Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ach Bianca ich beneide dich... hätte auch gern Urlaub und bräuchte auch welchen!

Gestern abend ist mir noch ein Mitarbeiter abgesprungen, seine Eltern waren am Telefon rotzfrech zu mir und am Ende bin ich mit dem anderen MA (ein Kumpel von dem Sohn, der zuerst auch abspringen wollte weil er keine Fahrmöglichkeit gehabt hätte) und noch einem Kumpel von ihm um 21:30 Uhr zum Kunden gefahren und hab die in den Einsatz gebracht. Zum Glück hatte der noch einen arbeitswilligen Kumpel. Aber ich stand gestern kurz vor einem Nervenzusammenbruch... die Mutter hat um 19:30 Uhr angerufen und meinte dann noch zu mir, es wäre ja wohl kein Problem nochmal eben ins Büro zu fahren und in zwei Stunden zwei Leute zu finden die um 22:00 Uhr beim Kunden anfangen :eek: und sein Vater bat mich, für seinen Sohn doch was im Umkreis von 5 - 10km zu finden... dem hab ich dann mal liebevoll gesagt, das ich für seinen Sohn bestimmt keine Arbeitsstelle mehr suche :evil:! Und ein früherer Mitarbeiter von uns hat den Sohn auch noch empfohlen... ich hoffe, der bekommt das nie raus das sein Bekannter abgesagt hat :angry:. Glaub, das würde ihm das Herz breche weil wir mit ihm immernoch guten Kontakt haben und der echt total süß ist (hat mich bei unserer ersten Begegnung in den Arm genommen (da war er schon übernommen worden) und hat sich gefreut, ein Gesicht zur Telefonstimme zu haben).
      Naja und meine Chefin hat heute morgen nicht viel dazu gesagt... :evil:, bin gerade echt mal richtig sauer!!!! Klar, ist es mein Job aber wenigstens ein kleines Danke hab ich schon erwartet...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen

bei uns lacht die Sonne!
      Ich lasse den Haushalt heute liegen!
      Gestern hatte ja Jannik Geburtstag, Luca noch ein Fußballspiel am Abend........................
      Morgen feiern wir Kindergeburtstag mit Janniks Freunden, und dann ist Pause bis zu meinem Geb. im Mai.

@Kobold. fahrt Ihr zu Eurem Freund? Der arme Kerl. Überraschend was er noch für einen Lebensmut hat wenn er noch Pläne schmiedet.
      Es hört sich aber wirklich nicht gut an, wenn er die Chemo nicht verträgt. Es geschehen aber immer wieder Zeichen und Wunder!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Melli: Wie man sieht kann ZA auch für die andere Seite eine Belastung darstellen. Ehrlich gesagt würde ich den Streifen um 21.30 noch Leute durch die Gegend zu karren für die drei Kröten nicht mitmachen. Halte doch mal die Augen für Dich offen. Es lohnt sich ganz sicher. :hug: Man muss doch auch noch irgendwie irgendwann ein bisschen leben.

@Mikey: Tja. Er liegt noch auf der Isolierstation; wir durften auch nur rein weil wir vorher telefonisch angefragt hatten und er uns so gern sehen wollte. Der Keim ist wohl weg, aber der Raum noch nicht "clean" und wir durften nur mit Kittel, Mundschutz, Haube und Gummihandschuhen rein. Das Plüschschaf welches ich mitgebracht hatte musste draußen bleiben da es nicht bei 60 Grad in die Waschmaschine kann. Immo hat unser Freund eine Angina, die ist so ausgebrochen dass er ganz verschwollen ist, der Hals ist dick und rot (von außen!) und das Ohr auch, es zieht alles so richtig schön durch den Körper, Fieber ohne Ende und den Speichel kann er seit Tagen nicht schlucken, nicht mal einen Schluck Tee. Selbst das Erbrechen hat er eingestellt (wer hätte gedacht dass das möglich ist!) und kämpft gegen den Drang dazu an, weil er sich so vor dem Schmerzen dabei ängstigt. Im Augenblick kann er maximal flüstern, Mund voll Fieberblasen und er leidet schlicht und ergreifend. Ist weiter tapfer, ganz klar, aber es geht ihm miserabel. Er meint dass es ggf. zu früh war um sofort nach dem Keim die Chemo anzufangen, denn das öffnet Tür und Tor für jeden Infekt und die Leukozyten sind trotz Depotspritze so herunter dass die Situation für ihn gefährdend ist.

Man hat aber gemerkt dass unser Besuch ihm gut getan hat. Zwar darf man sich dann auch nur mit Gummihandschuhen anfassen, aber ich glaube mal ein bisschen die Hand halten oder auch umarmen braucht man in so einem Augenblick dringender als viele andere Dinge. Wir vermuten dass einfach nicht nur körperlich sondern auch seelisch ein Tiefpunkt erreicht ist.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold: Oh je... das hört sich alles ja nicht gut an mit eurem Freund. Aber er scheint ja echt kämpfen zu wollen!

Tja, das werde ich jetzt auch machen. Mir geht es auch nicht ums fahren aber eben hat sich ein Kunde beschwert, das er auf einen Staplerfahrer schon 3 Wochen wartet... das ist lang, aber ich kann mir auch nicht die Leute aus den Rippen schneiden und der möchte jmd. der 20 jahre jung ist aber auch schon 30 jahre Fahrpraxis mit Auto und staplerschein hat. Und und und... bin gerade echt kurz vorm heulen und hab schatzi auch schon geschrieben das ich nach was anderem schauen werde. Und wenn ich nur für 1000 Euronen arbeiten gehe...dann such ich mir eben noch nebenbei was. Wenn man pünktlich Feierabend hat dann geht das ja wenigstens. Und selbst unsere ZAN´s verdienen mehr...!
      Oh Kobold, euer armer Freund!
      Ich wünsche ihm und euch weiterhin ganz viel Kraft und Lebensmut! :hug:

Mein Freund hat mich gerade angerufen.
      Er hat jetzt einen befristeten Arbeitsvertrag, bis September.
      Auch über ne Zeitarbeitsfirma.
      Vorgestern Bewerbung abgegeben, heute morgen den Vertrag unterschrieben. Produktionshelfer ist er jetzt - als gelernter Einzelhandelskaufmann.
      Es ist gut, dass er nach der langen Zeit des Rumgammelns wieder was macht, aber hätte er sich richtig angestrengt, hätte er bestimmt auf kurz oder lang eine eben solche Anstellung finden können. Angebote gabs schon ein paar von der Arbeitsagentur...
      Zudem kann ich mich gar nicht richtig freuen.
      Fahre morgen nachmittag nach Hause und habe dann eine Woche Urlaub. Die kann ich nun kaum mit ihm verbringen, denn er ist von 14 bis 22h arbeiten. Danach wird er total ko sein, habe das, was er macht, nach dem Abi auch 2 Monate gemacht (allerdings im Schichtdienst) und man konnte echt nix mehr mit mir anfangen.
      Hatte mich schon so darauf gefreut, mit ihm was zu unternehmen, Joggen zu gehen und sonne Späßkes.
      Zudem ist unser Sommerurlaub in Kalabrien so gut wie gelaufen.
      Das macht mich am traurigsten, könnte so losheulen, da freu ich mich schon seit letztem Sommer drauf, habe im Büro dafür gekämpft, dass ich die 3 Wochen Ende August bekomme und nun das...

Weiß jemand von euch, wie das mít Urlaubsanspruch bei einem 6monatigen Arbeitsvertrag aussieht?

:sad:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Bei uns ist es so, das er Anspruch hat aber nur auf 20 Tage im Jahr während der Probezeit (danach die normalen 24 Tage). Wir rechnen dann:
      1. 20 / 12 = 1,67 Tage
      2. 1,67 * 6 Monate = 9,99 (aufgerundet 10 Tage).

Also hätte er bei uns 10 Tage Urlaub.
      ENDLICH FREI!!
      Man bin ich urlaubsreif!!

Und die Höhe ist: hab mich doch glatt noch am letzte Tag aufregen müßen, weil sich eine Kollegin über mich beschwert hat, weil sie nicht rauchen gehen konnt wegen mir- naja, ich hatte nun mal Vorbereitungszeit, gut zu tun und im Flur wartete eine Mama, mit der ich noch kurz sprechen mußte...Außerdem haben wir ALLE kein Anrecht auf Pause, da wir zu wenig Stunden arbeiten :snooty:
      :dance: :cool:
      huhu

juhuuuuu!!!!!!
      Feierabend!
      16 Stunden reichen für heute auch....
      Jetzt muss ich zusehen, das ich schnell runterkomme und schlafe, den um 8 Uhr starten wir wieder durch...
      Habe meinem Chef schon bescheid gesagt, das er mich wecken soll, wenn ich bis viertel nach nicht aufgetaucht bin....

Also, ich wünsche euch eine schöne Nacht :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Guten Morgen ihr Lieben,

@Bianca na dann genieße mal schön deinen Urlaub :hug:

Ich sitze auch wieder im Büro, obwohl gar nicht mal so viel zu tun ist, und Schatzi macht während dessen mit Sean die Stadt unsicher. Die beiden haben mich an die Arbeit gefahren, wollten dann zusammen gemütlich irgendwo frühstücken und dann eine Männer-Shoppingtour machen.
      ich würde ja auch grade lieber shoppen gehen, aber gut... ist auch schön wenn die beiden mal was alleine unternehmen.

Den Rest der Woche werde ich dann zum Frühjahrsputz nutzen, bevor am Ostermontag Seans Geburtstag gefeiert wird.
      Backen darf ich auch noch so ein bisschen was....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Bin wieder im Büro - könnte jetzt auch Urlaub gebrauchen. Aber gut, sind ja die nächsten zwei Wochen nur je 4 Tage, da will man nicht meckern. Aber irgendwie bin ich hundemüde, dabei war die Nacht schon relativ lang. Ich mutmaße dass mich schon der Heuschnupfen plagt, könnte aber auch ein aufkommender Schnupfen sein. Also heute erstmal testweise eine Allergietablette eingeworfen, wenn das nutzt weiß ich woran es gelegen hat. Leider wird man davon noch müder und ich fresse hier beim Gähnen bald meine eigenen Ohren....

Ansonsten ist mein Rechner kurzzeitig stillgelegt. Mein Lüfter war nicht mehr astrein und der Gatte hat versehentlich ein falsches Ersatzteil gekauft - also den alten Lüfter gestern wieder rein vorübergehend und als Resultat läuft jetzt überraschenderweise gar nichts mehr. Bin gespannt wie lange der neue Lüfter bei Ebay braucht den er gestern bestellt hat - und hoffe sehr dass es das richtige Dingen ist! :evil:

Zum Glück haben wir nun auch wieder ein Netbook, so dass ich mich zumindest abends nicht mit Schatzi um seinen Rechner zanken muss sondern mich komfortabel mit dem mobilen Winzling aufs Sofa verziehen kann.... :zustimm:
      Guten Morgen!!

Ich habe heute auch meinen ersten Urlaubstag!! :dance:

@Melli: Danke für dein anschauliches Beispiel! :hug:

Mittlerweile kann ich aufrichtig sagen, dass ich mich für/mit meinem Freund freue, dass er zumindest vorläufig mal wieder arbeiten ist.
      Am Samstag wars ganz übel, er freute sich total und ich war ziemlich deprimiert, dass er als gelernter Kaufmann im Einzelhandel in die Produktion unserer Lampenbutze geht. Die Krönung war auch noch der Test, den er machen musste. Mein Freund ist viel zu qualifiziert für diesen Mist *seufz* In einem Bereich musste er irgendwie nur 25% Prozent erreichen und haut mal eben 90 raus... oder musste irgendwelche Stifte wo reinstecken, 5 (oder 10?) hätte genügt, er macht in der vorgegebenen Zeit 24... mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?
      Hätte er sich nur ordentlich in seine Bewerbungen reingekniet, hätte er schon ängst nen guten Job im Einzelhandel haben können... aber gut, vielleicht merkt er ja durch den Fließbandjob, dass er sich anderweitig mehr anstrengen sollte. :pray:

Nach einem Gespräch mit meiner Mama gings mir auch wieder besser und ich hatte nen ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht mit ihm gefreut haben, oder freuen konnte.
      Wir haben urlaubstechnisch nun vereinbart, dass er alles daran setzen wird, dass er mindestens eine Woche, über den besonderen Feiertag im August, Urlaub kriegt und wir Kalabrien unsicher machen können. Das wird schon irgendwie werden!! :zustimm:

Und so kann ich diese Woche ganz viel Zeit mit meiner Pflegehündin verbringen, in Ruhe neue Sportschuhe und ne neue Sporthose kaufen und dann mit Hundi Kilometer im Wald kloppen *hehe*
      War Freitag abend ganz stolz, habe 5km in 40min aufm Laufband geschafft. Allerdings ist da ja das Tempo konstant, kein Widerstand und keine Außenverhältnisse. Trotzdem war ich kaum am Schnaufen. angsam zeigen sich erste Fortschritte :dance:
      Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich meine alten Trainingsstrecken laufe... da habe ich früher 9km in 45min geschafft, heute würds mir reichen, einfach nur anzukommen :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich hatte heute Nacht mit meinem Gatten zu kämpfen welcher schlafenderweise versucht hat mich auf meiner Seite plattzurollen und mir gleichzeitig die Decke zu klauen (wir haben so eine überdimensionale Doppeldecke, meist bleibt mir zumindest ein Zipfel irgendwo) - und kaum hatte ich ihn unter Protest wieder auf sein Territorium zurückverbannt tappste der klatschnasse, miefende, sandige Aragorn über mich, meine Haare (autsch) und parkte die nasse Kiste mitten in meinem Gesicht. Brummel! Kater also schimpfend ans Fußende verbannt, den Gatten vom erneuten Vorrücken auf mein Gebiet abgebracht, Decke zurückerobert und schmollend (vorsichtshalber eingerollt wie eine Roulade) versucht wieder Schlaf zu finden.

Das Ganze um halb drei. Und was passiert um halb vier? Ratet mal.... :gähn: :gähn: :gähn: Irgendwann war ich so entnervt dass ich das Katertier mit seinem langen nassen Fell (ja - er hatte zwischendurch Sand, Blätter und Regen nachgeladen und wollte sich entsprechend wieder bei mir aufwärmen) in hohem Bogen aus dem Bett verbannt, den Mann ausgeschimpft und anschließend noch einmal die Rouladentaktik ausgepackt habe. Wenn ich drüber nachdenke eigentlich kein Wunder dass ich heute am liebsten den Kopf auf die Tastatur senken und ein bisschen auf dem J und dem F schlummern möchte.... obwohl... die Leertaste sieht auch ungemein verlockend aus... und macht nicht so blöde Abdrücke auf der Stirn.... :gähn:
      @Kobold: Ich liebe deine Erzählungen... :lol: Ich musste gerade so herzhaft lachen und konnte mir deine Nacht bildlich richtig vorstellen :D, wobei das natürlich nicht zum lachen ist :whistle:. Ich habe ab vier Uhr nen Horror geschaut weil ich nicht mehr schlafen konnte und nebenbei Minkas Bein massiert da Sie seit gestern humpelt. Hoffe, das es gleich besser ist und Sie sich den über Tag ausgeruht hat. Alle Katzen hatten nämlich deswegen Hausarrest und Buma wird das garantiert nicht gefallen habe :evil:. Ich schätze mal das sie falsch aufgekommen ist, in was getreten hat sie zumindest nicht (bzw. nicht sichtbar). Wenn es nachher nicht besser ist muss schatz sich am Mittwoch nen halben Tag Urlaub nehmen.

Nach Ostern werde ich mit meiner Chefin bezüglich einer Hilfe im Büro sprechen... und mich aber schonmal umschauen. Ich mach den Job echt gern aber immer dieses länger machen geht nicht mehr...*brummel*. Vllt ist sie ja auch einsichtig :think:
      Ich bin immer noch müde. Gestern war ich mitsamt dem Gatten zwei Stündchen laufen bis mir förmlich die Füßchen qualmten - aufgrund von Spätschicht und Spazierengehen ist es bis zum Abendessen dann auch schon wieder 21 Uhr gewesen und ich bin dann selig nach einer halben Stunde (völlig unbeeindruckt vom Versuch der Jedi-Ritter die Republik endgültig in Schutt und Asche zu legen) auf dem Sofa eingeschlummert. Mist. Das muss ich am Wochenende unbedingt noch einmal nachholen; dann aber ohne Murmeltierattacke.

Da ich aktuell daheim ja rechnerlos bin und bisher zu faul war um mir das Netbook zu greifen habe ich abends überraschend viel Zeit - auch mal eine willkommene Abwechslung. Der PC ist so ein Zeitfresser, man darf eigentlich gar nicht näher drüber nachdenken. Trotzdem - drückt mal die Daumen dass mein Lüfter pünktlich vor Ostern geliefert wird... denn so ganz gelegentlich braucht man das Teil ja dann doch. Vorübergehend kommt das Forum aber hervorragend abends ohne mich zurecht so wie es aussieht. :lol:

Gestern gab es übrigens einen interessanten und zugegebenermaßen irritierenden Anruf vom Betriebsrat - dieser wollte wissen ob ich denn auch die Aufgaben meiner Vorgängerin 1:1 erledige. Hö? :think: :think: Wie soll man das wissen - es wurde das komplette Team ausgetauscht und sie war schon zwei Monate weg als ich dazu kam... in diesen Augenblicken wünscht man sich ein Kristallkügelchen um spontan die richtige Antwort geben zu können. War natürlich gerade in diesem Moment nicht zur Hand - aber ich würde irgendwie vermuten dass hier niemand außer mir heimlich Sekretariatsaufgaben erledigt. :think: :think: Irgendwie gibt es da wohl Abweichungen zu dem was mein zukünftiger Chef dort für meinen Vertrag niedergelegt hat und nun bin ich gespannt - inwiefern das Ganze nicht harmoniert wurde mir leider nicht gesagt. Goil wäre natürlich eine Gehaltsklasse höher. Aber ich vermute mal das ist Wunschdenken. Nichtsdestotrotz hab ich mal die Ohren gespitzt und hoffe dass sich heute noch irgendwas klärt.

@Melli: Wenn bei Euch Arbeitnehmer übernommen werden wird sicherlich auch eine Abstandssumme gezahlt, muss dann die Kündigungsfrist eingehalten werden oder wird man einfach ohne Kündigung verscherbelt? (*Verpackung-zurechtzupft-und-Schleifchen-mit-horrendem-Preis-um-Hals-bindet*). Sollte ich kündigen müssen wird es langsam ein wenig eng im Kalender.

Und frag Deine Chefin ruhig mal nach Hilfe. Ein bisschen Zeit zum Leben muss bleiben!
      Guten Morgen

es ist zum Mäusemelken

die Nacht war wieder nichts!
      Habe so Schmerzen in der Hüfte, daß ich mich drehe und wende, und nicht schlafen kann. Keine Ahnung weshalb ich keine Schmerztablette genomen habe, dafür hat man das Zeugs ja erfunden.
      Ich glaube mir täten mal 1-2 Wochen ohne Sport gut. Ist aber fast nicht umzusetzen :confused:

@Kobold-ja-es geht ne menge Zeit am PC drauf.
      Ich sitze zB jeden morgen wenn die Kids weg sind und ich frühstücke neben dem Notebook am Tisch. ca.1 Stunde. Dann muß ich gottseidank zum arbeiten. Das sind schon mal 5 Stunden die Woche. Was man da alles erledigen könnte. Da hätte ich mein ganzes Haus geputzt wenn ich es knacken lassen würde..................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!