Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Original von Sappi
      ob Goldi eine verlängerung des vertrages bekommt ist aber auch dahingestellt. ebenso kann sie sich jetzt den .... aufreißen und anschließend kann sie gehen, wenn sie pech hat mit einer chronischen krankheit ... alles nicht so einfach :hug:

Ich bin ja schon recht lange da, 1999 habe ich die Ausbildung dort angefangen, wurde aber vom Arbeitsamt bezahlt.
      Wie dem auch sei, ich schleppe mich seither mit Befristungen durch und die sind - leider - berechtigt.
      Es heißt ja immer nach dem dritten mal müsse man fest einstellen, bei mir ist das leider nicht der Fall, da ich den Platz einer Kollegin besetze, die zwei Kinder direkt hintereinander bekommen hat, sprich, erst eins und als die drei Jahre Elternzeit rum waren das zweite.

Original von smiley-reile
      @Sappi: Da gebe ich Dir Recht. Habe aber auch schon eben beschriebene Erfahrung gemacht. Da hat sich jemand krank geschrieben, später angerufen, dass er länger krank wird und da wurde ihm gleich gesagt, er bräuche nicht mehr kommen. Das war in der Probezeit. Ich glaube, dass habe ich in meiner Tätigkeit als Arbeitsvermittlerin sogar schon zwei oder drei Mal mitbekommen. Und die Leute haben mir keinen Quatsch erzählt, um eine Sanktion zu verhindern.

Das man mich deswegen sofort kündigt glaube ich ja nicht mal, dazu geht es bei uns dann doch zu menschlich zu, immerhin sind wir eine soziale Einrichtung :smile:
      Dennoch denke ich, dass jemand der weniger krank ist auch bei uns in der heutigen Zeit den "Kampf" gewinnen würde, kommt eben immer darauf an, wie die hohen Herren eingestellt sind und das ist ja nicht mal mein Chef direkt, der hat nämlich auch noch zwei Chefs, unsere Geschäftsführer :D

Wie dem auch sei, solche Sendungen, wie ich sie gerade gesehen habe, geben mir dann doch sehr zu denken und machen Angst :confused:
      Ein Mann, mit 38 gestorben an einer Herzmuskelentzündung, einfach mal eben so, dabei wurde er "nur" wegen einer schweren Erkältung in ein KKH eingeliefert - ein paar Stunden später war es vorbei.
      Da fängt man wirklich an zu überlegen, ob es einem das wert ist :confused:

Ich geh morgen auf jeden Fall nochmal ins Büro und wenn es wieder anfängt wie heute, dass es mir von Stunde zu Stunde schlechter geht, mache ich das Wichtigste fertig und statte dann meiner Ärztin einen Besuch ab.
      Ich möchte zwar nicht unbedingt steinalt werden, aber bevor ich den Löffel abgebe wenigstens noch die Liebe meines Lebens gefunden und eigene Kinder haben :D
      Meine Humor hab ich also immer noch nicht verloren :wink:

Gute Nacht euch allen und danke für die ehrlichen und direkten Worte :hug:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Gute Nacht Diana
      Da gehts ja jetzt nicht um Grippe -bei Herz ists meist Grippe oder Angina wenn was verschlepptes die Ursache ist. Aber verschleppte Ohren /Kieferhöhlen bereiten dir eine ausgesprochen starke Bereitschaft alle möglichen Infekte zu bekommen-das heißt später häufig krank sein und fehlen oder dich krank hinzu schleppen.Einfach auch ,weil sie manchmal jahrelang nicht ausheilen ,wenn sie zu lange verschleppt sind. Jetzt hast du noch eine gute Chance auf Ausheilung. Und so erklärt müßte eigentlich jeder eine evtl Krankschreibung verstehen.
      Gute NAcht schlaf gut!
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      so, ich hab glück, dass ich noch einen hund hab. meiner ist nämlich wie ein blöder gerade drauf gerannt. völlig ohne grund, aber hey. für den rest des tages darf er auf seinem platz liegen :evil:

und mein vermieter ist gestorben. damit wird sich hier wohl auch bald einiges ändern. dann müssen wir wohl doch umziehen. warten wirs ab.
      @EvaOh je! Eva!
      Was hat dein Hund gemacht? Gegen die Wand-oder was? HAt er jetzt ne Beule? Oder ist er in ein Fahrzeug gerannt?
      HAst du Angst dass ihr jetzt in die gleiche LAge kommt wie die Nachbarhäuser?

Kann grad auch nicht von den Tieren weichen.HAndwerker sind jetzt glücklich da. Und Frodo ist von der Bohrerei so verstört(Preßluft Gehweg Hauswand) dass er alles anknabbert. Ein bißchen konnte ich ihn jetzt beruhigen. Aber er hat schon Papier zerissen und in drei Bücher gebissen. Hat sich dazu vors Buchregal gestellt.Vielleicht bring ich ihn wenn sie an die Kellerwand von innen gehen hoch.Aber ich denke man hörts uns spürts auch unterm Dach und hier ist er mit mir ,dem 2. Kaninchen und der Katze zusammen.
      @Mikey-Wie gehts dir Silke?
      er ist einfach über die (haupt)strasse gerannt zu irgendnem kerl. keine ahnung, was ihm da wieder durch den kopf gegangen ist. er war total weggeschalten und hat auf überhaupt nichts reagiert. einfach nur blind gerannt. er hatte glück, dass kein auto kam. ich bin nur so sauer, weil ihm sonst was hätte passieren können. ich check einfach nur nicht, was ihm da durch den kopf ist. es gab keinen reiz und nichts. :sad:

und was mit der wohnung passiert kann ich nicht sagen. das haus müsste grundsaniert werden. die letzte renovierung war 1970...jedoch ist renovieren teuer und wenn das haus verkauft wird, tja, dann kann ich mir wohl erstmal was neues suchen. im moment läuft irgendwas falsch. ich hab doch sonst nicht so viel action im leben...
      Hallo Ihr!

Ich wollte nur mal schnell ein "Hallo" in die Runde schmeißen und Euch noch allen ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!!!

Habe nichts gelesen oder so und bin auch wieder weg. Dachte nur gerade an ein paar Leutchen von hier.

:kiss: :hug:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hab da mal 'ne Frage.... Wie lang hält eigentlich so 'ne Waschmaschine mittlerer Qualität? Ich glaube, meine verliert nämlich Wasser, und zwar direkt unter dem Boden mittig, so wie ich das erkennen konnte. :confused: Ist doch mal gerade viereinhalb Jahre alt.
      @schnegge: Gute Besserung! Hätte ja Angst, in der Schule würde es nochmal losgehen :sick:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      So, da bin ich - zu Hause :wink:

Hab heute morgen die Zahlen vom Chef fertig gemacht und bin dann zu meiner Ärztin...
      Ich hab mir ein schönes Infektasthma eingefangen und meine Ohren sind immer noch entzündet.
      Bekomme so oder so schlecht Luft, weil meine Nase auch total verstopft ist :rolleyes:
      Meine Ärztin hat mir auch gleich mal Blut abgezapft, die Ergebnisse bekomm ich morgen Nachmittag.
      Ansonsten soll ich schlafen, schlafen, schlafen (wenn ich nur könnte - hab´s schon versucht, bin aber gerade viel zu aufgedreht :confused:) und wenn es bis Montag nicht wesentlich besser wird wieder hin, dann gibts wohl doch nochmal AB, vielleicht aber auch schon eher, kann ja sein, dass sie im Blut etwas konkretes findet.
      Naja, Hauptsache ich werd endlich mal wieder gesund, hab ja selbst schon keinen Bock mehr auf den Mist :wink:
      Ich hoffe wirklich inständig, man legt mir das auf Arbeit nicht negativ aus!

@Schnegge
      Super, fängst du jetzt auch schon an wie ich, getreu dem Motto: bloß nicht zu Hause bleiben? :D
      Nicht, dass du dir diese Noroviren eingefangen hast :confused:
      Gute Besserung!

@
      Ich glaub ich hätte nen Herzinfarkt bekommen :eek:
      Gott sei Dank ist ihm nichts passiert!

@Schnegge oh das kenn ich-aber pass auf-hab doch auch so ne Kandidatin daheim-und dann wars nur schlimmer und sie mußte länger bleiben.
      Bin ich froh wenns Abbi vorbei ist-das istdas letzte!
      @ Eva:mensch,da habt ihr Glück gehabt-drück dir Daumen wegen des Hauses
      @Mikey:autogenes Training wär doch auch für dich was -dann stört das Schnarchen nicht mher so. Und ein Schlaflabor für den MAnn.
      @ smilie-das ist sehr unterschiedlich -aber 6Jahre sollte sie schon halten-eigentlich 8
      Kannst du nicht abklären was eine Reparatur in etwa kostet?
      @smilie. kennst Du niemanden der da etwas begabt ist? Vielleicht ist nur ein Schlauch abgesprungen /Dichtung undicht...................

@ rosy-weiß ich schon. Mein Männe schnarcht wirklich nicht oft. Er dreht sich blos leider nicht richtig um wenn ich ihn stupse. Wir haben ein Wasserbett-da ist auf die Seite drehen eine größere Aktion im Halbschlaf :wink:...........................................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @sass
      Nein, hab ich nicht - sollte/würde das meine Genesung beschleunigen oder wie kommst du jetzt darauf?

Ich hab vorhin auch noch mal mit meinem Chef telefoniert.
      Er sagte zu mir: es war dann wohl doch noch ein bisschen zu früh über Silvester wegzufahren - ööööhm :eek:
      Ich hab dem dann entgegnet, dass es mir da schon wieder gut ging, sonst hätte ich es nicht gemacht und es ging mir wirklich wieder gut!
      Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war (seine Aussage)...
      Jetzt sitz ich hier zu Hause, fühl mich so schon scheiße und mach mir wieder Vorwürfe und Gedanken, weil ich nicht arbeiten bin/kann.
      Kann man mit autogenem Training Gedanken abschalten? Wäre ne verdammt nette Sache :D
      Btw hat selbst meine Ärztin gesagt, dass man sich im Prinzip nie sicher sein kann, ob man vollständig genesen ist oder nochmal einen Rückfall erleiden könnte, außerdem sind die Viren in diesem Jahr wohl besonders aggressiv, man ließt und hört ja überall davon.

@Gut dann bin ich froh dass ich doch kein Wasserbett habe.
      @ Goldi: genau-autogenes Training hilft abschalten.Unter anderem.Früher konnte ich sogar damit mein Zahnfleisch kühlen beim Zahnarzt. Einer dachte mal ich sei während der Behandlung eingeschlafen. Fragte die Assistentin:schläft die?