Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Original von Goldi
      Dann steh ich auf dem Schlauch sassilein - tut mir leid, aber das ist mir zu hoch... :confused:

dein leben kann niemals gut werden, wenn du alles negativ siehst. solang das der fall ist, wird dir niemand helfen können. und jetzt wirst du dir denken "aber du weißt überhaupt nicht wie es ist, wenn man in meiner situation steckt". das stimmt auch. nur hilft dir dieses denken nicht weiter und ändert nichts an deiner situation. :wink:

schau, du bist eine junge hübsche frau, die nicht auf den kopf gefallen ist. nur teiweise erwartest du zu viel vom leben und versuchst es teilweise auch zu erzwingen. so klappt es aber nicht und du bist enttäuschst. und wenn du enttäuscht bist, dann ist alles wieder nur schwarz. und das ist einfach nur schade, weil du so viel zeit vertrödelst die du gut nutzen könntest. lies wirklich mal die "anleitung zum unglücklich sein". oder wie siehts mit sport aus (und ehrlich: ich hätte es nicht geglaubt, aber es hilft einem ungemein :wink:)? du brauchst irgendwas, was dir einen sinn und vor allem fröhlichkeit gibt. irgendwas schönes, was dir kraft gibt und deine motivation weckt.

@rest:
      ich hab die erste hürde genommen. der verlag findet mein thema gut :dance: ich darf meine arbeit hinschicken und dann schauen sie sichs an. wenn es gut ist, dann werd ichs noch den verlagswünschen anpassen (ich hab viel zu viele bilder drinnen. die haben in fachliteratur nichts verloren) und dann könnte ich es über den verlag veröffentlichen. meine motivation für heute :dance:
      Ach, liebes Goldilein, ich kann es mir nicht verkneifen, ich muss auch nochmal in dieselbe Kerbe hauen :wink:

Du hängst dich an unglaublich vielen Dingen auf, die du eigentlich genausogut positiv sehen könntest. Zum Beispiel der nächste weit entfernt wohnende Mann: Du ärgerst dich drüber, dass du ausgerechnet ihn kennengelernt hast? Also ehrlich, freu dich lieber, dass du überhaupt wen kennengelernt hast :wink: Ich zum Beispiel habe überhaupt noch niemanden kennengelernt, und selbst die diversen alten Bekannten, die ich getroffen habe, sind längst wieder in der Versenkung verschwunden. Na und? ich hab trotzdem gute Laune :D
      Und das Wetter - was solls, daran können wir alle eh nichts ändern. :wink: Statt dich über die allgemeine Wetterlage zu ärgern, freu dich doch lieber ein wenig über jeden sonnigen Moment - ich zB finde, sie werden eindeutig häufiger. Für mich ist das Grund zur Freude. Übrigens genauso wie die vielen zart begrünten oder sogar richtig toll blühenden Bäume und Büsche - sind dir die schonmal aufgefallen? Es werden jeden Tag mehr! Mensch, es wird Frühling! :hug:

Original von tinki[/. Übrigens genauso wie die vielen zart begrünten oder sogar richtig toll blühenden Bäume und Büsche

gehört zwar nicht zum Thema-aber du wohnst eindeutig in einer anderen Klimazone als ich :eek:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Im Wald Seidelbastund Leberblümchen blühen,die Spitzen der Brennesseln schieben sich aus dem Boden.
      Im Garten,wenn er gut sonnig liegt WInterlinge ,Krokusse Schneeglöckchen und Seidelbast ähnliche Büsche, dann halt Würstchen und Kätzchen.
      Sonst alles kahl und braun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

ich hab gestern auch schon die ersten blüten auf der wiese bemerkt. weil mein geliebter hund reingerannt ist.... und einen blühenden strauch hab ich auch entdeckt und mir gedacht "yeah, bald wirds wieder warm". war aber ein trugschluss. heute ist es sau kalt und windig. naja, es gibt ja dicke jacken (nur nicht für den hund :D)
      Huhu,

habe im moment so sau viel zu tun, bin deshalb nur noch wenig hier. Am Montag muss ich zur Voruntersuchung und dann wird endgültig festgelegt wann meine Weisheitszähne rauskommen, habe ziemliche Angst aber es muss sein da mein Kiefer echt weh tut. Drückt mir die Daumen :hug: :kiss:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @all
      Ihr habt vollkommen recht, ich denke ich diesen Momenten überhaupt nicht dran, wie gut es mir doch die ganze Zeit ging :wink:
      Die ganze Zeit hat das gut funktioniert, ich habe mir immer und immer wieder gesagt: dir ging´s schon mal schlechter - was regst du dich eigentlich auf!
      Vielleicht hilft es mir ja, wenn ich hier jeden Tag eins auf´s Dach bekomme :whistle: :lol:

@sass
      Gibt es das Buch wirklich :think:
      Hab noch nie davon gehört.
      Btw freu ich mich sehr für dich :dance: und drück dir die Daumen, dass dem Verlag deine Arbeit gefällt und du sie veröffentlichen kannst :pray:

Edit: noch etwas @sass
      Es gibt da schon etwas, was mir sehr viel Fröhlichkeit, Kraft und Motivation gibt.
      So bescheuert es für manch einen klingen mag, es sind die WE´s in denen ich mir die Nacht um die Ohren schlage.
      Bleibe ich ein WE zu Hause, so wie letztes, fehlt mir einfach was, irgendwie bin ich dann unausgeglichen und stellenweise auch ziemlich unausstehlich :D
      Es ging aber kein Weg dran vorbei - wenn die Finanzen nicht stimmen muss ich da einfach mal durch.
      Und das einzige, was mir die Lust am Feiern gehen nehmen könnte, weil ich es um Längen schöner finde ist ... ich glaub ICH muss erst gar nicht erwähnen, worauf ich hinaus will :wink:
      Aber wie hier schon erwähnt wurde ist das etwas, was man nicht erzwingen kann...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

ähja..packen. :whistle: Hat keiner gesehen.

Ich meinte natürlich backen... :D

Ich hab eigentlich gar nix angestellt. Bis auf die Tatsache, dass ich das 1/2 Pfund Mehl mit einem ganzen Pfund verwechselt hatte, und mich fragte,. wieso der Teig so fest ist.
      Letztendlich hab ich dann für alles die Doppelte Menge genommen, um das Mehl auszugleichen...und hab hier nun zwei Kuchen stehen, die ich alleine niemals aufessen können werd.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von Goldi
      @sass
      Gibt es das Buch wirklich :think:
      Hab noch nie davon gehört.

gibs wirklich und ist nicht dick. wenn ich das hörbuch noch hätte, dann würd ichs dir schicken. inzwischen bekommt man das ganze so um die 3 bis 5 euro (buch bzw. cd). bei wiki gibts ne kurze zusammenfassung.

Edit: noch etwas @sass
      Es gibt da schon etwas, was mir sehr viel Fröhlichkeit, Kraft und Motivation gibt.
      So bescheuert es für manch einen klingen mag, es sind die WE´s in denen ich mir die Nacht um die Ohren schlage.

nein, klingt nicht bescheuert. ich hab da gestern auch nochmal dran gedacht und es ist einfach, dass du raus kommst. das du total abschalten kannst. das du spaß hast, wirst begehrt, tanzt (sport :D ). in den momenten bist du ziemlich sorglos - und das ist ein verdammt gutes gefühl. nur müsstest du einen weg finden, dass du dieses verdammt gute gefühl auch in deinen alltag integrieren kannst. es gibt mehr, was dir solch ein hoch verschafft. und dann kommen wir auch zum nächsten punkt:

Und das einzige, was mir die Lust am Feiern gehen nehmen könnte, weil ich es um Längen schöner finde ist ... ich glaub ICH muss erst gar nicht erwähnen, worauf ich hinaus will :wink:
      Aber wie hier schon erwähnt wurde ist das etwas, was man nicht erzwingen kann...

das ist jetzt eben sehr schwierig, weil du sehr häufig von irgendwelchen männern schreibst, die du noch nicht näher kennst, aber in die du so viel hoffnung steckst. meine langjährigen studien (:D) haben gezeigt, dass du schneller jmd findest, wenn du mit der "ich will überhaupt gar keine beziehung"-einstellung los ziehst als mit der "das ist er sicher". männer geben dir auch das verdammt gute gefühl. aber meistens nur kurzfristig. entweder, weil sie echt arschlöcher sind oder weil du sie auf eine gewisse art einengst (bsp: er schreibt dir keine sms, also ist er abgeschrieben). du musst doch nicht mit jedem der länger mit dir redet und nett ist auf die beziehungsidee kommen (das merken männer meist auch. die dies ernst meinen, werden es nicht überstürzen :wink:). werdet freunde, lernt euch kennen und seht dann weiter. die anhimmelphase macht dich auch glücklich, selbst wenn man nicht zusammen kommt. verhalt dich doch wieder wie ne 13-jährige, die nach hause kommt und einfach nur glücklich ist, dass sie mit ihm reden konnte.

wirklich, ich wünsch dir von herzen das du jmd findest bzw. einfach glücklich bist. aber du musst dringend an deiner einstellung arbeiten. in meinen depressionsphasen war ich zum kotzen und das hab ich irgendwann selbst gemerkt. klar, bei mir ist es noch etwas anderes, weil ich dauerschmerz habe (ohne schmerzmittel - novalgin sei dank :D). aber ich hab jetzt 3 feste termine in der woche: 2x sport, 1x frisör. und es hilft einfach enorm, wenn man etwas hat was ablenkt, wo man reden kann, wo man vor allem auf neue ideen kommt. dein leben besteht im mom nur aus arbeit (was klar und vor allem lobenswert ist, weil es genug leute gibt, die lieber gleich vom staat die überweisung nehmen ... schöne grüße nach münchen :whistle:)

nicht alles kostet soo viel geld. das problem ist die motivation. weiß ich. aber es lohnt sich wirklich etwas neues auszuprobieren. wenn du gut mit pcs bist, warum gibst du keine pc kurse (bspw. speziell für frauen)? an der vhs vllt? oder in sonstigen einrichtungen. es gibt doch so viel. oder haarschneid model. oder nagelmodel. model für messen. entweder bekommst du dann etwas schönes umsonst oder du bekommst noch geld. vllt wäre das etwas?
      Guten Morgen :biggrin:

@saju-ab in die Gefriertruhe mit einem-am besten gleich aufschneiden, dann hast Du immer spontan was zum Kaffee da.
      Meine Tante macht das immer so. Wenn man da überraschend zu Besuch kommt, verschwindet sie im Keller, dann hört man die Mikrowelle summen, und 5 min später kommt sie mit einem Teller gemischter Kuchenstückchen, weil sie es immer so macht, daß sie einen Teil einfriert.

@alle-habe im Mment etwas weniger Zeit. Meinem mann fiel es ein, man könnte unser Auto verkaufen. gestern kam überraschend jemand und hat zugesagt. So. Nun muß ich ein neues suchen, denn in meinen Z3 passt leider nicht die ganze Familie rein :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Guten Morgen!

@mikey sehr gute Idee :) Mal schauen was bis heute Abend noch ü+brig ist, passenderweise sind momentan alle Mitbewohner im Haus :D

Dazu nehm ich nen halben Kuchen jetzt mit zur Bib, Praktikanteneinschleimerweise denk ich :D

So, ich muss dann los, euch einen feinen Tag! :)

Jammer...

Meine Oma wohnt seit gestern in einem Pflegeheim und ich war mit in ihrer Wohnung, die muss ja nun aufgelöst werden. Das ist so ein Sch*** Gefühl, in ihren Sachen zu wühlen und wegzuschmeißen, obwohl sie ja noch da ist :confused: Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so beschäftigt, aber nu sitz ich hier auf Arbeit und kann mich nicht konzentrieren und ausgerechnet jetzt sind 2 Kollegen krank und wir unterbesetzt. Das nervt mal wieder gewaltig.

@SaJu
      Na, haste mich entdeckt und spontan beschlossen, dass ich unsymphatisch bin :D...

LG, Crescentia
      ...........
      @Cres Nö, hatte sogar vorhin die Pn an sdich begonnen, da kam Cheffe aber unverhofft vorzeitig wieder *g* Und da ich an seinem PC saß, hab ich sie löschen müssen.

Um halb ist er nochmal für 30 Minuten weg, dann versuch ichs zum zweiten Mal :D
      Gefunden hab ich dich aber - glaub ich.
      Hat der Spruch was mit Katzen zu tun, der bei der jeweiligen Person unterm Foto steht ? :wink:

@Cresc.: Kanns mir vorstellen---ist ja schon schwer wenn sie tot sind.
      Das greift an-oh ja!
      Wir haben es erst später machen müssen-die Wohning war noch nicht aufgelöst da sie im Heim erst ein 2er Zimmer hatte und sie erst entscheiden wollte was sie mitnimmt wenn sie das richtige Zimmer hat.
      Aber sie war kaum 3 MOnate im Heim-da war sie tot.ZUm Alleinigen Zimmer kams nicht mehr.
      Schwer ist auch zu überlegen was siee vielleicht doch och habenwollen als Erinnerung und ihnen erst später einfällt.
      Wie gehts denn deiner Oma? Wie verkraftet sie den Übergang ins Heim?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()