Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Odee schreibe ich zur Gehaltsvorstellung:

Mein Jahresbruttogehalt von…………..Euro würde ich gerne halten.

Einen guten Betreffsatz hab ich nun gefunden...ist nämlich bei der Ausschreibung nicht so leicht.....
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

nd wenn du im Abschlusssatz quasi drumherum schreibst?

Also ich hab in meinen Bewerbungsbücher auch schon Sätze ala "....und würde mich über ein persönliches Gespräch, in dem wir Details/Einzelheiten/Whatever klären können, freuen"

Allerdings kenn ich mich bezüglich der Gehaltsache so rein gar nicht aus...denk mal da können dir andere mehr helfen.

Meine Bewerbungen druck ich morgen endlich. Uff.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @mikey SaJu und Puschel haben dich ja schon aufgeklärt, es geht um Leopardgeckos.
      Schon seit ner Weile war ich auf der Suche nach Terrarienbewohnern und habe immer und immer wieder die arme Puschel genervt. Schließlich habe ich die Leos gefunden und mich mal eingelesen und nerve die arme Puschel noch immer :wink:
      Naja jedenfalls sollen die irgendwann hier einziehen und weil der eigentliche Auslöser des ganzen mein Sohn war, wird er seine 3 eigenen bekommen, die aber mit den anderen zusammen eine große Gruppe bilden und in einem Terra in unserem Wohnzimmer leben werden.
      Nur steht eben leider noch nicht so ganz fest wann es soweit sein wird, ich hoffe irgendwann im nächsten Jahr, will mich da aber lieber nicht zu sehr drauf versteifen.

@Sandra
      also bei uns steht jetzt die farbliche Gruppenzusammenstellung weitestgehend fest und zwar hätten wir da:

0.1 Las Vegas Striped Albino ----> Sean
      0.1 Super Hypo Tangerine Carrotail Baldy ----> Sean
      0.1 Tremper Hybino ----> Sean

0.1 Mack Super Snow
      0.1 Mack (Super) Snow Bell Albino oder Mack Snow Ghost
      0.1 Mack Snow Super Hypo oder Raptor

Wobei der Raptor wohl eine Wunschvorstellung bleiben wird, die Macks werden schon heftig genug fürchte ich... auf jeden Fall heißt es jetzt sparen-sparen-sparen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

drückt mir Daumen---habe doch heute tatsächlich die Platinuhr meiner verstorbenen Mutter verloren...
      Sie hatte sie von meinem Vater bekommen als sie nach einer Metallallergie gar keinen anderen Schmuck mehr tragen konnte.
      Eine tiefe Erinnerung an sie ---und hübsch und modisch obendrein.
      Flach und leicht und jugendlich.
      HAbe sehr an dem Ührchen gehangen--an der Erinnerung und an der Uhr an sich.
      Mag es auch gar nicht meinem Vater sagen.
      Hoffe nur dass sie jemand findet und abgibt...

@Schnegge: :hug: :kiss: :hug:

@Biggy: viel Spaß am Samstag---ich weiss doch wie du B Becker magst.
      @Bianca : kenne mich da auch gar nicht mehr aus....
      @Hummel: viel Spass mit eurem Neuzuwachs@Puschel dir auch
      @Mikey: wie gehts dir denn? :hug:
      @Tinki saju Cresc und wen ich noch vergessen habe... :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Guten Morgen :biggrin:

@Rosy ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!
      Weißt Du denn wo ungefähr Du sie verloren hast?

mir geht es soweit ganz gut. Mal ist es mehr mal weniger was ich im Ellbogen spüre ich habe beschlossen nichts mehr zu machen (außer Salbe) rechts ist es fast ganz weg, und links kam es später, also geb ich dem noch etwas Zeit :wink:

So, bin jetzt zum Frühstück eingeladen, noch kurz unter die Dusche..
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      huhu

@ rosy
      ruf am besten mal direkt im fundbüro an, mir ging es mal mit einem handy so, das war bald schneller im fundbüro als ich gucken konnte...
      sie findet sich bestimmt wieder :hug:

@ anke
      also, meine beiden snows waren nicht sooo teuer.
      ich schicke dir gleich mal per pn den link von unserem züchter. er verschickt die hübschen auch :whistle:
      aber ein kerlchen wollt ihr nicht dabei haben? wir wollen ja auch nicht züchten, haben aber eins. die eier, falls es mal welche gibt werden wir einfach entfernen. bzw. eventuell mal zu björn bringen um einen eigenen leo zu haben :lol:
      und die kerlchen haben oft einfach den faktor etwas günstiger zu sein... wobei ich nicht deshalb meinen kleinen genommen habe :naughty: der hat mir von seinen farben sofort zugesagt, also habe ich ihn mitgenommen.

@ all
      wir sind im moment immer schon ein wenig in den hochzeitsvorbereitungen... ein paar sachen zur deko habe ich auch schon gekauft, da ich genau weiß wie sie werden soll :zustimm:
      ok, neun monate sind es noch, aber so habe ich die ausgaben verteilt und nicht auf einem haufen..
      aber eigentlich sollte man mal aufschreiben, wieviel geld man ausgibt...
      wenn ich gucke, was alleine schon so ein photoalbum kostet... :rolleyes:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @all - Guten Morgen!!!!
      Bin auch mal wieder Online ...

@Schneggi
      Drück dich ganz doll!

@Bianca
      Ich hab bzgl. Angaben von Gehaltswünschen die Erfahrung gemacht, dass wenn es gefragt wird es auch beziffert werden sollte.

Achte darauf, dass es nicht zu niedrig ist - sonst entsteht schnell der Eindruck deine Arbeit ist nichts wert und ruhig etwas höher ansetzen. Damit im Gespräch noch eventueller Handlungsspielraum nach unten ist.

Die Höhe ist ja immer relativ ... Denke doch einfach mal darüber nach, wieviel du eigentlich "brauchst" und dann legste noch 100-200 Euro zum Verhandeln oben drauf.

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen - meine Bewebrungsphase liegt ja jetzt ca. ein Jahr zurück und ich bin damit eigentlich ziemlich gut "gefahren".

Wünsch dir viel Glück!
      Hallo ihr

sagt mal, ist einer von euch bei der dkms regestriert?
      die werksfeuerwehr von meinem freund organisiert in diesem monat eine typisierung.. es können 2000 mensc5hen typisiert werden, 50 haben sich erst gemeldet...
      nun meinte mein freund, ich könnte auch wenn ich will...
      hmm und ich alter schießer bin jetzt am überlegen... :think:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @<<Miezekatze>>:

Danke für den Tipp!
      Ich tu mich da nur etwas schwer mit der Gehaltsvorstellung, da es ja eine ganz andere Aufgabe ist.
      Ich bin ja gelernte Kinderpflegerin und dieser Verlag sucht pädagogisches Personal für den Verkauf von Fachbüchern und Aquise Neukunden.
      Ist natürlich für "ungelerntes" Personal ausgeschrieben- also ungelernt in dem Sinne, daß man halt nicht aus der kaufmännishcen Branche kommt- man sollte halt aus der Pädagogikecke kommen.

Und ich hab keine Ahnung, was man da so in einem Verlag der Regel verdient....

Aber moment mal.
      Hier ist doch wer bei einem Verlag?? Wer war das! Sofort noch mal hier melden!! :wink:
      Puschel, warst Du das nicht?
      Ah, Shizo also!
      Wo steckst Du? :wink:
      Her mit den Infos :D

Ne, mal im Ernst: ich glaube, ich sollte mal rausfinden, was man so idR verdient. Im KiGa wird man ja nach Tarifvertrag vergütet und ich weiß nicht mal, ob es das für einen Verlag auch gibt....
      Bissel "Fachwissen" ist da bestimmt nicht übel....

@puschel: was ist denn dkms? :think:
      Puschel---bin nicht registriert--darf nicht bzw Ärzte dürfen von mir nichts verwenden..
      Kann sein, dass mein Sohn schon ist--er will es auf jeden Fall machen.
      Erklärung ,dass bei einem Unfall Organe entnommen werden dürfen hat er schon bei sich.
      Kenne aber Leute die es sind--und eine ist auch Spenderin geworden.
      Entweder für eine junge Frau oder ein Mädchen.
      Es hat sie sehr glücklich gemacht so jemanden das Leben zu retten.
      Spende war nicht weiter schwierig und das Gefühl als sie hörte Frau überlebt....klar endgültig weiss man es erst nach gewisser Zeit..aber es ist schon eine grosse Chance.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich kriege gerade einen mittleren Anfall.. :evil:...habe für Samstag Abend Karten für Ben Becker in der Dortmunder Westfalenhalle, und zeitgleich findet in Dortmund "nebenan" :wink: im Stadion das Fußball-Länderspiel Deutschland-Russland statt...na Prost Mahlzeit...ich freu' mich schon aufs Chaos :rolleyes:
      wieder da
      Original von puschel1985
      stoooooppppp
      korrektur, es ist nicht shizo sondern sunny :rolleyes:
      habe mich vertan eben :wink:

Ja, ich bins. :D

Bianca, muß grad mal dringend mit meiner Kili zu TA. Schwerer Asthma-Anfall. :sad: Dann schreib ich Dir. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Guten Abend ihr Lieben!

Ha - ab gerade eben darf ich mich wohl Schneewittchen nennen, hab grade mindestens 5 Minuten an nem Stück Apfel rumgehustet, das irgendwie den weg in die Speiseröhre verfehlt hat. aber ich leb noch :D

Ich habe vor gut 10 Minuten meine letzten Bewerbungen eingetütet - morgen werd ich sie dann persönlich bei den jeweiligen Stadtverwaltungen vorbeibringen...was aber viel Wichtiger ist: ICH HABE FERTIG!

Und Murphy hats heut mal wieder nicht gut mit mir gemeint...ich wollte die Seiten ja in der Bibo hier drucken - was ist? Der Drucker druckt nur s/w....so ein Sch...

Naja, bin ich dann doch zum Copyshop...der Knaller: Wegen meiner farbigen Überschriften musst ich die Seiten dann beim Farbkopierer drucken und sie galten auch als Fabrkopie - was heißt, ich hab pro Druck 50 Cent statt 10 Cent bezahlt....nochmal 15 Euro losgeworden. Grmpf.
      Dafür kann sich das Gedruckte dann aber auch sehen lassen.

Also zurück geradelt und die Bewerbung für Dossenheim eingetütelt. Hin zur Bib, und was ist? Die Personalchefin ist jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub :lol:
      Ich liebe es...

Auf dem weg nach Hause hat sich dann auch noch was an meinem Sattel beim Rad verabschiedet, und der wackelt jetzt ganz toll...ich bin für heute echt bedient. :evil:

Werd mich jetzt erstmnal mit meiner Kuscheldecke ins Bettchen legen und Elizabeth - The Golden Age guggn. Hoffentlich krieg ich dann wieder bessere Laune :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo Mädels :biggrin:

@mikey
      An dich hab ich die Tage besonders gedacht, wegen deinem Arm - wollte gerade fragen wie es dem so geht :wink:
      Ich hab nämlich seit Sonntag wahnsinnige Schmerzen in der linken Hand und leider nur ne Schiene für rechts :doh:
      Auf die für links kann ich jetzt noch ein paar Tage warten und muss so lange improvisieren :confused:
      Es ist echt ne Wohltat, wenn man nach Hause kommt und die Hand endlich ruhig stellen kann :pray:

Ansonsten geht´s mir nach wie vor sehr gut und ich bin seit gestern Abend die erste weibliche Moderatorin in "meinem" Hardwareforum :D

Ich drück euch alle mal ganz lieb :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ohje Sunny...hoffendlich geht es Kili nach dem TA wieder besser!
      :hug:
      Katze geht natürlich vor, keine Frage!!!

@Goldi:
      Glückwunsch zur Ernennung als Moderatorin!!!
      Dann zeigs den Männern mal :hug:

@ SaJu äh, Schneewitchen :hug:: Sammel alles an Quittungen, was Du bekommen kannst für Deine Bewerbungen, denn wenn Du für dieses Jahr Steuern bezahlst, dann kannst die Bewerbungskosten bei der nächsten Steuererklärung absetzen!
      Ja, solche Dinge kenn ich auch mit dem Urlaub...Ist doch immer so...
      Ich hatte jetzt auch ein paar Bewerbungen per Mail abgeschickt und von mindestens dreien eine Urlaubsmeldung bekommen: klar, sind ja auch Herbstferien- ich vergaß :doh: