Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hei Mädels!
      Bin geschafft, haben schon den halben Garten (also nicht Pflanzen, sondern leere Kübel, Geräte und son Zeug) am neuen Haus :dance:
      Haben ja doch mal "erbahrmungsvoll" den Schlüssel einer Garage bekommen, die wir aber NUR zur Hälfte befüllen dürfen :rolleyes:
      Aber Besser, als nichts...
      Diese blöde Tochter meldet sich auch nicht bei uns auf die Frage, wie es aussieht,d ass wir doch schon einen Monat früher das Haus bezahlen, als geplant...der Bruder bekam eigendlich die Mail, hat sie der Schwester mit Bitte um Klärung weiter geleitet und ist in Urlaub bis Mitte August...
      Diese olle Schikanetochter wird auch einenTeufel tun und uns früher rein lassen...

      Und heute kamen direkt Nachbarn und wollen ein Stück des Gartens kaufen, um ihr Grundstück zu vergrößern...
      Haben gesagt, wir wollen erst mal ankommen und dann können die noch mal kommen und wir schauen dann mal...sind nämlich ringsum alle Nachbarn mit angrenzendem Grund, die ein Stück haben wollen....


      Auf der Fahrt heute haben wir mind. 3 tote Katzen am Autobahnrand liegen sehen...bestimmt alle ausgesetzt...die armen Dinger....zum Heulen, wie Menschen druaf sind...
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Ich hatte heute einen erbärmlichen Start in den Tag - so einen Stuss wie heute hab ich selten geträumt und ich war total durch als ich aufgewacht bin. Kennt Ihr das auch dass es manchmal echt lange dauert so einen Nachtalb abzuwerfen? Ist bei mir zum Glück selten, aber heute Nacht war wirklich nichts für schwache Nerven und ich bin entsprechend erledigt.

      Dazu sind alle meine Kollegen aushäusig und sonstwo bzw. im Urlaub; ich hoffe dass sich in den nächsten zwei Tagen hier keine Katastrophen abspielen die zu lösen sind. Wäre im Augenblick eher suboptimal.

      Samstag haben wir weiter die Wohnung entkernt; Wände herausgerissen, festgestellt dass tragende Balken entfernt bzw. von Holzwurm befallen sind und nun müssen wir mal sehen was wir da machen. Ich hoffe man kann das irgendwie so regeln und muss nicht den kompletten Kram austauschen. So ganz traue ich dem Braten nicht. Dann habe ich uralten Teppich entfernt der unter den Stufen der Holzstiege verlegt war; klebte natürlich steinhart am Holz fest und kam mir nur zögerlich und in Brocken entgegen. DAS war ein Spaß..... heute bekommen wir zum Glück mal Hilfe, ein Kommilitone meines Gatten hat sich erbarmt und kommt für zwei Tage zum Abreißen. Bin gespannt wie weit die Beiden kommen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen ihr Lieben,

      ich bin hiiiiiieeeer :biggrin: . Samstag hatte ich mittags erst die Klausur und dann waren wir bis abends bei meinen Eltern. Gestern waren wir auf dem Rosenfest in Bad Nauheim und kamen erst gestern abend spät wieder zurück. Manchmal ist der Job meines Verlobten doch toll :lol: Wir machen uns nen schönen Tag und er verdient noch Geld dabei - er fährt Bus und musste nen Bus voller Leute dort abliefern.

      Jetzt muss ich aber erst mal vom Besuch bei meinen Eltern erzählen. Es war zwar sehr anstrengend, da mein Vater leider wohl meinte er könnte uns nur betrunken ertragen :rolleyes: ... Deshalb wären wir auch fast nach 5 Minuten gefahren. Sie wollten von uns eine Gästeliste, mit der wir aber noch nicht dienen konnten. Wir hatten bisher noch keine Zeit um über solche Sachen zu sprechen, da ich eben ständig am Lernen war und mein Freund abends immer erst spät Zuhause ist. Wir wussten nur, dass es nicht mehr als 30 Leute werden würden. Das war meinem Vater dann schon zuviel und er motze "Dann könnte er sich das alles sparen was er vorbereitet hätte". Meine Mama besänftigte ihn aber und es ging dann doch einigermaßen. Die Überraschung war, dass meine Eltern sich überlegt haben sich um das Essen zu kümmern. Sie legten uns schon ein Menü vor und wollten das kommen lassen. Na wer hätte denn so was gedacht :biggrin: . Wir waren echt ganz überrascht und ich fands total lieb, dass sie sich schon so viel Mühe gemacht haben. Mein Vater sagte, dass er nochmal drüber nachgedacht hat und er wohl zu dem Entschluss kam, dass es doch eine "richtige" Hochzeit ist, auch wenn wir nicht in der Kirche heiraten.

      Mein Vater meinte mehrmals, es sei nur ein Vorschlag und wir könnten gerne noch ändern. Allerdings sobald ich das versuchte fand meine Mama das gar nicht so toll :think:

      Hier mal das von meinen Eltern geplante Menü so wie sie sich das gedacht haben:

      Vorspeisen:
      - Räucherlachs an Dill-Senfsauce
      - Zwiebel- Pfeffermakrelen
      - Hausgeräucherte Forellenfilets an Apfelmeerrettichsahne
      - Kaiserbraten mit Früchten
      - Hähnchenbrust "Pariser Art" im Blätterteigmantel
      - Geflügelsalat California in Orangen

      Salate:
      - Farmersalat von Karotte und Sellerie
      - Krautsalat mit Cherry und Knoblauch
      - Hirtensalat mit Schafskäse
      - Nudelsalat mit Erbsen
      - Grüne Blattsalat mit Vinaigrette

      Warmes Buffet:
      - Rinderbrühe "Julienne" mit Gemüsestreifen und Markklösschen
      - Burgunderbraten vom Jungrind mit Kartoffelgratin
      - Schweinemedallions in Pilzsauce
      - Butterspätzle und Kräuterkartoffeln

      Dessert
      - Riesling-Weincreme
      - Käsekuchen mit Staubzucker
      - Caramelcreme mit Haselnusskernen
      - Internationale Käseauswahl vom Holzbrett mit Obst garniert
      - Laugengebäck und verschiedene Flittsorten


      Ne ganze Menge Essen, hmm? Fand ich echt super, dass sie das gemacht haben und sie haben sich auch viele Gedanken gemacht, da trau ich mich auch kaum etwas zu ändern. Wobei ich es wahrscheinlich schon etwas anderes gewählt hätte. Aber da sind so viele Sachen dabei, ich denke da findet jeder was. Was ich nur auf jeden Fall ändern würde ist der Käsekuchen. Es gibt mittags nach dem Standesamt viel Kuchen und wenn abends wirklich noch jemand Kuchen möchte, ich wette dann ist noch jede Menge übrig. Das andere war, dass ich die Vorspeisen etwas fischlastig finde, aber ich denke, dass liegt nur daran, dass ich kalten Fisch nicht mag. Für die Gäste ist es aber sicher toll. Da hätte ich nur gerne noch was mit Tomate-Mozzarella dabei. Aber da hab ich schon gemerkt, in den Augen meiner Eltern ist das Änderung genug und ich will mich ja auch nicht beschwerden. Nur wenn sie sagen, wir sollen ändern... Nun aber mal eure Meinung... :lol:

      Damit hätte sich das Essen schon mal erledigt :zustimm: :dance:

      Nächster Schritt ist nun erst mal die Einladungen erstellen und verschicken, bzw. persönlich hinbringen. Da werde ich aber keinen großen Aufwand machen. Einen netten Text auf apricotfarbenes Papier drucken und fertig. Ich denke das sollte reichen, vor allem da wir nen Teil sowieso persönlich hinbringen.

      @Silke
      Die Ringe sind super schön. Und wenn dein Mann sie in jeder Größe machen kann umso schöner :dance: . Ich werde sie heute Abend mal meinem Freund zeigen. Wobe der gestern mal nebenbei erwähnt hat, dass er auf jeden Fall goldfarbene Ringe möchte :confused: . Aber vielleicht gefallen sie ihm ja doch.

      @Kobold
      Hast du meine PN bekommen? Da stand nur das die Kopie der Nachricht nicht gespeichert werden konnte, aber nicht ob du die PN nun bekommen hast oder nicht.

      @Wuschel87
      Na klar guter Fang :lol: Wäre schlimm wenn ich was anderes schreiben müsste. Hui nach 3 Monaten heiraten ist echt sehr früh. Ich denke in der Anfangsphase sieht man einfach vor Verliebtheit über viele Sachen hinweg und dann schon zu heiraten :think: . Naja, muss jeder selber wissen. Wir sind auch noch nicht ewig zusammen. Offizielle 2,5 Jahre, wohnen davon aber schon 2 Jahre zusammen (wobei ich im ersten Jahr noch meine Wohnung hatte, aber ungenutzt). Wir kennen uns aber schon seit 5 Jahren. Und wenns in dieser Zeit gut ging, warum sollte es dann jetzt plötzlich nach der Hochzeit anders sein? Ich hab ihm schon ganz am Anfang gesagt "dich heirate ich mal" :lol: . Und nun ist es wirklich soweit. Kann es immer noch gar nicht fassen, dass wir bald Mann und Frau sind.

      @Puschel
      Künstliche Befruchtungen, Adoptionen, darüber haben wir auch schon gesprochen. Sollte das Spermiogramm bei ihm schlecht sein, könnte man mit Hormonen bei mir nichts mehr machen und es würde erst mal auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen. Wobei mein Freund auch schon mal sagte, dass er auch kein Problem hätte ein Kind zu adoptieren. Nur ist das ja zumindest in Deutschland nicht so einfach. Habt ihr auch Probleme in der Richtung?
      Eure Deko hört sich auch toll an. Das werden wir in den nächsten Tagen mal beprechen. Allerding werden wir nicht im Garten feiern. Ende Oktober ist es zum einen eher nicht mehr so angenehm draußen, zum anderen haben wir mehr Platz in Wohn- und Esszimmer als im Garten.

      @hummel
      danke und viel Spaß im Urlaub

      So, nun muss ich gleich mal zur Arbeit, die ich durch die Lernerei etwas vernachlässigt habe. Wünsche euch einen schönen Tag.
      Hallo ihr Lieben,

      @Mickey: Wow sind die toll :zustimm:, echt schön :lol:.

      @Kobold: Ich kenne solche Träume auch... die hängen einem den ganzen Tag hinterher.

      @Nici: Mmh, hört sich an sich ganz lecker an aber ich bin auch kein Freund von soviel Fisch :think:, aber bin ja eh ein schwieriger Esser :oops:. Tomate Mozzarella fänd ich aber auch super und würde ja auch passen :zustimm:. Das deine Eltern schon die ersten Planungen übernommen habe, finde ich sehr nett und ein tolles Friedensangebot. Zuviel würde ich auch nicht ändern.

      Und das dein Freund bei der kinderplanung auch so super mitspielt ist doch auch klasse. Jetzt geht es bei euch ja richtig los :hug:.

      Mein Freund und ich haben gestern auch beschlossen das wir mal etwas anders mit einander umgehen müssen. Der ein oder andere Spruch kommt halt manchmal echt blöd und meine Tante meinte gestern, wir sehen nicht aus wie frisch verliebt sondern eher wie frisch getrennt :eek:. Das hat mich dann doch ein wenig aufhorchen lassen. Gut wir beide haben viel Stress beruflich aber gerade ich nehme ja alles mit nach Hause und das ist schon beziehungsgefährdent. Also werden wir heute abend (ja ich werde pünktlich Feierabend machen :zustimm:) zusammen einkaufen gehen, ein paar Dinge noch erledigen und dann lecker zusammen kochen. Leider weiß ich nur noch nicht was :rolleyes:.
      Muss ja einfach sein und auch bei den Temperaturen "leicht" sein und toll wenn man ein Schnitzel oder so dabei machen kann (für meinen schatz). Also wenn einer eine idee hat bin ich nicht abgeneigt :zustimm:.
      So muss aber jetzt auch mal was tun :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Nici: Nö - PN hab ich leider keine im Postfach. Schickst sie nochmal? :angel:

      Also ehrlich gesagt finde ich das Menü was sich Deine Eltern überlegt haben bombastisch. Schöne Auswahl, für jeden was dabei und vor allem ist es scheinbar wirklich viel. Berücksichtigt dass man bei 30 Gästen nicht für 30 Gäste bestellt sondern immer für so drei-vier Personen weniger. Nicht jeder isst gleich viel und wenn man so viel von allem hat bleibt auch viel übrig. Gut, wir haben damals alles was ging eingefroren und uns dann noch Wochen und Monate später immer mal wieder über das leckere Essen gefreut. Die Reste der Hochzeitstorte hab ich übrigens mit ins Büro genommen weil ich sie nicht mehr sehen konnte.

      Nur mal so als Hausnummer. Wir hatten auch ca. 30 Gäste, also fast nur Familie. Wir haben für 26 Personen bestellt. Am Tag nach der Hochzeit haben wir nach dem Aufräumen (musste ja auch alles selbst gemacht werden) mit circa 10 Personen nochmal von Torte und Resten gegessen und konnten immer noch was mitgeben und einfrieren. Wir hatten um 15 Uhr geheiratet, danach gabs Sektempfang und Cannapees und Petit Fours, dann Kaffee (ohne was zu Essen, ich war überzeugt dass dann trotzdem in der Stunde niemand vom Fleisch fällt) und dann um 18 Uhr kam das Abendessen. Bis das Buffet eröffnet war war 18.30, um 20 Uhr konnte niemand auch nur einen Happen mehr herunterbekommen und um 22 Uhr gabs dann stilecht die Hochzeitstorte (und für die Braut gabs nachts um vier beim Geschenke durchgucken noch Champagner vor dem Schlafengehen weil ich ohnehin nicht sofort hätte schlafen können nach der Aufregung... hehe).

      Und um 10 Uhr am nächsten Tag gings wieder zum Aufräumen..... bis Abends und am Tag darauf wieder ins Büro - na, ich war erstmal fertig. Jetzt weiß ich warum Leute klassisch nach so einer Aktion erstmal in den Urlaub fahren. Hätte ich auch gebrauchen können.

      Ich finds ja supernett dass sich Deine Eltern dann doch noch besonnen haben. Meistens meinen sie es alles gar nicht so böse wie man immer meint. Nicht immer sind sie rücksichtsvoll und man selbst ist ja von seinen Plänen auch immer sehr überzeugt und freut sich drauf - dass man dann unglücklich ist wenn Kritik kommt ist auch nur menschlich. Schön dass Ihr kostentechnisch nun schon einmal in der Hinsicht entlastet seid. Das ist doch ein Anfang.

      Macht Euch mal Gedanken über eine Sitzordnung wenn Ihr ohnehin die Gästeliste irgendwann macht. Die Meinungen gehen da auseinander, aber gerade bei solchem Tohuwabohu bei einer Hochzeitsfeier sich einen Kopf drum machen zu müssen wer wo sitzt ist überflüssig. Wir haben vorher geschaut wer gut zueinander passen könnte und wer sich dann auch wird miteinander unterhalten können ohne völlig fehl am Platz zu sein. Später sobald das Essen vorüber ist löst sich das Ganze meist ohnehin und es wird getauscht. Wir hatten uns zur Unterstützung ein paar Studenten angeworben die uns für einen kleinen Obelix Getränke gezapft und gebracht haben und das Geschirr abgeräumt haben (wobei sie scheinbar vergessen haben den Großteil davon in die Spülmaschine zu stellen; wir haben dann am Folgetag einen Riesenberg unter den Buffettischen gefunden und waren in höchstem Maße stinkig - vor allem weil die Industriespülmaschine in der Burg in 2 (!) Minuten eine Maschine komplett sauber hatte - der Abend war lang genug und da wäre viel Zeit für gewesen nebenbei). Man sollte vorher absprechen wer sich kümmert und einen selbst entlasten kann. Vielleicht erklärt sich noch jemand dazu bereit? Freunde vielleicht? Alles was man an so einem Tag nicht selbst machen muss ist Gold wert.

      Sollen wir mal so ganz nebenbei diesen Thread hier nicht wieder mit Leben füllen? Hochzeits-Thread
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Nici: Gratuliere dir auch noch ganz herzlich zur Verlobung! :hug:
      Die Speisenliste deiner Eltern finde ich sehr lecker, aber ich befürchte es ist einfach zu viel des Guten. :oops:

      @Kobold: Oh man, langweilig wird euch in nächster Zeit garantiert nicht. Hoffentlich haben die ollen Holzwürmer nicht alles zerstört.

      Dani wurde von der Klinik beurlaubt und durfte das Wochenende bei uns verbringen. :dance: War total schön mal wieder "komplett" zu sein. Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten lief es gut, die werde ich morgen mit Danis Therapeutin besprechen. Vielleicht bin ich auch zu streng oder zu empfindlich was manche Dinge angeht.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

      Huchu

      @Nici-ich glaube fast auch, daß das viel zu viel Essen wird!
      Das könnt Ihr für 20 bestellen, dann reicht es noch für 30 !

      @Kobold-aber nach dem Umbau wird es sicher super sein! Vergiss nicht vorher/nachher Fotos zu machen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Oh, KObold...garnicht schön!
      Wer weiß, was uns noch für böse Überraschungen erwarten....


      Mein langer Arbeitstag heute ging ganz schön schnell um! Zum Glück!
      Hoffendlich geht die komplette Woche so schnell!!

      Heut hat uns übrigens eine Maklerin wegen unserer Mietwohnung angerufen...ist ja schön, dass man von der Vermieterin so garnichts hört und sich dann einfach nur andere Leute melden.
      :dance: :cool:
      @Mikey: Vorher/nachher Fotos gibts jetzt schon eine ganze Menge. DAS wollte ich für die Nachwelt festhalten.

      Übrigens haben wir gestern die Übeltäter ermittelt die die Stützbalken entfernt haben - natürlich mal wieder die Schwiegereltern. Vorher gehörte das Haus jemand anderem, hätte also nicht sein müssen - war aber mal wieder so. Also in manchen Augenblicken bekommt man Lust die Schwiegermutter ... naja. "Das hält seit 30 Jahren so, das wird wohl kaum morgen zusammenbrechen..." Gnargh!! Und wir können jetzt sehen wie wir die Kuh vom Eis bzw. den Dachstuhl irgendwie stabilisiert bekommen. Ich hatte sowas vermutet, denn was da teilweise an völlig unlogischen Dingen konstruiert wurde kann sich der Durchschnittsmensch nicht vorstellen. Seufz.

      Meine Schwiegermutter ignoriert bestehende Probleme solange es möglich ist. Ihr Auto ist in unseren Augen lange schon schrottreif, die Kellertreppe musste sie erst zweimal herunterfallen (mit Krankenhausaufenthalt anschließend) um einzusehen dass man mal einen Handlauf und Anti-Rutsch-Bänder auf den Stufen installieren sollte (die Fliesen sind hochgradig glatt), das neue Terassengeländer musste unbedingt Holzbretter bekommen obwohl die nun verrotten weil sie die nicht streicht (und wir lehnen es kategorisch ab, denn wir wollte die Dinger nicht haben!) und natürlich kann man tragende Balken einfach entfernen, hält ja. :doh: :doh: :doh: :doh: Nee, nee, nee. Ein bisschen mehr gesunder Menschenverstand wäre gelegentlich nicht ganz fehl am Platz, aber da ist alle Hoffnung vergebens.

      Brummel. Ich reg mich jetzt wieder ab. Aber bei solchen Sachen könnte ich tatsächlich irgendwann platzen. Ich hab so das Gefühl der Spaß könnte sehr teuer werden.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Auweia, Kobold! Das klingt ja gefärhlich!
      Ich wünsche dir ganz viel Geduld, dass du die Umbauarbeiten überstehst, ohne durch die Decke (das wär nicht so praktisch) zu gehen :hug:

      Ich hatte gestern Abend einen ziemlich doofen Streit mit meinem besten Freund.
      Ab jetzt werd ich meinen Mund halten, meine Meinung ist nicht gefragt. Werde das junge Glück nun nicht mehr dämpfen, indem ich auch mal doofe Seiten einer Beziehung aufzeige.
      Dass man mich da auch mal ernst nehmen könnte, ist ja überflüssig, denn das Pärchen passt ja perfekt zusammen, etc.
      Er hat ja damals mitbekommen, wie "perfekt" men Ex und ich waren - wehe er kommt hinterher angerannt :evil:
      Klar, es ist seine Beziehung, aber dann soll er nicht ständig in mir die Beraterin suchen *grummel*
      Er wird schon sehen, früher oder später - es ist nicht immer alles rosa-plüschig und kann auch mal einiges an Arbeit bedeuten!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      @Kobold: Oh je ich drück euch auch die Daumen das alles gut läuft und ihr nicht noch mehr böse Überraschungen habt.

      @Wuschel: Mmh... frisch verliebt sieht man keine probleme und erst recht nicht, wenn man sich nur am Wochenende sieht. Blöd nur, dass du nun die Dumme bist. Das ist nicht fair von deinem Freund. Ich hab aber auch schon lernen müssen das man bei sowas einfach mal die fresse :silenced: hält (sorry für den Ausdruck). Kann mich noch gut an das ganze Tam Tam mit meiner besten Freundin und ihrem Freund erinnern :rolleyes:, was damals alles gelaufen ist war schon nicht mehr feierlich :snooty:. Aber ich war bei den ersten Beziehungen auch nicht anders und es war immer alles rosa rot mit weißen Wölkchen :oops:. Irgendwann wird er schon merken das es auch mal Tiefen gibt und nicht nur Höhen :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo,

      Schatzi und ich brauchen nur noch 2 Tage arbeiten! :dance:
      Heute Nachmittag besuchen wir Dani und außerdem haben wir ein Familiengespräch mit ihrer Therpeutin. Bin gespannt was uns da erwartet.

      @Kobold: Wie geht es denn eurem Freund?

      Wünsch euch allen ein schönes Bergfest. :biggrin:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

      @Melli: Schön so ein Feierabend, gell? :cool:

      @Hofmännchen: Na, dann wünsche ich Euch ein positives Gespräch, alle Daumen sind gedrückt.

      Unserem Freund geht es gut. Er hatte ja einen Pilz am Port und der musste rausgenommen werden; nun hat er Chemopause. Frisst wie ein "Scheunendrescher" (traut sich sogar an eine kleine Portion Pommes, aber klar, der Magen ist ja erstmal deutlich kleiner geworden), kann schon wieder ein paar Schritte laufen, ein bisschen kommt auch Flaum wieder. Dumm ist natürlich dass es dann wieder bergab gehen wird wenn die Chemo wieder beginnt, aber für die nächsten Wochen ist erholen angesagt. Er will schauen ob er es zum Jahrestreffen vom Computerspielen schafft - ich drück ja so die Daumen. Rollern wir ihn eben überall herum.

      Natürlich geht es immer nicht ohne ein Aber. Klar war mal wieder dass er sich nochmal MRSA einfangen hat und nun hat er eine stille Lungenentzündung und ist ziemlich kurzatmig. Er ist aber positiv gestimmt dass ihn das nicht allzu weit zurückwerfen wird und hält sich wacker, vor allem gut dass die Entzündung ohne das übliche fürchterliche Husten vonstatten geht. Ich hatte mal eine "klassische" Lungenentzündung, das hatte mich damals zwei Wochen richtig umgehauen und die Info hatte mich nun seinerseits schon erschreckt, aber noch geht es ihm wie gesagt... naja, gut und das glaube ich ihm nun einfach mal. Vor allem mentalitätstechnisch. Und das ist schon die halbe Miete. :dance:

      Bergfest haben wir heute? Stimmt. Ist auch gut so. Ich hab heute so gerödelt dass ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht und nun muss auch noch einer meiner Mitarbeiter Urlaub haben um die Kinder zu versorgen. Mmmpf. Man kann ihm den ja nicht verweigern, will man ja auf keinen Fall - aber er hätte sich irgendwie einen ein klein wenig günstigeren Augenblick aussuchen können als ausgerechnet gerade jetzt. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

      keiner da??? :lol:

      Ich war heute morgen schon früh unterwegs neuen Aquarien Sand besorgen, jetzt bin ich pleite :lol:
      Man, wenn man genau das will ist das natürlich immer das teuerste...
      Ich hoffe, das am Samstag unser neuer Aqua Cube kommt.. Habe Urlaubsgeld von meinen Chefs bekommen und mir jetzt einen mit 30l gegönnt :dance:
      Wenn alles klappt dürfen meine Frösche und der Krebs dann am Sonntag in ein stilechteres Zuhause umziehen :zustimm:
      Ich hätte ja gerne noch einen 10 l Cube, aber da spielt der Herr des Hauses noch nicht mit, na ja, mal schauen...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Guten Morgen,

      das ist echt langsam mühsam hier zu schreiben. Jedesmal werd ich ausgeloggt, wenn ich etwas schreiben will und mein Text ist weg. Das war früher nie so, aber bestimmt seit nem Jahr jetzt. Hab hier im Thread nun schon 3x meinen Text verfasst und immer war er weg :evil:

      Also noch mal: Ja, ich denke auch, dass ist ganz schön viel Essen. Aber ich glaube da lassen sich meine Eltern nichts sagen. Ich lasse sie nun einfach machen. Ich denke für übriggebliebenes Essen finden sich hinterher genug Abnehmer.

      @Kobold
      ok, schicke dir nochmal ne PN

      Über eine Sitzordnung habe ich auch schon nachgedacht. Vor allem weil sich einige Familienmitglieder untereinander nicht verstehen. Aber damit muss ich wohl noch warten, bis ich auch Zusagen habe. Sonst kann ich ja wieder alles umschmeißen.
      Klar können wir den Hochzeitsthread mal wieder mit Leben füllen.

      @Melli87
      Jaaaa, jetzt geht es richtig los. Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt, dass ich 3 Jahre später verheiratet bin, an Kindern arbeite und in nem "eigenen" Haus wohne, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. Aber es fühlt sich toll an.
      Ist aber doch gut, wenn ihr beide anders miteinander umgehen wollt. Ich glaub ich weiß etwa was du meinst. Bei uns ist das so, dass mein Verlobter hauptsächlich bei meinen Eltern gegenüber seine Gefühle nicht so recht zeigen kann. Deshalb kommt da auch schon mal ein dummer Spruch, den ich aber nicht so ernst nehme, weil ich genau weiß, dass er sich nur dahinter versteckt. Meine Eltern hätten z.B. gern gehört das er mich liebt usw. Und er kommt dann mit Sachen wie, dass ich ihn gezwungen habe ihn zu heiraten :rolleyes: . Ist ja definitiv nicht so, er freut sich auch drauf, will oder kann das aber nicht meine Eltern spüren lassen. Und ich glaub in den Augen meiner Eltern oder Geschwister sehen wir auch nicht gerade wie frisch verliebt aus... Aber hier Zuhause ist er ja zum Glück ganz anders :angel:

      @puschel
      Das tut mir Leid das ihr da auch Probleme habt :hug: . Bei mir sind es die männlichen Hormone und eine Unterfunktion der Schildrüse, die keine Eisprünge auslösen. Meinen letzten Zyklus mussten wir nach 3 Monaten mit Hormonen abbrechen. Außerdem sehe ich aus... :rolleyes: Hab schon nen richtigen Bart am Kinn und überall werden die Haare länger und dichter, dazu noch ne schöne Portin Pickel und zugenommen hab ich auch seit ich die Pille abgesetzt hab. Das ist alles soooo ätzend :evil: . Nun also erst mal Schildrüse einstellen und dann hormonell stimulieren... Hoffe so sehr das es damit klappt und beim Spermiogramm meines Verlobten nicht noch was schlechtes raus kommt. Wenn doch geht es nur mit künstlicher Befruchtung und das heisst erst mal sparen, da die Krankenkassen ja nur die Hälfte übernehmen.


      :evil: Text war schon wieder weg, zum Glück hab ich ihn kopiert