Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oh jeh Diana-also gut-ich habe kein Mitleid mit Dir!(willst Du ja nicht) :D
      Du gehörst anscheinend zu der Kategorie Menschen die wirklich glauben immer die A...Karte zu ziehen. so eine Bekannte habe ich auch. Die bringt es fertig zu erzählen, daß sie auf der Landstraße an einen Unfall mit mehreren Schwerverletzten gekommen ist. Und wer musste in der abgesperrten Unfallstelle warten-ja genau-sie mal wieder! Dabei war sie doch zum Kaffee wo eingeladen :doh: Anstatt sich beim lieben Gott zu bedanken, daß sie nicht selber in den Unfall verwickelt worden ist-ärgert sie sich daß sie zu Kaffee zu spät kommt :snooty:
      Aber man kann ihr nicht helfen-egal was passiert-sie sieht immer nur ihre Nachteile und sieht es als ihr persönliches Unglück an wenn etwas passiert. Ich habe es aufgegeben.Sie tut mir aber auch irgendwie leid. So kann sie eigentlich nie richtig glücklich sein.

Und sonst war mal wieder Turnier angesagt. diesmal Kleinfeld Tennis.
      Luca machte den 3.Platz in seiner Kategorie, der Kleine wurde 6.
      Bei 95 Teilnehmern gar nicht schlecht. Mir reicht es jetzt allerdings mit Hallenwochenenden.................

Morgen ist mein Konzert. Danach kann ich wieder aufatmen. Hatte viel Streß die letzten Wochen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

@sass: Die Pille habe ich meinem Körper damals angetan weil meine Frauenrztin es für das Bste hielt, habe nun eine neue und sie scheint mir um einiges kompetnter, würde das nie mehr machen :rolleyes:
      Und wie ist es mit dem Kaffee trinken mit deinem neu entdeckten Schnuckel? :D

@goldi: Ich kann dich absolut verstehen, so eine Zeit hatte ich auch und die war ewig lang und ich dachte eigentlich 10 mal pro Tag, "warum jetzt?warum ausgerchnet mir?" Das ging von minimalen Dingen wie Supermarkt hat meinen Lieblingssaft nicht mehr bis hin zu heftigstem Familienstreit. Ich für meinen Teil habe mir selbst dann gesagt dass eben nie alles gut laufen kann, etwas worber man sich ärgert gibt es immer, aber man muss das Denken einfach umdrehen. Nicht darüber ärgern, dass du deinen Schatz nicht sehen kannst sondern darüber freuen, dass du ihn überhaupt hast. :hug: Bei mir hats geklappt, auch wenn sichs velleicht doof anhört.
      Meiner ist zwar nicht so viel unterwegs wie deiner, aber Weihnachten verbringe ich auch alleine und mit viel Glück ist er abends ggen 23 Uhr bei mir weil er mal wieder auf Tour ist. :wink:

Allen anderen noch einen schönen Sonntag, ich muss leider etwas Haushal machen, aber heute abend wird nochmal relaxt :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Juhu!

@ Diana
      Ich nehme an das Du mich gemeint hast :think: :D :wink:
      Ja, Du hast recht, ich kann Dich sehr gut verstehen :zustimm: , aber ich schreibe hier nichts mehr was mir alles so passiert, denn sonst würde ich den ganzen Tag schreiben :whistle: :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Juhu!

@ Diana
      Ich nehme an das Du mich gemeint hast :think: :D :wink:
      Ja, Du hast recht, ich kann Dich sehr gut verstehen :zustimm: , aber ich schreibe hier nichts mehr was mir alles so passiert, denn sonst würde ich den ganzen Tag schreiben :whistle: :wink:

Ich seh schon, wir verstehen uns :D genau dich hab ich gemeint :hug: :kiss:
      Dagegen, dass du hier nichts mehr schreibst, muss ich allerdings ganz laut protestieren!
      Du fehlst mir hier :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Diana und Bibi, ich :hug: euch mal ganz lieb :)

Bei mir läufts gerade auch nicht wirklich rund. Ich hoff mal, das wird die nächsten Wochen wieder besser. Bis zum Sommer muss ich mich berappelt haben...

Morgen hab ich den ersten richtigen Termin bei der Psychologin. Bin mal gespannt.

Ich denk momentan sehr oft auch sehr negativ, versuch mich aber meist dazu zu zwingen, das nicht überhand nehmen zu lassen und mich an allem was ich finde zu freuen.

Gestern Abend zum Beispiel ist mir das Herz wieder gen Decke gehüpft :)

ich lag im Bett, hab gelesen, und dann kam Choga aufs Bett gehüpft, hat sich auf ihrem Kissen neben meinem plaziert und hat angefangen zu treteln. Und das zum ersten Mal, seitdem ich sie habe, so richtig ausgiebig und ausdauernd und mit megalautem Shcnurren.
      Sooooo schön.

Heut hab ich dann auf der Couch gelegen und gedöst, da kam sie auch und hat sich zu mir gelegt und hat sich später sogar eine Weile am Bauch (ihrer eigentlich absoluten Tabuzohne) kraulen lassen...da ist mir auch wieder das Herz aufgegangen :D

So viel zu mir. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen hoffentlich guten Start in die Woche :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von SaJu
      Ich denk momentan sehr oft auch sehr negativ, versuch mich aber meist dazu zu zwingen, das nicht überhand nehmen zu lassen und mich an allem was ich finde zu freuen.

Das tue ich auch und dann passieren mir Dinge wie gestern :confused:
      Ich lass mich schon lange nicht mehr so schnell runter ziehen und so richtig umhauen kann mich auch nichts mehr so einfach, aber wenn´s ne ganze Zeit so läuft wie bisher - irgendwann ist meine Kraft einfach weg.

Ich brauch momentan auch so viel Kraft für die Arbeit, es ist ein Heidenstress und ohne klaren Kopf geht gar nichts!
      Das hat den entscheidenden Vorteil, dass die Woche wie im Flug vergeht, aber auch den Nachteil, dass ich eigentlich immer fix und fertig bin.
      Solche Kleinigkeiten wie jetzt am WE schmeißen mich dann halt völlig aus der Bahn, da ich in den wenigen Stunden die ich mit Schatzi gehabt hätte wieder Kraft hätte tanken können.
      Das sind die wenigen Momente in denen ich mich so richtig fallen lassen und auch mal abschalten kann...

Aber wo du die Katzen ansprichst - ich erfreue mich auch sehr oft daran (auch wenn sie das regelmäßig macht) meiner Hexe zu zu gucken, wie sie sich auf meinem Schoß aalt, während ich sie kraule :angel:
      Man sieht ihr richtig an wie sehr sie das genießt und das schöne ist, dass ich ja auch eine ganze Menge davon habe - das zu sehen und zu spüren gibt mir einfach unendlich viel :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Guten Morgen Ihr Lieben!

Meine Frauenärztin sagte mir, ich könnte ohne Probleme die Pille bis zu einem halben Jahr lang durchnehmen ohne Zwischenblutungen zu haben. Mir wurde auch mehrfach (von anderer Seite) bestätigt, dass der Langzyklus absolut unschädlich für den Körper sei und nicht „unnatürlich“. Ohne diese Info hätte ich damit auch nicht angefangen, da ich auch so meine Bedenken hatte. :think: Es soll auch normal sein, am Anfang des Langzyklus Zwischenblutungen zu haben – diese würden aber mit der Zeit nachlassen und dann ganz weggehen.
      Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung kein „Schandluder“ mit meinem Körper getrieben zu haben. Wahrscheinlich würde es sich auch noch alles einpendeln mit der Zeit, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Geduld dazu :whistle: :whistle: :whistle: und ich mag nicht noch Wo-chen lang Blutungen haben :naughty:... dann doch lieber der "übliche" Zyklus :biggrin: ich nehm die Petibelle, wenn die wer kennt

Die Pille nehme ich im Übrigen nur deshalb, weil mein Zyklus früher immer schwankte und ich mitunter sehr starke Schmerzen hatte :sick: – durch die Pille ist all dies sehr viel besser geworden, also nix „überflüssige“ Hormone :D

Make the best of it! :D
      Original von Katzenliebhaberin
      Meine Frauenärztin sagte mir, ich könnte ohne Probleme die Pille bis zu einem halben Jahr lang durchnehmen ohne Zwischenblutungen zu haben.

meine frauenärztin sagte auch, dass ich pco hab und der chefarzt meinte nur, dass er diese diagnose wirklich als letztes getroffen hätte und zur kollegin darf er leider nichts sagen... meine ärztin hat von nfp auch keine ahnung, sondern kennt als zuverlässiges verhütungsmittel NUR die pille (was ein schlechter scherz ist, weil du bei zuverlässiger anwendung auch mit vielen anderen mitteln verhüten kannst). die kann sie schließlich auch verschreiben....

Mir wurde auch mehrfach (von anderer Seite) bestätigt, dass der Langzyklus absolut unschädlich für den Körper sei und nicht „unnatürlich“.

ein langzeitzyklus ist absolut unnatürlich, wenn man bedenkt, dass der "normale" durchschnittlich 28 tagen hat (schwankungen sind auch natürlich, weil kein körper eine programmierbare maschine ist). und wenn die andere seiten freundinnen sind, dann würd ich sowieso die finger von lassen. ich habe auch freundinnen gehabt, die die hormonspirale als das nonplus ultra ansahen. bis sie (mandarinen große) zysten hatten! aber solche freundinnen konnten mir auch nicht erklären, was die pille im körper eigentlich bewirkt. oder die 3 monatsspritze mit einer gewichtszunahme in der "holla, die waldfee"- art...

[qutoe]
      Die Pille nehme ich im Übrigen nur deshalb, weil mein Zyklus früher immer schwankte und ich mitunter sehr starke Schmerzen hatte :sick: – durch die Pille ist all dies sehr viel besser geworden, also nix „überflüssige“ Hormone :D[/quote]
      das was du jetzt machst ist aber selbstbetrug. du solltest erstmal ursachenforschung betreiben, warum du keine regelmäßige blutung hast. es kann gut sein, dass da irgendwas ganz böse im argen liegt, weil du inzwischen ja erwachsen bist und sich alles hätte schon längst einpendeln müssen. die pille gaukelt deinem körper etwas vor. irgendwann, wenn du kinder willst, kannst du so nicht schwanger werden und alles verzögert sich (im schlimmsten fall kannst du gar keine mehr bekommen). ich würde dir empfehlen, dass du das von jmd abklären lässt anstatt mit der pille einen zyklus vorzutäuschen.

mir gings genauso. ich hatte teilweise über 200 tage zyklen. unfassbare schmerzen, wenn ich ausgelaufen bin. so stark, dass ich nur noch zusammengekauert und heulend herum lag. ich konnte (und kann) so gut wie nichts tun, wenn ich meine tage hab (das nennt sich ausserdem dysmenorrhoe - falls du mal googlen willst :wink: ). die fä hätte mir blind die pille verschrieben, obwohl sie keine ahnung hatte was bei mir los ist. alles wäre wieder normal gewesen und letztendlich hätte es aber gut sein können, dass die endometriose fröhlich weiter wächst (die pille ist nämlich kein garant für ein abheilen, wenn man es so nennen möchte).

fakt ist einfach: die pille hat nebenwirkungen. natürlich kann man zu den glücklichen gehören, die keine bekommen. aber die chance ist gering.
      eine blutung ist absolut normal. selbst schmerzen sind normal (hey, und ich weiß wovon ich spreche :D ). und wie viele studien beschäftigen sich mit langzeitfolgen durch die ständige einnahme von hormonpräps?

worauf ich hinaus will: find erstmal heraus was du hast und lass dich mit der pille nicht abspeisen.

und ich werde jetzt auch wieder zum gänseblümchen (wir bräuchten nen neuen smilie....)
      Guten Morgen und eine gute Woche euch allen! @Mickey:das mit der Zeit ist schon das ganze Wochenende,soll heute behoben werden.Problem:kann manchmal auch sein du mußt zwischen 2Posts 30-60 Minuten warten wegen Mehrfachposts innerhalb von 20 sec :wink: @Eva:hatte mich auf ein aufmunterndes Gänseblümchen sooo grfeut weil ichs grad brauchn könnte-leider bekommen wir auf unserem PC Adobereader nicht gestartet und bekommen nicht raus warum. :sad:Muß jetzt doch noch mal alles durchforsten. @KAtzenliebhaberin-kann dir da was aus der Naturheilmed. empfehlen,was den meisten gut hilft.Mönchspfeffer-gibts als Lösung und als Tropfen.Man muß es aber nach Beschwerdefreiheit noch mindestens 3 Monate nehmen um dauerhaft beschwerdefrei zu bleiben.Beim ersten mal hatte ich es zu früh abgesetzt und es ging wieder los.Beim zweiten mal blieb ich dran und es half. Es ist nicht so dass ich nie mehr was spür,aber sehr selten habe ich starke Probleme und nie mehr so wwie Früher (ich hatte teilweise auch so starke Beschwerden wie Eva sie beschrieb-)Meine Tochter hört immer wieder auf weil sie das Schlucken lästig findet. Aber nimm den Mönchspfeffer nicht statt Untersuchung-geh trotzdem auf Ursachenforschung.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Kann mir das Video leider nicht mit Ton ansehen, bin in der Bibliothek :D
      Naja, allen einen Guten Morgen, ich futtere jetzt endlich Baumkuchen :dance:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Tja, liebe sass, ich bin halt immer meiner Zeit vorraus :D :whistle:

Wenn ich wüsste wie ich mein profil wieder umstellen kann auf die richtige Zeit würde ich es ja machen :confused:

Baumkuchen war legger :D

Konnte meinen Post auch erst jetzt absenden wegen dieser 20 sec. regel :rolleyes:
      so, ich wieder. ich bin seit ein paar tagen in nem endo forum und irgendwie ist mir das ausmaß der sache bis jetzt wohl noch nicht bewusst. es ist irgendwie krass, weil ich eigentlich "zu ihnen gehöre", aber meine schmerzen immer als normal betrachtet habe. und mir auch nie größer gedanken gemacht habe. ich habe jetzt seit 3 tagen schmerzen. meist sind sie wie schmerzwellen, die mal länger und kürzer andauern. schmerzmittel hab ich keine bis jetzt genommen. es muss auch ohne gehen. mir wurden schüssler salze empfohlen. kennt sich damit jmd aus? ansonsten warten wir ab, was noch so kommt. ich bin jetzt einfach mal positiv eingestellt. es gibt auch leute, die das stadium IV haben. warum jammer ich!?
      Leider kann ich dir zu diesen Salzen nichts schreiben aber im Notfall würde ich auch Schmerztabletten nehmen, aber so sehe ich das, das musst du entscheiden.
      Und jammern kannst du doch trotzdem, es ist völliger Blödsinn, dass nur die "schlimmsten" Fälle jammern dürfen, du hast auch Schmerzen und Probleme mit denen du dich rumschlagen musst, also leg los :wink:

Ansonsten gehts mir und den Tierchen gut, war fleissig und in momentan recht zufrieden mit allem :D