Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Juuuhuuuuu Bianca - ich freu mich so für Dich!! Wie schön dass es geklappt hat; Du hast ja so lange gesucht. Ich hab gestern noch meinem Hauskobold erzählt dass Du Probleme hast einen Job zu finden und dass es echt so dermaßen ungerecht ist wenn man WILL und KANN und trotzdem sitzt ein gut qualifizierter Mensch im besten Alter zuhause und dass es nun wirklich mal Zeit wäre dass Du Glück hast. Und schon... ich glaubs kaum. Ich freu mich!

@Puschel: Das ist kein schöner Tag für Euch. Ich drück Euch ganz lieb und reiche Euch eine große Packung virtuelle Taschentücher. Von dem Tag an dem man sich einen Fellpopo ins Haus holt steht fest dass auch der Moment kommt an dem man sich trennen muss - trotzdem ist die Erkenntnis jedes Mal wieder gleich hart. Denkt an die schönen Zeiten die Ihr zusammen hattet; die bleiben Euch für immer.

@Mikey: Joa, wenn man Wasserbett gewöhnt ist kann das andere Bett so toll und neu und super sein wie es will, aber trotzdem kommt man sich vor als hätte man auf dem Boden genächtigt. Ist klar dass Du schlecht schläfst wenn Dein Mann im Bett fehlt. Dein Kleiner hat ja viel weniger Wasserverdrängung und deswegen liegst Du tiefer und müsstest eigentlich dann nachbefüllen um das fehlende Gewicht auszugleichen. Merkt man sogar bei zwei separaten Wassersäcken, ich merke definitiv wenn mein Hauskobold im Bett fehlt.

Ich hab heute mal wieder zwei Absagen im Briefkasten gefunden. Aber es wird sich schon irgendwann etwas finden, momentan sind noch ein paar spannende Sachen offen bei denen jede Stelle gut wäre. Zumindest mal ein Gespräch wäre ein echter Fortschritt.... ach egal. Kommt Zeit, kommt Stelle. Ansonsten gehts mir langsam wieder besser, gestern konnten wir zwei schon wieder ohne Pinne essen und heute früh gabs immerhin schon wieder einen Kaffee! :smile: Mittlerweile sind wir wieder so fit dass wir uns trauen das Haus zu verlassen und morgen steht direkt Tapezieren bei einem Bekannten an, der hat gestern telefonisch um Hilfe gerufen und wollte dass mein Gatte ihm hilft - der musste dann allerdings zugeben dass bei uns nicht Herr sondern Frau Kobold besser tapezieren kann und nun muss ich mit ran. :lol: Er kann besser vorbereiten und anreichen; die Bahn dann an die Wand zu friemeln ist eher mein Ding. :lol: :lol:

So, ich werde mich gleich mal an einen Wocheneinkaufsplan machen und schauen dass ich später die Wohnung mal unter Wasser setze; das wäre im Laufe der Woche zwar nötig gewesen, aber logischerweise erstmal vertagt worden. Also wird der Feudel heute geschwungen. Wetter passt ja dazu; Wasser von allen Seiten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Puschel... :sad:
      Das ist hart, aber so ist der Lauf der Dinge! Immerhin ist sie bei euch alt geworden und hatte sicher ein schönes Leben :wink: Und wenigstens könnt ihr ihr jetzt helfen, schnell und ohne weitere Schmerzen zu gehen... Dann muss sie nicht mehr leiden!

Traurig ist es trotzdem, musste grad arg schlucken :sad:

@ Bianca
      Klingt nach einem tollen Job :zustimm: Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg!

Ach Kobold, ich bin sowas von GLÜCKLICH! Das glaubt man kaum! Hab ja eher schon wieder mit einer Absage gerechnet (Macht der Gewohnheit...), aber der Chef (übrigens Dachverband LVR :wink: ) meinte gestern schon, als ich meine Fragennotizen rausholte: oh, sehr gut vorbereitet! Das hat mir noch niemand gesagt und ich hatte eher immer das Gefühl, dass es "komisch" rüber kommt...heute hat er noch mal gesagt, wie gut ich doch vorbereitet war und das ich sehr wichtige Fragen gestellt habe! :think:
      Hm, eigendlich alles Standart meiner Meinung nach- aber scheinbar dann doch nicht :D
      Hach ja, ich bin scheinbar vorher immer nur an "den falschen Arbeitgebern" geraten :whistle: Alle selber Schuld, dass sie MICH nicht bekommen haben und jetzt auch niemals bekommen werden :snooty:

Hab mich auch diesmal an Deinen Bewerbungsvorschlag gehalten! Nicht mehr viel blabla, sondern kurz und knapp und gut ist!
      Es hat geholfen!!! Vielen Dank!!!!! :hug:
      Und bei Dir wird es sicher auch noch was werden! Nicht aufgeben- ich weiß, wovon ich spreche!

Ich versuche jetzt auch mal einen Cappucino zu trinken- hab voll durst und nur stilles Wasser macht mich nicht glücklich :sick:

Hach, ich könnt die ganze Welt umarmen- obwohl- neee...

Ich umarme alle hier, die mir immer wieder so feste die Daumen gedrückt haben und denen dies nicht langweilig wurde :hug: :kiss: :hug: :dance:
      *füralleeinerundeprickelwasser*
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

*räusper* Ich war ja schon lange nicht mehr so schreibfleißig wie heute :D (Nicht, dass ich mich vor der Arbeit drücken wollte oder so... Neeeeeiiiiin :whistle: )

Was ich sagen wollte: Mein Kater geht mir auf den Keks!!! Der ist heute die reinste Klette, liegt ständig auf meinem Schoß - wenn möglich natürlich mit den Vorderpfoten auf meinem Arm, und dann schöööön schwer machen :rolleyes: - und wenn ich mal aufstehe und aufs Klo gehe, wartet er quasi schon vor der Klotür, dass ich ihn wieder hochnehme und knuddle :eh:
      Irgendwas muss ich bei der Erziehung dieses Tieres falsch gemacht haben, dass er jetzt so ein Riesenbaby ist! Außerdem fusselt er im Moment so schlimm wie selten, und alles ist voller Haare :snooty:

Aber eigentlich liebe ich meine Katzen natürlich :D

Wieso müssen Familien manchmal (bzw. in meinem Fall: Nonstop) so dermaßen anstrengend sein? *stöhn*

Könnte sowohl meine Schwester als auch meine Mutter (aber vor allem erstere) gerade an die Wand klatschen...

@Bianca HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Endlich hats geklappt!! :dance:

@puschel Ich wünsch dir viel Kraft für den letzten Weg mit eurer Freya. :hug:

Bin grade etwas durch den Wind, entschuldigt, wnen ich so kurz angebunden bin...weiss grad nicht wo mir der Kopf steht.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ Bianca und Tinki :
      Ahm ja...ach da freue ich mich aber das das auch jemand gesehen hat :D
      Also ich muß ja sagen das ich schon sehr gelacht habe... :oops: :D
      Ich meine soll jeder sein Ding machen...aber sowas hatte ich vorher noch NIE gesehen :lol:
      Der hatte ja sogar Sex mit dieser Lok... :eek:
      Wußtet ihr das auch ?
      Also...das is echt :lol:
      Ja und die Beziehung der beiden...ohne Worte :whistle: :D

Ach Puschel...das tut mir ja leid...
      Wir hatten damals auch son alten Hund...is schon hart wenn ein Tier den Menschen so lange begleitet...
      Wünsche dir ganz viel Kraft :hug:

@ Tinki :
      Son Kuschelkater habe ich auch :rolleyes:
      Ich meine ist ja schon voll süß wenn die so sind...aber das is ja meistens genau in den Augenblicken wo man vllt grad nicht kann..oder nicht so lust auf kuscheln hat :whistle:
      Und die Haare...japp....
      Mach Fenster auf...is so schön windig heute....zack sind se wieder raus :lol: :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

@Bianca: Ist doch selbstverständlich das wir dir hier alle die Daumen gedrückt haben ... du hilfst ja auch immer wo du kannst :hug:

@tinki: Ist doch eigentlich voll süß ... meine machen das nur wenn Sie gerade lust haben und dann ist es eher Minka die bei mir auf dem Schoß liegt :D

SO werd jetzt mal mein Projekt von trnd nachgehen ... das Fotobuch gestalten :D und wovon wird es handeln? Natürlich von meinen zwei Lieblingen :whistle: von Wolle und mir gibt es kaum ein Foto (und das nach 1 1/2 Jahren :eek:).
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo ihr lieben

ich war sehr froh, das mein schwiegervater heute mittag zuhause war. er war bei freya als unsere tierärztin die spritzen gesetzt hat. Das war auch gut so, weil sie ihn abgöttisch geliebt hat.
      Es ging sehr schnell und unsere Tierärztin hat auch gesagt, das jetzt der richtige augenblick wäre.
      wir durften sie auch hier zuhause beerdigen, was wir sehr lieb fanden, da sie ja eigentlich zu groß war für zuhause.
      aber sie war so dünn, da hat sie gesagt, das wäre schon ok.
      :sad:
      Aber für uns alle ist klar, das bald wieder ein hund bei uns einziehen wird. ich denke irgendwann nach unserer hochzeit. es ist einfach so leer hier....

lg und danke euch :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      puschel :hug:

auch von mir nachträglich noch mein beileid :hug:
      ich wünsche dir viel kraft und glück in dieser schweren zeit :hug:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      puschel ich drück Dich auch mal :hug:
      Jetzt hat sie es geschafft, und hatte ein schönes langes Hundeleben bei wundervollen Menschen :hug:

@Kobold-wir haben separate Wasserkerne-und wenn mein Mann mal auwärts schläft schlafe ich wunderbar! :zustimm: es sind eindeutig Geräusche die mich kirre machen. Im AF steht ein Thread daß eine Nachbarin sich beschwert weil die Katzen um 4.30 vor der Terassentür miauen! Ich muß sagen-ich versteh die Frau! :silenced: :shhh:
      Wir haben hier ja diesen Nachbarshund-ich gewöhne mich einfach nicht daran-ich könnte zum Killer werden wenn der in der Nacht bellt und nicht mehr aufhört :evil: (wo steckt der eigentlich-zur zeit ist er ganz ruhig :think:)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Mikey: Auch wir haben zwei separate Kerne; aber bei mehr als 50 kg Gewichtsunterschied merkt man das dann trotzdem wenn der Gatte fehlt, denn ein bisschen zur verwaisten Seite dehnt sich der Sack dann doch. :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Ihr lieben

mir geht es mittlerweile wieder besser.
      Wir wussten ja, das irgendwann die zeit kommt und das es nicht mehr lange dauert auch.
      Es ist für unsere Dicke so auf alle Fälle besser gewesen.

Und unser Familien Rat hat auch beim Abendessen besprochen, das wir im August wieder einen Hund ins Haus holen.
      Ich werde mich nach unserer Hochzeit fleißig damit beschäftigen, welche der drei Favoritisierten Rassen es werden wird....
      1. Border Collie
      2 Deutscher Schäferhund
      3. Golden Retriver....

mal gucken
      :hug:
      @Sandra oh je, das tut mir wirklich leid für euch :hug:
      Ich will gar nicht daran denken, wenn ich mich mal von Hummel verabschieden muss :confused:

Aber ein Border Collie, dass würde ich mir noch mal gut überlegen, sind ja schon ordentliche Arbeitstiere....
      Vielleicht bin ich bei Bordern in "Normalo"-Hand auch nur so skeptisch, weil mir viel zu oft kaputte Border über den Weg laufen hier bei uns.... überlegt es euch halt einfach richtig richtig gut mit dieser Rasse....

Meine Männer spielen gerade mit der Wii - ja - wir haben sie jetzt endlich :rolleyes:
      Sean macht ja schon seit Monaten bei sämtlichen Gewinnspielen mit, wo man eine Wii gewinnen kann..., tja und irgendwann hat es tatsächlich mal geklappt. Die Wii zusammen mit Mario Kart.
      Die Gewinnbestätigung kam an seine Emailadresse während er in der Schule war, so haben Martin und ich beschlossen es ihm nichts zu verraten und Martin hat noch was dazu gekauft, einen Ständer wo auch die Controller usw. mit rein passen, das Mega Sport Pack und ne coole Folie, damit die Wii auch optisch nett ausschaut und in unser Wohnzimmer passt.
      Gestern kam dann sein Paket an..., hat sich erst gewundert warum er ein Paket geschickt bekommt. Aber der hat vielleicht Augen gemacht und hat sich gefreut wie Bolle, als er es ausgepackt hat.
      Heute hat Schatzi dann alles angeschlossen und nu sind die beiden am zocken, zur Zeit wird gebowlt
      Ich habe derweil ne ordentliche Ladung Cookies gebacken und werde jetzt mal schauen, ob ich die beiden zum Mittagessen überreden kann :rolleyes:
      Immerhin weiß ich jetzt, dass es meinem Kind in den Sommerferien nicht langweilig werden wird, die gab es hier nämlich gestern.
      Mal kucken wann Mama dann ihr Balance Board bekommt, vielleicht macht mir mein Chef dafür ja einen guten Preis, haben an der Arbeit nämlich noch eines stehen :D :whistle:

Heute abend müssen wir zu unserem letzten Dartspiel für diese Saison und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich so gar keine Lust.
      Es fängt erst um 20:00 Uhr an und ich habe Migräne.... na mal kucken wie es bis dahin ist....

@Bianca dich hätte ich ja beinahe vergessen, Glückwunsch zum neuen Job :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Ich freue mich wirklich total für dich!!!

Habt alle ein schönes Wochenende
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu zusammen :)

@ Hummel :
      Die Wii :D
      Dann hast du nun was womit du die Männer Std lang beschäftigen kannst wenn du mal deine Ruhe haben willst :shhh: :D
      Und dann auch noch gewonnen,daß is ja super :)
      Also Wii zocken macht absolut Spaß,habe sie selber auch und bin super begeistert :zustimm: :D

So ich werd nun gleich mal was einkaufen gehen...Lust habe ich nicht wirklich :whistle:
      Das Wetter is hier so schön sch****! :D
      Wird gleich ordentlich was runter kommen denke ich :think:
      Dann werd ich mich nun mal etwas beeilen nicht das ich noch einen nassen Hintern bekomme :naughty:
      Und dann wird erstma Mittag gemacht ...ich habe hunger :smile:

Wünsche euch dann erstma einen schönen Nachmittag
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Huhu

@hummel

ich weiß, das border echte arbeitstiere sind.
      da ich mit unsrem nächsten Hund gerne in die Rettungshundestaffel unseres Thws möchte wäre es aber für den Hund ideal.
      Er hätte nämlich genug Kopfarbeit.
      Und wenn das aus bestimmten Gründen nicht klappen würde, würde ich endlich Agility machen können.
      Auch steht für uns ganz klar fest, das wir direkt am Anfang in die Welpenstunde gehen werden, danach erst Einzelstunden bei unserem Trainer und dann mit in die Gruppenstunden.
      Das ist mir nämlich wirklich wichtig.
      Ich möchte einen Hund, der hört und der beschäftigt und ausgeglichen ist.

lg
      Original von hummel128

Aber ein Border Collie, dass würde ich mir noch mal gut überlegen, sind ja schon ordentliche Arbeitstiere....
      Vielleicht bin ich bei Bordern in "Normalo"-Hand auch nur so skeptisch, weil mir viel zu oft kaputte Border über den Weg laufen hier bei uns.... überlegt es euch halt einfach richtig richtig gut mit dieser Rasse....

Nicht nur ein Border sollte gut überlegt sein :wink: auch ein Golden bzw. alle Retriever sind zum Apportieren geboren , einen Retriever würde ich mir hohlen wenn ich ihn auch so beschäftigen möchte und ich die Zeit dazu habe :wink: Dummyarbeit mit ihm zu machen.
      Auch ein Golden braucht Köpfchenarbeit und ist nicht der gutmütige Hund mit dem man ein bisschen spazieren gehen muss :wink:

Wir haben eine 8 Monate alten Golden zuhause und kann nur sagen immer wieder :zustimm: :angel:

Bin gespannt für was du/ihr euch dann irgendwann entscheidet.
      Mit Freya das tut mir sehr leid :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)