Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Zum Thema Vermögensberatung ein paar offene Worte von Frau Kobold: Ehrlich gesagt würde ich mich mein Lebtag nicht von jemandem beraten lassen der offensichtlich nicht mal seine eigenen Finanzen auf den Pinn bekommt. Nicht ohne Grund sollte man ein bisschen Ahnung von dem haben was man Anderen verkaufen möchte, daher macht man normalerweise bevor man einen Job ausführt eine Ausbildung oder etwas Vergleichbares. Ich leg doch auch keine Fliesen, decke Dächer oder operiere am offenen Herzen, nur weil ich es interessant finde und meine dass möglicherweise Geld für mich drin sein könnte....

Ich find sowas nicht vertrauenserweckend. Aber wahrscheinlich hat er die ganze Sache aus anderen Augen nicht betrachtet und möchte es sicher auch eigentlich gar nicht.

Und zum Rest des Rattenschwanzes: Offen gesprochen wäre für mich an Deiner Stelle der Punkt gekommen wo man getrennte Wege geht. Das ist nur meine Ansicht dazu; die musst Du nicht teilen. Aber eine liebevolle Beziehung mit Interesse von beiden Seiten sieht nicht so aus wie Du Eure beschreibst. Bitte verzeih mir meine offenen Worte, aber Du verschwendest Deine Zeit an etwas was es wahrscheinlich schon lange nicht mehr gibt und auch niemals so geben wird dass Du richtig glücklich bist. Mit manchen Menschen ist es einfach so. Schau dass Du glücklich wirst. Mit dem richtigen Mann an Deiner Seite wird es dann auf einmal so einfach dass Du Dich fragen wirst was Du die letzten Jahre eigentlich angestellt hast... :hug: :hug:

Ich habe fünf Jahre auf jemanden verwendet der nur seine eigenen Interessen im Kopf hatte. Ich hab sogar meinen Job gekündigt, meine Wohnung aufgegeben und bin ein Jahr mit nach China gegangen um dort für unseren Lebensunterhalt zu sorgen damit mein Ex sich verwirklichen konnte. Und um dort nach Ablauf dieser Zeit festzustellen dass ich ein Leben an der Seite dieses Menschen nicht leben möchte. Ich habe Jahrelang Entschuldigungen für sein Verhalten gesucht wenn ihn jemand aus meiner Familie oder dem Bekanntenkreis kritisiert hat obwohl ich selbst damit unglücklich war. Aber was tut man nicht alles für "die Liebe"? Dass er natürlich ohne mich in Urlaub gefahren ist und eigentlich der schönere Teil seines Lebens immer ohne mich statt fand war nach ein paar Jahren schon fast normal - ich durfte für alles Andere herhalten. Geld verdienen, Probleme lösen, immer parat stehen als dumme Gans für alles. Und ich hab immer brav mitgemacht und darüber sogar meinen Bekanntenkreis so vernachlässigt dass er mir fast abhanden gekommen wäre. Und das für jemanden für den ich eigentlich gar nicht richtig wichtig war. Selbst zwei Jahre Fernbeziehung mit ständiger Pendelei über 650 Kilometer Entfernung hab ich mitgemacht. Um einfach hinterher doch irgendwann die Augen öffnen zu müssen, obwohl es nicht schön war. Dafür wurd es dann hinterher umso schöner, als ich nämlich einfach gegangen bin und mein Leben wieder selbst in die Hand genommen habe. Ich habe mich erstmal richtig fett tätowieren lassen, mir endlich mein Nasenpiercing gegönnt was ich mir gewünscht habe, meine Musik wieder auf volle Lautstärke gedreht und einen Neustart bei meinen Eltern im Kinderzimmer durchgezogen - denn dort war Endstation nach meiner tollen Beziehung. Ohne Job, ohne Wohnung, ohne Partner. Und es war das Beste was ich jemals gemacht habe! :angel: :angel:

Meinen jetzigen Mann habe ich kennen gelernt, meinen (echt genialen) neuen Job im Auswärtigen Amt mit Beamtung und Botschaftsarbeit überall auf diesem Planeten in den Wind geschossen und bin flugs bei ihm eingezogen; nach zwei Monaten war klar dass wir nicht ohne einander wohnen möchten. Nach drei Jahren wurde verlobt, nach vier geheiratet. Nun kennen wir uns fast sechs Jahre und ich habe keinen Tag bereut und gratuliere mir immer wieder innerlich dafür dass ich mich nicht mehr habe ausnutzen lassen.

Wichtig ist dass Du jemanden hast der Dich ergänzt und mit dem Dein Leben besser wird ohne dass Du dafür einen Teil von Dir aufgeben oder zurückstellen musst. Wenn Beide das Gefühl haben dass der Andere der fehlenden Teil ist den man bisher vermisst hat hast Du den richtigen Partner gefunden. Glücklich werden kann man nur wenn man sich nicht verleugnen muss. :hug: :hug: :hug: :hug: Du bereust es später wenn Du Dich immer nur hinten anstellst. Gleichberechtigt entscheiden. Gemeinsam entscheiden. In gemeinsamem Interesse leben und entscheiden, zum Wohle von Beiden. Nur so geht es.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke Kobold :hug: :hug: :hug: ganz sicher werde ich deine offenen Worte nicht falsch verstehen sondern bin froh um jede Hilfe und jeden Rat den ich bekommen kann. :zustimm: Es ist halt eine schwere situation und ich kann sie einfach nicht richtig einschätzen aber jedes Wort hilft und man hat ja eh immer die rosa rote sonnenbrille auf :zustimm: Und wenn man Meinungen von Außenstehenden bekommt ist das ja eh immer besser :think: so geht es mir zumindest.

Und Thema Vermögensberatung: Dazu sag ich nichts mehr. Soll er auf die Fresse fallen :zustimm: aber dann nicht mehr ankommen :snooty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ach Kobold... Du hast mir mal wieder so sehr aus der Seele gesprochen :zustimm:
      Ich kenne ein paar Leute, denen ich deinen letzten Satz mal zeigen sollte :wink:

Liebe Melli, es kann dir natürlich keiner sagen, ob du deine Beziehung retten oder beenden solltest. Die Entscheidung kannst nur du allein fällen. Aber es ist wichtig, dass du dir sehr genau überlegst, ob sie die Mühe wert ist! Das tust du zum Glück schon, und ich denke, du wirst über kurz oder lang herausfinden, was das Beste für dich ist :zustimm:
      Aber pass gut auf dich auf und mach dich nicht kaputt :hug:

Huhu

liebe Melli
      ich möchte kobold aus ganzen herzen zu ihrem letzten satz zustimmen!

Denn gerade das ist es, was in einer Beziehung zählt!!
      Mein Schatz ist auch immer wieder genervt von meinem "Tierfimmel" aber er akzeptiert es und ich bekomme sogar ab und zu etwas von ihm dafür (z. B. mein Terrarium).
      Im Gegenzug respektiere ich seine Hobbys, auch wenn es mir manchmal zu viel ist und so gleicht es sich aus.
      Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung :hug:

@ all
      wir gucken uns morgen abend eine kleine Hündin an.
      Sie ist ein Border Collie Mischling, der Ende August zuhause ausziehen darf.
      Mal schauen, was wir sagen, ob die junge Dame zu uns passt und wir zu ihr :zustimm:
      Es ist so leer hier ohne Hund, auch wenn wir so schnell einen neuen bekommen, unsere Freya werden wir deswegen nicht vergessen :snooty:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Danke euch :hug: Die Situation ist echt blöd, zumal ich ihn noch liebe und dachte er wäre der richtige fürs leben. Meinen Katzensplin nimmt er zwar hin aber auch nicht mit großer Begeisterung ... :think:

@puschel: Wäre ja schön wenn die kleine zu euch passt ... und Freya hätte es bestimmt gewollt das ihr einem kleinen Schatz wieder ein zuhause gebt :hug:
      Nabend Zusammen !!

@Puschel Na das is aber schön das ihr einem kleinen ein neues Zuhause gebt :)
      Drück euch ganz ganz doll die Daumen das ihr zueinander passt,und ich denke auch das eure Freya auch glücklich darüber ist :zustimm: :hug:

Wir haben nun gerade unsere Küche gestrichen :)
      Unten Grün,oben Blau ...also so wie Wiese und Himmel...
      Dazu habe ich noch ne menge gebastelt was ich daran kleben will...da bin ich ja ma gespannt wie das ausschauen wird. :zustimm: :D

Kopfschmerzen habe ich :rolleyes:
      Das liegt bestimmt an dem tollen Wetter was wir zur Zeit haben...
      Regen...Sonne...Regen...Sonne...
      Aber soll ja wieder besser werden... :dance: :dance: :dance:
      Dann lassen wir uns ma überraschen... :pray:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      @ Melli
      Lass bloß nicht den Kopf hängen und führ dir Kobolds Worte immer vor Augen! Sehr weise Frau :clap:

Aber ich weiß glaube ich mit am Besten, dass wenn man gerade in einer Situation ist, nicht unbedingt auf solche Worte hören möchte, weil ja noch Gefühle da sind.
      Als ich das letzte mal eine Krise mit meinem Freund hatte und alle hatten irgendwie auf mich eigeredet ich soll stark sein und er hätte mich nicht verdient und alled.... ich hab garnicht hingehört und nur gedacht: Ich will ihn nicht loslassen. Und es hat funktioniert...

Ich mein damit... auch wenn du mal nicht tapfer bist, ist das ok und es wird dir deinen Weg weisen :) Hör auf dein Herz und bleib dir selbst treu. Selbstaufgabe sollte keine Option für dich sein.

@ Puschel

Ich liebe Bordercollies... Es ist so eine herrlich erfrischende und lehrsame Rasse! Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit dem Hund haben, sollte er zu euch passen :) meine Steifmutter hat auch einen den wir regelmäßig in Pflege haben.. nur geht es ihm gerade nicht so gut :( :cry: Arme Daisy.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Hey ihr lieben,

hier ja war mal wieder ordentlich was los...

@Melli es ist wirklich schwer, wenn man den Mann eigentlich noch liebt. Aber unsere Koboldine hat schon recht mit dem, was sie geschrieben hat. Ich kann das auch nur unterschreiben.
      Willst du ewig zurück stecken müssen und nur die blöde sein, die den Geldbeutel aufmachen darf?

@Sandra na da bin ich mal gespannt ob das kleine Hundemädchen bei euch einziehen darf.
      Mein Vater hat es auch nie lange ohne Hund ausgehalten, ich kann das schon verstehen.

Ich war heute mit Sean unterwegs, Mittwoch kommen ja die ersten Geckos hier an, da musste noch das ein oder andere besorgt werden, u.a. haben wir Grillen gekauft, die stehen jetzt gut versorgt ganz oben auf dem Regal im Büro, damit Bacardi nicht versucht an den Inhalt der Boxen zu kommen, auf freilaufende Grillen in der Wohnung kann ich nämlich gut verzichten.
      Einen Abstecher ins Ikea haben wir auch gemacht, habe mir einen Bilderrahmen und 3 der leckeren Duftkerzen gekauft.

Morgen steht dann hier Wohnungs-Großputz auf dem Plan..., hoffentlich bin ich dazu auch motiviert genug...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Verzeiht mir , ihr lieben das ich wieder nicht ins forum kommen konnte :sad:
      blöde einloggprobleme :rolleyes:
      ich möchte euch alle lieb grüßen...
      ein weiteres kaninchen ist samstag bei mir eingezogen..

nun,mir geht es momentan nicht wirklich gut, bin sehr angespannt...
      ich wünsche euch eine gute nacht und einen schönen tag

viele liebe grüße
      Jenny und 3 ninchen :D :hug:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Guten Morgen,

ich bin total müde, hab nur eine Stunde geschlafen weil Schluß ist :cry:. wir wollten gestern reden, und dann ist Wolle zu seinen Eltern abgehauen mit der Zeitangabe: Ich komme nach hause wenn es mir passt. Hab mir dann schön die halbe flasche Feigling zu Gemüte gezogen (das habe ich noch nie getan) und ihn um 23 uhr angerufen wann er denn endlich kommt. Tja Pustekuchen, das könnte noch dauern. In meiner Wut habe ich ihm vorgeworfen das er doch bei ner anderen ist ... naja er kam dann gegen 24 uhr und hat direkt gesagt das Schluß ist, ich wüsste doch das ich ihm vertrauen könnte (mir sind fast all meine Ex fremd gegangen) und ich mit meiner angst mache doch alles Kaputt. Er hat mir dann den Autoschlüssel abgenommen und da hab ich ihm aus Affekt eine gegeben ... auf die Wange (allerdings leicht). Wie soll ich den ohne Auto zur Arbeit? Wir wohnen in einem Kaff da brauch ich für 10 km mit Bus und Bahn fast ne Stunde + 2 mal umsteigen. Naja dann folgten noch Beschimpfungen ... und er hat mich alleine heulend in der Wohnung gelassen. Bin fix und fertig! Natürlich bekomme ich jetzt an allem die Schuld ... der hat mir nicht mal zugehört!!
      Ochhhhhhhhhhhhh Melli komm mal her :hug: :hug: :hug:

So ein Depp!!!!!!!!!!!!!!

Weißt Du was ? Auf so was kannst Du verzichten :evil:

Was heißt er hat Dir den Autoschlüssel weggenommen????????????
      Wenn er es gemacht hat damit Du gestern nicht mit Alkohol im Blut Auto gefahren bist lass ich es mir ja gerade noch gefallen.Ansonsten aber :snooty: :snooty: :snooty:

Melli pack Deine Sachen und zieh aus. Fertig-Du mußt mit der Sache abschließen.
      Es tut am Anfang weh-aber der Spruch "lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" stimmt.

Und der richtige Partner für das ganze Leben ist dieser Mann ganz sicher nicht.

Das wird schon mit der Zeit besser...................... :hug: :hug: :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ui - das ist ja richtig eskaliert und klingt gar nicht gut. Autoschlüssel wegnehmen, beleidigen, Ohrfeigen und einen über den Durst sind einfach keine gute Kombination und ich kann verstehen dass Du heute furchtbar durch den Wind bist.

Aber sieh es mal so: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die nächste Zeit wird schwierig, aber die schaffst Du auch. Kopf hoch. Wir sind für Dich da. :hug:

So jemanden braucht man doch für sein Leben nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Den Schlüssel hat er weggenommen damit ich heute nicht zur Arbeit gekommen wäre bzw. mit Bus etc. fahren durfte. Ja gestern ist alles aus mir rausgebrochen ... hab ihn echt übel beleidigt und das tut mir auch leid aber ich war so verletzt. Wir haben doch die Probleme gehabt ... nicht er mit seinen Eltern oder ich mit Ihnen. eine Stunde Frischluft hätte ich mir gefallen lassen aber mich so zu quälen war einfach zuviel ...
      Aber ehrlich: Man redet doch dann mit seinem Partner oder? Er hat mir vorgeworfen das ich dann immer ins Bett gehe udn heule... aber da kann er doch mit mir reden ... aber soll ich ihm hinter her laufen wenn er zu seinen Eltern fährt? Und mich da noch zum Gespöt machen weil ich mit MEINEM FREUND über UNSERE PROBLEME reden möchte?

Danke das ihr da seit :hug: :hug: ... eigentlich sollte ich echt froh sein das Schluß ist aber die Art und Weise fand ich nicht schick :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Oh Melli :hug: :hug: :hug:
      Die Kombi aus dem allem war wohl wirklich nicht sonderlich gut..., aber dir den Autoschlüssel weg nehmen, nur um dir eins rein zu würgen..., dass ist schon unterste Schublade.
      Hat er denn jetzt den Autoschlüssel, oder konntest du ihn "retten"?

Ich kenne solche Szenen nur zur Genüge (Gott sei Dank nicht mit meinem Ehemann), ich wurde schwanger aus der Wohnung geworfen und MEIN Autoschlüssel lag in MEINEM VERSCHLOSSENEN Auto, den anderen Schlüssel hat er mitgenommen und ist besoffen mit seinem Auto rum gegurgt....
      Ein Kumpel hat mich dann zu seinen Eltern gefahren, währenddessen hat er im Laufe des Abends sein Auto vor nen Baum gesetzt, Totalschaden. Und er hatte noch net mal nen Kratzer.
      Und das war noch ne harmlose Szene.
      Seitdem hasse ich solche Streits einfach nur und kann es auch nicht mehr haben, wenn es mal lauter wird, dann fange ich sofort das Flennen an und krieg innerlich total die Panik.....

Aber es ist schon krass, man entdeckt da auf einmal Seiten an dem Mann, den man doch eigentlich geliebt hat, die man vorher gar nicht kannte und fragt sich, wo seine Liebe auf einmal hin ist, wenn er sich einem gegenüber plötzlich so scheiße verhalten kann...

Vielleicht hast du das aber auch gebraucht um einen Schlusstrich ziehen zu können.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Hummel: ne den Autoschlüssel hat er mitgenommen... mein Onkel hat mich gefahren :hug: Im Moment bin ich einfach nur wütend, wütend das er mich so aus der Reserve gelockt hat. Hatte das manchmal bei meinen Ex-Freunden, dieses direkt aus der Hose fahren, und seit 3 Jahren nicht mehr und war eht happy weil wir ja auch nie groß Streit hatten ... tja ... irgendwann muss man dann wohl platzen. Ich denke, die Beziehung ist endgültig aus und werde mal wieder genießen ... ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub und dann in den neuen Job rein hängen ... aber komisch ist es schon. Allein schlafen etc

Naja gerade hat er wohl mit meiner besten Freundin telefoniert und ich bin stock sauer :evil:!! Auch wenn sich das jetzt lächerlich anhört aber es ist MEINE beste Freundin ... wenn er keine Freunde hat ist das wohl kaum mein Problem!! :evil: Hat doch seine Eltern zum reden was will er dann mit meiner besten Freundin? Ach ihm geht es nicht gut ... Mami ist bestimmt arbeiten und kann ihn nicht verwöhnen :evil: aber seine zwei Super schwestern streichen ihm jetzt Honig ums Maul!! :evil: Sie freuen sich doch das er wieder nach Hause kommt und Taxi spielen kann!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Umzug ist tatsächlich schon vorbei :D und ich hab die letzten paar Tage schon komplett in meinem neuen Zuhause verbracht. Es ist richtig schön, nicht immer zwischen zwei Orten hin und her pendeln zu müssen. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber wir haben meinen ganzen Krempel tatsächlich hier noch unter bekommen. Mal abgesehen von den großen Möbeln, von denen ich mich trennen musste.

Was die Schwiegermutter angeht... bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich. Freitag hab ich vorgeschlagen mal zu kochen. Ich hatte befürchtet sie würde nen riesen Aufstand machen, weil das ja eine ihrer wenigen Beschäftigungen ist. Aber im Gegenteil, sie hat sich gefreut, meinte, dann könnte sie ja nun den ganzen Tag lesen und müsste sich um sonst nichts kümmern. Zum Glück hat ihr das Essen auch noch geschmeckt und sie sagte, solange ich nicht arbeiten muss, kann ich das Kochen gerne übernehmen. Und das Brot- und Kuchenbacken soll ich bitte nicht vergessen :D .

Ansonsten sucht sie zwar oft das Gespräch und redet und redet :D , aber während ich putze oder sonst was mache, ist das ja ganz nett. So lang ich nicht lernen muss und sie mich davon abhält. Von meinen Schweinchen ist sie auch mehr als begeistert. Gestern hat sie zum ersten Mal eine Erbsenflockenfütterung miterlebt :D :D Dann drehen meine Schweinchen ja total ab und Schwiegermama saß noch zwei Stunden danach bei den Kleinen und war hin und weg.

So langsam fange ich dann doch an, mich hier richtig wohl zu fühlen. Ich denke und hoffe, es war die richtige Entscheidung.

@Melli
      Lass dich auch von mir mal drücken :hug: :hug: :hug: Das hört sich ja wirklich nicht so toll an :sad: . Es wird bestimmt nicht leicht für dich in der nächsten Zeit, aber das schaffst du schon. Vielleicht ist es wirklich besser so und du kannst nun endlich dein Leben leben. :hug: