Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Original von mikeydouglas
      Weiß nicht ob Ihr die kennt:

nope, aber holla die waldfee. das mädl ist sau hübsch. liegt wohl in der familie (und das war ernst gemeint. also bin ich kein schleimer :D )

und ich hab grad erfahren, dass ein kumpel von mir unserern freundeskreis als comic figuren umgesetzt hat. ich bin mal sau gespannt was draus geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hey Ihr -Ihr klingt, als hättet ihr alle ein gutes Wochenende gehabt :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab tausend Sachen geschafft und dabei sogar noch Spaß gehabt... Gestern hab ich das Pferd versorgt, mit einer Freundin drei Texte und ein umgedichtetes Lied für eine Hochzeitszeitung verfasst, bei Ikea mein nicht vorhandenes Geld ausgegeben und war anschließend @ Mikey: auf einem Rockkonzert :D
      Das heißt, "Rock" ist völlig untertrieben, es war ein Metal-Konzert, und DAS war laut. Es haben vier Bands gespielt, die letzte war die Band meines Bruders, und leck mich am A... - was sind die abgegangen. :D Krasse, laute, brutale Musik. Nichts für dauernd, aber so zwischendurch... Ich hatte jedenfalls Spaß! Meine Eltern waren übrigens auch mit :D

Heute habe ich sogar zwei Pferde versorgt, konnte beide ein wenig bewegen (reiten), habe geholfen, die ganze Herde in den Stall zu treiben, habe anschließend Mutters gigantische Zimmerpflanzen umgetopft und dann bis gerade eben meine Wohnung geschrubbt... Jetzt tut mir alles weh, und ich hab den Tatort verpasst, aber heute macht mir das nix aus. Bin froh, dass ich die blöde Putzerei endlich in Angriff genommen habe...

Ich werde jetzt den Abend damit beschließen, dass ich ein wenig mit dem Gardinenschienensystem für meine schönen (und noch nicht aufgehängten) Schiebegardinen herumbastele... Allerdings erst, wenn mein Katerchen seinen Mega-Schmuseanfall hinter sich hat. Hach, er ist so süüüüüß :angel:

@ Schnegge
      Tschakka! Siehste, es wird. Denk immer dran, nicht mehr lange, dann haste es hinter dir!

@ sass
      Ich hätte auch spontan auf die Mitte getippt. Aber sicher bin ich mir nicht... Schließlich ist die Lady links klein und mit Mann, der ihr zur Seite steht :think: Los, sag :wink:

Hallo Wünsche euch eine gute Nacht---
      bin irgendwie furchtbar müde und geschafft.Mache mir Sorgen um meinen Vater und so---aber so schlecht wie ich derzeit einschlafe bleibe ich besser noch hier.
      Ansonsten haben wir mit meinem Vater einen schönen Sonntag gehabt der schnell vorbei war-mit essen ,reden gehen und so.Allerdings fand ich es trauriger als letztes JAhr,am Grab zu stehen und zurückzudenken an Palmsonntag vor drei Jaren--- nur wollte ich mir nicht so viel anmerken lassen wegen meinem Vater für den alles eh schwer genug ist.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

@Rosy
      :hug: Ich weiß wie schwer das alles sein kann, aber es geht auch wieder aufwärts :smile:

@all
      Mein WE war mehr oder minder zum :sick:
      Freitag auf Samstag beschissen geschlafen und gestern morgen musste ich ja früh raus.
      Resultat: ich bin total gerädert und das nach einem WE an dem ich nicht mal feiern war :rolleyes:
      Bin zwar früh ins Bett gestern Abend, weil ich wirklich total KO war, konnte aber erst nach elf einschlafen.
      Die Gedanken sind mal wieder gesprudelt, das hatte ich in diesem Ausmaß wirklich lange nicht mehr.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey Mädels,

ich geselle mich auch mal wieder dazu und Reihe mich gleich bei Goldi mit ein..., auch mein WE war nicht gerade prall..., wobei es bei mir Mittwoch schon anfing...

Männe kam früher von der Arbeit und wäre bald aus den Latschen gekippt, der konnte mit Mühe und Not die Treppen zur Wohnung hoch gehen... ich hab mich vielleicht erschrocken...
      Donnerstag morgen zum Doc, zu hoher Blutdruck und Tabletten gegen das Schwindelgefühl... Freitag morgen wieder zum Doc, Blutdruck noch höher, 160/100, Samstag morgen wieder hin, Blutdruck unveränder..., an den Langzeitmesser bis Sonntag morgen...
      Auswertung kommt aber erst am Donnerstag :evil:
      Männe ist jetzt wieder arbeiten und ich mache mir Sorgen, weil ich
      a) keinen Bock habe, dass er gleich wieder aus den Latschen kippt und
      b) wir noch so gar nicht wissen, woher es eigentlich kommt und wie´s nun weiter gehen soll....
      Ich hasse sowas...
      Man ich habe mich noch nie so auf den Feierabend von meinem Mann gefreut... hoffentlich kommt er heil nach Hause... :pray:

Donnerstag morgen darf ich endlich wegen meiner Hand zum Orthopäden, die Schmerzen machen mich noch total irre..., ich bin normalerweise kein empfindlicher Mensch und auch nicht wehleidig..., aber das ist echt bald zuviel...
      Aber gut, es ist ja bald soweit...., wer weiß was dabei dann heraus kommt.... :confused:

Und das alles noch vor Seans Geburtstag - suuuper Timing!

@Eva ich hätte jetzt auch so ganz spontan auf das weibliche Wesen in der Mitte getippt.
      Aber es sieht wirklich genial aus :clap:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

mitte ist richtig.

@rosy: viel kann man leider nicht sagen. ich bin bei tröstenden worten eh schlecht. aber ich hoffe, dass du dir nicht zu viele sorgen machst. ruf doch nochmal bei deinem vater an und red mit ihm. vllt hilft dir das. oder möchtest du ihn nicht zu sehr belasten?

@goldi:
      wenn du schon längere zeit lang schlecht einschläfst, dann würd ich dir einschlafkapseln empfehlen. also baldrian. der hat bei mir in der prüfungszeit wirklich herrlich geholfen. du findest ja auch keine neue energie, wenn du so wenig schläfst.

@rest:
      ich hab mal eine gewissensfrage: der erste verlag prüft im mom noch meine arbeit. ein zweiter hat sich aber gemeldet und ich könnte die arbeit dort für 150 euro drucken lassen. wenn ich aufs honorar verzichte für 75 euro. der verlag hat 5 jahre das recht an meiner arbeit. und der punkt, der mich am ehsten überzeugt: die bücher kosten zwischen 20 und 30 euro. nicht zwischen 40 und 50 euro. das ist einfach zu teuer. das kaufen nicht mal die bibs. von dem her bin ich echt hin und her gerissen. klar, es geht nur um die publikation. es kann mir egal sein, wers kauft. aber wenn ich auf amazon dann lese, dass das eine unverschämtheit ist (was es wäre, kaum eine ma ist 50 euro wert), dann knickt mich das schon.

was würdet ihr tun? ich frag noch bei ein paar anderen verlagen an. aber das müsste alles in dem rahmen sein.
      Guten Morgen!

@schnegge: Erstmal Glüchwunsch, siehste klappt doch :kiss: :hug:

@sass: Gut, dann bekommst du auch Fotos :zustimm: Dann werde ich mich anstrengen nicht all zu doof aus der Wäsche zuschauen :D Und mit der Veröffentlichung würde ich persönlich dem Angebot zustimmen, Honorar wäre mir egal, wenn es dafür nicht so übetrieben teuer wäre und überhaupt eine chance gegeben wäre, dass sie jemand kauft :wink:

@saju: Danke :hug: Hoffe auch dass ich was finde, aber das Studim geht einfach nicht mehr, das ist alles soo sinnlos :confused: Kennst du ja anscheinend! :wink:

Mein Morgen war bis jetzt trubulent, zwei Stundenten meinten in einem der Seminarräume eine Torte zu essen, aber leder mit Wunderkerzen :doh: Hier an der Privatuni ist jegliche Rauch etc. verboten, was passiert? Feueralarm, die Feuerwehr in ca. 2 Minuten da, das war bewundernswert schnell :zustimm: Aber die beiden müssen die Kosten für das Ganze tragen, tut mir ja schon leid...die Dozentin hätte es besser wissen müssen, hat aber nicht einen Ton gesagt, ihr war das auch ziemlich penlich...
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von Terence
      @saju: Danke :hug: Hoffe auch dass ich was finde, aber das Studim geht einfach nicht mehr, das ist alles soo sinnlos :confused: Kennst du ja anscheinend! :wink:

in welchem semester bist du denn? und ist es wirklich so schlimm?? vllt würde ein urlaubssem helfen.

Mein Morgen war bis jetzt trubulent, zwei Stundenten meinten in einem der Seminarräume eine Torte zu essen, aber leder mit Wunderkerzen :doh: Hier an der Privatuni ist jegliche Rauch etc. verboten, was passiert? Feueralarm, die Feuerwehr in ca. 2 Minuten da, das war bewundernswert schnell :zustimm: Aber die beiden müssen die Kosten für das Ganze tragen, tut mir ja schon leid...die Dozentin hätte es besser wissen müssen, hat aber nicht einen Ton gesagt, ihr war das auch ziemlich penlich...

:doh: :doh: :doh:
      die elite von morgen, gell :D

und ich brauch noch einen rat:
      ich hab ein stellenangebot bekommen. wäre eine gute stelle, nur leider in zürich. was mach ich jetzt? mal bewerben und schauen? was wäre mit dem mann und den tieren? ich bin hin und her gerissen. der mann meinte, dass ich mich bewerben soll. meine mama meinte, dass dann die beziehung kaputt geht und das das nicht funktionieren kann. mehr stimmen hab ich leider noch nicht bekommen. aber irgendwann muss ich mal weg. und der mann ist ja auch irgendwann mal weg. wenn ich hier bleiben will, dann kann ich bei der norma anfangen (und selbst dann wechseln die filialen). und nu?
      Jepp, die Elite von morgen :D Das war so endlos peinlich :doh:

Ach sass, das würde ewig dauern die Unisituation zu erklären. Nur mal so viel, Urlaubssemester könnte helfen, geht aber nicht, da mein Studiengang ja abgesetzt wird und die Fristen zum Beenden eh sauknapp sind. Abschluss also für etwas, dass dann gar nicht mehr existiert, Abschluss scheint eh nix mehr wert zu sein, wenn man den Erfahrungsberichten glaubt und ich kann mir das jetzt nicht noch weiter antun...Semster...frag nicht, weiss ich nicht mal, ist ja Zeitstudium...fühle mich null wie ne Studentin...zum :sick:

Zu deinem Problem, wie würde das genau abluafen? kann er nicht mitkommen? Wochenendbeziehung würde dann daraus werden?! Puh, kommt drauf an wieviel zeit ihr so miteinander verbringt, aber schwierig wird es sicher, da muss man sich im klaren drüber sein.
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      naja, ich müsste nach zürich ziehen. wäre assi und dürfte studenten unterrichten (das wäre schon cool). ich würde tagungen/kongresse besuchen. und das wichtigste: ich würde meinen dr. machen. das ganze geht 4 jahre.

ja, und er wäre hier, würde seinen dr. machen. im juli müsste ich anfangen. da ist er grad mit dem 1. jahr fertig. 2 kommen also noch. die tiere kann ich wohl nicht mitnehmen, weil eine große wohnung in zürich kann ich mir nicht leisten. und er will sich von den kleinen auch nicht unbedingt trennen. und es wäre dann wohl weniger als we beziehung. es trennen uns 445 km.

ich weiß es nicht. ich hab ja auch keine zusage und nichts. aber wenn doch, was dann? zum spaß bewerben ist auch super assig.
      und ich hab natürlich dein problem erkannt. aber ein studium öffnet dir einfach nochmal ganz neue türen. von dem her. aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. ich habs bei nem kumpel von mir gesehen, der einfach das falsche belegt hat. er war sau unglücklich. nachdem er das fach gewechselt hatte, gings steil bergauf.
      Hallo,guten Morgen

Hoffen alle haben trotz allem die Woche halbwegs gut begonnen.
      Seid ihr auch so müde? BEkomme die Augen kaum auf,obwohl ich früher als sonst im Bett war und mittlerweile aj schon einige Stunden auf bin.
      @ Eva ja,du hast Recht ,ich muß noch mal mit ihm drüber reden.
      Wobei wir über das meiste bei unseren tgl Telefonaten sprechen---das Hauptproblem ist halt ,dass er gegen seine Makulardeg. nicht mit Schulmed. ran sollte.Mewhere der möglichen Nebenwirkungen sind Dinge die ihn schon nah an den Tod brachten.Und bei den Voruntersuchungen dachte ich schon ich bekommme ihn nicht mehr lebend heim. Das schreckt zurück. Aber erblinden ist auch nicht schön und hatten wir in der Familie schon mal.
      Eva---bei deiner Entscheidung mit der MA--frag im Verlag auch ,wie lange es dauert,wenn jemd das Buch bestellt.
      Ich warte jetzt schon seit Wochen(MOnaten?) auch ein Buch das eine Klassenkameradin meines Sohnes als Jugendliche schrieb.
      Bei Bellestristik geht das ---aber bei einem Fachbuch? Die werden doch meist aus aktuellem Anlass gekauft.
      Aber ich denke auch-ein Preis von 40-50 € ist riskant---(Zu dem Thema gibts zwar sonst nicht viel denk ich--trotzdem)
      Zürich---natürlich eine vielversprechende Stadt ,die sicherlich viel Möglichkeiten bietet.
      Nur-Fernbeziehung---nicht so dolle. Hatte mal aus genau diesem Grund eine Stelle gekündigt und war ein Jahr arbeitslos. Andererseits ist eure Beziehung ja schon gefestigt und nicht neu.
      Für wie lange wäre das denn?
      Und du schreibst dein Mann muß auch mal weg.Wenn das so ist wirds ohnehin mal vorübergehend ne Fernbeziehung.Dann kanns auch jetzt sein. Kann denn er nichts in Zürich oder KOnstanz oder so machen?MAnche pendeln ja auch-selbst Zürich-Stuttgart im Nahverkehrszug sitzen immer wieder Pendler-fahre da ja oft Teilstrecken.(und in Franken verdienen und in € Steuern und MIete bezahlen ist beliebt)
      Das Beste wäre natürlich er ginge auf Dauer dann auch nach Zürich---In Franken verdienen ist eh besser.
      Was möchtest du denn ganz genau machen--die Ausbildung steht doch auch noch in Raum -oder?Ist schon verdammt hart-10 Personen die aufgenommen werden im Jahr---das kann Dauern

@Terence: schon ne blöde Situation.HAst du schon einmal geschaut ob du evtl im Ausland weiter studieren könntest?(Wien z B)
      Und ob diese Aussagen überhaupt stimmen?.
      HAbe mal einen Berufswunssch auf Grund solcher Ausagen suasen lassen. HAHAHA ---die wurden sehr wohl eingestellt. Und ich hatte den Rat auch noch von der Berufsberaterin.Und sie erzählte mir, dass sie das nicht nur beruflich ,sondern auch von Freundinnen ,die diese Ausbildung dummerweise gemacht hatten,erlebt hatte.Wenns in Wien diese Möglichkeit auch gäbe hättest du Zeit--vorausgesetzt natürlich,du wirst dort angenommen.
      So,muß aufhören.Erstens ists eh schon zuviel zweitens kann ich vor Müdigkeit kaum richtig schreiben,bin nur am verbessern
      Kann dein Feund denn nicht wie oben gefragt wechseln? Zusammen eine Wohnung außerhalb von Zürich. Die haben spitze und günstige Nahverdmittel in der Schweiz. Fünf Jahre halte ich für sehr lange-zu lange .gibts ne Lösung dazwischen?

Hummel:kann deine Sorge verstehen.Hab grad auch solche Probleme. Trotz Betablocker gerade wieder 160 106---wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen als er tgl über 200 war aber halt alles andere als gut.
      Drücke dir Daumen,dass ihrs bald im Griff habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Original von Rosy
      das Hauptproblem ist halt ,dass er gegen seine Makulardeg. nicht mit Schulmed. ran sollte.

habt ihr schon mal an chinesische med gedacht? es wäre ein strohhalm.

Eva---bei deiner Entscheidung mit der MA--frag im Verlag auch ,wie lange es dauert,wenn jemd das Buch bestellt.

das buch wäre über amazon erhältlich. die kaufen um die 5 stück und verkaufens dann weiter. das wäre nicht das problem.

Bei Bellestristik geht das ---aber bei einem Fachbuch? Die werden doch meist aus aktuellem Anlass gekauft.

meist kaufen eher bibs solche bücher. man kann ja auch als privatperson nicht wirklich etwas damit anfangen. es sei denn man schreibt ne arbeit. aber selbst dann würd ichs ausleihen.

Aber ich denke auch-ein Preis von 40-50 € ist riskant---(Zu dem Thema gibts zwar sonst nicht viel denk ich--trotzdem)

wollen wir ehrlich sein: wer würde ein buch für 50 euro kaufen? und dann schon gar keine magisterarbeit.

Zürich---natürlich eine vielversprechende Stadt ,die sicherlich viel Möglichkeiten bietet.

die (mir total fehlende) auslandserfahrung, ja. neue freunde, einen dozenten job, selbstständigkeit. es bessert mein persönliches profil ordentlich auf.

Für wie lange wäre das denn?

vier jahre.

Und du schreibst dein Mann muß auch mal weg.Wenn das so ist wirds ohnehin mal vorübergehend ne Fernbeziehung.Dann kanns auch jetzt sein. Kann denn er nichts in Zürich oder KOnstanz oder so machen?MAnche pendeln ja auch-selbst Zürich-Stuttgart im Nahverkehrszug sitzen immer wieder Pendler-fahre da ja oft Teilstrecken.(und in Franken verdienen und in € Steuern und MIete bezahlen ist beliebt)

naja, das kann er sich nicht wirklich groß raussuchen. er macht seinen dr. und da würde er irgendwelche projekte zugeteilt bekommen. das letzte war in jena, weil da auch die forschungsgruppe ist. aber die haben ja auch vebindungen nach england und sonst wo in deutschland. von dem her lässt es sich überhaupt nicht planen. seinen dr. vater einfach wechseln ist auch nicht so prickelnd. erstens macht er den kompletten ablauf im labor zu nichte (und das wirft alle zurück) und zweitens muss man erstmal nen neuen und fähigen dr. vater finden.

Was möchtest du denn ganz genau machen--die Ausbildung steht doch auch noch in Raum -oder?Ist schon verdammt hart-10 Personen die aufgenommen werden im Jahr---das kann Dauern

die ausbildung wäre für den höheren bib dienst gewesen. aber (das fette aber) die nehmen lieber leute, die einen dr. titel haben. und (das fette und) leute mit dr. titel werden bevorzugt, wenn es um beförderungen und damit auch mehr geld geht. und das spricht dafür, dass ich erst meinen dr. machen sollte. und die möglichkeit hätte ich in zürich.

HAbe mal einen Berufswunssch auf Grund solcher Ausagen suasen lassen. HAHAHA ---die wurden sehr wohl eingestellt. Und ich hatte den Rat auch noch von der Berufsberaterin.

ganz ehrlich: die haben eh keine ahnung. wenn ich dran denke, was ich gemacht hätte, wenn ich auf den berufsberater gehört hätte... :evil:
      Guten Morgen :biggrin:
      Es ist schon wieder Montag, und ich komm nicht ausm Quark :gähn: :confused:

@ sass
      Bei all den guten Argumenten, die du so für Zürich hast, finde ich, du solltest dich bewerben. Es klingt nach einer großen Chance, die du in deiner jetzigen Umgebung nicht so leicht finden wirst... Es ist natürlich eine harte Prüfung für die Beziehung, das ist klar, und sie könnte daran zerbrechen - muss sie aber nicht!

Ich stand vor etwas über einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, hätte einen traumhaften Job in Berlin haben können - gut 600 km von hier entfernt. Ich hab das Angebot abgelehnt, aus sehr vielen Gründen, aber eben auch, weil Freund und Viecher hier waren und ich sie schon während des dreimonatigen Praktikums so schrechklich vermisst habe. Tja, und was hat es mir gebracht? Der Freund ist weg, der Job auch :wink:
      (Ich finde trotzdem heute noch, dass ich mich richtig entschieden habe, aber aus ganz anderen Gründen. Es wäre einfach der falsche Zeitpunkt für diese Art von Job gewesen - ich wollte vorher lieber noch mehr lernen, und das war gut so.)

Natürlich könnte ich jetzt auch sagen, meine Beziehung ist an der mehrmonatigen Fern-Liebe gescheitert, die wir hatten. Aber so einfach ist es nicht, die Probleme lagen tiefer, und meine Abwesenheit hat - denke ich - einen ohnehin schon ablaufenden Prozess nur beschleunigt... Also, was solls? Ich finde immer, wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen für das Berufsleben geht, muss man in der Beziehung Kompromisse eingehen. Und gute, starke Beziehungen können sowas durchaus überstehen!
      Also: bewirb dich. Und wenn sie dich nehmen, dann packt ihr das schon. Es gibt immer einen Weg! :hug:

@Eva:hatte an Tibetanische MEd gedacht,aber Chinesisch werd ich auch mal studieren.Im Moment machen wir NAtureilmed aber sein Arzt macht nicht genügend mit.
      Wenn das Buch über Amazon verkauft wird---das ist natürlich top
      Schon blöd ,das dein Freund so gebunden ist.
      Wird bei unserem Sohn ähnlich sein,sollte er so weit kommen--.
      Berufsberater-leider habe ich diese Weiche gestellt ,als ich noch zu jung war. Dachte wenn die sagt ,dieser Beruf ,da werden die Leute nie eingestellt,die Ausbildung ist umsonst,dann stimmts.Aber da hab ich die Weichen dann schon gestellt,in dem ich ABBI hab sausen lassen und einen anderen Weg bin.
      Egal---ich hab die Arbeit gern gemacht-nur den Lohn konnte man damals vergessen. Ist Gott sei Dank besser geworden