Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Synthiana. Handy und die sozialen Netzwerke etc. sind die Konzentrationskiller schlechthin. Vor allem, wenn einem sowieso alles über den Kopf wächst, lenkt man sich noch schneller ab. Wie lernt er denn? Wie oft? Wann? Unter Ablenkung, also vor dem Fernseher z. B.? Am wirksamsten sind intensive Lerneinheiten über ca. 90 Minuten (wurde uns auch damals so gesagt und ich bin bisher gut damit zurechtgekommen) in Abstimmung auf den jeweiligen Lerntyp (die einen lernen am besten, wenn sie etwas aufschreiben, andere sprechen sich den Stoff auf und hören ihn sich an, andere müssen sich den Stoff bildlich veranschaulichen). Wenn man weiß, wie man am besten lernt, geht es schon einmal viel leichter.

In den 90 Minuten ist jegliche Ablenkung verboten, d. h. kein Handy, keine sozialen Netzwerke, kein Fernseher, keine laute Musik, keine Gespräche mit der Freundin usw. usf. Den Lernstoff so in Häppchen aufteilen, die man in 90 Minuten gut bearbeiten kann. Es gibt da so einen Spruch: "Wie isst man einen Elefanten? Stück für Stück." So ist es beim Lernen auch, alles in möglichst kleine Stücke aufteilen, dann wächst einem der Berg nicht über den Kopf und man hat trotzdem am Ende alles geschafft.

Jemand, der sein Studium nur unter Drogeneinfluss bzw. Ritalin schafft, ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Vorbild für die Kinder (max. ein schlechtes) und kann auch nicht wirklich stolz auf seine Leistung sein, die er ja dann nicht alleine geschafft hat. Ich würde sehen, dass du ihm dabei hilfst, den Lernalltag zu strukturieren und ihn nicht zusätzlich unter Druck setzt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @ Kobold

Das gute alte Haushaltsbuch habe ich uns im Sommer auch wieder angelegt - habe selber eine Excel-Liste entworfen und immer mal wieder verfeinert. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel konsequenter man mit den ausgaben umgeht - man kauft nicht mehr "einfach mal so"
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Richtig. :wink: Man denkt zweimal nach ob man sich unbedingt jeden Morgen ein belegtes Brötchen kaufen muss oder ob es nicht auch ein Butterbrot von zuhause tut... wenn man sich vor Augen hält, was der Kleinkram so kostet wird man echt sparsam. :wink:

Ich bekomme heute Zuwachs! aqua-magica.de/feuerbauchmolch.html

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Eine Freundin hatte privat Rotbauchunken besichtigt die allerdings zu groß als Gesellschaft für ihren Pacman waren. Und der Mensch gibt wohl auch noch Feuerbauchmolche ab - und zwar genau in der passenden Größe. Wir haben unser Aquaterrarium ja absichtlich mit 50% Wasseranteil in der Höhe bauen lassen, damit auch noch Molche mit hinein können. Auf der Börse in Hamm hatte ich allerdings nichts entsprechend Großes finden können, denn die Unken sind bekanntlich nicht wählerisch in ihrer Ernährung und hätte zu kleine Molche auch versehentlich verspeisen können.

Nun bekommen wir die drei Molche von ungefähr 10 cm Länge für einen Zehner. :dance: In Mordor (Zoo Zajac) kostet ein Mini-Molch schon fast 15 Euro.... :snooty:

Egal, da sag ich eh nichts mehr zu, regt mich nur wieder auf. Gestern waren wir mal wieder dort, weil unsere Freundin noch etwas Spezielles brauchte und wir benötigten eine Dichtungslippe für die Schiebetüren der Laubfrösche. Ständig finden wir entflohene Heimchen und da die aus dem Faunarium nicht flüchten können müssen sie von dort ausgebrochen sein. Und so ein blödes Profil ist nirgends sonst zu bekommen gewesen - außer zu horrenden Preisen + Versand im Internet. Seufz. Allein die unendlich vielen völlig irrsinnigen Dinge die man für seine Tiere kaufen soll machen einen madig wenn man drüber nachdenkt. Ein klassisches Terrarium von 60 x 40 soll eine Grundausstattung für Laubfrösche sein... :doh: :doh: :doh: :doh:. Kein Wunder, dass daraus solche Lebenssituationen entstehen wie sie damals bei meinen Unken und dem vergesellschafteten Laubfrosch zu sehen waren bevor sie bei mir einzogen. Gab sogar ein Krokodil zu kaufen und in die Säugetierabteilungen sind wir vorsichtshalber gar nicht gegangen, sonst hätte ich wohl zähnefletschend irgendeinen von den Kittelträgern angesprungen. Daher hab ich es mir lieber verkniffen mir die Hundeboxen anzuschauen. Ach egal. Zum Glück muss ich dort nur alle Jubeljahre einmal hin und im Normalfall kaufe ich nichts was ich auch woanders bekommen kann.

Naja. Zurück zu meinen Molchen. Mein Gatte ist so nett mir die Tiere heute früh abzuholen, also haben wir gestern abend um neun noch angefangen, eine Grundreinigung durchzuführen. Wasserwechsel war fällig, Kalkränder sind auch ein arges Problem und die Laubfrösche lassen ihre Hinterlassenschaften überall fallen wie es ihnen gefällt. Nun schaut es in beiden Becken aber wieder schön aus und um elf waren wir dann auch fertig. :whistle: Aber dafür können die Molche heute entspannt in ein schönes Heim einziehen und müssen sich nicht in kürzester Zeit beim Wasserwechsel fürchten. :shhh:

Ich freu mich! :D :D Allerdings muss ich jetzt noch eine Wurmzucht aufmachen oder sowas, denn mit Heimchen braucht man denen nicht unbedingt zu kommen. Dafür weiß ich jetzt, was ich mit den Mückenlarven im Bachlauf anfangen werde, die sich im Frühjahr in Massen dort sammeln.... hähähä! Sonst habe ich sie immer in den Fischteich gespült, dort waren sie auch mehr als willkommen. Regenwürmer finden wir zumindest im Sommer im Komposthaufen. Selbst nachwachsendes Futter hat echt was für sich. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold na Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern. Sind ja schon interessante Tierchen, aber meins so gar nicht.
      Machen sich mit euren Unken aber sicher ganz prima.
      Ist wirklich interessant was man alles so fürs Tier bekommen kann. Bei mir gehts ja auch noch weiter mit dem Übergangsterrarium, die nächste größere Anschaffung dafür wird das Thermostat sein, das schlägt gleich mal mit 70 Tacken zu buche :rolleyes:
      Und bei uns in der Zoohandlung sitzt schon seit nem Weilchen ein hübscher Köpy, der momentan genau die richtige Größe für mein Übergangsterra hat. Aber ich hab mir geschworen KEINEN in der Zoohandlung zu holen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöchen!

Bianca, auf eure Küche bin ich auch gespannt :) Macht echt Spaß, sich sein eigenes Schlösschen zu bauen :)
      Ich schulde euch ja auch noch nen Foto von meinem ganzen Stolz :wink:

Am vergangenen Wochenende habe ich tatsächlich mit dem spinnerten Gedanken gespielt, ob ich mir ein Katzenduo in die Butze holen soll, hab sogar überlegt, wie man den Balkon katzensicher bekommt.
      Allerdings hab ich die Idee ganz fix wieder verworfen, bin doch eher der Hundetyp, glaub ich :D

Das Haushaltsbuch hat mich neugierig gemacht. Habe so etwas bisher nie geführt und bin mit meinem Geld immer gut hingekommen, trotz Shoppen gehen, Einrichten, Urlaub, etc. Aber man muss halt Maß halten können, glaub ich.
      Eine Freundin von mir kommt nur mit Kreditkarte über die Runden, weil die zu anderen Daten abgebucht wird, als das Gehalt draufkommt, etc. Sowas wär nichts für mich. Habe eine gewisse Grenze auf meinem Konto, die ich nicht unterschreite...Ich sollte beim nächsten Urlaub mal so richtig auf die Kacke hauen, glaub ich :whistle:

Hummel, das klingt ja vielversprechend für deinen Mann. Find ich super, dass du da ohne Wenn und Aber mitziehst und ihn unterstüzt.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich freu mich auch schon darauf wenn ich mal mein eigenes schlösschen bauen darf, das Beste wäre natürlich wenn man sich geldtechnisch dabei keine Gedanken machen müsste =)

Ich muss bei meinem Hamsterkäfig etwas ändern. Ich glaub der wird zu wenig belüftet. Schade ist auch dass mein Hamster Pipi auf die Holztreppchen macht. Das unbehandelte Holz saugt das natürlich auf und es stinkt
      Weiss jemand ob es Lasuren gibt die ungefährlich sind? Mein Hamster nagt halt überall dran rum. Hamster halt :D

Mein Katzenbalkon ist fertig und meine Katzen erfreuen sich daran wie verrückt. oh man wollte bilder reinstellen, hab mein kabel vergessen. Egal =) Morgen zeig ich ihn euch, ist ganz toll geworden :dance:

Heute geh ich ins Zumba ein bisschen Energie abladen. Zwischen mir und meinem Freund weht eine eisige Luft momentan... Ein bisschen Abwechslung tut gut :sad:
      Das Wetter ist auch echt deprimierend.

Brauch neue Kontaktlinsen ey, ich sitz vorm Bildschirm und komm wir voll dumm vor wei lich die ganze Zeit die Augen zusammen kneifen muss weil ich nicht mehr richtig erkenne was ich da so schreib, Voll Schlimm bei mir.
      Bin zwischenzeitlich bei -10 dioptrin angelangt und ich bin 23 :doh:
      ich seh nur noch bunte Kreise wenn ich mal keine Sehhilfe benutze :D

Mein Betriebsleiter ist grad dabei nachzufragen ob ich meine Prüfung früher machen darf, nachdem ich ihm 10x in Arsch treten musste.
      ICH MAG ENDLICH MEINE GEHALTSERHÖHUNG HABEN WOLLEN WILL!! :D
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      AAAAHHHHH guuuut, mist hätte ich das gewusst hätte ich die Holzteile vorher damit behandelt.
      Jetzt werd ich se halt so anstreichen noch, macht auch nichts. Sonst fault mit das holz weg wo er immer pipi hinmacht hihi. Mein kleiner süßer Flips

Uploaded with ImageShack.us

mit vollen Backen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Synthiana“ ()

Guten Morgen!

Heute wird so ein langer Tag! Ab 9 hab ich eine Telefonschulung, dann bis 19 Uhr arbeiten und danach ist im Büro noch Tupperparty... da geh ich dann aber auch nur hin, um diese Käsebox zu bekommen :shhh:

Und ich freu mich! Habe mir vorgestern ein Paar Winterboots gekauft. Die UVP liegt bei 91,99,- dann waren sie auf 45,- runtergesetzt und ich hab sie für 23,- geschossen :D :dance: und die haben sogar eine anständige Sohle, ist ja schlimm, wie 90% dieser Schuhträgerinnen in ihren Schuhen rumschlappen. Guckst du hier!

Hat jemand von euch eine Idee, was man einem 13jährigen Teenie zur Taufe schenken kann?
      Ich werde nämlich "Patentante" und da muss ein cooles Geschenk her... und nen Monat später wird mein Patenkind dann konfirmiert, da muss ich nochmal was raushauen... Ideen immer zu mir!!
      Mein Patenkind ist ein echt liebes Kind,ziemlich sensibel und sehr musikalisch und malerisch talentiert (also genau das gegenteil von mir :D )... also, wer weiß was? :wink:
      @Wuschel: Die Dinger sind in 90% der Fälle fürchterlich anzuschauen. Gerade im CentrO sieht man so viele Mädels, die offensichtlich unter Fehlstellungen ihrer Gazellenfüße leiden und ganz schlimm sieht es aus, wenn diese weichen Stiefelchen quasi auf der Innenseite statt unten abgelaufen werden. Ob denen das selbst nicht auffällt, wenn sie ihre schiefgelatschten Puschen ausziehen? ....

Ich hab heute keinen so guten Tag. Mein Gatte konnte die letzte Nacht wieder nicht schlafen und hat sich gewälzt, daher wurde ich ständig wach und irgendwann war er so verzweifelt, dass ich ihn erstmal trösten musste. Und als Konsequenz konnte ich dann ab zwei Uhr auch nicht mehr schlafen bzw. nur noch in wilden Viertelstundenhäppchen. :sad:

[]Rest: Edit. :confused: Ach manchmal hab ich den Papp so auf.
      Wir sind evanglisch, dieses ganze Gedöns ham wir nicht :wink:
      Aber das ist eine schöne Idee mit der Kerze, hab die Kurze eh schon so lang nicht mehr gesehen und dann kann ich sie mal fragen, was sie sich zur Konfirmation wünscht oder was ihr Mama und Papa sonst nicht schenken :evil: :wink:
      Da ich so tolle Paten hab, will ich auch ein tolle Patin werden... Die ganze Familie fährt auch meistens einmal im Jahr nach Norwegen zum Angeln, ihr Sommerurlaub auf Mallorca mit ihrer Tante hat ihr richtig gut gefallen, da würd ich ja an der Quelle sitzen...

Gerade war schon wieder eine Tupperparty, aber ich bin standhaft geblieben und habe nix gekauft! Wer macht sich schon ein Omelett in der Mikrowelle?! An sich ja praktisch, im Rewe nur eben 2 Eier zu kaufen und dann in der Mittagspause nen frisches Ei mit Brötchen zu essen, aber der Geschmackstest hat mich wenig überzeugt. zusätzlich bin ich eh kein riesen Eierfreund, also alles richtig gemacht :wink:
      Guten Morgen ihr Lieben,

bin heute arbeiten... wie jeden Samstag :sick:
      Man war das heute morgen ein Schneegestöber... aber ich muss schon sagen, dass eine weisse Welt wunderschön aussieht.
      Dafür ist dieses glitschige etwas was sich auf den Strassen bildet mega gefährlich, ich bin quasi durch die Gegend geglitscht :D Hat Spass gemacht :angel:

Wollt euch noch mein Wunderwerk zeigen:

Sieht das nicht schön aus? Meine zwei Katzis lieben es :dance:
      Aber ist nicht für ewig, will dieses Jahr wieder umziehen in eine Gegend die grüner ist als die Altstadt, obwohl ich sagen muss dass da wo ich jetzt wohne es einfach toll ist, ich liebs. Abgesehen von den Parkplätzen, das ist jeden Abend ein "HAHA ich war zuerst da"-Kampf :D
      Synthiana. mach dir nix draus, ich muss auch bis 19 Uhr im Büro sitzen.
      Und heute ist meine Motivation so ausgeprägt wie das Wetter schön ist :sick:
      Aber wenigstens kann ich heut Abend unseren Firmenwagen haben um damit nach Hause zu düsen.

Meine bestellte Nespresso-Maschine ist immer noch nicht da. Ich hab echt nen Hals, das ist jetzt 2 Wochen her, dass ich die bestellt hab! Aber angeblich ist die Nachfrage so groß...
      Heute ist doof! Alles! :evil:
      Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollt auch mal wieder reinhüpfen und kurz Hallo sagen!
      Gibt nämlich Neuigkeiten:

Seit dem 20.01. bin ich nun ausgebildete Fachangestellte für Medien und Informationsdienste - DIE AUSBILDUNG IST RUM! Juhuuu! :dance:

In den Schriftlichen hab ich es doch tatsächlich auf eine 1,0 gebracht. Mündlich 94 von 100 Punkten, damit kann ich auch leben, vor allem wenn ich bedenke dass ich das Thema bekommen habe, das ich so gar nicht haben wollte...

Im Sommer muss ich dann nochmal in die Schule zur Abschlussfeier der "regulären" Schulabgänger meines Bereichs, ich krieg nämlich noch eine Auszeichnung weil Jahrgangsbeste und so :oops:

Ich mag das ja eigentlich nicht so, dieses im Vordergrund stehen, aber ich muss doch auch sagen dass mich die Note sehr, sehr freut (vor allem nachdem ich mich durchs ABI damals geschummelt habe sozusagen mit mittelmäßigem Durchschnitt...) und mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein ein bissl pusht.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich nun fix und fertig bin und mich endlich wieder auf andere wichtige Dinge konzentrieren kann.

Das heißt, ich werde auch endlich mehr Zeit haben, hier mal wieder rein zu schauen und nicht nur mitlesen, sondern definitiv mitschreiben zu können! :D

Was gibts sonst Neues bei mir? Eigentlich nicht viel. Gestern hab ich mit meinen Freunden einen 7 Stunden Brunch veranstaltet von 11 bis 18 Uhr, das war total klasse und tat richtig gut, die alle endlich mal wieder zu sehen.
      Im letzten halben Jahr der Ausbildung hatte ich da nämlich keinen Nerv für und hab mich etwas sehr vergraben.

Jobtechnisch siehts auch sehr gut aus, ich werde nun ein halbes Jahr Vollzeit übernommen, wies im Tarifvertrag eben festgelegt ist, und danach kriege ich eine unbefristete 31-Stunden Stelle bei uns!
      Option auf Vollzeit in ein paar Jahren besteht, wenn meine eine Kollegin dann in Rente geht :)
      Das ist in meinem Job quasi fast schon ein Sechser im Lotto, vor allem zurzeit. Meistens kriegt man entweder nur auf 1-3 Jahre befristete Stellen oder es sind nur halbe Stellen. :dance:

Nächstes Wochenende fahren meine beste Freundin und ich übers Wochenende nach Berlin! :zustimm:
      Wir wollen uns die Stadt natürlich ein bissl anschauen, aber vor allem sind wir da um am Sonntag Abend die Premiere des neuen Bodo Wartke Programmes live mitzuerleben :D
      Freu mich schon unglaublich drauf! Ich hab mir das damals, als ich den Bodo und dessen Songs frisch kennengelernt hab, vorgenommen, dass ich, sollte er dann mal wieder ein neues Programm rausbringen, gerne zu dessen Premiere gehen möchte.
      Und wir sitzen sogar in der 1. Reihe!!!

Ist quasi mein Geschenk zum Ausbildungsabschluss, auch wenn ichs mir schon vor Monaten geschenkt habe. :whistle:

@Synthiana Deine zwei Hübschen sind ja total putzig! Und die Frischluft-Schnapp-Gelegenheit ist auch toll geworden! Sowas hätt ich hier auch gerne für meine beiden...

@Koboldin :hug: Fühl dich mal lieb gedrückt. Darf man dir denn PNs schreiben gerade, wenn die Laune eher schief hängt? Würde das gerne wieder aufgreifen, sofern du es mir treulosen Tomate nicht verbietest :D

@Hummel Ihr zieht evtl nach Darmstadt? Ist ja lustig, da aus dem Umkreis komm ich her.

@Biance Ich hätt auch gern nen Mann der spontan ne neue Küche kauft. Magst ihn mir mal ausleihen? :angel:

@Wuschel Ich fand es damals immer am tollsten, wenn ich irgendwelche Unternehmungen von meiner Patentante geschenkt bekommen habe. Also irgendwas, was wir dann zusammen gemacht haben. Schlittschuh laufen, irgendwelche Ausflüge sonstwo hin, ein Kurzurlaub...aber die Idee mit der Taufkerze als Erinnerung finde ich auch sehr schön!

Ich hab als Jugendliche mal für 2 Jahre bei uns im Ort die Taufkerzen für die Kinder gestaltet. Ist ne Heidenarbeit, aber es lohnt sich :)

Damit wusele ich jetzt mal weiter, kurz vor 8 ist schon ne humanere Uhrzeit zum Aufstehen als kurz nach 7 :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Nee, Schaefsche, mein Mann ist nicht verleihbar :D
      Glückwunsch zum Abschluss!!! :hug: Und? Hast auch schon eine Stelle?

Gestern haben wir wieder viel geschafft und irgendwann ist der Elektriker so dermaßen ausgeflippt, dass er seine Sachen gepackt und abgehauen ist :eek: Dabei wollte mein Mann nur wissen, was mit einem toten Kabel passiert :rolleyes: Der war die ganze Zeit schon sehr unfreundlich und genervt und ich dachte mir nur immer, wenn seine Arbeit beendet ist, suchen wir für die nächste Baustelle einen neuen Elektriker. So kundenunfreundlich wie der war...und wurde am Ende auch noch richtig beleidigend und persönlich...Das genht ja garnicht nicht...der Kunde ist immerhin der, der sagt, was er wie und wo haben will und sonst niemand. Das hat ihm alles irgendwie wohl nicht gepasst.
      War auch total sickig, als er gestern hörte, dass der Herd jetzt doch nicht an die Wand kommt sondern frei im Raum stehen wird...
      Und? Dann überlegt man kurz, wo die Dose nun hinkommt und erfüllt dem Kunden seinen Wunsch....
      Naja. Ich bin mal gespannt, wie er sich das nun mit seinem Geld vorstellt.
      Als der weg war, mußten wir dann noch einen anderen Elektriker (Nachbar) kommen lassen, weil er Drähte vertauscht hatte und die Heizung nicht mehr ging und ein Wasserrohr hatte er auch angeschlagen bei seiner Arbeit...stellen wir ihm jetzt in Rechnung nach diesem unfreundlichen Abgang gestern... :evil:

Aber morgen schon wird die Küche gefliest! :dance:
      Ich weiß nur noch nicht, wie der Wasserschlauch vom Wasseranschluss zum Kühlschrank kommen soll. Ich würd ja einen Schlitz in den Boden machen, Kanal rein und drauf Fliesen- aber das ist meinem Mann zu viel Arbeit. Er stellt sich da was anderes vor und da bezweifele ich, dass das funktioniert.... :eh:

Sobald die neuen Bilder alle auf Platte sind, bekommt ihr dann auch mal was zu sehen :wink: Wobei man bei WKW schon bissel gucken kann- die Anfänge sind da schon zu sehen.

@Kobold: ich finde die Stiefel/ Puschendinger auch grausam. Meine (sorry, aber ist so) "fette Kollegin" (die macht immer noch Diät und ißt den Kindern täglich das Mittagessen weg) trägt diese Dinger auch und das in PINK :eek: Das sieht so gruselig aus....

So, muß entspannen und gleich den Boden grundieren für morgen...
      :dance: :cool:
      @Schäfsche: Na, dann gratuliere ich doch mal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung - das hast Du gut gemacht. :hug: :hug: :hug: Du hast Dich da so reingehängt und durchgebissen, das konnte nur ein echter Erfolg werden. Und die Zukunft sieht ja auch durchweg gefestigt und sicher aus was den Job angeht, besser kann es ja bald gar nicht mehr werden. Ich freu mich sehr für Dich! :wink:

Und klar - PN darf man mir immer und jederzeit schreiben. Ist ja nicht so, als ob wir uns im Tal der Tränen befinden würden oder sowas, ist nur irgendwie eine schwierige Zeit im Augenblick. Heute bin ich zum Beispiel ausgeschlafen und ergo ist die Stimmung deutlich besser als am Freitag.

Übrigens haben wir uns am WE im Hinblick auf die Semesterarbeiten hingesetzt und jeder ein paar Fachbücher durchgewälzt. Ein Thema ist gefunden, der Stoff gelesen und gestern haben wir ein Inhaltsverzeichnis erstellt, also steht das Gerüst und muss nur noch mit Leben gefüllt werden. In diesem Fall interessierte mich der Bereich ohnehin und es fällt meinem Gatten viel leichter, wenn man sich zusammen hinsetzt und arbeitet. Das ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber immerhin ist es erstmal eine die den unmittelbaren Untergang im Studium abwendet und die Kuh vom Eis holt. Ich habe versucht, erstmal den größten Druck fort zu bekommen und ich würde behaupten, der Knoten löst sich etwas.

Ich hab Herrn Kobold die letzten Tage mit Johanniskraut abgefüttert, da bleiben wir auch erstmal bei und es wurden schon zwei Nächte normal geschlafen. :zustimm: Irgendwie scheint sich die ganze Situation ein bisschen zu entspannen, zumindest verglichen mit der Woche davor. Ich glaube, die Talsohle haben wir geschafft und erste Schritte in eine richtige Richtung getan.

Wir haben nach viel Recherche und tausend Telefonaten eine Praxis gefunden, in die man ohne Termin kommen kann. Die wird dann in der nächsten Woche aufgesucht und ist vielleicht das, was man braucht. Parallel schaut meine Schwester, ob wir ggf. in ihrer Klinikgruppe einen Angehörigentermin bekommen können, da gibt es wohl verkürzte Wartezeiten. Na, mal schauen. Neue Woche, neues Glück.
      Uns`re Küche ist fast fertig gefliest :dance:

Sagt mal, hat einer von Euch mal eine Bänderzerrung gehabt? Dauert das lange, bis der Schmerz weg ist? Ich bin vor Weihnachten so blöde umgeknickt und mir schmerzt heut noch das Fußgelenk. Schneidersitz geht garnicht, da ich da den Fuß verdrehen muß und das ist sooo übel....Vielleicht doch mal zum Arzt gehen???

Heut hat sich meine Kollegin gefreut, dass sie mit einem Kind ins Krankenhaus fahren darf :rolleyes:
      Ist es ein Grund zur Freude, wenn ein Kind untersucht werden muß, da es Zuhause gepeinigt wurde? Ich hab das nicht verstanden...
      Sensationsgier oder was ist so ein Verhalten?
      Und meine andere Kollegin drehte schon völlig ab, weil es evt sein könnte, dass morgen der Vater bei uns in der Klasse steht und Theater macht. Und? Soll er doch erst mal kommen. Was soll ich mich denn heute schon Sorgen machen und mir die wildesten Abläufe vorstellen...

@Synthiana: schöner Katzenbalkon! Ist der einfach zum Fenster raus gebaut oder ist da noch ein Balkon? So etwas nur viel tiefer hatte ich damals an einem Fennster, wo der Balkon dran war- den konnte man nicht katzensicher machen. Meine hatten es auch geliebt...
      :dance: :cool: