Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

auch wenn ich nicht nachträglich gratulieren soll: alles gute und vor allem gesundheit. und das mit der lunge klingt gar nicht gut.

da du aber anscheinend nicht alles gelesen hast (was jetzt auch nicht so verwundlich ist :wink: ), falls ich dir mal meine grotten schlechte dvd "autogenes training für anfänger" leihen soll, dann sag bescheid. ich schicks dir zu.
      Auch von mir alles Gute nachträglich :kiss: :hug:

Habe heute viel erledigt, drücke mich aber um die Arztbesuche, muss aber spätestens nächste Woche sein...ich hasse Spritzen nunmal :rolleyes: Muss ich durch.

Ansonsten habe ich mal wieder gemerkt wie sehr mir meine beste Freundin fehlt, sie hat nach dem Abi in Australien studiert und arbeitet gerade in den USA. Haben am Sonntag 2 Stunden geredet und es hat so unendlich gut getan. So einen Menschen findet man nur selten :zustimm:

dann noch einen schönen Abend :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Guten Morgen ihr alle!

Hoffe alle sind gesud und munter.

Sitze hier und warte auf den Elektriker der gestern zum Erden kommen wollte.Er wollte zum Trost,dass gestern was dazwischen kam gleich um 8°° hier sein. Hoffentlichverspätet er sich nur und fällt nicht heute schon wieder aus.
      Und nerviger weise zittern die ganze Zeit die Fensterscheiben und das ganze Zimmer vibriert weil ein HAus weiter gerade der Erdboden geöffnet wird um neue HAuptröhren zu legen. Da sie bereits un Verzug sind-bis nach 19°° auch mal länger und morgens mit Flutlicht arbeiten gehen auch die von der Firme ,die unsere HAuszugänge erneuern mußten (nicht die Statwerke -die die die Bohr und Grabarbeiten machen )davon aus ,dass bereits die Hauszugänge der anderen Häuser wieder kaputtgehen. Dann gehts nächstes Jahr weiter.
      Im Augenblick arbeiten 3 Firmen auf unserer Straße - die privaten die dann die Erdungen erneuern müssen nicht mitgerechnet.
      Eigentlich sollte ich langsam die KAnichen aus dem Wohnzimmer nehmen und in Stall unterm Dach setzen-vielleicht ist es dort leiser wenn nachher bei uns der Zementboden im Keller aufgebohrt wird. Aber wer weiß wann der Elektriker kommt! :rolleyes:
      @ Eva und Goldi: Seid vorsichtig mit schlechten Autogenes Training anleitungen. Das sind oft Gründe warum es nicht klappt. Hatte über die Schule es als 15jährige gelernt-war das Angebot des Vater seines MItschülers der Neurologe war .Konnte es schon so gut ,dass ich das Zahnfleich abkühlen konnte bei ZAhnarztbehandlungen und hatte deswegen früher nie Spritzen gebraucht.
      Es fängt schon mit dem Anfangssatz an. Nie Arm wird warm sagen. Die Erwartung im Gehirn lässt den Vorgang langsamer ablaufen-es muß heißen der Arm ist warm. Die Temperaturunterschiede die bei richtigem Training entstehen sind sogar meßbar.

Wenn man es richtig lernt hilft es bei vielem-Entspannung ist nur ein Effekt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo ihr Lieben,
      ich guck auch immer nur kurz rein, hab aber im Moment nix zu erzählen und auch wenig Lust zu irgendwas.
      Außerdem macht es mich gerade sehr traurig, dass sich im Moment die traurigen Meldungen oben bei den Miezen so häufen :sad:.
      Ansonsten eben Alltag - Arbeit, nach Hause, fernsehen, lesen, schlafen, Arbeit, nach Hause...
      Gute Besserung an alle, denen es gerade nicht so gut geht.

@Eva
      Du willst zu perfekt sein, behaupte ich jetzt einfach mal... :wink:

@Mikey
      Hab den anderen thread gesehen und an dich gedacht... :hug:

@Terence
      Du machst den Eindruck, als würde es dir wieder besser gehen. Schön!

LG, Crescentia
      ...........
      Original von Crescentia
      @Eva
      Du willst zu perfekt sein, behaupte ich jetzt einfach mal... :wink:

eigentlich möchte ich ne eins vorm komma. das hat aber nicht wirklich viel mit perfekt zu tun, sondern damit das ich meine arbeit gewürdigt haben möchte. und das ich ne gute note brauche, weil ich in der prüfung wohl ordentlich verlieren werde. der nachteil, wenn man dumm ist... oder faul. :wink:

@rosy:
      die anleitung war schon richtig. nur die bildqualität war mies. das ganze sah etwas eingestaupt aus, die einstellungen waren hin und wieder unvorteilhaft. was er gesagt hat, war aber richtig. auch die formeln haben gestimmt. mein mann hat auch ein paar jahre autogenes training machen müssen und hat das auch so gelernt wie es gesagt wurde.
      allerdings find ich das ganze irgendwie noch etwas seltsam. aber hey, vllt hilft es doch. zum einschlafen ist es aber ideal :D

ansonsten kämpf ich grad mit meinem neuen pc. die netzwerkkarte wird nicht erkannt :sad: (mein laptop funzt noch.)
      @Eva: das ist ganz einfach mit dem A T .Es gibt glatt und quergestreifte Muskeln- trivial ausgredrückt. Muskeln wie Armstrecker usw ist klar dass wir sie bewußt einsetzen. Die anderen werden unwillkürlich eingesetzt. zum Beispiel beim Erröten entspannen sich die aderwände,wereen weiter und lassen mehr Blut rein. Beim Frieren ziehen sie sich zusammen und du wirst blass. Beim entspannen lassen Muskeln und locker und sind schwer.
      Du nimmst beim Autogenen Taining einfach durch Konzentration des Gehirns bewußt auf sonst unbewußten Reaktionen Einfluß. In dem du dich auf die Auswirkungen konzentrierst.
      Eigentlich nichts geheimnisvolles und völlig logisch.
      das hat mir der mann auf der dvd auch erklären wollen :D
      aber man glaubt es wohl eher, wenn mans selbst mal erlebt hat. vor allem das sonnengeflecht ist noch etwas komisch...

und ich habe meine netzwerk karte zum laufen bekommen :dance: :dance: :dance: (nur dummerweise sind meine kompletten pws weg und ich darf jetzt für alles neue anfordern, weil ich meine immer einspeicher und gut ist...)
      Oh je das kenn ich mit den gespeicherten Daten . Habe mir aber geschworen ,biem neuen PC ists anders.
      OK bis jetzt ists gleich . :oops:
      Sonnengeflecht ist eine Nervenverteilung im Bauch die nicht nur im AT erwähnt wird. Die Strahlen so strahlenförmig aus und reagieren sehr schnell unwillkürlich Das könnte für dich eine sehr interessante Übung sein die dir mit deiner Erkrankung Linderung bringt wenn du sie beherrscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

ich schmeiß auch mal ein hallo in die runde. ich hab heut blockseminartag und darf gleich als erstes referat halten. und wie immer bin ich saumäßig aufgeregt. das legt sich erst, wenn ich spreche... und da denkt man: wenn mans 10 mal gemacht hat, dann ists nimmer schlimm. von wegen.
      Guten Morgen .

es regnet, ich habe gleich kurs, sonst weiß ich auch nichts neues. morgen ist der letzte skikurstag-ich muß ja nicht mit-aber 3 wochenenden um 5.45 aufstehen haben mich geschafft!!!
      ich will mal wieder ausschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafen!!!!!!!!!!!!!!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Tja Silke,hier regnets zwar nicht,lockert soa auf.Aber ich muß ja drinnen bleiben und wieder Warten.Und die Telefonnummer mit der Weiterleitung um abuklären wann er kommt( gestern abend solte er kommen) bringt nichts wenn keiner abnimmt.
      Jetzt steht seit Dienstag ltzter Woche die Waschmaschine zugestellt.Der Raum unter den Wäscheleinen auch.
      ie Wäsche geht aus!Ich sollte für 2age oder mehere Wochen weg. Aber dazu muß ich waschen. Und so kann ich auch nicht anrufen und Termin abmachen so lange hie4r das nicht erledigt ist. Eines zieht das Andere nach.
      UNd gehen kann ich dann wahrscheinlich,wenn mein Sohn in den Semesterferien kurz zu Besuch kommen will.
      Und morgen kann ich gar nicht waschen.Gut,ich hab einen Mann. Aber vorsortieren kann ich ja jetzt auch nicht . Wo denn?Der Wäschekorb steht janeben der Waschmaschine.
      Und morgen ist der Geburtstag meiner 2005 verstorbenen Mutter. Da kann ich meinen gesundheitlich angeschlagenen Vater doch nicht alleine lassen. Also früh schon mit dem Zug weg
      Herrje, Rosy. Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's ein. :evil: Ich wünsche Dir, dass Du alles halbwegs über die Bühne bekommst.

Gestern war die vorletzte Stunde des aktuellen Japanischkurses und der nächste beginnt am 11.02. Da der dann auch nur noch 1xwöchentlich ist kann ich endlich mal wieder Sport machen. :dance: Brauch ich eigentlich auch da ich trotz meiner 26 Jahre schon ziemliche Rückenschmerzen habe...
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Ein Fest oder ähnliches gibt es nicht. Mit meiner Sensei (Lehrerin) aus dem ersten Kurs waren wir japanisch essen :drool: und mussten natürlich auch auf japanisch bestellen. :D Den zweiten und dritten Kurs macht nun eine andere Frau und da wir uns in der Hinsicht ja wiedersehen haben wir nichts organisiert.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Hallo ihr

brauche euch mal wieder zum daumen drücken :wink:
      habe morgen assassment center bei einer firma...

gestern erst bescheid bekommen, also nicht wirklich viel zeit zum vorbereiten...
      sitze jetzt hier und lese was ich über die firma zu lesen bekomme..

ist doch alles schei... :whistle:

habe null null null null und nochmal null ahnung, was mich da erwartet und will auch nicht hin :sad:
      :dance: :clap: :dance: :clap: