Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
Hallo ihr
so, heute morgen ging der marathon los...
versicherung, stadt und polizei...
heute nachmittag haben wir einen termin beim gutachter und dann wird geguckt, wie hoch der schaden ist.
insgesamt hat es in der nacht 8 autos erwischt... das achte wurde gemeldet als ich gerade bei der polizei war...
zum glück habe ich vom chef für nachher frei bekommen, dann kann ich das auto wohl auch sofort in die werkstatt bringen..
nun ja, und dann schauen wir mal weiter...
ich hoffe ja, das sie den typen kriegen der das war...
lg

-
aaaargh....
ich könnte grade meinen Kater killen 
Die neue Tapete in Seans Zimmer ist noch nicht mal eine Woche an der Wand und schon hat er an 2 Stellen gekratzt
Ich könnte grade sowas von

Habe jetzt erstmal Alufolie dran gemacht..., aber auf Dauer muss da was anderes her...
man echt, manchmal nervt das Vieh mich sowas von an
die Tapete ist noch so neu...menno... ich könnt grade heulen und schreien gleichzeitig...
@puschel
ach Mensch, na da haste ja auch wieder was am Hals...
Nur Ärger, Rennerei und Frust..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Hallo ihr Lieben,
bin wieder auf Arbeit und hab schon wieder keine Lust mehr...
Hier ist mal wieder der ganze Dienstplan zusammengebrochen und mich nervt das.
@Rosy
Alle Katzenkarten, die ich noch nicht hab und kein Vermögen kosten, sind interessant.
@Goldi
Hm, dann fällt mir zu deinen Zähne auch nix mehr ein, außer dass 24 dann wohl immer noch zuviel sind :D. Von wegen der Sammlerbörse: Der Eindruck täuscht, die letzte war im April, die nächste ist im Dezember, deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass gleich an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen eine seine könnte...
@SaJu
Also bei uns ist bis Ende Januar Bewerbungsfrist, das wird bei euch doch nicht soviel anders sein, oder? Du hast bestimmt noch genug Zeit :hug:.
@Puschel
Menno, das mit deinem Auto klingt ja auch so richtig besch***. Lass den Kopf nicht hängen.
@Hummel
Und dir natürlich gute Besserung für die blöde Hand. Wenn ich dauernd so lese, wie schlecht es hier einigen so geht, krieg ich ja glatt ein schlechtes Gewissen, dass es mir von der Dauerkopfschmerzen abgesehen so gut geht :rolleyes:.
Wünsch euch allen ne schöne Woche ohne Katastrophen :wink:.
LG, Crescentia........... -
gerade(nu Antwort nicht gleich fertig geschrieben gerade stimmt nicht mehr) lecker Patisson Zuchini Auflauf gegessen---von Töchterlein gekocht
Hach ist das Alter schick zwischen ABI und dem Anfang des Soz Jahr
da wird auch mal Mami verwöhnt......
und abends kann man zusammen ab und ins Kino oder so
@ Puschel:schon gemein was man da hinterher noch für einen Zeitaufwand hat.
Andererseits ist es für dich gut dass du nicht die Einzige bist.
HAbe mal gehört wenn so viele betroffen sind verkürzt sich das Ganze
@Hummel:
kannst du Korkfliesen irgendwo anbringen? so dass es sich gut ergänzt?
evtl könnte Kork ja passen,entsprechend zugeschnitten.Es gibt auch farbigen Kork bei manchen Spezialhändlern
Schade ,unsere lieben Katzen.....
@Cresc: hör mal Dauerkopfschmerz ist aber sch...
wäre unserer Tochter wahrscheinlich geblüht wenn wir nicht den alternativen Kieferorthopäden genommen hätten...
Ist es Migräne ? oder kennst du die Ursache noch nicht?There is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
@Rosy
Ja, kenne die Ursache und müsste mich einfach mal zusammenreißen, um die Kopfschmerzen wenigstens etwas zu mildern... Kiefer ist die eine Sache, die Zahnspange, die ich als Kind hatte, hat nix gebracht. Außerdem hab ich eine viel zu schwache Rückenmuskulatur und zusätzlich ziehe ich, sobald ich meine Wohnung verlasse, vor lauter Anspannung permanent die Schultern hoch, was ich gar nicht merke. Das führt zu Dauerverspannungen und die zu den Kopfschmerzen, es sei denn, die Verspannungen sind mal mehr in der Schulter und klemmen den immergleichen Nerv ein und der Arm ist taub bzw. schmerzt, also beides auf einmal :confused:.............. -
-
-
-
Hallo Ihr
ich habe heute auch Kofschmerzen!
könnt ihr uns zu einer Fremdsprache raten?
Luca soll sich für lateinisch oder französisch entscheiden.
ich kann keines von beiden-keine Ahnung was wir machen sollen, womit man eher was anfangen kann. Gottseidank lernt er schnell. Aber nur was
@hummel-Kork ist ne gute Idee!Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Schwere Frage mikey.
Also von was ich abraten würde, wäre französisch nur zu nehmen, weils ne lebendige Sprache ist. Das war mein Beweggrund damals, und binnen 2 Jahren hab ich die Sprache abgrundttief gehasst. Mit Latein wär ich wohl wesentlich besser zurecht gekommen.
Kommt denk ich auch ein issl auf deinen Sohn und sein Lernverhalten an,. auch wie er mit Sprachen umgeht. Bei Latein isses ja sehr viel auswendiglernen und anwenden, übersetzen und blubb...und es gibt ne gute Basis für die romanischen Sprachen. Franze ist dann eben mehr zum anwenden gedacht.
Hatte dein sohn schonmal Kontakt mit den Sprachen? Vielleicht gäbs ja ne Möglichkeit dass er bei beiden reinschnuppern kann und schauen, was ihm mehr liegt/was ihn mehr interessiert?
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
@mikey... Vor der Entscheidung Latein oder Französisch standen wir im letzten Schuljahr zum 2. Mal. Unser Sohn, nun 15 und in der 10. Klasse Gymnasium, war und ist ein Theoretiker, eher ein Mathe- als ein Sprachen-As...für ihn war Latein die absolut richtige Wahl. Er ist aber auch jemand, dem alles einfach so zufällt, er musste noch nie so richtig lernen um seine recht guten Noten zu halten. Seine Mitschüler, die für ihre Noten so richtig was tun müssen, haben aber in Latein echt viel zu pauken. Das sorgt in den Familien oft für Streit und Ärger. Den "Franzosen" in seiner Klasse fällt das Lernen oft leichter, weil Französisch eine Sprache ist, die mehr geprochen wird und lebendiger ist. Bei meiner Tochter, nun 11 und in der 6. Klasse Gesamtschule auf dem gymnasialen Zweig, war -so hoffe ich- Französisch die bessere Wahl. Sie ist mitteilungsbedürtiger, redet viel und gerne und "lernt" sehr ungern. Bisher kommt sie aber gut mit, ähnlich wie unser "Großer". Da das Schuljahr aber erst 4 Wochen alt ist, kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Muss Dein Sohn sich denn jetzt schon in der 5. Klasse entscheiden?
Und an alle anderen einen gaaanz lieben Gruß
wieder daDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biggy23297“ ()
-
@Mikey: wieso muss er sich jetzt schon entscheiden?
@Cresc: dann müsstest du auch mal nach einem Bionator sehen ---wenn ich nicht so alt wäre würde ich das auch
ansonsten--in der Physiotherapie habe ich letzte Woche Übungen gezeigt bekommen, die die Nackenstrecker usw dehnen---diese Übungen hat man bis ins Mittelohr gespürt.
Es waren Übungen für die Seiten des Halses vorne und hinten.
Solche Dinge können schon recht nachhaltig was bringen. Sie verändern auch die Haltung --gerade das die Schultern hochziehen ---habe ich irgendwie auch.There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
@mikey das ist ne schwere Frage, ich habe damals Latein genommen und es irgendwann total gehasst..., und nachdem ich auf die Realschule gewechselt hatte, habe ich es total bereut, dass ich mich nicht für Französisch entschieden hatte.
Latein ist eben ein ständiges auswendig lernen, wenn man nicht ständig alles auswendig lernt, kommt man irgendwann mit den Übersetzungen nicht mehr hinter her und überhaupt nicht mehr mit.
Generell fand ich Latein staubtrocken.
So, jetzt muss aber mal mein Kind in die Schule... und dann mach ich mir nochmal Gedanken über die Kork-Sache, irgendwann soll nämlich auch mal der Flur neu tapeziert werden, aber da gibt es ein paar Ecken mehr, an denen sich Herr Kater ausgelassen hat..., nur wenn ich die alle mit Kork zu baller wird das wohl auch nicht mehr so schick aussehen..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
@hummel:
ich hatte damals alle Ecken mit Plexiglasplatten gesichert. Das sieht man dann nicht so, wie zB Kork- wobei ich auch kein Kork als Kratzschutz nehmen würde- ich kenne nur Katzen, die gerne dran kratzen.
Man kann aber auch schöne Kratzbretter für Mietz kaufen und sie an einigen Ecken anbringen- sind nicht ganz billig, wenn man die stabilen nimmt, aber sehen schöner aus, als die labberigen billigen Dinger...

-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0