Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Nici...einfach mal :hug: Ich hab' ja auch eine Zahnbehandlung hinter mir, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir. Ich hatte vor Jahren auch mal Probleme mit einem Weiheitszahn, das hat auch einige Tage gedauert. Welche Schmerztabletten nimmst Du denn? Bei mir helfen am besten Ibuprofen...
      wieder da
      Huhu ihr Lieben!
      Geht es Euch auch allen gut?

hummel, das sind ja hübsche Tierchen!
      mickey, schön,dass Du wieder da bist! Tolle Urlaubsbilder :zustimm: Seit ihr auch alle gut erholt?

Wir hatten bisher nur den Verdacht, dass hier im Garten ein Fuchs zum fressen kommt und gestern Abend haben wir ihn gesehen!
      Sehr schönes Tier und wohl noch recht jung und superschnell...aber ich muß hier keinen Fuchs haben. Ich glaube, der hat auch die Igel vertrieben....Menno....jetzt darf ich absolut nichts mehr rausstellen und die Katzen dürfen ihre Frischfleischteile auch nicht mehr draußen bekommen bzw ich muß am Abend alles Reste wegräumen...

Und mein Mini hat seit gestern ein dickes Beinchen und humpelt- hoffe, er hat sich nur vertreten und nicht mit dem Fuchs angelegt....
      :dance: :cool:
      Achje Nici, kannst du Gedanken lesen? Genau das Thema wollte ich jetzt auch ansprechen...

Aber erstmal hoff ich, dass es bei dir mit den Schmerzen bald wieder besser wird. :hug:
      Hab leider keine Ahnung was man da tun kann :(

Tja, und ich hab vorhin einen Anruf meiner Praxis bekommen, dass ich ja heute termin hab :eek: Hätt ich total verschwitzt, muss ich gestehen. Gottseidank nur Check und Reinigung, ich hab aber trotzdem mal wieder Schiss, dass er irgendwas findet.
      Nicht so sehr wegen dem Zahnarztgang an sich, vor meiner Zahnarztangst bin ich seit den vielen Gängen letztes jahr doch definitiv kuriert...aber wegen dem Geld mach ich mir Sorgen. Gnaa....drückt mal die Daumen.

Ansonsten mach ich mir im Moment auch Gedanken über meine Weisheitszähne. Bisher haben die mich nicht sonderlich gestört und bisher hab ich auch nie mit dem Gedanken gespielt, sie entfernen zu lassen. Ich hab nur gerade mal dran gedacht, obs nicht besser wäre, das jetzt noch zu machen, bevor ich die Ausbildung dann beginne. Andererseits will ich meinen Sommer genießen und auch nochmal in Urlaub...und solang es mir keine Probleme macht...mh... :think:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Nici ohje, ich kann dir so sehr nachempfinden, habe mir vor ein paar Jahren auch die Weisheitszähne unter Vollnarkose heraus holen lassen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann ruf doch einfach mal in der Zahnarztpraxis an und frage, ob sie dir nicht ein anderes Schmerzmittel aufschreiben können. Hast du mal nachgelesen, wieviel du von deinen Tabletten täglich nehmen dürftest?
      Von dem Mittel was ich damals bekommen habe durfte ich täglich bis zu 6 Tabletten nehmen und um diese Anzahl bin ich auch nicht drum rum gekommen, mit 3 am Tag war nix zu machen, habe meist gleich 2 auf einmal genommen.
      Ich :hug: dich mal

@SaJu hmmm ist eine schwierige Frage, aber ich denke ich würde es vor der Ausbildung noch hinter mich bringen. Dann hast du es los und musst vielleicht nicht während der Ausbildung irgendwann ran. Ich war fast 3 Wochen außer gefecht gesetzt...

@Bianca ui ein Fuchs, wir hatten hier bis im letzten Jahr auch einen, war aber schon ein älteres Kaliber. Den konnte man jeden Abend auf seiner Revier-Runde beobachten, ist jeden Abend immer die gleiche Route abgelaufen, oftmals auch zur gleichen Uhrzeit.
      Den hat es auch nicht gestört wenn man dann zufällig seinen Weg im Garten gekreuzt hat (seine Route verlief genau durch den Garten meiner Eltern), da ist er stehen geblieben und hat gewartet bis man weg war.

So jetzt werde ich mir noch einen leckeren Latte gönnen und mir es dabei so richtig bequem machen, dann werde ich mich mal langsam um mein Outfit kümmern (heute muss was Businessmäßiges her) und dann werde ich auch schon bald abgeholt, es geht mal wieder auf ein Seminar.
      Und gerade heute muss ich meine Tage bekommen, naja eigentlich haben sie sich ja schon vor 2 Tagen angekündigt, aber da hatte ich noch keine Beschwerden. Heute hauen mich die Schmerzen wieder total um, dass kann noch lustig werden...., also Tablette einpacken nicht vergessen, ohne wirds wohl nicht gehen :evil:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

@Biggy
      Ich hab Ibuprofen aufgeschrieben bekommen, aber die helfen kein bisschen, leider :sad:

@Sandra
      Ich hatte wirklich Panik davor, mir die Weisheitszähne entfernen zu lassen, deshalb auch die Vollnarkose und 370 Euro, die ich deshalb selber bezahlen muss :angry: Bei mir war der jetzige Zeitpunkt auch am Besten und da ein kaputter Zahn eh rausmusste, hab ich mich nach langem warten endlich getraut. Und meine ganze Panik war umsonst. Ich hätte es mir echt schlimmer vorgestellt. Wenn nur dieser eine Zahn nicht gewesen wäre, der solche Probleme gemacht hat.... Ich hoffe das diese Schmerzen bald aufhören :sad:

@Hummel
      Dachte auch schon dran den Arzt anzurufen, aber das Autofahren gestern hat mir schon gereicht und da tat es noch nicht so schlimm weh. Da ich wirklich dauernd am Kühlen bin, würde ich die Fahrerei gar nicht aushalten. Von den Ibuprofen darf ich höchstens 4 Stück nehmen, das reicht aber nicht. Hatte um 7 Uhr schon 2 genommen und trotzdem tuts noch höllisch weh.

Ich dreh gleich durch und weiß nicht ganz wohin mit mir. Kann nicht den ganzen Tag im Bett liegen, schlafen kann ich eh nicht, Am PC sitzen geht auch immer nur kurz. In 3 Wochen sind Klausuren, aber auf den Lernkram kann ich mich auch nicht konzentrieren. :cry:
      huhu

habe nicht alles gelesen, nur ganz schnell

@ nici
      sag dem zahnarzt das du nuvalgin willst!
      das hilft wirklich, ist zwar hammerhart, aber wenn die schmerzen so schlimm sind hilft das am besten. du wirst dann selig schlummern.
      habe ich vor meiner zahnop bekommen, da es da ja schon so schlimm war, das der mund nicht mehr aufging. nach der op hatte ich ja komischweise gar keine schmerzen mehr.
      gibt es als tabletten und tropfen, die tropfen wirken schneller.
      der wirkstoff heißt nuvalginsuflon.
      :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ohje, Nici,
      nicht, dass die was in einer Wunde vergessen haben!
      Mir wurde auch mal ein Zahn gezogen und ein kleines Stück Kompresse wurde vergessen und da hatte ich auch Höllenschmerzen und kein Medikament hat geholfen...
      Lass das lieber noch mal nachschauen!!
      :dance: :cool:
      Ich würde auch sagen du rufst nochmal beim Zahnarzt an, kannst ja sagen das du selbst nich kommen kannst, weil es dir so schlecht geht. Vielleicht könnte ja jemand aus deiner Family oder ne Freundin oder so das Rezept dann abholen, dann müsstest du selbst nicht los.
      Aber rum quälen sollst du dich ja auch nicht.
      Ich glaube die Tabletten, die Sandra dir empfohlen hat, habe ich damals auch bekommen, bin mir aber nicht sicher....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ui Nici - Weiheitszähne sind eine schäbbige Angelegenheit. Ich habe damals auch sehr gelitten, den ersten Tag nur über dem Waschbecken verbracht und geheult und gesabbert. Bis ich dann die Nacht-Tablette genommen hatte - ich hatte Dolomo und da sind Tabs für tagsüber sowie für nachts drin. Die Tagdinger halfen eher naja, aber die Nachttablette hat mich innerhalb von Minuten ins Schlummerland geschubst und zumindest schlafen sollte man schon können. Dass die Schmerzen nicht komplett beseitigt werden können ist klar, aber wenn es allzu arg ist sollte man sich nicht mit Ibuprofen abspeisen lassen. Zähne ziehen ist einfach eine Nummer härter als ein bisschen Kopfweh. Ruf Deinen Zahnarzt mal an und lass Dir etwas anderes als Ibus geben. Mir hat damals gegen den knurrenden Magen übrigens Molkepulver aus der Drogerie ganz gut geholfen. Ist ja eigentlich ein Ergänzungsmittel wenn man z.B. abnehmen möchte, aber zumindest hat es den Hunger ein bisschen gestillt, man konnte es kalt mit Milch anrühren und trinken und der Strohhalm ging gerade durch die Maulsperre noch rein. Hast Du Chlorhexamed um den Mund hygienisch zu spülen? Putzen dürfte Dir momentan ja doch sehr schwer fallen.

Den Hamstereffekt hatte ich übrigens auch - ich hab die Fäden nicht vertragen und sah aus als hätte ich Eier in den Backen. Kaum waren die Fäden gezogen war innerhalb einer Stunde die Schwellung weg...

Kopf hoch. Es wird alles wieder gut. :hug: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      huhu

keine milch trinken! auch keine milchprodukte.
      die verstärken die schleimbildung und das ist nicht gut. steht bestimmt auch auf dem zettel drauf, den man nach zahnops kriegt.
      hmm, chlorexhamed wurde mir extra von abgeraten, weil es auch die guten bakterien tötet und nicht nur die schlechten.und ich sollte ab dem zweiten tag wieder vorsichtig anfangen zähne zu putzen...
      ich habe allerdings mit kamillosan gespült, damit die wunde schneller heilt.ok, ganz fertig ist sie immer noch nicht, aber damit geht sie schneller zu.

und ibrufprofen hat bei mir vorher gar nicht geholfen, da hätte ich nehmen können soviel ich wollte, keine chance...

nimmst du arnica? dadurch wird die schwellung auch besser...

und fäden ziehen, hast du keine "katzen" fäden??

lg
      Danke euch für die lieben Worte :hug:

@puschel
      Novalgin hab ich am Dienstag im Krankenhaus nach der OP bekommen, weil ich ein Schmerzmittel wollte. Vielleicht hats ja wirklich geholfen und war deshalb an dem Tag nicht so schlimm. Mit der Milch das ist wohl ziemlich umstritten. Ich hatte das vorher nur irgendwo gelesen, dass es die Wundheilung verzögert. Hat keiner zu mir gesagt und ich hab im Krankenhaus und beim Zahnarzt gefragt, die meinten es sei ok, danach aber am besten mit Wasser spülen. Hehe, "katzenfäden" hätte ich mir auch gewünscht, aber Dienstag muss ich dann auch zum Fädenziehen. Tut das sehr weh?

@Bianca :eek: Mach mir keine Angst! Ich sagte aber beim Zahnarzt gestern schon, dass es an der einen Stelle so schlimm weh tut. Er meinte, dass wäre klar, weil dieser Zahn wirklich sehr kompliziert war und kaum raus zu bekommen war. Und wenn die da auch noch am Knochen rumgesägt haben, ist es ja eigentlich kein Wunder, dass ich da solche Schmerzen habe.

@hummel Ich warte noch bis morgen ab und wenns diese Nacht nicht besser ist, fahr ich halt morgen früh hin, dann könnte er auch gleich nochmal schauen ob wirklich alles ok ist. Und grade übers WE hätte ich schon gern was, was hilft. Bis mein Freund Zuhause ist, ist es 19 Uhr, da ist beim Zahnarzt keiner mehr und sonst ist auch jeder Arbeiten.

@Kobold Wollte mich auch eigentlich nicht mit Ibuprofen abspeisen lassen, weil die Dinger bei mir nie hefen, auch nicht bei Kopfschmerzen. Aber irgendwie war mir nach der OP erst mal alles egal und da es anfangs eh nicht so schlimm war, dachte ich, es geht schon. Zum spülen hab ich nichts da. Hab extra gestern nochmal gefragt wie das mit Zähneputzen ist und die meinten, soll ich vorsichtig machen. Hab mich heute mittag dann doch mal getraut, aber wie bitte soll das gehn. Krieg den Mund doch kaum auf, da passt mit Mühe ein Finger dazwischen. Habs dann doch mehr oder weniger gut gemacht, fing natürlich wieder irgendwo an zu bluten und das Ausspucken war ein Kampf. Die Schwellung an der rechten Seite geht auch schon zurück, ist zwar noch ziemlich blau und grün, geht aber schon zurück.

Hab etwa eine Stunde schlafen können heute mittag, meine 4 Ibuprofen sind längst aufgebraucht und es pocht wieder fürchterlich.
      huhu

nimm dir ein taxi und fahr zu deinem zahnarzt. der soll dich als notfall dazwischen nehmen.
      wenn deine schmerzen so sind, wie bei mir vor der op, dann ist es doch kaum auszuhalten. zuviel ibruprofen ist auch nicht gut.
      ob fäden ziehen weh tut, weiß ich nicht.. ich hatte nämlich die katzen fäden und das war echt gut.

lg und :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Hier spricht der Profi :wink:

KEINE Milchprodukte! Die Milchsäurebakterien verzögern die Wundheilung und das schleimige zeug setzt sich in die Wunde-nicht gut! :snooty:
      Lieber-Cremesuppen löffeln-nicht zu warm!

Auch nicht den Mund ständig spülen! Der Blutpfropf der sich in der Wunde bildet wird sonst ständig herausgespült und dann bleibt das Loch zu "hohl" und dauert ewig bis es zuheilt.
      Die Zähne an die man rankommt mit einer kleinen Kinderzahnbürste putzen und fertig.

gute Besserung!

ansonsten-ich krieg hier gleich nen Rappel1
      meine tollen Tschechischen Nachbarn sind in Urlaub gefahren und haben den Hund alleine zu Hause gelassen! der bellt die ganze Zeit der arme Kerl! :evil:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      ansonsten-ich krieg hier gleich nen Rappel1
      meine tollen Tschechischen Nachbarn sind in Urlaub gefahren und haben den Hund alleine zu Hause gelassen! der bellt die ganze Zeit der arme Kerl! :evil:

Wie in Urlaub gefahren und den Hund alleine gelassen :eek:
      bist du dir sicher das keiner gucken kommt :eh:
      wenn der weiterhin bellt der arme Kerl und keiner kommt würde ich auch sofort den Tierschutz anrufen - kann ja wohl nicht sein :evil: der arme Schisser :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wir sind ja vorgestern erst heimgekommen. Da waren alle Rolläden runter und der Hund hat hinter dem Haus in seinem Bereich -hütte mit zaun rum-gebellt. Auch nachts hat er gebellt.
      Heute sind immer noch die Rolläden unten und der Hund bellt immer wieder, also ist er noch da.
      Habe eben mit einer Nachbarin telefoniert-sie meint auch die sind fort. Sie haben eine 20 jährige Tochter, die sollte vielleicht zu Hause sein (so war es letztes Jahr). Die hat aber einen Freund seid neuesten, und wir vermuten sie nutzt die sturmfreie Zeit und ist ständig bei ihm.
      Sauerrei!
      Meine Nachbarin möchte morgen den Tierschutz anrufen wenn er noch eine Nacht bellt.
      ich würde es lieber heute als morgen tun-kann aber nicht-kriege echt Ärger mit meinem Mann.
      ich habe hier schon berichtet was ich hinter mir habe wegen denen.
      war auf der Gemeinde und habe eine Verwarnung schreiben lassen.Der Mitarbeiter versicherte mir das alles anonym ist. Von wegen. nach 4 Tagen nahm der Nachbar meinen Kindern den Fußball weg und warf ihn zu dem Hund rein. Er schrie, ich wäre wo gewesen und hätte ihn angezeigt usw....... Seit dem schaut er uns nicht mehr an (ist mir wurscht) leider habe ich zu meinem Mann gesagt ich wars nicht-dann hab ich es doch erzählt. Na ja. ich musste ihm versprechen daß ich wegen des Hundes nichts mehr mache-alle anderen Anwohner regen sich auch auf-sollen die mal was machen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey
      och mensch das ist blöd das ihr so einen Ärger mit den Nachbarn habt :evil: und du dann mit deinem Mann :confused:
      Da steht man echt zwischen 2 Stühlen :confused:
      DER ARME HUND - der SEELENFRIEDEN zuhause
      Wenn deine Nachbarin morgen anruft ist es ok :zustimm:
      ich weiss ja das DU sofort zum Höhrer greifen würdest ( schliesslich kennen wir uns ja Live :hug: und ich schätze dich so ein :zustimm: )
      Also mach dir keinen Kopf eh du Stress mit deinem Gatten bekommst - lass das die Nachbarin regeln :wink: hauptsache es wird geregelt :evil:

Gaaaanz lieben Gruß :kiss:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)