Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen an alle--in der Hoffnung ,dass es für viele ein guter Morgen ist,wird.
@Schnegge: meine Gedanken sind weiter bei dir und Apollo---wenn nur diese -jetzt noch 4-TAge schon rum wären.
Grüße auch von meiner Tochter.(hab ich gestern verschwitzt)
Und dir trotzdem ein ruhiger TAg--verwöhne Hermes.
@Cresz: nach 4 Wochen Pilzmed würde ich wie nach Kortison was Abwehrstärkendes aus der Homöopathie oder NAturheilmed geben---gibt es keinen TP bei dir?
MAnche TAs haben ja auch einen für solche Fälle an der HAnd.There is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
-
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
(an alle
)
Apollo geht es eigentlich blendend !! (Die Ta versteht auch nicht warum er schon jetzt so fit ist ^^, aber egal!)
Er hatte ein Stück Silikon von meiner Kniebandage gefressen (die hab ich aber schon seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr)
Aber egal, ich konnte grade schon mit ihm schmusen und er ist wohl auf! das zählt. Morgen gehts wieder hin!
hach ich bin soooo glücklich -
-
-
-
-
@Schnegge
Das klingt doch richtig gut. Ich freu mich so, mir fällt gleich n ganzes Gebirge vom Herzen.
Mein Dicker niest schon wieder weniger, der ist aber auch ein bisschen anfällig. Er hat das hin und wieder mal, niest 2 Tage ohne irgendwie anderweitig auffällig zu werden und dann ist es wieder gut. Nur ist sein Körper jetzt durch die Medis sicherlich wirklich n bisschen angegriffen.
@Rosy
Ja, das hatte ich vor, mir was Homöopathisches zur Immununterstützung zu holen. Mimi hat ja auch die 4-Wochen-Medikation hinter sich und schaden dürfte das ja nicht, wenn man allen sozusagen ne Kur verabreicht. Hast du einen Tipp, was man nehmen könnte oder lass ich mich da einfach in der Apotheke beraten? Nach nem THP kann ich den TA natürlich fragen, wir müssen ja sowieso zur Nachkontrolle...
@SaJu
Zum Thema Barfen wirst du bei dubarfs eigentlich umfassend informiert, da gibts auch das Einsteigerskript. Und die Admins veranstalten sogar Seminare in verschiedenen Städten. Außer den Savannahcats wüsste ich auch keine andere Infoseite mehr.
LG an alle und danke an die Drücker :wink:,
Crescentia........... -
Super Schnegge, das freut mich zu lesen
Ich habe gerade auf Arbeit angerufen - ich sag nur OH OH
Ich kann ja so schon manchmal schlecht mit der Art umgehen, die mein Chef so an sich hat, aber eben gerade - gnade mir Gott ... mir geht vielleicht das Herz (und der Arsch auf Grundeis)!!!
Er klang sehr, sagen wir, verärgert!?, jedenfalls gar nicht begeistert, sollte klar sein und meinte dann über ALLES WEITERE würden wir reden, wenn er wieder da ist
Klang erstmal saumäßig negativ für mich und nach einer etwas längeren Pause, weil mir echt das Herz in die Hose gerutscht ist, hab ich gefragt, was er damit meint?
Er ist ab Montag in Urlaub - woran ich echt gar nicht mehr gedacht hatte- und sagte, es gäbe ja nun doch einiges zu besprechen, immerhin wäre die Arbeit weitergelaufen, während ich weg war
Mir schwant wirklich böses Mädels und ich kann nur hoffen, dass man mir quasi noch eine letzte Chance gibt zu beweisen, dass es auch ohne Krankheitstage geht - denn genau dort wird mit sehr großer Sicherheit der Hund begraben liegen
Wir alle wissen wie es in der heutigen Zeit ist und ich bin ja nun wirklich noch sehr jung im Vergleich zu meinen Kolleginnen, da denken die sich wohl: jung, muss gesund und leistungsfähig sein, darf so gut wie nie fehlen.
Wird natürlich kein Unterschied gemacht, ob, was und wie viel man schon erlebt hat (bzw. erleben musste)...
Tja, sollte ich meinen Job los sein, dann gute Nacht - da kann ich mir dann in der Tat auch gleich ein Strick nehmen
Ich könnte die Wohnung dann sicher nicht behalten (weil zu teuer) und würde keinen Job mehr finden, weil ich gekündigt wurde - rosige Aussichten, nicht wahr
Ja, ich liebe meinen Sarkasmus, er macht mir das Leben leichter
Icheuch alle ganz doll!
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
@Schnegge: Erst mal Denise....Gott sei Dank... jetzt fällt uns wirklich allen ein Felsbrocken von der Brust....
und so früh schon Entwarnung---Gott sei Dank
Streichel Apolo auch mal von mir
@ Goldi: ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll.
Einerseits...andererseits...ja ich weiß,was di schreibst stimmt alles.
Aber ich muss auch an Weihnachte oder wann das war denken....du warst krank und bist wegen der falschen neuen Programmierung gegangen---oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Meine auch mich zu erinnern,gesagt zu haben,sei vorsichtig ,wenn du deshalb später länger krank bist---da erinnert sich kein Rüssltier daran dass du deine Gesundheit für die Sondersituation der Firma geopfert hast.
Und genau so ist es doch.
Wer sagt jetzt :oh danke --du hast damlas alles gegeben,schade dass du seither gar nicht mehr richtig gesund wirst--erhole dich hat jetzt wo hier alles wieder besser läuft.
Was passiert wenn du noch kränker wirst.
Du bist jung--stimmt.
Wieviel Jahre glaubst du das ohne Krankheitstage durchziehen zu können?
Glaubst du nicht dieser Chef befördert dich mit der Zeit lächelnd in die Frührente?
Will dir keine Angst machen---aber die wissen doch dass du Angst hast und alles machst was sie wollen.
Schau doch ,ob dun nicht eine andere Stelle bekommen kannst.Und schau ob es nicht möglich ist dass zwischen alter und neuer Stelle genügend Zeit liegt---entweder damit jemand nach deinen Lieblingen schaut und du ne ReHa machst oder Kur--oder dass du eben etwas Ambulantes in der Zeit machst--ambulante Kur vor Ort.
Da wo du jetzt bist gehst du doch kaputt---und bis zur Rente hälst du das so nicht aus.
Und erkundige dich mal ob die dich überhaupt so leicht werfen können.
Und mach nur so viel dass du dabei gesund bleibst---nie mehr bei akuter Krankheit kommen---nicht deine Gesundheit riskieren.
Wenn was gesagt wird sage einfach deutlich ,dass weder die KK nch du es sich leisten können Infekte wie vor Weihnachten eine Chance zu geben , chronisch zu werden .
Das Ganze hört sich danach an ,Goldi schafft mal egal wie krank sie gerade ist,kommt eindeutig Krank wie vor Weihnacht gibt alles und dann wenn sie verbraucht ist---ne neue.
MAch wenn es nicht anders geht das Spielchen vorübergehend mit--und suche in der Freizeit intensiv nach einer neuen Stelle.Da geht es dir dann auch bestimmt bald besser.
Lies doch einfach mal den Thread aus den Tagen als du krank warst und dein Chef jammerte wie er dich braucht über die Suchmaschine nach.
Stelle aber nur Dinge die zerdeppert werden neben dich--ich fürchte nämlich wenn du nachliest schmetterst du was an die Wand.There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
Erst mal : DANKE EUCH ALLEN!
Eure Unterstützung hat sicherlich sehr sehr viel dazu beigetragen.
Der einzige haken jetzt an der Sache ist nur noch dass er Kot absetzen muss damit man sieht dass der Darm auch so weiter arbeitet, aber da er so relativ fit ist denke ich dass es da auch keine Probs geben wird,...
@Goldi: Nicht gleich negativ denken(HAHA das sagt die richtige nicht wahr?) Du wirst deinen Job mit Sicherheit nicht verlieren! Es kann doch keiner was dafür wenn er krank wird.. und es gibt sicherlich Leute die fehlen häufiger als und und dann noch wegen nem Pups der Quer sitzt,.... -
Original von Rosy
@ Goldi: ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll.
Einerseits...andererseits...ja ich weiß,was di schreibst stimmt alles.
Aber ich muss auch an Weihnachte oder wann das war denken....du warst krank und bist wegen der falschen neuen Programmierung gegangen---oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Meine auch mich zu erinnern,gesagt zu haben,sei vorsichtig ,wenn du deshalb später länger krank bist---da erinnert sich kein Rüssltier daran dass du deine Gesundheit für die Sondersituation der Firma geopfert hast.
Und genau so ist es doch.
Wer sagt jetzt :oh danke --du hast damlas alles gegeben,schade dass du seither gar nicht mehr richtig gesund wirst--erhole dich hat jetzt wo hier alles wieder besser läuft.
Teilweise hast du Recht
Ich bin stellenweise krank arbeiten gegangen, war aber auch zu Hause und das DREI MAL in Folge - das darf man nicht vergessen
Am meisten stört man sich wohl daran, dass ich über Silvester dennoch weg gefahren bin, vor allem mein Chef hat das nicht verstanden.
Tja, er ist ja auch seit vielen, vielen Jahren (glücklich!?) verheiratet und hat zwei Kinder und hockt nicht alleine zu Hause rum, wo ihm die Decke auf den Kopf fällt
Original von Rosy
Was passiert wenn du noch kränker wirst.
Du bist jung--stimmt.
Wieviel Jahre glaubst du das ohne Krankheitstage durchziehen zu können?
Glaubst du nicht dieser Chef befördert dich mit der Zeit lächelnd in die Frührente?
Will dir keine Angst machen---aber die wissen doch dass du Angst hast und alles machst was sie wollen.
Deine Worte in Gottes Ohr liebe Rosy, aber es ist inzwischen ÜBERALL so!!!
Leistung, Leistung und nochmal Leistung, krank sein darf man nicht
Und im öffentlichen Dienst sind sie noch kulant gegenüber vielen anderen Stellen
Der Krankenstand ist dort wesentlich höher!
Original von Rosy
Schau doch ,ob dun nicht eine andere Stelle bekommen kannst.Und schau ob es nicht möglich ist dass zwischen alter und neuer Stelle genügend Zeit liegt---entweder damit jemand nach deinen Lieblingen schaut und du ne ReHa machst oder Kur--oder dass du eben etwas Ambulantes in der Zeit machst--ambulante Kur vor Ort.
Da wo du jetzt bist gehst du doch kaputt---und bis zur Rente hälst du das so nicht aus.
Und erkundige dich mal ob die dich überhaupt so leicht werfen können.
Und mach nur so viel dass du dabei gesund bleibst---nie mehr bei akuter Krankheit kommen---nicht deine Gesundheit riskieren.
Wenn was gesagt wird sage einfach deutlich ,dass weder die KK nch du es sich leisten können Infekte wie vor Weihnachten eine Chance zu geben , chronisch zu werden .
Das Ganze hört sich danach an ,Goldi schafft mal egal wie krank sie gerade ist,kommt eindeutig Krank wie vor Weihnacht gibt alles und dann wenn sie verbraucht ist---ne neue.
MAch wenn es nicht anders geht das Spielchen vorübergehend mit--und suche in der Freizeit intensiv nach einer neuen Stelle.Da geht es dir dann auch bestimmt bald besser.
Lies doch einfach mal den Thread aus den Tagen als du krank warst und dein Chef jammerte wie er dich braucht über die Suchmaschine nach.
Stelle aber nur Dinge die zerdeppert werden neben dich--ich fürchte nämlich wenn du nachliest schmetterst du was an die Wand.
Dein Konzept geht leider nicht auf
Wenn, dann bräuchte ich einen nahtlosen Übergang.
So, das ist das eine, das andere ist, ich werde unter Garantie in meinem Beruf KEINEN Job finden, wo ich genau so viel verdiene und so viele Freiheiten habe (denn eigentlich wird bei uns vieles - noch?! - nicht so eng gesehen, wie bei anderen Arbeitgebern) - wie soll ich das schaffen mit noch weniger Geld!?
Es kommt immer irgend etwas was man nebenher noch bezahlen muss - geht uns wohl allen so, aber allein ist es, finde ich, besonders schwer - und wenn ich weniger Geld hätte bliebe nichts mehr übrig, und dann?
Was mache ich dann wenn etwas kaputt geht, wenn die Nebenkostenabrechnung kommt? Woher soll ich das Geld dafür nehmen?
Erste heute morgen habe ich diesen --> KLICK <-- Artikel gelesen und ein jeder von uns weiß, dass das derzeit IMMER SCHLIMMER wird!
Vom Gefühl her verdiene ich im Grunde genommen einen Arsch voll Geld (ich denke hierbei oft an DM-Zeiten) uns sehe jeden Monat dabei zu, wie bereits nach Zahlung von Miete, Strom etc. die Hälfte flöten geht, ohne, dass man sich dagegen wehren kann!
Das ist einfach Wahnsinn...
Ich stelle mir derzeit sehr oft die Frage, wo uns das alles noch hinführen wird.
Mein Großvater sagte mir neulich in einem sehr langen Telefonat (wir sprechen öfter mal über politisches :wink:), dass er glaubt, dass es schon bald (ca. ein bis zwei Jahre) eine neue Währung geben wird.
Schließlich hat er das nach dem Krieg schon zwei mal miterlebt - wenn die Währung nichts mehr wert war, wurde sie ersetzt - ich bin gespannt...
Zum "werfen" können weiter unten mehr...
Original von SchneggeGE
@Goldi: Nicht gleich negativ denken(HAHA das sagt die richtige nicht wahr?) Du wirst deinen Job mit Sicherheit nicht verlieren! Es kann doch keiner was dafür wenn er krank wird.. und es gibt sicherlich Leute die fehlen häufiger als und und dann noch wegen nem Pups der Quer sitzt,....
Ach SüßeICH kann auch anderen unheimlich gute Ratschläge geben, aber sie selbst bei mir anwenden - nö
Das Ding ist, ich bin nach wie vor nicht fest eingestellt, deshalb habe ich noch mehr Angst um meinen Job als andere.
Es könnte also sein, dass man am Ende der Befristung einfach jemand anderen sucht - sollte meine Kollegin nicht wieder kommen - und dann habe ich den Salat.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Aber Goldi,
wenn Dein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, dann steht das im Zeugnis oder man muß drauf bestehen. War bei mir auch so.
Von daher mach Dir mal keinen allzugroßen Kopf, wenn Du echt wegen Krankheit nicht weiter verlängert werden solltest. Du bekommst dann sicher einen besseren Job!
Auf keinen Fall darf das Zeugnis negativ sein und auch nicht drin stehen, Du seiest gekündigt worden oder bist freiwillig ausgeschieden, wenn der Vertrag befristet ist.
Ich muß Euch schnell was lustiges erzählen:
Meine Emma sieht im TV gerade Katzenbabys und sucht sie- hinter-obendrauf- drunter....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0