Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Cresc: das Hormon ist Thyroxin----aber was du beschreibst ist bei Überfunktion.
      MAn kann aber auch unterversorgt sein mit Thyroxin und Thyroxin zuführen müssen. Also Schilddrüsenunterfunktion.
      Dann hast du diese Symptome gar nicht.
      Muß selbst Thyroxin wegen einer Unterfunktion zuführen ,darum weiß ich Bescheid.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Guten Morgen,

ich wollte mich kurz melden, um Bescheid zu geben, dass es mir gut geht, tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen, besonders an sass und Rosy... :hug: :kiss:

Mir ging es nicht so besonders gut, eins meiner Schweinchen ist mir elednig gestroben und danach bin ich tiertechnisch in ein tiefes loch gefallen, so viele kleine tote Körper in diesem jahr, das war echt zu viel! Und jetzt habe ich meine letzten drei Merris in absolut perfekte Hände weiter vermittelt, sie leben nun in einer großen gruppe in einem gigantischen Außengehege...da gehts ihnen besser und ich musste einen Schlußstrich ziehen, der Hund reicht mir als begleiter und auch wenn es manche nich verstehen, ich musste die drei so gehen lassen anstatt wider hilflos zu zu sehen, bis sie sterben...ging nicht mehr!

Deshalb war ich auch quasi nie hier und bin jetzt mitten im lernstreß, habe einen zweiten job für den Sommer angenommen...usw...es tut mir leid, wenn ich manchen Sorgen gemacht habe!

Knuddel euch, sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Dem war auch so und es wurde nur langsam besser, inzwischen ist es fast wieder ok!
      Ich kann es schlecht beschreiben und es hört sich bescheuert an wenn ich es versuche, aber der Tod hat irgendwie alles bestimmt, mit ständig lieb gewordene Wesen genommen und irgendwann habe ich es nicht mehr ertragen....

Aber nun habe ich mich nahezu komplett wieder im griff...glaube ich zumindest :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von Rosy
      @Cresc: das Hormon ist Thyroxin----aber was du beschreibst ist bei Überfunktion.
      MAn kann aber auch unterversorgt sein mit Thyroxin und Thyroxin zuführen müssen. Also Schilddrüsenunterfunktion.
      Dann hast du diese Symptome gar nicht.
      Muß selbst Thyroxin wegen einer Unterfunktion zuführen ,darum weiß ich Bescheid.

Hm, ja ich weiß. Unterfunktion kommt aber fast nie vor bei Katzen und wäre auch leichter zu behandeln, wenn es doch so wäre. Die Idee, dass es was mit der Schilddrüse sein könnte, resultierte daraus, dass sie oft sehr hibbelig ist und das würde für eine Überfunktion sprechen, aber es fehlen eben die anderen Symptome. Kritisch könnte höchstens noch ihr manchmal merkwürdiges Pipiverhalten sein. Deshalb warte ich jetzt auch darauf, dass sie mal wieder übern Kaklorand pieselt oder vielleicht lässt sie sich mit ner Kelle austricksen. Also auf jeden Fall will ich sicherheitshalber ne Urinuntersuchung...

@Terence
      :sad: Du Arme! :hug: :hug: :hug: :hug:

LG, Crescentia
      ...........
      @ Terence: die Häufigkeit mit der du in kurzem Zeitraum Tiere verloren hast war schon heftig--- ich denke jeder versteht hier dass du langsam nicht mehr weißt wie mit Tod umgehen.
      Wir hatten zwischen 2005 und 2006 drei geliebte Tiere verloren--aber der Abstand zwischen Susi und Flöckchen war größer.Es war Zeit zum Trauern ehe der nächste Schlag kam.
      Gut ,dass es dir jetzt wieder besser geht---lass dir nicht zu viel Streß machen :hug: :kiss:

@ Cresc: zur Zeit höre ich öfter von hibbeligen Katzen --wenn auch nicht so oft wie von hibbeligen Kindern
      Nennen Lily nicht umsonst unser ADS Kätzchen. Die hat echt ein Ablenkungsproblem
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Schneggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich

GRATULIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na siehst Du-besser als Du gedacht hast.

leute ich bin hibbelig.
      Morgen früh um 7.44 geht der Zug nach Ingolstadt und wir holen unser neues Auuuuuuuutooooooooooooooooooooo :dance: :dance: :dance:

Da wir den alten ja noch nicht verkauft haben und ich noch meinen Z3 habe-sind wir stolze Besitzer von 3 Autos :doh: (gut-wir hoffen den alten Audi so schnell wie möglich zu verkaufen)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!