Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ach Kobold, hör doch nicht auf so ein Geschwätz! Soll Dein Bruder doch erst mal selber groß renovieren und nebenbei auch noch ein bischen vollzeit arbeiten...wir kommen auch "nur" im Schneckentempo vorwärts, aber was solls!
      In meinem Urlaub wird wieder viel SICHTBARES und GROßES passieren, aber jetzt eher wenig und Kleinkram...die Tapeten wollen nicht so recht von den Wänden....
      Hab bei WKW mal einige Bilder eingestellt, wer mal schauen mag:-)
      :dance: :cool:
      Ihr habt ja recht. Ich hab mich nur irgendwie selbst so geärgert dass wir im Urlaub nicht richtig vorangekommen sind. Vollzeit arbeiten, nebenbei Aufenthalte in Süddeutschland in der Firma, Studium und Halbtagstelle bei meinem Mann (geht ja seit dieser Woche jetzt auch alles wieder rund), Haushalt, Garten (ja, auch der hat zwischendurch um Hilfe gerufen).... man bekommt das irgendwie bewältigt. Aber Ihr habt Recht, gut Ding will Weile haben und wir haben ja eigentlich keinen Termin den wir einhalten müssen. Man will aber einfach vorankommen. Ich hab mir vorgenommen meinen Weihnachtsbaum oben hinzustellen und der soll nicht gerade eine Schneeoptik durch Bauarbeiten bekommen.... :whistle: Ach, egal. Das wird irgendwie. Positiv denken, gell? :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Kobold, nimms nicht so sehr persönlich! :hug:

Ihr seid nunmal auch nur Menschen, und da kann man nicht jeden Tag Gas geben und volle Pulle malochen.
      Es ist auch wichtig, mal langsam und in Ruhe zu machen! :zustimm:

Ich bin übrigens heute doch zur Arbeit gegangen, das Erkältungs-Aufwärm-Bad und dicke Klamotten + Körnerkissen haben etwas geholfen. Zudem trinke ich viel (meine Blaaaase!!! :rolleyes: ) und die Schleimlöser tun ihr Übriges.
      Aber mal abwarten, wies heute Abend aussieht, denn anstrengend ist es trotzdem irgendwie.
      Zum Glück muss ich in meiner aktuellen Abteilung keine Kataloge schleppen und sitze viel am Schreibtisch :pray:

Allen Mitkranken gute Besserung und allen anderen einen schölnen Tag!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Genau Kobold, immer positiv denken. Auch wenn es jetzt ein Weilchen länger braucht, dafür ist es dann nachher umso schöner :D

@Darla ein Mitsubishi ASX in schneeweiß. Gut die Farbe ist absolut nicht mein Fall, da müsste dann ganz dringend ne andere her, aber ansonsten ist die Karre einfach top. Wenns nach mir ginge könnten sie unser Schiffchen gleich da behalten und wir behalten den dafür (mit der Farbe würde ich mich schon irgendwie arrangieren).
      Das war so: rein setzen - wohl fühlen - glücklich sein :D Das Auto und wir, wir passen einfach zusammen :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu,

Kobold lass dich nicht verunsichern. Ihr macht das super und ich hab totalen Respekt weil ihr wirklich viel geschafft habt und auch noch schaffen werdet.
      Erst mal selber schaffen bevor man anfängt zu redet.

@Hummel: Der wagen würde mir auch gefallen :zustimm:, aber es wird wohl eher wieder ein kleiner Corsa oder Twingo.

Mir geht es heute auch echt bescheiden. Bin total erkältet :sad:.
      Und die Wohnsituation wird immer schlimmer... Oli labert einen Müll. Er wollte angeblich mit mir nach Abu Dhabi in den Urlaub... ja ne ist klar, dann kann ich auch verstehen wenn man geizig ohne ende ist, aber mir hätte auch Spanien gereicht.
      Naja und das beste war gestern, er hätte erwartet das ich jeden Tag wische so wie meine Mutter, nur blöd das die Pension bekommt, nur nen 400,- Job hat und total die Putzfee ist. Ich aber Vollzeit arbeite... momentan kann ich nur den kopf schütteln. :snooty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Melli nicht weiter drüber aufregen oder nachdenken, runter schlucken und gut ist. Bald bist du da draußen.
      Und mal ehrlich, im Nachhinein kann man viel erzählen, wer weiß ob das mit Abu Dhabi wirklich was geworden wäre...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

@Melli. Das dumme Gerede (oder auch sein weibliches "Trostpflaster") ist wahrscheinlich einfach viel verletzter Stolz, vielleicht auch ein bisschen Trotz oder Provokation. Die zwei Wochen gehen vorbei und Abstand tut euch sicherlich beiden gut.

@Kobold. Lass dich nicht ärgern. Egal was man macht, irgendjemand wird doch immer etwas zu kritisieren haben. :hug:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo Ihr!

Langsam wird es wieder besser mit mir...
      Habe aber übers Wochenende wirklich relativ flach gelegen und Sonntag und gestern teilweise krank gefeiert... Gar nicht mein Ding, aber ging nicht mehr.
      Auch jetzt höre ich mich noch relativ komsich an...

@ Kobold
      lass dich nicht ärgern, ich kenne sowas auch...
      Ein Ohr rein, anderes Ohr raus... Ist halt so...

@ Anke
      hört sich nett an das Autochen :whistle:

@ Wuschel
      ich kann dich verstehen, bin auch immer noch am schniefen...

@ Melli
      :hug:
      Hör ihm nicht mehr zu, ich glaube verletzte Männer sind einfach so...
      Freu dich auf das ausziehen :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ach Melli, frag ihn doch mal, warum ER nicht jeden Tag geputzt hat! Oder nee, lass es lieber! Pack Deine Sachen schon mal ein, zwei Wochen sind schnell rum!

Kobold, ich hätte Weihnachten auch gerne das Wohnzimmer fertig (also die Wände und die Decke, Boden ist ja Echtholzpaket, der bleibt), aber das wird eher nichts....
      Heut hab ich irgendwie keine Lust auf Tapetenabreißen im Flur, da die einfach nicht weichen wollen....und heut morgen wurden wir von einem Maler versetzt, der ein Angebot fürs Fassadenstreichen machen sollte...
      Und einen Fliesenleger haben wir auch immer noch nicht gefunden...ist denen zu wenig Fläche oder zu weit weg, wo wir wohnen...der wirtschaftliche Aufschwung muß ja gut sein, dass so "Kleinbaustellen" uninteressant sind!

Noch 8 mal arbeiten, dann hab ich frei :dance:
      :dance: :cool:
      Original von hummel128
      Genau Kobold, immer positiv denken. Auch wenn es jetzt ein Weilchen länger braucht, dafür ist es dann nachher umso schöner :D

@Darla ein Mitsubishi ASX in schneeweiß. Gut die Farbe ist absolut nicht mein Fall, da müsste dann ganz dringend ne andere her, aber ansonsten ist die Karre einfach top. Wenns nach mir ginge könnten sie unser Schiffchen gleich da behalten und wir behalten den dafür (mit der Farbe würde ich mich schon irgendwie arrangieren).
      Das war so: rein setzen - wohl fühlen - glücklich sein :D Das Auto und wir, wir passen einfach zusammen :D

he he sag nichts schlechtes über weiß!!!!!

Meiner wird auch weiß! :D

Wenn man unter 50 ist und momentan ein Auto kauft, bleibt einem nicht viel übrig-das ewige schwarz und silber geht mir auf den Keks.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich wollte früher schon nie ein weißes Auto haben (genauso wenig wie ein rotes) und jetzt wo weiß so übelst in Mode gekommen ist schon gleich dreimal nicht. Wo man hin schaut, nur noch weiß, egal ob groß oder klein, Luxusliner oder Mittelklassemobil, weiß. Nur noch weiß, egal wo man hinschaut.
      Langweilig. Und farblos.
      Tatsächlich werden wir uns dann wahrscheinlich für das langweilige schwarz :D oder das etwas knalligere blau, was beim ASX zur Wahl steht, entscheiden (gibt da einmal ein dunkelblau und noch ein etwas heller-kräftigeres). Ich hätte gerne den Schwarzen, bei der Ausstattung die wir gerne hätten hat er dann auch schon die hinteren Scheiben schwarz getönt, dann noch schwarze Felgen und der Gute hat ein bisschen was böses, sowas gefällt mir.
      Schatzi hätte gerne das blau, aber irgendwie werden wir uns schon einig werden. Ist ja auch noch lange nicht soweit.

Euch allen einen guten Morgen!

Ich war heute unglaublich spät im Büro - okay, ich war nicht ganz früh losgefahren, aber es war schlicht nicht zu glauben wie viel Verkehr sich auf unseren Straßen getummelt hat. Moped hat ja nun mal keine Uhr und als ich im Büro ankam war ich schier entsetzt :eek: . Naja. Egal. Eigentlich wollte ich ja mein Stundenkonto ein bisschen polieren; wirds heute eben nur ein halbes Stündchen statt einer ganzen. Gleitzeit ist einfach unschlagbar.

Gestern ist im Bad der restliche Boden herausgestemmt worden; die Sperrholzplatten (sicherheitshalber natürlich zwei Lagen übereinander :rolleyes: ) waren völlig morsch. Es gab dort wohl langfristig eine Leckage an der Toi und SchwieMu hatte auch vor Jahren mal dadurch eine schimmelige Wohnzimmerdecke. Das Leck wurde behoben; aber natürlich wie immer nur alles beigeflickt statt richtig zu arbeiten. Naja. Umso besser dass wir das Bad spontan abgerissen haben. Zudem haben wir ein Abluftrohr entdeckt dessen Sinn uns nicht ganz klar war. 100 mm Durchmesser, ein echter Trümmer in einer Ecke des Bades vom Boden bis zur Decke. Hmm. Aufgemacht und was war drin? Ein einziges piseliges Kabel das nach außen zur Satellitenschüssel führte! :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Also das Rohr vorsichtig abgeschnitten; das eine Kabel wird natürlich vernünftig unter Putz verlegt. So ein Stuss!

Und was noch besser ist: die Heizungsrohre sind um das Rohr herum gelegt worden *seufz*. Also müssen wir die Rohre verlegen lassen damit wir den neuen Boden vervollständigen und unseren Unterputzklokasten aufbauen können - so wie es im Augenblick aussieht ragt das Ganze nämlich sinnlos in den Raum herein. Also in manchen Augenblicken fragt man sich ob derjenige noch bei Trost war der diese bescheuerte Idee hatte. Zum Glück müssen wir eh ein Rohr ändern lassen da wir einen tollen Handtuchheizkörper bekommen; das macht ein netter Nachbar der heute mal gucken kommt und sagt was wir benötigen werden.

Manchmal ist es zum Mäusemelken! Dann rief noch meine kleine Schwester spät abends aus dem Büro an und war am Boden zerstört weil sie der Chef in die Mangel genommen hat - für etwas was sie nicht verbockt hat und für das sie rein gar nichts kann. Sie hat den Sachverhalt geschildert wie er war und hat nun ein total schlechtes Gewissen Ihrer Vorgesetzten gegenüber die für die schlechten Zahlen geradestehen müsste und den Kram auch verzapft hat. Gut, am Anfang des Berufslebens kommen solche Dinge vor, man muss sich wohl erst ein bisschen dickes Fell zulegen. :think: Tut mir aber trotzdem so total leid.

Heute abend gehts in die Sauna falls mein Schnupfen mich lässt. Ist man richtig krank sollte man solche Experimente lassen; aber bei einer kleinen Herumschwächelei ist das manchmal genau was man braucht. Freu mich schon! :zustimm:
      @hummel: Recht haste, schicker Wagen, aber nie und nimmer in weiß! :snooty: Find "deine" Variante viel besser.

Joah, sonst ist alles ganz o.k. bei uns. Dani hat in der Französischklausur eine 1 geschrieben! :dance: Und das, wo sie den letzten Vokabeltest total verhauen hatte. Einfach super.

Denise kam gestern mit ner 1 im Diktat wieder. :clap: Sie fährt übers Wochenende ins Trainingslager und freut sich schon drauf. Auch wenn es ziemlich anstrengend werden wird.

Ich durfte mir heute erstmal anhören wie schlecht doch die Zahlen wären und woran das denn läge. Naja... erstmal ist wenig Ware da, also auch wenig zu sichern und da die Filiale recht groß ist braucht man schon ein bisschen bis man die Regale durchgesehen hat. Ich versuchs nicht persönlich zu nehmen, da ich das nun schon eine ganze Weile mache und bisher eher selten gemotzt wurde. War auch ne Urlaubsvertretung.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen hey, spitzenmäßige Noten die deine Mädels da nach Hause gebracht haben :clap:
      Was das Auto angeht werde ich sicherlich all meine Überredungskünste aufbringen um meinen Mann von dem schwarzen Monster zu überzeugen :D wirkt ja irgendwie so komplett schwarz auch viel cooler als dieses hellere blau. Das passt irgendwie nicht so recht zu dem Auto...

Morgen hat sich für mich spontan ein Bürotag ergeben..., manchmal kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.... ich weiß gar nicht was manche Leute sich denken...
      Aber gut, mal abwarten was der Chef am Freitag so dazu zu sagen hat...

Hui, Hummel, schicker Schlitten :wink:

@Hofmännchen: Klasse, supi Mädels haste da!! :dance:

Irgendwie ist aus der fetten Erkältung nen doofer Husten geworden, werde mir wohl noch mal ACC oder sowas besorgen müssen, mit sowas sollte man nicht spaßen :naughty:
      Aber erstmal bin ich froh, dass ichs grad noch pünktlich in den Aldi geschafft hab, morgen wird ein laaaanger Tag, erst Schule, dann kommt eine Freundin aus GT, meine Azubi-Freunde zu Kaffee und Kuchen und abends dann der nächste Schwung, der arbeiten musste, auf Bier und Sekt und Chips.
      Glücklicherweise bringt mein Schmusi gleich schomma nen Kasten Bier mitm Auto mit, den kann man mit Fiets immer schlecht transportieren.
      Und den Kuchen müssen wir noch backen. Mein Freund will unbedingt viel Schokoglasur, das darf er dann versauen mit der Kuvertüre^^
      ich hatte auch schon mit den Lillifee-Muffins geliebäugelt, aber wir wollen ja nicht übertreiben :oops:
      drückt mir die Daumen, dass der Kuchen nicht anbrennt :D :cool:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oha. Abkühlen lassen, dann vorsichtig den Boden aus der Form lösen und dann würde ich entweder

a) eine Marmelade nehmen und das als halbwegs klebrige dünne Schicht dazwischenbasteln oder

b) einen Zuckerguss anrühren aus Puderzucker und Wasser oder auch eine Baisermasse aus Einweiß und Zucker und damit kleben - dann trocknen lassen.

Oder c) einfach Kouvertüre flüssig machen und das als Kleber verwenden

Oder d) eine Sahnecreme dazwischenschummeln...

Eben je nach Lust, Laune, Fähigkeit und Geschmack. :zustimm:

Meine Waschmaschine stinkt. Wir haben schon einen Reiniger durchlaufen lassen vor zwei Wochen, dann war erstmal wieder gut - nun stinkt es wieder. Wir haben also das Flusensieb ausfindig gemacht und einige lustige Dinge dort hervorgezaubert, nun läuft eine Kochwäsche und zukünftig wollen wir Hygienespüler mit reintun - ich hab den Verdacht die schonend auf 40 Grad gewaschene dunkle Wäsche könnte schuld sein. Einmal pro Woche haben wir immer Kochwäsche, aber wer weiß - vielleicht verstecken sich doch irgendwo Bakterien die dann stinken...

Hmmpf.

Aber Sauna war total schön - nur zwei Stunden sehr kurz. Beim nächsten Mal muss mehr Zeit da sein. Die Anlage ist neu und richtig klasse - vor allem die farblich wechselnde Beleuchtung des Außenschwimmbeckens. Hmmmm. Ich hätte noch ewig bleiben können und bin nun ordentlich bettschwer. Ich glaub ich muss in die Heia. :gähn: