Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo, bin auch noch da.

Gestern waren wir den ganzen Tag bei herrlichem Wetter mit der Fußballmannschaft meines Mannes unterwegs-gegrillt, gewandert-es war herrlich.
      heute hatte ich noch was aufzuräumen-wie lange sich so ein großes Fest hinzieht........... :snooty:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Morgen ihr Lieben!

Hab mich auch ein bissl rar gemacht, war allerdings am Freitag nicht unterwegs, sondern hab den ganzen Tag im Bett verbracht.
      War ja mal wieder niemand da, weil alle ausgeflogen *seufz* Und alleine auf Achse gehen ist dann auch nicht das Wahre.

Dafür war ich gestern von 21 bis 24 Uhr bummel, war wieder mal lange Einkaufsnacht hier *g* Hab mir eine schöne H&M Bluse und eine leichte Sportjacke die runtergesetzt gegönnt, und dann noch zwei paar Ohrringe (auf dass sie nicht so schnell verschollen gehen wie meine letzten...)

Hachja. Und ein bissl Zeugs fürs Haar, also Klammern etc hab ich mir auch noch geholt :oops: Hab mich auch noch nich getraut die Haare zu waschen *lach* Dann ist die schöne Glätte wieder weg *seufz*

Ist schon ein ganz anderes Lebensgefühl mit den Haaren so wie sie jetzt grade sind...

In einer halben Stunde husch ich los zu zwei Freundinnen, wir brunchen heute nämlich gemütlich :dance: Freu mich schon.

Euch nen schönen und sonnigen Sonntag :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hier waren die Läden auch so lange auf- aber ich unterstütze so was nicht....wenn man bedenkt, dass die Verkäufer auch gerne frei hätten....und vor allem wird kein neues Personal für so lange Einkaufszeiten eingestellt- die Schichten verteilen sich nur anders und die Verkäufer sind zum Teil alleine, wenn großer Ansturm ist....
      Auch Sonntags geh ich nicht einkaufen- selbst nicht dann, wenn ich was fürs Rezept vergessen habe...dann wird halt ohne gekocht oder was anderes gemacht...
      :dance: :cool:
      Huhu

ich habe ein sehr arbeitsintensives wochenende hinter mir. mit einem anstrengend ersten mai...
      ich habe am ersten mai auf einer veranstaltung gekellnert. an die anreden wie mausi, schatzi und häschen habe ich mich ja schnell gewöhnt...
      aber, es war einer dabei, der mich permanent verfolgt hat :rolleyes:
      bin sowas gar nicht gewohnt... er wollte mir seine nummer geben, damit ich mich melde, wenn ich mich scheiden lassen will.... :lol:
      hat meinem freund auch andauernd erzählt, wie gut er es doch mit mir hätte und das er stolz sein sollte, das er mich gekriegt hat :zustimm:
      bin ich gar nicht gewohnt sowas.

im gegenzug hatten wir dann gestern unser trauzeugenessen. total nett und entspannt:)
      wir haben die aufgaben an unsere trauzeugen verteilt und alle freuen sich schon.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hast imgrunde schon recht Bianca, aber ich muss zugeben, daran hab ich gestern nicht wirklich gedacht bzw. war es mir egal. Ist nicht nett den Verkäufern gegenüber, das weiss ich, aber es war eher ne spontane Aktion, bei der es mir vor allem darum ging, mit den Mädels ein bisschen Zeit zu verbringen.

Solange nur das hin und wieder mal so ist und nicht jede Woche oder so, find ich das schon ok. Der Rewe bei uns hier hat ja seit neustem Mo-Sa bis 24 Uhr offen, das find ich dann schon grenzwertiger. Normalerweise geh ich um die zeit aber so oder so nimmer einkaufen, lieg da eigentlich schon brav im Bettchen :lol:

@puschel Das klingt nach einem anstrengendem Wochenende. Kannst du denn zumindest heute dann die Beine hochlegen?

Mah und so penetrante Leute find ich nervig. Bin froh, dass mir das noch nicht passiert ist.
      Aber andererseits wars bestimmt auch ein nettes Kompliment, oder? :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Huhu

mit beine hochlegen ist nichts, ich fange um drei wieder an zu arbeiten.
      habe gerade geduscht und mache mich gleich fertig. mal schauen, wie es klappt aber ich denke um halb elf bin ich auch wieder zuhause:)

das kompliment war schon schön:)
      auf alle fälle. habe ich nämlich auch so noch nie bekommen
      lg
      Hallöchen,

ich schau hier auch mal kurz rein und lass liebe Grüße da :wink:
      Wir haben schönsten Sonnenschein, haben grade gegrillt und jetzt will ich noch bisschen Sonne tanken, morgen steht doch mein 1. Arbeitstag an :dance: Bin schon total aufgeregt und gespannt. Am Donnerstag war ich dort zum Vertrag unterschreiben und der Chef meinte, dass sie sich alle schon soooo auf mich freuen :biggrin:

@Melli: habt ihr denn schon einen Termin? Mein Freund redet zwar dauernd von unserer Hochzeit wie schön und toll sie wird, aber offiziell gefragt hat er mich noch nicht, der Blödi :wink:

So, wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo Ihr

Ich habe eine Freundin die in einem Modegeschäft arbeitet. Sie findet es ehrlich gesagt besser wenn was los ist an diesen langen Einkaufsnächten oder Sonntagen.
      Offen hat der Laden sowieso, weil der Chef nicht anders kann. er ist in der Einzelhandelskette mit dabei und muß einfach!
      Wenn dann kein Kunde kommt steht sie nur rum-ist auch langweilig.

Bei uns im Kreis ist was schlimmes passiert. Ein Blitz hat auf einem Sportplatz eingeschlagen wo unser Nachbarort ein Fußballspiel hatte. 26 Menschen verletzt-3 schwer. Einer liegt noch im Koma, ist aber außer Lebensgefahr. Lauter Jungs um die 17 Jahre! :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück.
      Wir hatten einen wirklich schönen 1. Mai, wir haben morgens einen Rucksack gepackt, die Digicam startklar gemacht und sind dann nach Erfurt in den Zoo gefahren.
      Es war super, das Wetter war toll, die Gehege haben mir gefallen und man darf sogar mit Hund rein..., ok, teilweise war das auch eher negativ. Hummel haben wir jedenfalls zuhause gelassen, war auch besser so.
      Zu Mittag haben wir dann im Zoo gegessen, danach haben wir uns den Rest angeschaut und dann sind wir wieder nach Hause gefahren und waren alle so erschöpft, dass wir uns noch nicht mal die Bilder anschauen konnten, die ich geschossen habe, erst am nächsten Tag.
      Der REst unseres Wochenendes verlief dann sehr ruhig, war einfach mal schön Zeit für die Familie zu haben.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von mikeydouglas
      Offen hat der Laden sowieso, weil der Chef nicht anders kann. er ist in der Einzelhandelskette mit dabei und muß einfach!
      Wenn dann kein Kunde kommt steht sie nur rum-ist auch langweilig.

Mal Hand aufs Herz: braucht man das denn? Muß man zu bestimmten Zeiten noch einkaufen gehen? Oder Sonntags? Muß man Sonntags shoppen gehen?
      Ich finde nein- wenn das neue Gesetz wenigstens für neue Jobs gesorgt hätte, ok. Dann wäre es gut, aber dem ist ja nicht so...
      Die Schichten sind nur so verteilt, dass immer wenigstens einer da ist (je nach Geschäftsgräße auch 2 Leute).
      Bis 8- 20h finde ich die Ladenöffnungszeiten ok, aber länger muß nicht sein- meine Meinung!

@paulupi: heut hast Deinen ersten Arbeitstag? Wünsch Dir alles Gute für den Start!
      Da geb ich dir Recht Bianca. Ich war bis jetzt erst einmal so spät einkaufen (20 Uhr) und das auch nur weil mein Freund mich vergessen hat :confused: und es war mir total unangenehm um kurz vor 20 Uhr in den laden reinzugehen (der bis 22 Uhr auf hat). Eine Freundin von mir arbeitet auch bis 22 Uhr und wenn ich die ab und an mal abhole, kann ich gar nicht glauben wie viele Leute noch reingehen ... kurz vor Schluß und die Verkäuferinnen müssen dann noch natürlich noch warten, so das die den Laden frühestens um 22:15 Uhr zu machen können. Ich finde sowas unverschämt von den Kunden und viel zu lange für die Verkäuferinnen. Wenn man es bis 20 Uhr nicht schafft ist man es selbst schuld... und ich finde bis 20 Uhr ist auch schon eine sehr entgegenkommende Zeit!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich weiß vor allem auch nicht so genau, für wen nun diese extrem langen Zeiten gut sein sollen.
      Die meisten Büros, Banken, Versicherungen, Ärzte...machen spätestens zwischen 18 und 19h zu und Freitags sogar noch viel früher...
      Da sollte 20h locker reichen zum shoppen oder Lebensmittel kaufen.

Und wenn ich dann wieder an die ganzen KiTas denke...die armen Kinder müßen teilweise von 7Uhr oder noch früher bis fast schon Abends in der KiTa hocken- oft auch dann ab einer bestimmten Uhrzei alleine oder mal zu zweit...weil ein paar Eltern so lange arbeiten müßen...
      Wo bleibt da das Familienleben?

Und die jenigen, die im Einzelhandel werkeln sind sicher nicht glücklich, wenn sie nach 20h und das noch am Wochenende arbeiten müßen...
      Daher würde ich niemals im Einzelhandel arbeiten wollen!
      Hab ja im Einzelhandel gelernt!

Daher gehe ich aus Prinzip nicht nach 18:00 Uhr in die Läden, sowie Samstag nicht nach 13:00 Uhr! Ich unterstütze das nicht!

Die Kaufkraft wird auch nicht durch längere Öffnungszeiten mehr - verlagert sich nur anders!

Meines erachtens rentiert sich das nicht, wenns nicht direkt in ner Metropole liegt....
      Guten Morgen ihr lieben

also, meinem Familienleben gehts gut:)
      ich habe mich aber auch ganz klar für diese arbeitszeiten entschieden. die wahl hatten viele im einzelhandel ja leider nicht.
      Aber die jüngeren die jetzt dort ihre Ausbildung machen, haben sich auch klar dafür entschieden.
      Ich muss klar sagen, das an manchen Tagen die langen Öffnungszeiten super sind. dann kann ich nach der arbeit noch schnell einkaufen. also wenn ich nur kurz arbeiten muss bis 21.00 Uhr.
      So muss ich nicht nochmal extra in die Stadt fahren. Klar, ich könnte auch vorher, aber da ist die zeit oft knapp.

so, und jetzt mache ich mich für die arbeit startklar