Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Da muss ich aber mal kurz einwerfen, dass die Frau Kobold ein ganz tolles Rezept für Fenchelrisotto hat und das wirklich wirklich GUT schmeckt :D

also man kann ihn durchaus essen, wenn man wiss, was man zubereiten kann damit *g*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      okay das merk ich mir :D

naja wenigstens krieg ich das ganze andere gemüse umsonst, mein freund arbeitet im lager und bringt mir das alles frisch mit :whistle:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hehe - SaJu hat es ja mal nachgekocht und es ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten da 1. gesund, 2. günstig, 3. völlig ohne Aufwand und 4. schweinelecker. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hmm wenn du möchtest kannste mir das rezept ma schicken?
      dann hab ich was um die küche zu versauen,
      nein scherz ich würds gern mal ausprobieren
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      dicke augen hilft bei mir, eincremen und irgendwas kaltes drauflegen :wink:

bin auch so früh wach geworden, der nachbar war wieder am trecker fahren um 7 uhr morgens :evil:
      hustensaft :eek: okay xD
      bei mir hilft es teilweise auch wenn meine augen und haut im allgemeinen irgendwie matschig sind...ins solarium gehn :doh: ist zwar nicht gesund aber ich geh eh höchstens 1 mal im monat, allein schon weil ich garkein gald dafür habe...
      kommt davon wenn man fenchel kauft und der liegen bleibt :lol:
      hallo und euch allen eine gute Nacht!

Und keine dicken Augen morgen--ein Wunsch den ich auch für mich selbst habe...denn meinen Hals spüre ich überdeutlcih....
      bitte bitte nicht schon wieder einen Infekt...
      hatte ja drei (einmal wohl Norro Virus) seit Ende Oktober anfang November....

@Mikey: sag mal..in eurem Studio...gibts da doch sicher auch Geräte.
      Wie haltet ihr es mit Desinfektion?
      In dem Sportstudio gab es so Flaschen neben jedem Gerät....
      in dem Physio Studio nicht.
      ABer ich habe den Eindruck seit ich da bin habe ich einen INfekt nach demanderen.
      Kann ZUfall sein. Aber der Schweiss plus Erreger an den Geräten---dann runtergesetzte Immunabwehr .....
      Wann habt ihr denn Erstkommunion?
      Hört sich schön an die Kleidung von Lukas

@ Kobold: gibt es das Rezept irgendwo hier im Forum? Hätte auch Interesse dran
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Hallo Rooosyyyyyyyyyyyyyyy :hug: :hug: :hug:

Bei uns stehen auch Sprühflaschen. Ich glaube aber nicht daß es viel ausmacht ob gesprüht wird oder nicht. Laut Studien gibt es an allen Türklinken oder Haltegriffen in Bussen viel mehr Keime.
      ich denke eher, es ist dieser ewig lange Winter der den Schleimhäuten zusetzt und bereit für jeden Infekt macht der daherkommt.
      Ich habe auch langsam genug von der Kälte!
      Kaum 2Tage schön, heute hat es wieder kurz geschneit.
      Aber-Jannik hat Kommunion! Luca hatte vor 2 Jahren schon! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      stimmt... :oops:hatte noch überlegt...welcher ist jetzt der jüngere....... :wink:

dachte halt---der Schweiss bei den Geräten...manchen arbeiten ja bewusst auf grossen Schweissfluss hin--
      der gibt ja sicher eine erhöhte Keimerhaltung ...

aber schön dich wieder mal zu lesen :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      überhaupt euch zu lesen nach so langer Zeit ohne PC....
      und dem Stress----
      Habe dir eine PN geschickt ,Silke.
      Weiss noch nicht...verdaut habe ich das ganze noch nicht...
      Die Fehleinschätzung als ich ihn anrief und er nicht ans Telefon ging...hätte ich da schon die Polizei geholt
      Aber solche Fehler gibt es halt...
      Tags zuvor das Telefon nicht OK eine UHrzeit die ihn erst im Bad dann im Bett hätte vermuten lassen.....

Schlimm war halt wie gesagt die LIeblosigkeit mancher Ärzte,die ihn nicht wie eine geistig anwesende Person empfanden.
      Die anfängliche Unfähigkeit sein AUge zu öffnen,die durch die Lungenentzündung bei offener Mundatmung entstandenen Schnarchtöne....
      sie geben den Eindruck...aber ausgebildetes Personal müsste wissen ,dass der Eindruck täusschen kann.
      Dann den Patienten ohne Ansprache lauthals als besonders schweren Fall mit denkbar schlechtesten Prognosen...in dem Stil ging es dann auch weiter...
      Man könnte einen Menschen ja wenigstens als Patienten bezeichnen, wenn es einem zu anstrengend ist nach dem Namen zu sehen(die Akte in der Hand).
      Oder die Ergotherapeutin...steht neben ihm und sagt er ist eingeschlafen und starrt ihn an...tut nichts mit ihm Ich sage ihr er ist wach...
      nach langer Zeit frägt sie ihn ob er sie hört.
      Er sagt JA
      sie ist sehr überrascht sagt sie dachte ,er schläft .
      Starrt ihn weiter an und tut nichts mit ihm.
      Am nächsten Tag hat er keine Therapie mehr weil man an ihm nur passiv rumreissen kann.
      Sie ist am nächsten Tag sehr überrascht als sie von einem anderen Patienten aus beobachtet,wie er mit mir zusammen sehr selbstständig mit THerapieknete arbeitet....meint ja er ist jetzt wacher ...
      war er nicht...aber was sollte er machen wenn sie ihn nur ansah...
      Wie er Flaschen mit Drehverschluss öffnete und schloss mit in der Flasche eingetauchten Wattestäbchen seine Lippen selbst pflegte...das alles sah sie nie....
      Aber sie bezieht Gehalt...das besser andere Ergotherapeuten bekämen...
      denn gerade ihre Ausbildung müsste sie die Wachheit eines Patienten auch mit geschlossenen Augen erkennen lassen.
      So ging es die ganze Zeit.
      So wird es auch jüngeren Patienten gehen ,wenn sie noch nicht reden können....Augen ab und zu schliessen....
      AUch dass die 2. Lungenentzündung bei ihm und dem Bettnachbar kam,nachdem bei Schneefall und Kälte beide im Zimmer lagen.--
      Seitlagerung OP Hemd ---Rücken frei....
      Heizung aus...vermutlich schon nachts ausgestellt
      Eiseskälte im Zimmer --beide Männer eiskalte plutte Rücken....

Das nächste war dann wie ich hier ,als er ins Pflegeheim hier kam,nach langem Transport(das Pflegepersonal hier sagte er war nicht transportfähig)durch die Stadt irrte.
      Man hatte ihm vergessen die Sondennahrung mit zu geben.
      Hatte viele Tage Meids für ihn und wollte in Ruhe nach einem Arzt sehen.....
      jetzt musste es schnell gehen
      Abe rdie Ärzte streikten die ganze Woche.
      ICh fand einen netten(mein eigener ist ausserhalb keine Hausbesuche bis hier her nur in die andere Richtung)
      aber ehe ich den fand rannte ich suchen ddurch die Stadt...begleitet von Sprüchen wie: wenn ihr Vater keine Sondennahrung hat ist das doch noch kein NOtfall so schnell verhungert man nicht...
      Danke Herr Doktor..hielt immer viel von ihnen (kannte ihn aus Veranstaltungen...macht immer einen auf besonders kritisch und denkend)
      jetzt habe ich sie kennen gelernt---

Nun.----über all diese Dinge bin ich nicht hinweg....diese Unmenschliche Behandlung ,dierse Inkompetenz....
      das wird lange dauern.
      Ich kannte das Haus früher gut...meine MUtter hatte teilweise drin gearbeitet.
      ICh wusste ,dass sich der Standart rapide verschlechtert hat..aber so.....

Auch das Wissen, dass das auch Menschen passiert, die überleben werden....aber wesentlich weniger Selbstständigkeit erreichen ,als sie könnten.
      Weniger Lebensqualität.
      Da die wichtigen ersten Tage und Wochen versäumt werden---
      Das macht mcih immer noch wütend ,hilflos und traurig.
      Auch hätte ich meinem Vater gerne einen anderen letzten Eindruck dieser Welt in die neue mitgegeben....
      ein wenig hatte er dies sogar.
      ICh hatte es ja nicht mehr ans Bett geschafft.
      Aber im Pflegeheim starb er in einem wohnlichen gemütlichen Zimmer--während ihm eine sehr bewegte Pflegerin liebevoll die Hand hielt.
      Und das kam von Herzen ,das spürte man.
      SIe weinte auch ,als er tot war.

Das tröstet.

Ansonsten bin ich auch sehr erschöpft klar.
      Die vier Wochen am Bett
      ,die erhöhte Wachsamkeit ,da man dem KH nicht trauen konnte,
      die Trauer, meinen geliebten Vater so zu sehen
      zuvor gute vier Wochen die Grippe vermutlich Norro Virus....
      das hat sehr viel Kraft gekostet und braucht Zeit bis ich wieder fit bin.
      Heite habe ich z B bis fast 13°° geschlafen ehe unsere Lilly mich weckte

Muss allerdings sagen--auch in jenem KH gab es eine Station die sehr gut war(aber wegen Überfüllung war er nur drei Tage dort..und nur weil wir den Oberarzt um Verlegung anbettelten..er war nicht zuständig aber sah wohl was abging-es war nicht seine Station oder Bereich-und er sagte offen dass er das auch nicht hinnehmen würde bei seiner Familie)und es gab auf der letzten Station auch Schwestern die sehr viel taten und nett waren und zugewandt die sich aufopferten. Aber oft waren eben andere zuständig. Und der Info Fluss funktionierte auch nicht..siehe angebl ausgeheilte Lungentzündung ,abgesetzte AB....

Alles wird verblassen.-aber es war ein Schock
      Ach Rosy, ich weiß gar nicht so recht was ich dir sagen soll... :hug: :hug: :hug:
      Ich wünsche dir einfach, dass du bald wieder zu Kräften kommst!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Oh Rosy- genau die Eindrücke habe ich bei meinem Vater auch gehabt!
      Eine Schwester sagt neben ihm als er im Koma lag-ob wir uns über eine Organspende Gedanken gemacht hätten. Ihm liefen Tränen aus den Augen! Also hat er es mitgekriegt!
      Er hatte schon 1 Woche ab und zu die Augen offen und hielt Blickkontakt. Da fragte ich eine Schwester als wir ihn besuchten-ob er heute noch gar nicht wach war-sie meinte-ach war er schon mal wach???

Manchmal habe ich gedacht-hätte seine Lebensgefährtin nur nicht den Notarzt gerufen!
      Er lag zu Hause auf dem Sofa, hielt ihre Hand und redete nicht mehr.
      Er wäre einfach eingeschlafen.
      Wenn man gewusst hätte was noch alles auf meinen armen Papa zukommt-es wäre besser gewesen.
      3 Monate Intensiv-davon 1 Monat im Koma, Magendurchbruch während dieser zeit, Lungenentzündung, und das allerschlimmste-diese Krankenhausinfektion-8 Wochen Einzelzimmer-komplette Schutzkleidung wenn man zu ihm wollte-wie Astronauten.
      Aber, klar, bei einem 62 jährigen ruft man den Notarzt!
      man denkt ja das wird wieder...................

Ich habe jetzt Kurs.
      Achso, Rosy, wegen der Bakterien im Studio.
      Es werden sich auch weniger Grippeviren in einem Fitnesstudio befinden als an Türklinken in Praxen oder Bussen-denn so krank geht man ja nicht trainieren................
      Ich hoffe Du erholst Dich bald! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wenn ich das so lese was Rosy und mikey so schreiben wird mir wirklich ganz anders.
      Ich glaub da kann ich froh sein, dass mein Vater seine Zeit bis zum Tod zu Hause verbracht hat und nicht in irgendeinem Krankenhaus/Pflegeheim, in dem es wohl genauso zugegangen wäre wie bei euch beschrieben.

Ich :hug: euch mal.

Tja und mir gehts ausnahmsweise mal gut, vielleicht hab ich das nächste Tief ja doch endlich überwunden. Kann wieder normal essen, fange nicht mehr bei jeder Kleinigkeit zu heulen an und freu mich wieder an den kleinen Dingen des Lebens. Ich hoffe es bleibt so :dance:

In einem Stündchen mach ich mich auf den weg nach Hause, Mama besuchen :D Diesmal sogar freiwillig und ich freu mich drauf.

Deswegen wünsch ich euch schonmal vorzeitig ein schönes Wochenende! Genießt die Sonne!

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: