Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
Ich hab noch eine frage zu der ich eure meinung bräuchte!
In meinem vertrag steht ja etwas bezüglich Sonderzuwendungen (weihnachtsgeld u. Ä., soweit ich weiss)
Weihnachtsgeld kriegen wir ja nicht, aber wir haben im Dezember zum ersten Mal eine kleine Prämie für jeden Auftrag bzw. jede Bestellung erhalten (meist 2 Euro pro Auftrag).
Fällt das auch unter Sonderzuwendung? Ich weiss, dass wir das im dezember zum ersten Mal so bekommen haben bzw. meine Kolleginnen, die schon länger da waren, haben davor sowas nicht bekommen bei früheren Aufträgen.
Jetzt muss man ja Sonderzuwendungen zurückzahlen unter bestimmten Aspekten - da steht bei uns Folgendes:
"[...] zurückzuzahlen, wenn er [...] vor dem 31 März des Folgejahres aus den Diensten der Firma ausscheidet."
So. Wenn ich jetzt am 31. März kündige, dann scheide ich doch zum 30. April (weil 4 Wochen Kündigungsfrist) erst aus...das versteh ich schon richtig, oder? Also dann muss ich die Prämiensumme nicht zurückzahlen, oder?
@schneggi Die haben doch echt nen Knall -_-
Liebe Grüße von Sandra, Choga und SkyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
-
-
-
Ach nee? Und wenn Du an so einem Idioten von Chef gerätst, wie ihn SaJu gerade hat?
Nene, manche Menschen haben Vorstellungen...
Ist die Tante vom Amt auch noch Ärztin/ Psychologin?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()
-
-
-
-
Grüsse euch nur kurz im Durchflug und lese später genauer....
Schnegge du weisst ja was ich denke zu dem THema----
weiss nicht mal ob die überhaupt das recht haben zu so was.....
Saju weiss ja noch nicht was bei dir ist-lese nach aber ich drück dir ganz arg Daumen
muss noch in einem anderen Forum trösten...heute ist irgendwie ei seltsamer TagThere is no snooze button on a cat who wants breakfast -
Original von SchneggeGE
hm ja Bianca.. ansich bin ich mir zu 100% sicher... nur ob dass da - wo ich heute war - sooo das richtige ist... den Aufwand dafür.. um dann festzustellen dass man nur einer vom 100 is... ich weiß nicht..
es war wirklich so - ich hab nur daten abgegeben und dann die zusage bekommen...
Ja gut, ob der Laden dann letztlich das Richtige ist, ist ja wieder ein anderes Thema- Du mußt Dir nur vom Grund auf klar sein, was Dich in der Pflege erwartet und ich denke, das weißt Du und wirst damit- also mit den Anforderungen und den zu pflegenden Menschen- auch klar kommen...
Wie ist es denn mit der Arbeit mit behinderten Menschen? Könntest Dir das auch vorstellen? Oder mit Jugendlichen/ Kindern? Wäre Erzieherin was für Dich? Ergotherapeutin? -
-
Morgen Bianca
Hier bei uns isses derzeit noch trocken, ich hoffe es bleibt so, muss nachher noch mit dem Rad raus-...
Puuuh und nachdem meine Nacht recht kurz war (wer errät woran ich denken musste? *g*) bin ich mittlerweile wieder ein bisschen ruhiger und seh den Kündigungskram als halb so wild.
Toitoitoi dass es so bleibt *g*
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
Hei SaJu
Und bleibt es denn bei der Kündigung zum Ende April?
Wenn Du schon nicht mehr schlafen kannst, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, da wegzukommen...und denke dran: ist nicht Dein Laden, daher kann es Dir auch egal sein, was passiert, wenn Du da weg bistHauptsache, Du bleibst gesund und zufrieden!
Hast Du denn noch Urlaubstage? -
Hallo SaJu,
auch ich hatte mal die Probleme, dass ich nicht mehr richtig schlafen konnte und es mich an den Haaren in die Arbeit zog!
Hab dann gekündigt, trotz Sperrzeit! Mir dann was neues gesucht! Ich bereue den Schritt nicht.
Man ist nicht hier auf der Welt, um sich von der Arbeit/Chef kaputt machen zu lassen - in keinster Weise.
Ein schöner Satz meiner Mum, den ich gern verwende: Nimm es an, wie es ist, man weiß NIE wofür es gut ist!
LG -
@Bianca Ja, bleibt es. Dass ich heute Nacht nicht gut geschlafen habe liegt mitunter zwar auch daran, dass ich mich in so Sachen einfach heillos reinsteigern kann und diese auch zu nah an mich heran lasse...aber wie gesgat, jetzt, ein Tag später, seh ich das ganze doch ziemlich gelassen und ruhig.
Ich denk mal es wird auch so bleiben, und du hast natürlich recht.
Es ist nicht kein Laden, und im Perinzip hat mein Chef meinen Weggang ja selbst zu verantworten....denn ehrlich gesagT: Die Arbeit an sich war ja doch recht angenehm, das große Problem ist eben nur mein Chef und seine Launen etc, bzw. dass man es ihm eigentlich nie recht machen kann. Und da er ja IMMER im gleichen Büro direkt mit dabei sitzt, würde sich daran so schnell auch nichts ändern
Also beiß ich im April jetzt noch die Zähne zusammen und hoffe, er ist fair genug die Entscheidung einfach zu akzeptieren und mich nicht fertig zu machen oder so. Wenn doch....schau ich eben mal bei meinem Arzt vorbei *hüstel*
Ich habe mit Überstundenzeit und so weiter dann ca 6 Urlaubstage glaube ich angesammelt. Ist leider nicht so viel, aber besser als gar nix. Die 4 Wochen werden dann auch noch rumgehen....
@Brezei So schlimm ist es bei mir gottseidank noch nicht, ich hab nur beim aufstehen immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend und fühl mich auf der Arbeit dann eben auch nicht wohl, weil ich mich immer frage, wann der nöächste Anschiss kommt und wie der ausfallen wird...
Deswegen werd ich auch brav die 4 Wochen der Frist auch noch hingehen und arbeiten, wenn Cheffe nicht austickt. Das wird schon werden.
Und deine Mum hat auch ganz recht *g*
Danke euch beiden
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
guten morgen
bianca, deine tipps waren echt superdas zeugs gegen die magenprobleme hilft super
ab jetzt bist du meine neue apothekerin*verneig*
wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen?
LG von Jenny und ihren fellnasen -
-
@SaJu:
schau mal, so was würde zu Deinem Kleid passen!
(hier von Esprit)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0