Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@smiley

Ich lerns nicht nur, ich studiers sogar ;) (noch).
      Da ist das Lernen der Sprache natürlich mit inbegriffen.

Und wie lange lernst du schon an der VHS? Ich hoff ihr habt da besseren Unterricht als ich ihn damals hatte, als ich so nen Kurs mal besucht hab :D

@Schnegge

Ich kann dir da leider keine Auskunft geben, drück aber die Däumchen dass es dem Kleinen bald besser geht. Bzw. die Narkose Nachwirkungen schnell vorbeigehen.
      Das muss ja ne Hammernarkose gewesen sein dann wenn die so lange geht. Grad bei Katern ist das ja eher ein kleinerer, schnellerer Eingriff... :think:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hatte da nicht neulich jmd ein ähnliches Problem? IM Katzenthread. da war anschließend alles in Odnung.Bei Lillys Kastr.wr ich dummerweise im KH,aber ich glaub nicht dass es so lang ging. Nach ner OP mit Susi gings mal lamg -aber die war zwischendurch auch kurz wach. Für ne Kastr kommt mir das schon sehr lang vor. Dass er sich nach &STD NArkose daneben fühlt glaub ich . Nach so langer Zeit ist das Normal. Ist er denn normal warm? oder Eiskalt? Wie bewegt er sich? Die Frage wäre da natürlich-reagiert dein KAter extrem auf die NArkose-das gibts. Oder war sie falsch angesetzt. Bei einm Arztwechsel wäre es gut,wenn du wüßtest welche Narkose und welche Dosierung er hatte. HAt der Arzt einen Fehler gemacht,alles klar. Wenn nicht wären die Daten bei einer weiteren Narkose wichtig.Ich finde WAchen bei narktisierten Menschen und Tieren generell Stressig-kann mir vorstellen wie dudich jetzt fühlst.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Och Schnegge, man der Arme! Also ganz normal ist das glaub ich nicht. Unser Katerchen wurde gleich morgens um 08 Uhr kastiert, war dann Mittags als ich angerufen hab schon wach. Als ich ihn dann gegen 16 Uhr abgeholt hab war er ganz normal und hatte riesen hunger. Zwar war er noch etwas müde und schlapp aber hat weder gehinkt noch sich großartig anders verhalten.

Behalte den kleinen Kerl gut im Auge und wenn er weiter so komisch ist würd ich nochmal zum TA fahren.

Drück dich Süße :hug: :kiss:
      Wenn die Ohren und Pfoten noch kalt sind würd ich zum Tierarzt gehen.Und den der operiert hat auch anrufen und fragen was er meint-auch wenn du ihnschon genervt hast. Nach so langer Narkose sollte auf alle Fälle auch Lunge Herz abgehört werden. Probleme gibts manchmal auch wenn das Tier einen noch nicht ausgebrochenen Infekt in sich hatte ,der dann durch die Narkose ausbricht.Wobei ich ja auch auf zu starke Dosierung tipp.
      Ja ich würd ne 2. Meinung einholen. Aber ihn würde ich auch noch mal kontaktieren und wenns telefonisch ist-und zwar gleich nach der Mittagspause..seit 23°° ist ja schließlich ganz schön Zeit vergangen. Schreibs doch auch noch in den Katzenthread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

dieses nicht essen nicht trinken ist gar nicht so selten-erst neulichhat jemad gefragt aber einen Tag später war alles OK Was mir nicht gefällt sind die kalten Ohren und Pfoten. In verkorksten Magen (nach ner so langen Nark ist der erstmal verkorkst und dem Kater ist schlecht) essen ist nicht jedermanns /Katz Sache. Aber das KAlte hat was mit Kreislauf zu tun und der müßt sich ja langsam fangen. Edit: Neulich war schon mal was mit ner kaltenKAtze und einer hat nach der Kastr. ne Lungenentz . bekommen ,aber da war der erste Tag normal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

nein,würde ich heute -wenn die Ohren um 14°° immer noch kalt sind. Wenn nämlich ein unerkannter Infekt schuld wär könnte sein er braucht Antibiotika,wenn der Kreislauf zu lang nicht stabil wird kann auch sein er braucht was.
      @ SaJu: Du STUDIERST das? :eek: Cool. Hätte ich früher dieses Faible entwickelt, hätte ich vielleicht auch in die Richtung gedacht. Klar, mit 26 ist man noch nicht zu alt. Aber was kann man damit dann machen? :think: Ich mache diesen Kurs mittlerweile seit 6 Monaten, bzw. meinen zweiten Kurs.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Hallölies ihr lieben,

ich hoffe euch geht es allen soweit gut, an alle denen es nicht wirklich prall geht schonmal nen gute-besserungs- :hug:

bei uns hätte man die letzten Tage "Isolierstation" an die Haustüre schreiben können, denn nachdem Sohnemann mit der Magen-Darm-Grippe angefangen hatte, habe ich es natürlich auch abbekommen. Sohn ist soweit wieder fit, ich so mehr oder weniger, dafür hat Männe jetzt die volle Packung abbekommen, bei dem war die nacht um 12 rum...

@Schnegge
      ich drück die Daumen, dass dein Hermes schnell wieder fit ist.
      Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit unserer Hündin, auf eine BERUHIGUNGSSPRITZE hat sie so heftig reagiert, als hätte man ihr ne Vollnarkose verpasst, um 18:00 hatte sie die Spritze bekommen, um 23:30 war sie noch immer nicht richtig wach, konnte noch nicht mal 2 Schritte gehen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @schnegge Ich drück dir die Däumchen :hug:

@smiley Joah, ich hab mich entschieden das zu studieren, sonst hätt ich mich am Ende doch schwarz geärgert wenn ichs nicht getan hätte (schließlich hab ich ein Faible für die Japanische Sprache seit ich 12 bin :D ).

Was du damit später machen kannst ist DIE Frage, die dir jeder stellt, wenn du sagst, dass du Ostasienwissenschaften studierst ;)
      Meine Antwort darauf war und ist immer noch:

Du kannst das machen, was du dir vorstellst, sofern du dich selbst drum kümmerst. Die Bereiche sind vielfältig, man muss nur eben Kontakte knüpfen, Praktika machen und last but not least: GUT sein ;)

Für mich persönlich ist es aufgrund gewisser Gründe aber keine Zukunftsberufsoption mehr, ich werd das Studium nach dem 4. Semester abbrechen (bin grade im 3.). Aber das nur nebenbei.
      Ich würds keinem weiterempfehlen der "nur" ein Faible dafür hat. Wenn man das studieren will muss man besessen sein und sich dem Studium mit Haut und Haar verschreiben :D

Den zweiten Kurs also..cool. :D Und was habt ihr bisher schon so gemacht?

Ich hab ja mit einer meiner Freundinnen mal verglichen die in Darmstadt an der Uni nen Sprachkurs im Sprachenzentrum gemacht hat, die war im 2. oder 3. Kurs soweit wie wir nach 3 Monaten waren im Studium *gg*

Gefällt dir die Sprache denn? Bzw. wie kommst du mit dem Lernen zurecht?

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

@ SaJu: So desu ka. *g* Naja, ich habe mich dann für was Bodenständiges entschieden :confused: Was soll's. Bringt auch Spaß. Natürlich mal mehr und mal weniger. :rolleyes: Naja.
      Wir haben bisher Hiragana, das halbe Katakana, Zeitangaben (Uhrzeit, Daten, Tage etc), Tagesablauf beschreiben und paar Verben. Klar lernt man im Studium schneller. Da macht man das ja wesentlich konzentrierter, denke ich mal. Ich habe zwei mal die Woche anderthalb Stunden "Unterricht". An sich bringt das wirklich Spaß und ich finde Sprachen im Allgemeinen interessant. Lernen ist jedoch etwas dünne. Mir fehlt einfach die Zeit dazu, neben einem Vollzeitjob intensiv dafür zu lernen. :sad:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin: