Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
@SaJu das freut mich sehr, dass Choga alles so super verkraftet hat
die paar Stunden Ruhe und Erholung hier zuhause habe ich doch sehr genossen, auch wenn es kürzer war als eigentlich gedacht.
Dafür bin ich trotzdem gerade mächtig angenervt.
Männes Patenkind kommt diese Woche für 2 Übernachtungen zu uns, an sich ja erstmal nichts schlimmes. Nur ist Männe an der Arbeit, d.h. die meiste Zeit bin ich allein mit den beiden wilden.
Und weil das ja ach so schön ist, bleibt sein Patenkind natürlich auch noch direkt bis Samstag abend, weil wir da Training haben (seine Eltern sind mit in unserem Verein) und Männe muss natürlich am Samstag auch noch 4 Stunden arbeiten
Natürlich ist es nicht möglich, dass mein Mann sein Patenkind zuhause abliefert, bevor er an die Arbeit fährt..., nein, immerhin hat er das ja schon mit unserer Freundin so abgemacht
Meine Laune ist echt im Keller und mein Hals ist übelst angeschwollen.
Der Samstag wird geprägt sein von Migräne, dass weiß ich jetzt schon...
Den Jungen kriegt man einfach nicht wirklich gebändigt (ADHS sein Dank)..., mein Mann geht abends ins Bett und pennt und ich kann zu sehen wie ich die Kids dazu kriege auch mal endlich die Glotzer zu zu machen, yippiie.
Ich bin jetzt schon froh, wenn ich das hinter mir habe.
Meine Woche ist echt gelaufen..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Huhu ihr Lieben
Ich dachte mir, ich gebe auch mal wieder laut... Bevor ihr mich noch vemisst meldet
@ Saju
Schön, dass Choga das Zähneziehen so gut überstanden hat! Ich denke nicht, dass du die Entscheidung bereuen wirst - egal was deine Freundin sagtMit manchen Leuten kann man eben nicht diskutieren!
@ Schnegge
Er sieht gut aus, dein ApolloZiemlich fit, nur etwas genervt von der blöden Halskrause
Ich freu mich so, dass es bergauf geht mit ihm!
@ hummel
Lass doch deinen Mann die beiden Chaoten ins Bett verfrachtenSag ihm, wenn er ausgeschlafen zur Arbeit kommen will, muss er was dafür tun
Tja, ich war gerade ein paar Stunden im Stall, denn: Billy lahmt mal wiederEr hatte das ja im Februar schonmal, und jetzt ist der zweite Arthroseschub da. Mir gefällt es nicht, dass es wieder soweit ist! Ich mach mir Sorgen, dass die Abstände immer kürzer werden... Noch hilft ihm wahrscheinlich ein Langzeit-Cortison gegen die Entzündung. Habe mit dem TA über den Sinn und Unsinn von Cortison gesprochen, und er sagte, er gibt ihm eines, das fast gar nicht mehr auf den Stoffwechsel wirkt, sondern nur auf die Entzündung im Gelenk, und das auch nicht in allergische Prozesse eingreift (das hat Billy ja auch noch). Und für die Zukunft hat er vorgeschlagen, wenn Billy nicht so doll lahmt wie jetzt (heute hat er das Bein schon immer angehoben, um es zu entlasten), dass wir ihn auf ein pflanzliches Schmerzmittel umstellen - falls es wirkt. Nur konventionelle Schmerzmittel würde er ihm nicht dauerhaft geben wollen - aber da bin ich auch völlig seiner Meinung: Wenn mein Pferd nicht mehr ohne Schmerzmittel laufen kann, dann ist es einfach Zeit. Da gibts nichts zu rütteln. Ich hoffe, dieser Tag liegt noch ein paar Jährchen in der Zukunft
Tja, jetzt bin ich ein bisschen besorgt, aber es ist ja nicht so, als wäre ich nicht vorbereitet gewesen. Ich bin gespannt, wie weit er sich wieder berappelt. Nach dem letzten Schub ging es ihm ja wieder so gut, dass ich ihn sogar ganz normal reiten konnte... Aber wenn das nicht mehr gehen sollte, ist es halb so wild - Hauptsache, er kann ohne Schmerzen auf der Weide herumspazieren -
@Schnegge
Apollo macht auf den Fotos ja nen ganz entspannten Eindruck. Der muss einfach wieder richtig fit werden
@SaJu
Habs heute nicht nochmal extra betont, aber an dich gedacht. Schön, dass alles gut gelaufen ist. Jetzt kann es nur noch besser werden :wink:. Deine Süße macht das schon. Meistens ist es ja doch so, dass Mensch sich Sorgen ohne Ende macht und Katze steckt die Strapazen dann doch ganz gut weg.
Wir waren heute auch mit Mimi und Morphi beim TA. ich hatte bei Mimi den Eindruck, das das Fellwachstum schon wieder stagniert bzw. sie sich schon wieder mehr putzt, aber der TA hat vor 14 Tagen Bilder gemacht und heute Vergleichsfotos - das Fell wächst. Sie sieht immernoch sehr zerrupft aus, aber doch schon viel besser.
Der Dicke hat ne Bindehautentzündung, die Nieserei ist aber schon wieder besser geworden. Ich hab jetzt für beide Immunkurampullen bekommen, die bekommen sie jetzt 5 x aller zwei Tage, dann ne Woche Pause und dann nochmal von vorn und dann muss ich sie wieder vorstellen. Der TA meint (was ich ja auch vermutete), dass der Kater mit den Pilzen und den Medis eben etwas mehr zu kämpfen hat, aber wenn es nicht schlimmer wird, gibt jetzt erstmal nur die Homöopathika, weil nochmehr Chemie es wohl auch nicht besser macht. Er macht aber im Ganzen nen fiten Eindruck, da mache ich mir jetzt nicht soolche Sorgen. Man soll ja auch mal positiv denken
Die Zähne sind noch im Rahmen, da soll ich mich in nem Vierteljahr mal wieder melden... Also heißt es jetzt abwarten und Tee trinken und beste hoffen.
@Goldi
Du hältst uns auf dem Laufenden?!
@Hummel
Oh oh, das wäre was für mich :confused:. Sei tapfer
An die, die es vielleicht nicht gemerkt haben, die Memory-Silke ist wieder aus der Versenkung gekommen...
Eine schöne Woche euch allen,
Crescentia........... -
@hummel ach komm-Du mußt den nur platt machen! Ab ins Schwimmbad-es sollen ja 27 Grad werden ab Mittwoch, dann vielleicht zu Mc Doof, anschließend noch ein wenig spazieren mit Taschenlampe und ab in die Falle.
gutebesserungsknuddler an alle kranken Katzen und Perde
habe silke schon geschrieben
habt ihr es gesehen-die yuka palme ist wieder unterwegsEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
-
-
Nochmal vielen lieben Dank fürs Daumendrücken
Und ja, nur besser werden kanns auf jeden Fall, bzw. wird es schon. Madame frisst wie ein Scheunendrescher, hat sich vorhin zu mir unter die Decke gekuschelt, bettelt wieder rotzfrech um Wurst und alles was wir sonst so essen...und ist sogar vorhin wieder mal auf den Schrank geklettert
Und mit dem Putzen klappt es nu auch besser, Madame hat vorhin an sich rumgeschlabbert wie ein weltmeister
Alles in allem ist da schon eine Veränderung zu sehen und ich freu mich natürlichDie Maus wieder so sehen zu können.
Und nu reich ich mal ein Bildchen von meiner Löwe-Pudel-Coonie Maus nach. Sieht aber schlimmer aus als es ist, ich muss zumindest immer wieder schmunzeln wenn ich sie angugg
Nur muss ich jetzt schauen dass ich sie so schnell wie möglioch ans Bürsten gewöhne...nochmal so verfilztes Fell muss nicht sein. Irgendjemand Ideen, wie ich das anstellen kann, oder vielleicht ein Bürstentipp?
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
-
Am tollsten wärs ja noch wenn wir den Schnupfen dann auch endlich mal in den Griff kriegen würden
Nur meine geheime Hoffnung, dass sie und Sky sich vielleicht doch nochmal zusammenraufen, scheint leider nix zu werden. Die haben sich vorhin schon wieder geprügelt...Zicken
-
-
So, ich schnei dann auch mal kurz rein...
War ein stressiger Tag heute, aber gut, so geht die Zeit schnell rum
@SaJu
Freut mich, dass alles so gut verlaufen ist
@Schnegge
Und bei Apollo scheint auch alles in bester Ordnung zu sein
Seid mir nicht böse, ich hab nur überflogen, hab echt keine Energie mehr
Eine Stunde Schlaf hatte ich, hab mich nur im Bett gewälzt, obwohl ich erst so spät gegangen bin.
@Cres
Ehrensache
Derzeit tut sich aber rein gar nichts, am WE nix weiter gehört, gestern hab ich dann nachgehakt - ja, so bin ich halt- und er hörte sich sehr gestresst an.
Naja, zunächst habe ich Verständnis - werde ja sehen, wie es die Woche weiter geht.
Wenn man dann aber so gar nicht mehr gefragt ist, kommt das nicht gerade sehr Positiv rüber und widerspricht seinen Aussagen total
Aber Nachlauf spiele ich sicher nicht, so viel steht fest
MANN kann auch mal nach mir fragen
Gute Nacht meine LiebenLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Allen eine gute NAcht und denen die gestern wenig schlecht geschlafen haben heute eine tiefen langen Schlaf
Leider habe ich seit einer Stunde Schmerzen im Genick---jetzt wird wahrscheinlich wieder nichts mit Schlaf.
Zum davonlaufen. Diese knappen 2 Stunden gestern waren eindeutig zu wenig.
@Schnegge : Toll dass er schon wieder so fit wirkt. Klar dass er wegen der Krause bedröselt wirkt--besonders wenn er wieder fitter wird.
Hoffentlich wird er sie bald los--aber nicht zu früh.
@Mickey: wo kursiert was für ne Yucca Palme?
@ Saju: schon Silicea versucht? Globuli?Mit dem homöopatischen Mittel haben meine Eltern den Schnupfen mit Athma bei ihrem Kater in Schach gehalten (denke gar nicht mehr an die MEinung der ehemaligen FreundinThere is no snooze button on a cat who wants breakfast -
Guten Morgen
und die nächste Nacht schlecht geschlafen...diesmal war aber eine dumme Stechmücke dran Schuld
Was fällt dem Vieh ein mich in die FUßSOHLE zu pieksen? Keine Ahnung wie lang ich rumgelegen hab deswegen weil das so gejuckt hat...
Choga gehts immer noch gut, futtert grade und kriegt dann noch ihre ABs. Scheint ansonsten aber wirklich gut zu laufen
@Rosy Mach dir keine Gedanken, ich war ja nicht wegen dem Vorschlag der Homöopathie wütend und verletzt, sondern wegen den unqualifizierten Dingen, die sie gesagt hat. Gegen Homöopathie hab ich rein gar nichts - Silicea hatten wir aber glaube ich schon vor ner ganzen Weile mal bei der anderen TÄ. Und da hat es keine wirkliche Besserung gebracht
Trotzdem wäre es mir wesentlich lieber es mit was Pflanzlichem zu probieren als wieder Chemie in sie reinzustopfen.
Ich werd am Montag, wenn ich nochmal zur TÄ muss, das aber auf jeden Fall ansprechen und mir mal anhören, was sie meint. Bis dahin muss ich halt mal schauen ob ich irgendwo eine THP auftreiben kann, die gut ist.
Was heut noch ansteht sind die Ergebnisse vom Blutbild, welches wir haben machen lassen. Ich hoff einfach mal drauf, dass keine anderen Organe irgendwie betroffen sind, und dass sie die Narkose auch deswegen so gut weggesteckt hat
Mal schauen.
@Goldi Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht ists bei ihm ja wirklich sehr stressig momentan?Klar ist das kein Grund gar nix mehr zu machen oder zu sagen...trotzdem
Das wird schon
Guten Morgen
die Süße sieht wirklich witzig aussaju !
@Rosy na wir haben hier so eine yuka-al.... die immer wieder mit sehr konstruktiven Beiträgen die Leser auf Trab gehalten hat . Also geärgert hat.
jetzt war sie schon länger nicht da. Ich weiß nicht mehr ob sie einer von Euch kennt, sass kennt sie auf alle Fälle, ist schon ne Weile her.
Auf alle Fälle versucht sie gerade eine Katze aus der Türkei zu bekommen die nicht geimpft ist. Im Allg.forum könnt ihr schauen.
Vorletzter Schultag heute. Morgen gibt es Zeugnisse.
Die Jungs haben heute erst um 9.10 Schule weil gestern noch spät ein Schulkonzert war. Häten wir schön ausschlafen können, wenn nicht eine Bekannte um 6.50 angerufen hätte um was zu fragen weil ich um die Zeit eh wach binEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Guten Morgen,
naja irgendwie werde ich die 2 Quälgeister schon überleben... mal schauen wie wir die zeit rumkriegen.
Gegenüber steht ja auch noch das Baumhaus..., also ab nach draußen mit den beiden, da können sie sich austoben.
@Silke bei euch gibt es aber spät Ferien
Naja, eigentlich müsste ich ja sagen, dass bei uns die Ferien dieses Jahr total früh waren..., diese Woche noch und nächste Woche und dann ist hier wieder Schule angesagt"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0