Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

huhu und guten mooorrrgen :D

irgendwie hat man zuviel zeit wenn man krank ist...

@ veli das wüsste ich auch gerne, wie du an die mieze kommst :zustimm:

ansonsten ist bei mir nicht viel los, werde gleich etwas arbeiten gehen und schnegge die daumen drücken...

aber, wisst ihr was, ich liebe den beruf meines vater :D
      habe seit gestern 110l katzenstreu hier stehen und musste nichts bezahlen :D :D :D :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      mit wackelkatze ist gemeint, dass das tier eine störung des nervensystems hat ? oder das es so misshandelt wurde, dass brüche nicht richtig zusammen gewachsen sind ?

ansonsten würde ich mir die aufnahme von einer behinderten katze (dazu noch aus dem ausland) sehr genau überlegen. abgesehen davon, dass es immer noch mittelmeerkrankheiten gibt, die in d nicht bekannt sind (bzw. die katze nicht auf alle möglichen zoonosen gecheckt ist), kommt hinzu, dass behinderte tiere teuer sind.

und es ist mir bewusst, dass du das nicht lesen wolltest. aber ich weise dennoch darauf hin.

ansonsten mach ichs wie schnegge, ich bin bis samstag nicht da. am dienstag dann in der klinik. man liest sich.
      :biggrin:Einen Guten Tag euch allen,besonders auch dir MAusi du bist imTrubel ganz überhört worden :hug:Willkommen im Thread. Puschel und EVA alles Gute eine schmerzlose ZEit und werdet bald wieder Fit .Veli ,schreib doch bald was du mit Wackelkatze meinst sonst müssen zu viele Ratschläge ins Blaue gegeben werden,manche sagen so auch zu Schwanzlosen Katzen wegen ihres veränderten Gangbildes.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      huhu

@ veli

gehts den um die katze, die du bekommst?
      ich muss sass schon recht geben, mit den kosten..
      wenn ich gucke, was jetzt schon wieder der tierarzt für unsere kleine kostet. :rolleyes:
      das sind innerhalb von 2 tagen fast 100 euro für spritzen, futter, stuhlprobe und blutabnehmen..
      und wir wissen noch nicht was sie hat...
      dürft übrigens gerne die daumen drücken, das es nichts gravierendes ist.. :pray:

sagt mal, was würdet ihr zu einem vorstellungsgespräch tragen?
      richtig offiziel mit hosenanzug??
      :think:
      Hallo an alle,

habe alles nur kurz überflogen, habe einen Horrottag hinter mir und die Nacht kaum geschlafen...manchmal wünschte ich man könnte einige aus der Familie auf den Mond schießen... :evil:

Sass, ich hoffe dass alles gut klappt!!!

@Puschel: Ich würde sagen ja, besser über ambitioniert als zu wenig :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @ Veli

WAs meinst du mit "Wackelkatze" - Mein erster Gedanke ging zum "Wackeldackel", aber sowas meinst du ja sicher nicht... :wink:

@ Puschel
      Auf jeden Fall nichts schluriges mit Turnschuhen - Hosenanzug ist schon nicht verkehrt.

@ all
      Alles Gute an dejenigen, wo es Gesundheitlich derzeit nicht so pralle läuft

@ Bibi
      Klar, ich würde mir auch Gedanken machen, Kyano alleine zu Hause zu lassen - aber es hat ja geklappt mit dem Urlaub
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      also schluderig mit turnschuhen würde ich bestimmt nicht gehen :D
      aber kam mir schon bei den einstellungstest immer zu overdressed vor...
      liegt vielleicht auch dadran, das ich schon etwas älter als die meisten bin..

aber alle kamen in t-shirt und jeans.. nur ich nicht :whistle:
      hatte zwar jeans an, aber laut verkäuferin eine edel-jeans(schwarz) t-shirt mit blusen kragen und lange strickjacke...
      also schon sehr ordentlich..

na ja, denke schon, das ich meinen hosenanzug anziehen werde, ist kein ganz klassischer, zwar schwarz, aber mit nadelstreifen und abgesetzten taschen...
      Ein liebes HALLO an alle :wink:

@puschel
      Ich hatte vor kurzem auch ein paar Vorstellungsgespräche und immer die Erfahrung gemacht, dass klassische Klamotten immernoch am Besten ankommen. Ich hatte nen brauen Hosenanzug an mit einer etwas moderneren Bluse auch in braun. Ich findes es kommt auch immer darauf an als was man sich bewirbt. Von einer Sekretärin wird sicher mehr ein Hosenanzug erwartet als von einer Verkäuferin in einem Sczene-Laden.

Drück dir Daumen fürs Gespräch ...
      DAs kommt auf jeden Fall gut - vor allem weil du "älter" bist :wink:

Da haben wir hier auch einige Unterschiede gemacht - besser gesagt ist es uns aufgefallen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      das hab ich mir auch gedacht...
      ...22 ist doch nicht "alt". naja - sieht jeder anders :wink:

sooo,
      ich komme von der massage -
      herrlich sag ich euch. die wassereinlagerungen sind leider nicht weg aber es war eine 3/4-tel std. wohltat. :dance:

wie gehts euch?!?!? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hi!

@ Luise
      Danke für die Info! Im Internet habe ich diese Kosten auch gefunden :confused:

@ Sass
      Ich denke an Dich und hoffe das alles gut wird :pray:

@ Veli
      Leider muss ich Sass auch recht geben :sad: ... Durch den Unfall von Kyano habe ich schon wieder 350 Euro in der Klinik gelassen :eek: . Du musst Dir halt im klaren darüber sein was auf Dich zukommen "könnte" wenn etwas mit dem Tier ist.

@ Eve
      Schön das Dir die Massage gut getan hat :dance: ... Was macht Dein Männe?

@ All
      Ich habe das Gefühl, daß Kyano ein wenig auf dem Weg der Besserung ist. Er belastet zwar sein Pfötchen immer noch kaum, aber er hat vorhin mal wieder "stunk" mit Akina angefangen und irgendwie sieht man Ihm an, daß er wieder Unfug aushecken will. Ich würde sagen, daß er etwas weniger frißt, aber wenn man fast den ganzen Tag schläft hat man ja nicht wirklich viel Appetit und deshalb mache ich mir darüber im Moment noch nicht wirklich Gedanken darüber.
      Ich hoffe, daß es ihm ganz bald wieder richtig gut geht :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

ich danke euch.
      ich könnte die wackelkatze oder eine taube bekommen. da ich nicht wusste was mit wackelkatze gemeint ist fragte ich hier nach.

@ sass: du meinst eine katze mit ataxie? ja die katze wurde misshandelt.
      ist die gefahr gross das sich meine beiden an einer ausländischen katze eine krankheit holen? ich meine ist das schon oft vorgekommen?

mmmhhh bin jetzt doch hin und her gerissen.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      @ bibi: aber kann das nicht bei jeder katze auf mich zukommen ob behindert oder nicht? klar bei einer behinderten eher aber eine taube z.b. braucht ja schätzungsweise keine behandlung mehr wenn nichts unvorhersebares passiert? oder liege ich falsch korregiert mich bitte fals ich falsch läge

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      das problem bei ausländischen katzen sind krankheiten wie:

*leishmaniose (die es auch bei katzen gibt, obwohl das immer wieder geleugnet wird, weil es nicht oft vorkommt. wenn es jedoch mitgebracht wird, dann kannst du ein riesen problem bekommen.)
      *verschiedene würmer (auf die nicht untersucht wird) - den fall von herzwürmern hatten wir erst vor kurzem im forum. und nicht alle entwurmungspasten oder tabletten erwischen jede form von wurm (wie spulwurm, hakenwurm, bandwurm, magenwurm und was es sonst noch gibt).
      *borrelliose (die ebenfalls dazu führen kann, dass die katze nicht mehr richtig läuft - oder eben wackelt)
      *fiv - darauf wird zwar getestet, die frage ist jedoch wie
      *chlamydien - können auch auf den menschen übertragen werden. sehr unschöne sache.
      *giardien - dauert auch länger, bis alles weg ist.
      * pilze - können von der orga mal übersehen werden... den schaden hast dann du
      * sonstige parasiten - wie milben oder flöhe.

hinzu kommt der stress für das tier im flieger und die umgewöhnung. das die orgas das nicht deutlich sagen wundert wohl niemanden.

tierschutz ist wirklich ne schöne sache, aber nicht wenn man sich selbst und andere gefährdet. ich finde es wirklich toll, dass du ein behindertes tier aufnehmen möchtest. aber erstens sollte man über jegliche finanzielle aufwendungen aufgeklärt werden (wie schon mal gesagt: durch den tierschutzvertrag sind die orgas fein raus) und zweitens sollte man bedenken, dass nicht jede zusammenführung stressfrei verläuft. hier im forum hatten auch viele leute keine heile welt zusammenführung, die wenigstens geben das aber offen zu. eine katze wieder wegzugeben ist keine leichte sache, selbst wenn es das beste für die anderen tiere wäre.

tubaleo hier im forum hat ein oder 2 taube katzen in seinem katzenrudel aufgenommen. du kannst mal bei ihm nachfragen, wie es läuft. ich glaube aber, dass das auch reine wohnungskatzen sein müssen. :think:

eine katze, die arg misshandelt wurde (und dadurch nicht mehr richtig laufen kann), würde ich aber nicht zu anderen katzen und einem kleinkind bringen. meine war die ersten wochen nur auf flucht. anfassen konnte man sie nicht und sie unwahrscheinlich viel verständnis und intensive betreuung gebraucht. hinzu kommt, dass bereits kleinigkeiten (wie tablettengabe oder ähnliches) zu den schlimmsten kämpfen kommen kann.

ist das tier schon in deutschland ? kannst du sie mal besichtigen ? hast du die genaue krankengeschichte ? wie wurde die katze misshandelt (und von wem) ? was ist, wenn die tiere sich nicht verstehen - wohin kommt die behinderte katze dann ?

es ist letztendlich deine sache, ob du sie holen willst oder nicht. aber mir wäre viel leid (und eine rechnung über 1000 euro) erspart geblieben, wenn mir auch jmd mal nachteile genannt hätte.

hier noch ein link, der das ganze nochmal schön zusammenfasst:
      behinderte katzen
      @bibi
      ja, die massage war klasse -
      wollte gar nicht aufstehen *seufz*

mein männe...
      ...es wurde wohl doch nix gemacht - keine ahnung warum. als er vom doc zurück kam, war ich ja schon bei brunhilde gewesen und als ich kam, war er nicht da. er ist arbeiten. heut abend weiß ich mehr.

vielleicht hauts morgen ja hin. we will see - werde dich aufm laufenden halten!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Veli ich glaub das Problem das Sass angesprochen hat hängt weniger mit der Behinderung als dem Herkunftslandzusammen.Es gibt da andere krankheitenund die Frage ist ob das hier gechekt wird.Die Gefahr wäre einer Katze mit Symptomen deren Ursprung unklar sind( wenn Ursache Mißhandlung nicht wäre)natürlich etwas größer..Ein bißchen was darüber erwähnt hat sass in einem Hundethread- rubrik Gesundheit-Herzwürmer Edit:Seh grad Eva ist ja selbst on und hat paralell geschrieben
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

die behinderung würde ich auch nicht unterschätzen, weil die katze mit 2 anderen (und kleinkind) zusammenleben soll. eine behinderte katze hat nicht die möglichkeit wie ein normales tier zu kommunizieren und zu reagieren. in kämpfe wird sie immer unterlegen sein, weil ihr körper es einfach nicht schafft schnell genug zu fliehen oder zurück zu schlagen. auf dauer ist es unerträglicher stress und kann auch wirklich gefährlich werden, die die katze einfach nur noch aggressiv ist.

die krankheiten sind nochmal ein bonus der besonderen art. natürlich kann man glück haben, aber man kann auch ganz arg auf die schnauze fallen. so wie ich. und dann darf man sich von der orga noch anhören, dass man selbst schuld war. man hätte sich ja erkundigen können... alles klar. am besten ist eh, dass man sich mit kritikiern von den orgas unterhält. einige leute sind ja dann doch bekannt.
      So ich meld mich mal kurz als "nicht gestorben" zurück... Hab wenig schmerzen durch meine Tropfen, ansonsten... joa die haben mir nen Außenminikusteil entfernt, weil der 2x gerissen war... Sonst gehts mir soweit gut..... Bin nur müde und mir is immer noch kalt *brrr*

LG
      Schnegge