Original von Sappi
ob Goldi eine verlängerung des vertrages bekommt ist aber auch dahingestellt. ebenso kann sie sich jetzt den .... aufreißen und anschließend kann sie gehen, wenn sie pech hat mit einer chronischen krankheit ... alles nicht so einfach![]()
Ich bin ja schon recht lange da, 1999 habe ich die Ausbildung dort angefangen, wurde aber vom Arbeitsamt bezahlt.
Wie dem auch sei, ich schleppe mich seither mit Befristungen durch und die sind - leider - berechtigt.
Es heißt ja immer nach dem dritten mal müsse man fest einstellen, bei mir ist das leider nicht der Fall, da ich den Platz einer Kollegin besetze, die zwei Kinder direkt hintereinander bekommen hat, sprich, erst eins und als die drei Jahre Elternzeit rum waren das zweite.
Original von smiley-reile
@Sappi: Da gebe ich Dir Recht. Habe aber auch schon eben beschriebene Erfahrung gemacht. Da hat sich jemand krank geschrieben, später angerufen, dass er länger krank wird und da wurde ihm gleich gesagt, er bräuche nicht mehr kommen. Das war in der Probezeit. Ich glaube, dass habe ich in meiner Tätigkeit als Arbeitsvermittlerin sogar schon zwei oder drei Mal mitbekommen. Und die Leute haben mir keinen Quatsch erzählt, um eine Sanktion zu verhindern.
Das man mich deswegen sofort kündigt glaube ich ja nicht mal, dazu geht es bei uns dann doch zu menschlich zu, immerhin sind wir eine soziale Einrichtung

Dennoch denke ich, dass jemand der weniger krank ist auch bei uns in der heutigen Zeit den "Kampf" gewinnen würde, kommt eben immer darauf an, wie die hohen Herren eingestellt sind und das ist ja nicht mal mein Chef direkt, der hat nämlich auch noch zwei Chefs, unsere Geschäftsführer

Wie dem auch sei, solche Sendungen, wie ich sie gerade gesehen habe, geben mir dann doch sehr zu denken und machen Angst

Ein Mann, mit 38 gestorben an einer Herzmuskelentzündung, einfach mal eben so, dabei wurde er "nur" wegen einer schweren Erkältung in ein KKH eingeliefert - ein paar Stunden später war es vorbei.
Da fängt man wirklich an zu überlegen, ob es einem das wert ist

Ich geh morgen auf jeden Fall nochmal ins Büro und wenn es wieder anfängt wie heute, dass es mir von Stunde zu Stunde schlechter geht, mache ich das Wichtigste fertig und statte dann meiner Ärztin einen Besuch ab.
Ich möchte zwar nicht unbedingt steinalt werden, aber bevor ich den Löffel abgebe wenigstens noch die Liebe meines Lebens gefunden und eigene Kinder haben

Meine Humor hab ich also immer noch nicht verloren

Gute Nacht euch allen und danke für die ehrlichen und direkten Worte
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana 

Ehrlich währt am längsten :wink:

Ehrlich währt am längsten :wink:

.jpg)
Ich schmeisse hier mal einen gruß rein

Aber wenn das morgen nicht weg is dann werde ich am FR zum Doc gehen....