Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

und nu? naja, ich bin nicht ganz schmerzfrei, aber es ist annähernd so schlimm wie vor 3 monaten. und meine gute laune kommt zurück, was wirklich schön ist. die ganzen suizid gedanken waren auf dauer dann doch belastend. (normale begleiterscheinung...)

und ich habe gerade meine liebe zur 90er jahre musik wieder entdeckt. saltwater von chicane - wie hab ich das lied damals geliebt. gut, die 90er waren musiktechnisch sicher kein höchstgenuß (heho captain jack :D), aber einige gute sachen waren doch dabei.
      @mikey
      Getroffen leider nicht, aber wir mailen uns :biggrin:

@Cres
      Schließe ich aus, da ich in dieser Hinsicht reichlich Erfahrung habe und es mir momentan wirklich supergummigut geht, auch wenn nicht alles rund läuft (wann tut es das denn überhaupt mal!? :lol:).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Toll Goldi-mich freut das so für dich
      wirst du auch immer noch so lecker bekocht ?:wink:
      Mein Vater ist übrigens auch so ein Mensch an dem ein 5 Sterne Koch verloren gegangen ist. Aber ein bißchen kochen ,und auch ganzgut,kann Gott sei Dnak auch mein Mann.

Mensch Eva-würde dich gerne drücken-aber ich weiß ja ,du willst es nicht.
      Kam das mehr vo der Diagnose oder hast du MEdikaente mit Nebenwirkung Depression?
      Hab ich ja auch aber sie wirkwn um Glück nicht so auf mich.
      HAst du denn schon eine andere Therapie entdeckt?
      Aber nur eine ,die dir die Lebensfreude nicht nimmt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Rosy
      Ich fürchte du hast hier letzte Woche etwas überlesen :lol:
      Derjenige wollte mich dann doch nicht :wink:

Aber es ist ja kein Ding, ich kann es mir auch so gut gehen lassen und hatte letztes WE ein Erlebnis der besonderen Art.
      Würde mir nun zwar mehr wünschen, aber wenn da nichts kommt, dann ist das eben so.
      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt auch wieder mal der richtige Mann.
      Kann ja nicht sein, dass das Jahre dauert, bei der Auswahl :D
      Ich übe mich sozusagen im "alles etwas leichter nehmen" - fällt mir zwar wahnsinnig schwer, aber ich bin sicher, dass auch das bald vorbei geht.
      So wirklich umhauen kann mich ja schon lange nichts mehr :wink:

Bin total groggy irgendwie, ist wohl besser, wenn ich jetzt schlafen gehe.
      Gute Nacht und schöne Träume euch allen :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ohhhh neiiiiinnnn,

ich glaube, wir haben schon wieder ein Waserrohrbruch oder so in der Wohnung bzw diesmal im Bad über uns.....
      Jetzt ist gerade erst unser Bad verschlossen worden, nachdem es über ein halbes Jahr offen war, da kein Rohrbruch sondern unzureichende Dichtungen und das die Versicherung ja nicht übernommen hatte und die Vermieterin sehr geizig ist und jetzt das....

Ich schaue hoch zur Decke und enddecke zwei kleine Schimmelflecken.....
      Und beim genaueren hinsehen sieht man, daß die Decke dort shcon mal offen gewesen sein muß....

Alle Naselang haben wir hier im Haus kaputte Rohre und das, obwohl das Haus nicht mal 20 Jahre alt ist....
      Warum sind die Eigentümer nur so geizig und lassen mal nicht alle Kupferrohre gegen Kunststoff austauschen, wenn schon mal die Wand offen ist....

Ich könnt heulen---und ko.... zu gleich.
      :dance: :cool:
      Oh Mensch Bianca :hug:
      Das darf doch nicht wahr seingrad jetzt.
      Aber du-das darf eigentlich nicht an den Kuferrohren liegen.Da stimt was anderes nicht. Stupf doch deine Vermieter mal an dass da möglicherwese ein Baumängel vorliegt den sie selbst beimVorbesitzer oder bei den Bauherren einklagen können.
      Vielleicht tut sich dann uch eher was.
      Kunststoffrohre habe ich erst neulich gelesen sind auch nicht das gelbe vom Ei.da sie Bioablagen-nicht nur aber auch Legionellen ablagern können und irgenwann freisetzen. Uns haben die Stadtwerke stillschweigend im Keller Kunststoffrohre verlegt-mußten deshalb die ganze Erdung erneuern lassen.Haben jetzt auch keine so gute mehr,denn eine richtige Erdung wäre unbezahlbar .Nach dem Artikel über Kunststoffrohe bin ich da nicht mehr begeistert.
      Und da Kupferrohre normalerweise auch nicht diese Probleme machen(sie sind eher für die Kläranlagen ein Problem und werden deshalb ersetzt)vermute ich dass dies nichts bringen würde.
      Das Problem werden schlechte Dichtungen sein,Fehler beim Bau.Oder eine undichte Stelle unter Putz.
      Möglicherweise ist der Schimmel auch kein neur ERohrbruch sondern ein alter Schaden- die Sporen bleiben ja ewig erhalten wenn sie mal da sind.
      Wünsche dir eine Lösung-vielleicht sollten deine Vsermieter wirlich auf Baumangel klagen.Da hättest du sie dann auch auf der selben Seite. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Danke Rosy für die Antwort!

Baumangel? Hm, also dann vielelicht eher die billigsten Rohre, die es damals gab. Die Brüche endstehen ja nie an einer Dichtung oder Verbindung, sondern immer mitten drin im Rohr. Richtige Risse hatten wir da schon erlebt.

Damals meinte dann mal ein Klempner, das man besser alle Kupferrohre gegen Kunststoff tauscht.
      Aber man kann wohl auch die Rohre mit einer Art Schaum aussprühen, der sich dann überall ans Rohrinnere legt und so Brüche vermeiden soll. Aber das ist der Vermieterin ja auch zu teuer.
      Die nimmt dann lieber immer einen Bruch in Kauf und die Versicherung zahlt ja- oder auch nicht, wie wir jetzt festgestellt hatten.

Hm, vielleicht ist dieser Schimmel da auch der Grund, warum es im Sommer unter uns durchgeregnet hatte? Dann war vielleicht garnicht unser Bad schuld, sondern das von dem über uns??? Und nicht bei uns kam das Wasser durch die Decke, sondern unten in der Kellerwohnung und weil alles offen war bei uns kam kein Schimmel, da alles belüftet wude???
      Auf jeden Fall mehr als ärgerlich.
      Die Wohnung über uns gehört einem anderen Eigentümer (wir haben hier zwei, jedem gehört das halbe Haus, der andere hat es aber erst seid einem Jahr), vielleicht geht es bei dem ja schneller mit der Reparatur? Obwohl dem auch irgendwie alles egal ist, der wohnt ja nicht mal mehr in Deutschland.
      Na ja nur wenn in dem Haus so viel im Argen liegt die Vorstellumg Rohre zu bekommen wo selbst beim Duschen Erreger durchgespült werden?
      Das würden ja sicher auch die biligste lastikrohre werden.
      Aber komisch ist fas schon-habe ich nämlich noch von keinem Haus gehört-nicht mal von Häusern bei denen die Klempner erzählt haben -da würd ich keine Wohnung kaufen,die haben an allem gespart was nicht sichtbar ist.
      Da muß schon einiges zusammenkommen.
      Ist es denn sicher, dass nicht irgendwo in den Wänden aus einer uralt Stelle Wasser runterläuft und die Rohre auch von außen zersetzt?
      Ansonsten hast du sicher recht-durch euer bisheriges Belüften konnte der Schimmel nicht entstehen-und das andere ,dass gar icht euer Ba sculd war evtl auch.
      So ein Mist aber auch. Da werdet ihr wohl noch viel Ärger haben.
      :hug:
      Ich mag garnicht dran denken was da nun wieder auf uns zukommt.....

Wieder mehrere Tage am Platz sein und dem Handwerker bei der Arbeit zuschauen.....und wieder ein kaputtes Bad....katzen alle einsperren, damit sie nicht durch die Arbeit laufen oder durch die offene Türe in den Hof.....

Da kommt Freude auf.....

So schön die Wohnung ist mit dem großen Garten dran, aber das nervt jetzt gewaltig.
      Gerade erstw ar ja auch die Heizung kaputt und war das ein bohei, bis die repariert werden durfte.
      Die Vermieterin hat mehrfach mit dem Monteur telefoniert, warum das Teil kaputt gegangen ist und so weiter....
      Mittag a<llerseits :)

Bin auch nur kurz da, aber wollt allen mal wieder ein :hug: senden :D

Ich hab mich mittlerweile wieder eingekriegt wegen meines Bekannten, der Schock sitzt nicht mehr so schwer...dafür hab ich Ärger mit meiner Mutter und ab heute fängt die Zahnarzt Odyssee wieder an.

Heute zwei Stunden auf dem Stuhl gehockt, morgen noch ein Termin und nächsten Donnerstag dann den Rest der Wurzelbehandlung.

Momentan tut das Zähnchen noch etwas weh *backe halt* :confused:
      Aber nicht mehr so sehr wie vor ner halben Stunde, ich hoff mal nach dem Schlummern ist es ganz weg :D
      Nach dem Donnerstag hab ichs bis August erstmal geschafft und darf Raten abbezehlen :D und im August dann nochmal drei Termine...oh Freude.

Tja...was sonst noch?

jetzt hab ich mich grade mit Muttern verkracht und bräuchte eigentlich einen Teil meines Kindergeldes, ist auch wieder toll. Also kann ich die Sisalsäulen wohl doch erst ab März kaufen, muss heut auch noch Katzenfutter bestellen und bin mal wieder skeptisch.

Zooplus hat so nen dämlichen Kundenservice... :snooty:
      Aber ich würds gern trotzdem nochmal probieren ob sich was ändert, wenn ich 2x6 Dosen von jeder Sorte bestelle, ob sie sie dann in den Folien und Kartons lassen können, mh...

Wie auch immer.

Ich wünsch euch nen feinen Tag :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo meine Lieben,

melde mich mal wieder. Sass hase, du hast ne pn :hug:

Asonsten gehts mir ganz gut, nachdem meine Welt aus den Fugen war habe ich sie nun wieder, bin nur am verzweifeln mit meinem Studium und weiss einfach nicht ob ich es echt fertig machen soll. :rolleyes:

Knuddel euch!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @Terence

Bei sowas immer erstmal einmal tief durchatmen und dann nachdenken. Ich hoffe du findest die Antwort bald wegen dem Studium.
      :hug:

Nachdem ich jetzt wieder zwei Tage das Telefon ausgesteckt hatte oder nicht rangegangen bin, hab ich ne Mail von meiner Mutter bekommen (oho, die kann das doch alleine...sieh an...) und könnt sie mal wieder... :evil:

Jetzt hab ich zumindest ein kleines schlechtes Gewissen, wunderbar. Als ob ich nicht schon genug Zeug im Kopf zum drüber nachdenken hätte...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Guten MOrgen an alle!

so still geworden hier.War grad noch mal auf der Verbraucherberatung-na ja sooo siche ist es nicht,dass ich der Abzockerfirma nichts bezahlen muß. Werde doch hoffentlich nicht die erste sein ,die es nach Verweigerung mit Mahngebühren und allem drum und dran trifft.
      Zwar ist das nicht die Telekomunikationsbtielung-die haben wir nicht vor Ort.
      Tja und die verlangt entweder 1.75€ pro Minute am Telefon oder 19€ vor ort.Da muß ich halt aufpassen,dass das Ganze nachher nicht mehr kostetals die Abzocker verlangen.. Selbst tendiere ich ja weiterhin zunichts mehr unternehmen bis was vom Inkassounternehmen kommt-scheinen ja so ziemlich alle gut damit zu fahren. Nur mein Mann wollte sicher gehen. Und ausgerechnet Polizei und Verbraucherzentr. sagen jetzt plötzlich -kann schon sein dass ich zahlen muß.
      @Terence: wünsche dir dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Übereile nichts-jetzt wo du eine zeitlang vielleicht dich nicht so auf dieUNI konzentrieren konntest sieht es viielleicht auch schlimmer aus als in 2Monaten oder so.
      Ach Rosy-

Vormittags bin ich meistens unterwegs, und Nachmittags machen die Jungs Hausaufgaben-eben streiten sie sich wieder wer wen zuerst krumm angeschaut hat :rolleyes:
      ich muss ständig dabeibleiben :evil:
      der große lässt sich so leicht ablenken, und so was will ich aufs Gymnasium schicken :evil:

ich schau heute Abend noch mal rein................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      :hug: Silke,liegt sicher in der Luft-das mit dem krumm anschaun der Kinder,hat gestern abend erst jemand von hier über seine Töchter gestöhnt.
      Die 3./4. Klasse sind so die ersten Ausdauer- schaff -Klassen in Punkto Hausaufgaben-da werden die schnell nervös und reagieren besonders auf die nervigen kleinen Geschwister.
      Das gibt sich wieder wenn sie auf dem Gymi sind. Größeres Problem ist der G8Streß.
      Wird wieder besser-auch wenns einem zu dem Zeitpunkt nicht so vorkommt.
      @Rosy-ich denke auch es liegt am Vollmond. Ohne Witz-bei Vollmond spinnen die meisten Kinder hier :wink:
      Nächste Woche haben wir ein Gespräch mit dem Klassenlehrer, dann wird es entschieden.

Mikeys Augen werden langsam besser-gottseidank-ich habe auch schon fast geschielt wenn ich ihn angeschaut habe.................. :rolleyes:
      Der kleine ist schon wieder ganz frech.
      Heute hat er sich im Sandkasten gewälzt und wollte dann rein.
      Er sah aus wie ein paniertes Schnitzel.
      Ich habe ihn auf der Terasse abgebürstet-er schaut mich an-dreht sich um und wälzt sich grad noch mal im Sandkasten :evil: dabei schaut er mir die ganze Zeit in die Augen :evil: :evil:

sass-wie geht es Dir?
      heute ist wohl kein guter tag. gestern hat ich wieder nen depri schub und das hängt alles etwas länger nach. ich hätte den mist einfach nicht nehmen sollen. ich bin selbst schuld. warum les ich nicht die packungsbeilage vorher?

naja, ich hoff nur, dass ich nachher bei dem gespräch mit meinem möglichen prüfer los heule. es geht um philosophie und ich will über ethik des tierschutzes oder die mensch-tier-beziehung sprechen. zumindest dacht ich mir das so. tja. abwarten.
      Guten Morgen :biggrin:

sass komm-kopf hoch-ich drücke dir die daumen daß das gespräch gut verläuft.
      wenn ich an tierschutz denke-im nürnberger zoo hat ein unbekannter 2 pandabärchen umgebracht :evil:
      und in korea hat ein mann den chihuahua seiner nachbarin gegessen :evil:
      das stand heute in der zeitung und ist mir so auf den magen geschlagen,daß ich mich erst mal wieder fangen muß :sad:
      Guten Morgen :smile:

Mensch Sass Eva---drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

Nimmst du denn vorübergehend Antidepressiva-ich weiß das sind dann nochmal Meds-aber zur Überbrückung bis nach der Prüfung gehört sich das überlegt. Prüfungsstreß verstärkt das Ganze.
      Und was heißt selbst schuld-nicht jeden erwischen die Nebenwirkungen-sonst könnte man ja keine Med mehr nehmen. ich nehme schon seit 8 Jahren zwei Medikamente mit Nebenwirkungen Depression ohne Probleme.
      Aber, dass du das aus den Nebenwirkungen der Packungsbeilage entnehmen mußt ,finde ich unmöglich. Bei solchen meds sollte das angesprochen werden. So dürfen Interferone gar nicht veschrieben werden wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird.
      UNd wer schon mal Depressionen hatte oder einen Suizidversuch darf sie nicht bekommen.
      HAt früher wohl auch schon Suzide gegeben.
      Ein Gespräch mit dem Arzt hätte vielleicht auch verhindert ,dass du damit noch vor der Prüfung beginnst-oder du wärst viel schneller auf den Zusammenhang gekommen.Prüfungsstreß und Unsicherheit ,überhaupt Streß zu Beginn einer Einnahme erhöht ja die Wahrscheinlichkeit.
      Auch bei Krebschemo sagen sie das den Paitenten fast nie. Selbst meine Mutter als Krankenschwester wußte es nicht und es gab ihr den Rest als um Ganzen depressionen kamen. Erst eine andere Patientin hat sie darauf angesprochen-da konnte sie dann viel besser damit umgehen. Ging ja nicht um eine Langeinnahme
      Aber der Arzt war da bei dir schon leichtsinnig. Ein Gespräch hätte vorab sein müssen und der verschreibende Arzt hätte dich ab und zu darauf ansprechen müssen wie es dir damit geht.
      Mich hat man zu Beginn der Therpie immer wieder mal gefragt.

Also-du kannst auch von einem Nauturheilarzt , der auch Giftausleitungen macht, evtl was bekommen ,damit das Zeug schneller aus dem Körper kommt.Aber frag ,wenn du so was machst,unbedingt nach ob sich die Auswirkungen während einer Ausleitung verstärken können.
      Drücke dir Daumen dass alles glatt geht und denke an dich.