Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Kobold. Ja, das mit den 80 cm kenne ich auch so, dann stimmt das also, gehe ich mal davon aus. Ein solches stünde hier noch... hm....grübel... :think:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie euer Eigenbau am Ende aussieht, vielleicht findet sich ja die ein oder andere Anregung für mich... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hola, chicas, como estas? :wink:

Die Woche ging viel zu schnell rum!! Bin kaum dazu gekommen, mcih großartig zu erholen. :whistle:
      Haben ein bisschen was gemacht und rucki zucki sind ein paar Tage um, bevor mans rafft.
      Der Hinflug war zum :sick: Mussten in Sevilla einen Tankstopp einlegen, angeblich war der Flieger komplett voll und mit Gepäck zu schwer für die kurze Start- und Landebahn in Paderborn, so dass sich der Pilot dazu entschieden hat, weniger Cherosin mitzunehmen.
      Zudem wars ganz schön wackelig, wir sind wohl an irgendwelchen Unwetterfronten vorbeigeflogen.
      Der Rückflug war zum Glück recht entspannt - und wir wurden heute nacht von einem Großaufgebot Italiener am Flughafen in Empfang genommen... waren total überrascht und haben uns gefreut, Kevins Tanten und Anhang wiederzusehen (die waren ja zT grad erst hier).
      Aber, und der Gedanke hat sich leider bewahrheitet, ist die ganze Bande nicht zum Spaß hier.
      Kevins Onkel ist letzte Woche gestorben (uns hat im Urlaub niemand bescheid gegeben, hätte ja auch ncihts gebracht) und heute war direkt die Beerdigung.
      Kevin ist fix und fertig. War seine erste "richtige" Beerdigung. Gott, der arme Kerl tut mir so leid!!

Daher vllt. morgen oder übermorgen erst mehr zum Urlaub.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Und schon war wieder Dienstag!

So - meine Amphibien sind gestern erfolgreich umgesiedelt worden. Die Zustände waren übrigens noch wüster als ich erwartet hatte - das Becken stank schon und bis auf eine gammelnde Miniaturpflanze waren nur ein paar Steine und ansonsten einen wilde Mischung aus unterschiedlichstem Kies und Sand im Becken. Muff pur. Der "Lebendfutterautomat" den der Vorbesitzer konstruiert hatte war ein Madenspender (würg) aus dem die Würmer direkt in das Becken plumpsen konnten. Bäh! Deswegen waren auch überall Rückstände davon zu sehen. Es war den Leuten schon bewusst, dass sie die Tiere vernachlässigt haben - zumindest haben sie sich dann ja auch durchgerungen, die Frösche abzugeben. Immerhin etwas.

Der Laubfrosch tut mir am meisten leid. Der arme Kerl hatte rein gar nichts zum Klettern und hing ständig in einer Ecke in einer Holzwurzel und hat sich dort versteckt. Im Gegensatz zu den total fetten Unken ist er ziemlich mickerig und hat wohl kaum was vom Futter abbekommen, da die Tierchen nachtaktiv sind, ganz im Gegensatz zu Unken. Ich war schier entsetzt.

Wir haben darauf hin gestern abend erstmal neuen Kies gekauft, den Pflanzenmarkt geplündert und ordentlich geschrubbt, gewienert und arrangiert. Nun hocken meine Tierchen in einem sauberen Terra und klettern, planschen und sehen putzig aus. Vorerst ist das eine absolute Notlösung und heute bekomme ich zum Glück schon einmal von meiner Froschfreundin ein separates 80er Becken für meinen Laubi. Das stellen wir hochkant und bauen eine seitliche Tür dafür aus Holzrahmen und festem Fliegengitterdraht. Gaze wäre bei den neugierigen Katzen sofort hinüber. Dann kann der Kerl ein paar Wurzeln und Äste aus meinem Garten bekommen, ein Wasserschälchen und ein paar trockene Blätter, vielleicht noch ein bisschen Torf zum drin sitzen. Vielleicht bekommen wir ihn dann auch ein bisschen gepäppelt. An die Heimchen muss ich mich erst noch etwas gewöhnen, zumindest bei Laubi können wir dann einfach zwei-drei hineinsetzen und laufen lassen, der fängt sich die nach Bedarf dann nachts selbst ein.

Hier ein Foto von ihm, ich muss nun erstmal feststellen wer er eigentlich genau ist.

Die Unken hab ich noch nicht knipsen können. Gestern abend war es schon zu dunkel und wir haben das Licht erstmal aus gelassen, damit sich die Tiere nach dem Tag ein bisschen beruhigen konnten. Vielleicht klappt es ja heute nachmittag. Und wie ich feststellen musste sieht farbiger Aquarienkies bei Unken völlig bescheuert aus. Ich hab gestern erstmal einfach reingegriffen weil wir ja nur eine winzige Menge für die Notunterkunft brauchten, aber in das richtige Becken kommt auf jeden Fall schöner heller Sand.

Naja. Heute nachmittag wird also Laubis Haus gebaut und heute abend haben wir dann hoffentlich alle gut versorgt. Bin ich froh, dass ich fachmännischen Rat an meiner Seite habe. :cool: Langweilig wird das nun nicht in nächster Zeit...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das hängt ganz von der Art ab. Soweit ich weiß, können das schon 4-7 Jahre werden. Deswegen wüsste ich auch gerne, mit wem ich es zu tun habe. So kann man feststellen, wie alt er ungefähr sein könnte und wie groß er überhaupt wird. Oft tun die Tiere ja noch einen echten Schuss wenn sie in bessere Lebensumstände geraten.

Die Unken sind schon echt superfett und groß, ist wohl auch eine Zuchtgruppe. Drei Wildfänge mit rotem Bauch, zwei gelbbäuchige Nachzuchten. Gigantische Viecher. Meine Freundin sagte schon, so fette Unken mit Mehlwürmern zu füttern sei, als ob man ein fettes Kind mit Chips großziehen würde...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich finde das alle mega interessant!!

Aber da muss man sich vermutlich ewiglich informiert habe bevor man sich an Amphibien rantasten kann. Meine Schwester hat sich mal ein Aquarium angeschafft und hat ihre Fische auf Ihre Lieblinge reduziert.
      Am Anfang sind immer alle gestorben weil sie alle krank geworden sind und ehe man was bemerkt haben sich schon alle angesteckt gehabt und die Behandlung kam zu spät...
      Ich finde man sieht den Tierchen nicht immer so gut wie es ihnen geht wie es jetzt zum beispiel bei hunden oder katzen der fall ist. :think:
      Da sind mir Tierchen mit Fell lieber :smile:

Ich find das ganz arg schlimm, wenn man sich Tiere anschafft und die dann danach vor sich hinvegetieren, weil man kein Bock mehr darauf hat.

Dein frosch ist ja echt bildhübsch, das muss man echt sagen :zustimm:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @ Kobold: Uiuiui, das hört sich ja furchtbar an, wie die armen Viecher hausen mussten.
      Würde mir solche Tirchen zwar nie freiwillig ins Haus holen, aber wenn mans schon macht, dann doch bitte auch möglichst artgerecht.

Mir ist gestern was passiert!!!
      Kevins Bruder hat eine neue Freundin, die gestern abend zu Besuch war. Sie hat einen Hund - und dieser Hund sieht aus wie unsere Lucy damals!! :eek: Also fast zumindest, ein bisschen dicker und das Deckhaar ist dunkler, aber der Rest ist echt gleich! Die Haarknoten hinter den Ohren, weil das Fell dort so weich ist und schnell verfilzt, wenn man nicht aufpasst. Die Größe, wie sie da lag, der Blick, die Zurückhaltung Fremden gegenüber... am liebsten hätte ich die Ronja an mich gerissen und geknutscht und geheult und dann mitgenommen, aber ich bin ja nicht so :whistle:

Übrigens ist arbeiten heute echt furchtbar. Vor der Mittagspause hab ich mich gar nicht zurecht gefunden und die Motivation hab ich scheinbar am Pool vergessen. Ich will ins Bett!!!!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich glaube, unser Humpelchen- das verletzte und verschnupfte Kätzchen aus dem letzten Winter- ist wieder aufgetaucht!
      Gestern Abend stand ein Nachbar von ein paar Häusern weiter vor der Tür mit nem Kätzchen im Arm und fragte, ob sie uns gehöre.
      Die Fellzeichnung war wie bei Humpelchen, die Größe/ Alter können auch hinkommen, aber es war gesund. Keine Anzeichen von Schnupfen, sie ist aber etwas komisch gelaufen.
      Ach wäre das schön, wenn es das Kleine wäre!
      Sie hat sich hier bei uns im Flur umgesehen, alle meine Katzen waren aufmerksam :D
      Dann ist sie aber dem Herrn nachgelaufen. Mal sehen, was mit ihr passiert...
      :dance: :cool:
      Huhu ihr Lieben,

@Kobold: Ich freu mich schon auf weitere Bilder. Gut, das ihr die Tiere "gerettet" habt. Kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich Tiere halten kann undsich dann nicht kümmert.

@Bianca: Ja ich such schon aber nicht wegen der Fahrtstrecke (auch wenn es nervt) aber im Moment läuft hier zuviel schief... ich habe eine tolle Stelle gestern entdeckt :D, Bürokraft im Baubetriebshof, bei uns in der Gemeinde, unbefristet und 30 Stunden. Das tolle ist, öffentlicher Dienst!! Bewerbung geht diese Woche noch raus und ich hoffe, das wird was! Drückt mal ganz dolle die Daumen :D.

Mmh ich drück Humpelchen mal die Daumen, vielleicht hat sie ja jetzt ein schönes Zuhause wenn sie so gut aussah :think:.

@Wuschel: ich kann nachvollziehen, das du keine Lust auf Arbeiten hast. War der urlaub denn schön?? Das mit dem Onkel tut mir leid...

Unsere beiden Schweine sind auch eingezogen und fühlen sich sauwohl :D. Buma findet sie auch ganz interessant nur das an dem Käfig hochspringen konnte ich ihm noch nicht ganz abgewöhnen :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Heute ist echt der Tag des Herrn :doh:

Seit der ersten Minute meines Arbeitstages steppt hier der Bär.
      Da ruf ich meinen Kollegen an und will ihn ganz lieb was fragen, da rastet der aus und brüllt mich an als müsste er gleich sterben und die worte muss er mir noch sagen bevor er ins licht geht oder so...
      Danach krieg ich ne wütende Email von meinem Chef, der mir vorwürfe macht ich hätte mal wieder eine zulassung vergessen, war aber net mein fehler sondern meim kollege sein fehler.
      Dann ruft mich ein Kunde an, dessen finanzierung noch net genehmigt ist weil er gekündigt hat, das austrittsdatum aufm verdienstnachweis stand und die bank dann nen neuen arbeitsvertrag haben wollte. Jetzt ruf ich den an zum 1000. mal und jetzt macht der sich selbstständig!!! Das auto fährt er schon seit 2 monaten. geht das zum chef gibts riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig ärger für mich... :cry: :cry: :cry:

naja dafür haben sich meine zwei KAtzen gut eingelebt. Die Toben durch die ganze Bude und stören nachts meinen friedlichen Schlaf :wink:

Los Melli87 raus mit der Bewerbung!! ich drück dir alle meine Daumen!!!
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Hey Mädels,

hatte heute mein Vorstellungsgespräch und denke das könnte echt was für mich sein. Hab mich für den Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus beworben (ehem. Zivildienst), mein Einsatzbereich wäre dann das Zentralsteri, dort werden benutzte Instrumente und benutztes OP-Besteck gereinigt, wieder steril gemacht und auf die entsprechenden Stationen rück verteilt.
      Jetzt muss ich nur noch nach passenden Busverbindungen schauen und der Verdienst muss einigermaßen passen (die Info bekomme ich im Laufe der Woche noch), dann kanns am 01.11. los gehen. 5 Stunden tägl. von MO-FR, ist ok denke ich. Vollzeit kann ich eh nicht wegen Sean.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Glückwunsch hummel und weiter Daumen drück- bin ich mal gespannt, was man da so bekommt an Geld!

Wir haben seit gestern das kleine Kätzchen hier- es ist aber doch nicht Humpelchen :sad:
      War im Keller, höre es klingeln und als ich oben ankam, saß das Kätzchen verwirrt vor der Türe.
      An der Strasse sah ich dann einen anderen Nachbarn, der meinte, die Katze könne bei uns bleiben, da wir uns auskennen :rolleyes:
      Hab ihm gesgat, dass ich mich weiter kümmere und ich jetzt aber nicht alle Nase lang eine Katze vor die Tür gesetzt bekommen möchte und dass sich das ja nicht rumerzählen soll- das geht nämlich auf dem Dorf rasant!
      Der Kleine (ist ein unkastrierter Kater) hat die Nacht im Bett verbracht und hat den totalen Futterneid...naja, mal sehen, was noch kommt :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Guten Morgen

@Bianca-das hört sich witzig an, es klingelt und das Kätzchen sitzt vor der Tür(also als ob es selbst geklingelt hätte :D)
      Ja, passt auf, daß sie Euch keine Kartons mit herrenlosen Tieren vor die Türe stellen.
      Vielleicht ist es ja ein Geschwisterchen von Humpelchen, wenn die da unkastriert rumlaufen...................

Mir ist so kalt morgens bibber 6 Grad.
      Aber die Sonne scheint, und es soll am Woende bis zu 25 Grad bei uns werden :biggrin:

Ich bin da Strohwitwe. Mein Schatz ist auf Ausflug mit den Fußballmännern. Von Freitag bis Sonntag.
      Samstag haben beide Jungs Fußballspiel, Sonntag ist Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag-passt.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ja mickey, war auch so gesehen witzig. Wobei die Tatsache an sich nicht so lustig ist, klingeln und direkt abhauen....
      Naja. An Geschwister von Humpelchen hab ich auch schon gedacht. Kann sehr gut sein und würd mich auch nicht wundern, wenn es so ist.
      Schade nur, dass es immer noch so viele Menschen gibbt, die ihre Katzen/ Kater nicht kastrieren lassen... :cry: :evil:

Der kleine Kerl ist jetzt erst mal gut aufgehoben und unser Neuzugang aus April findet den Winzling toll= endlich jemand zum toben :D
      Aber Max- so nennen wir den Neuen jetzt, weil wir ja auch einen Moritz haben und das mal ein Name ohne i ist- mag noch nicht so recht, aber er ist interessiert.
      Jetzt will ich gleich mal mit ihm raus und ihm die Klappe von draußen zeigen und dann sehen wir ja, was kommt. Jedenfalls fühlt er sich offensichtlich zuhause hier!

Und ich muß Euch mal wieder mein Herz ausschütten :D
      Meine Kollegin nervt :gähn:
      Ist "erst" seit 3 Jahren mit dem Studium fertig, was man total merkt und nimmt nichts an von mir- ich denke auch, sie hat ein riesen Problem, mit älteren Kollegen in der Klasse zu arbeiten.
      Und das hat sich heute auch bestätigt, als ich wegen was anderem mit 2 anderen Kolleginnen geredet habe. Keiner will nämlich mit ihr arbeiten :rolleyes:
      Und kennt ihr das, wenn ihr jemanden seht und am Gesicht erkennt, der muß "assi" sein?
      Das Gefühl hatte ich kürzlich bei ihr erst und heute haben mir die beiden Kolleginnen ohne mein Zutun genau das quasie bestätigt...
      Na das Jahr kann ja heiter werden :rolleyes:
      Hab übrigens meinen Vertrag für ein Jahr verlängert bekommen :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

@Bianca; Na das mit deinem Vertrag ist doch toll :D. Blöde Kollegen gibt es überall nur doof, das du diejenige bist, die sich mit ihr rumärgern muss.

Bei uns ist mal wieder ne tolle Stimmung im Büro... meine Chefin ist gut drauf und man merkt, das die Ätz-Kollegin Urlaub hat :D.
      Trotzdem wird am Wochenende die Bewerbugn geschrieben. Wir haben uns diese Woche einen Drucker geholt (gabs bei Netto für 50,- / HP und mein Onkel meinte, der wäre gut :think:), gestern habe ich drei teure Bewerbungsmappen gekauft und Papier mit 120g Stärke. Und heute oder morgen geht es noch Fotos machen!
      Diese Bewerbung muss PERFEKT werden!!

Unseren zwei Schweinen geht es mittlerweile richtig gut und sie sind auch schon neugierig und recht zutraulich. Getauft haben wir sie auf Gucci und Prada :D. Und für Buma sind sie jetzt recht uninteressant...
      Er schaut zwar von seinem Kratzbaum wie sie im Käfig rumlaufen aber das wars auch schon :D.

Morgen bin ich auf einer Schmuckparty bei meiner Chefin... Pierre Lang. Schön sind die Sachen ja aber für mich und meine beiden Kolleginnen doch unbezahlbar :rolleyes:. Die Ätz-Ziege ist zum Glück nicht mit dabei obwohl sie am lautesten nach der Party geschrien hat :evil:!!

Und am Sonntag ist bei uns herbstfest in der Stadt / Dorf. Mal schauen was das ist :zustimm: und das Wetter soll ja auch schön werden :lol:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: