wieder in ihrem Haus zu sein, bei Menschen die sie lieben. Ich denke, wenn die Omi das nicht mehr wirklich mitbekommt dann würde ich sie zu euch holen und in ein Heim stecken, dann ist sie wenigstens bei euch in der Nähe.:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 -
Original von Melli87
.
Ich hab seit 5 Jahren ein Verehrer, vielleicht ist er ja der richtige??
.
Manchmal liegt das Gute doch sooo nah...Lass ihn doch mal näher kommen
Ja, mit der Omi....ich mach mir ja auch schon immer mal so meine Gedanken, was mit meinem Onkel und seiner Frau sein wird- die leben auf Mallorca und sind auch nimmer die jüngsten....aber topfit und "es" hat noch Zeit...aber hier jetzt....Vorallem ist halt bei Omi außer uns keine Familie mehr da- was bei meinem Onkel ja wieder anders ist (obwohl...man weiß ja nie....im Zweifel sind se immer alle weg....) -
Hey ihr lieben, schaut mal, sind die nicht süß
das sind die beiden Babys von Sean. Links Saphira (wildfarben) und rechts Fiona (Reverse Stripe Albino).
Die beiden wurden heute pünktlich zum Mittagessen geliefert
Sean ist ganz verzückt von den beiden, ich aber auch.
@Sandra hmmm das ist ja komisch, vielleicht sind deine Finger einfach vom Feilen etwas gereizt... wird es denn besser oder tuts immer noch weh?"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
-
-
wie geht es euch allen???
ich bin gestresst.... hab ne hündin aus schlechter haltung übernommen und mir wurde gesagt das sie im märz heiß war und jetzt ist se schon wieder heiß....
und nen unkastrierten rüden hierDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terrorzicke“ ()
-
mir gehts gut
ich habe eben einen Caipi getrunken, geduscht, und jetzt gehen die Kids ins Bett.
Dann ab aufs Sofa-ich merke den Caipi nämlich schon.
Bei den tropischen Temperaturen wars mir aber danach-obwohl ich sonst fast nie Alkohol trinke-hihihi
wegen der Hündin-Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Naja jetzt laufen halt beide in schlüppern rum damit da bloß nichts passiert...
weil das kann ich nicht auch noch gebrauchen ne trächtige hündin...
verstehe die leute echt überhaupt nicht... sie ist ein kleines goldstück.... und eignet sich auch noch als rettungshund genauso wie der große...
ich glaub ich sollte mir auch noch einen kippen... lol... nee nee ich muss morgen arbeiten und irgendwie noch wat essen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0