Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Wuschel: Meine Vormieterin meinte, dass der Vermieter manchmal etwas angestupst werden muss. Aber er hat immer alle Dinge erledigt, bzw. ohne großes Gemurre und Geprüfe Dinge erneuert usw..

Bin grade vom Rettungsschwimmkurs zurück. Die Prüfung Transportschwimmen habe ich schon mal erfolgreich abgelegt. Sogar die 25m Streckentauchen habe ich geschafft, aber Frank (unser Prüfer) meinte dass er die heute noch nicht einträgt, weil ich die nä.Woche garantiert auch noch mal bestehe. :snooty: :wink:

Dani und Denise sind bis Freitag auf Klassenfahrt. Dani ist auf Borkum und Denise ist in Jever. Bisher finden sie alles toll. Hoffe das bleibt auch so.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo Ihr Lieben

wir sind viel unterwegs-haben ja immer noch Sommerferien :D
      aber ab Montag ist Schluß!

Am Sonntag waren wir mit Freunden in den Bergen. So ein schöner Tag, und beim Heimfahren hat uns fast ein Unwetter erwischt.

Plötzlich Stau auf der Autobahn-nichts ging mehr. Als man weiterfahren konnte sahen wir warum. Kurz vorher war ein Unwetter mit Sturm und Hagel vorbeigezogen. Hagelkörner 10cm auf der Autobahn-Maisfelder-platt!-umgestürzte Bäume auf der Straße. Die Felder rechts und links waren weiß!
      Überall Feuerwehr, die die Straße räumen musste-Horror.
      Wir haben richtig Glück gehabt.

So, habe jetzt Kurse-und das mit meinem Muskelkater in den Waden :wink:

Wo steckt denn Puschel? Kobold ist im Urlaub oder?

An die armen Motorradfahrer habe ich am Sonntag auch gedacht-die suchten unter Brücken Zuflucht.............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Puh, immer noch Sommerferien? Ich bin froh, dass wir keine Sommerferien mehr haben und somit die Herbstferien nicht so spät beginnen!
      Auch wenn ich mich heute für Ferien bedankn würde. Hab mich sooo über eine Kollegin geärgert- und sie sich über mich...
      Und das nur, weil ich frei hatte und gegangen bin (hatte halt noch einen Termin ganz knapp im Anschluss und war schon 5 Minuten drüber- wobei mir 5 Minuten sonst nichts ausmachen). Und wenn dann kommt, wir bleiben ja auch alle mal länger und Deine Arbeit bleibt jetzt an uns hängen...hm.., das kann ich ja garnicht ab haben. Zumal mein Feierabend so früh am Tag nichts Neues ist und "meine" Arbeit Dienstags IMMER an den anderen "hängen" bleibt, wenn ich frei hab, es sei denn, ich bleibe regelmäßig 20 Minuten länger....

Aber heute halt mal nicht und dann gleich so einen Spruch loszulassen finde ich nicht ok.

Naja. Hab meinen Termin überstanden und muß mal mit der Chefin über die Arbeitszeiten sprechen- wie das da in dem Haus so gehandhabt wird. So lange bin ich ja noch nicht dabei und lerne gerne weiter...aber blöde anmachen lass ich mich nicht :snooty:
      :dance: :cool:
      Guten Morgen!!

Also jetzt ist der Herbst sowas von angekommen !
      Die Blätter verfärben sich und ne Menge vom Baum gefallene "Dinger" haben meinen Weg zur Arbeit gesäumt.
      Das erste Mal wieder Stiefel an und die kuschelige Fleece-Kapuzen-Jacke. Und die Heizung im Bad hatte auch schon ihren Einsatz, man wills ja kaum sagen :shhh:

Aber ich weiß gar nicht, was sich alle über diesen Sommer beschweren. Im April/Mai hatten wir doch so gutes Wetter, dass es fast zu schön war um wahr zu sein. Dass sich so eine Schönwetterperiode nicht über Monate hinzieht, ist doch nur natürlich. Außerdem wäre zu viel Sonne und Wärme auch wieder falsch gewesen :whistle:

Drückt mir mal die Daumen, dass nachher der Firmenwagen nicht gebraucht wird, dann kann ich nämlich zum großen schwedischen Möbelhaus fahren! Habe dort ein hübsches Bett gesehen mit großen Bettkästen und eine Küche brauche ich auch immer noch!
      Naja, und einen kleinen Tisch, an dem so 2, 3 Leutchen Platz nehmen können.
      Huiuiui, es wird ernst!!
      Kartons zum Umziehen hab ich auch schon - muss ich nur noch zusammenkleben^^

@ Bianca: Ohja, unkollegiale Kollegen sind so ätzend. Würd mich an deiner Stelle auch tierisch aufregen. Aber bringt ja leider nix :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87

Aber ich weiß gar nicht, was sich alle über diesen Sommer beschweren. Im April/Mai hatten wir doch so gutes Wetter, dass es fast zu schön war um wahr zu sein. Dass sich so eine Schönwetterperiode nicht über Monate hinzieht, ist doch nur natürlich. Außerdem wäre zu viel Sonne und Wärme auch wieder falsch gewesen :whistle:

:clap: Endlich mal jemand, der es ähnlich sieht wie ich :zustimm:

Ich brauche auch keine 30 Grad, kann die Schwüle überhaupt nicht ab.
      Regen war zu viel, aber von den Temperaturen war es für mich in Ordnung :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mein Tag gestern war gelaufen und ich hab überlegt- hin und her- was ich dieser Kollegin heute sage. Aber als ich kam, war sie, als wäre nichts gewesen und ich hab dann doch nichts mehr gesagt.
      ABER: ich mache mir Notizen. Das hab ich in meinem Berufsleben gelernt. Immer schön ales aufschreiben und wenn mal was kommt, hat man was. Sonst fällt einem eh nichts ein, weil man Dinge auch schnell vergisst.

Und durch die Blume kann man sich ja gut mit Kollegen unterhalten und erfahren, dass es niergendwo "Probleme" gibt, wenn jemand am Feierabend auch geht.
      Ich glaube, meine Kollegin hat ein Problem, wenn sie mit jemanden arbeiten muß, der älter ist, als sie und somit naturgemäß auch mehr Berufserfahrungen hat- statt davon einfach zu profiieren :confused:
      War wohl in einer anderen Stufe auch nicht leicht mit ihr...Hm...toll...und ich darf mich damit jetzt rumschlagen

Naja, egal. Ich geh jetzt an meinen Teich und setze ein paar neue Pflanzen in den Randgraben. Heut ist ein schönes großes Paket gekommen :dance:
      (Die Rechnung schau ich mir nicht an und schummel sie einfach auf den Schreibtisch meines Mannes :D )
      Bald gibt es auch wieder Bilder :zustimm:
      So was ist immer doof ,Bianca. Bist du denn noch als Erz tätig? Da kommt so was ja besonders dumm...Kinder spüren ja immer das Verhältnis-und es ist an sich nciht üblich.

Das WEtter...ich vertrage ja auch keine 30° . Aber der Sommer war nicht gut.
      Im April zu heiß,dann wieder Heizung nötig gewesen. Und zwar relativ oft. Dabei bin ich nciht verfroren. ZU Zeiten die normal Sommer sind. Kaum schwimmen können (am See zwei mal plus einmal kurz rein als ich da zufällig war).
      Und jetzt sind Sommerferien...klasse... im April waren keine,im Juli auch so gut wie nciht.
      Jetzt trocknet der Rasen kaum noch am See. Baden ,zelten-das ist für Kinder ,deren Eltern die letzten beiden Wochen Ferien haben, nciht mehr drin. Da fehlt KIndern einfach etwas sehr wichtiges. Das Hochsommerferiengefühl ist einfach nciht mehr da...wenn man jedes Jahr erst im August Ferien hat ,stört das schon.Dafür könnte ich die verantwortlichen Minister schon ausschimpfen.
      Die Geschäfte alles ist auf Winter und Herbst ausgerichtet...ganz anders als die Bundesländer ,die viel früher Ferien haben. Und wenn es heiß ist,heißt es Schule und arbeiten.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Rosy, arbeite an einer Förderschule. Heute war auch wieder lustig. Konnte mich nicht erinnern, meiner Kollegin gesagt zu haben, dass ich heute einkaufe (hatten nach der Arbeit Konferenz und mein Weg nach Hause ist ein bischen weiter als ihrer und ich hab im gegensatz zu ihr kein Geschäft im Dorf bzw auf dem Weg) und bekomme plötzlich einen Einkaufzettel für MORGEN in die Hand gedrückt. Meine Reaktion? Frage an meine Kollegin: ach, ich wußte garnicht, dass ich heute einkaufen fahre...
      Hab sie dann aufgeklärt, das sich heute gewiss nicht einkaufen fahre, für morgen von mir dann Milch fürs Müsli mitbringe.
      Aber etwas beruhigt mich: andere Kolleginnen sind wohl um einiges schlimmer...

Naja. Mit Kollegen muß man halt irgendwie klar kommen und im nächsten Sommer kann dann hoffendlich wieder gewechselt werden.
      Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch?? Mir geht es richtig gut obwohl bei uns auf der Arbeit im Moment auch nur Stress ist. Eine Kollegin ist so schlecht gelaunt, das man sich nicht mal traut Guten morgen zu sagen. ABER sie hat heute ein VG und ich hoffe, sie wird genommen :shhh:. Dann bekome ich jetzt meinen Kollegen an die Seite gestellt weil es in seinem Bereich nicht so klappt und ich ja Arbeit für fünf habe.
      Naja aber warum ich so gute Laune habe, hat einen anderen Grund.
      WIR BEKOMMEN ZWEI NEUE MITBEWOHNER :dance: :dance: :dance:.
      Der Käfig ist bestellt, Futter liegt schon hier, Streu und Heu muss noch mit Männe gekauft werden und dann fehlen uns noch die SCHWEINCHEN :D.
      Ich hoffe, wir finden am Sonntag zwei Süße im Tierheim denen wir ein neues Heim schenken können. Ich hab zwar ein wenig Bedenken wegen dem Kater aber der kennt ja Schweine. An sich haben wir eine ganz süße Katzendame gesehen aber da hab ich erst recht Bedenken.

@Wuschel: Und war der Firmenwagen frei :D?

@Hofmännchen: Ich freu mich für dich :hug:.

Was das Wetter angeht?? Ich finde es richtig gemütlich :zustimm:. Bin zwar eher der Sommer Mensch aber auf der Couch liegen und Fernseh schauen mit ner Decke ist doch auch schön :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo!

Ich stecke in der Zwickmühle: Urlaub mit Mama in der Sonne (im Oktober) und unnötigen Stressmit Fuzzi, oder kein Urlaub mit Mama und ein schlechtes Gewissen, dass sie alleine fahren muss (was sie nicht möchte - und ich sie gerne unterstützen möchte, weil in ihrer Brust was gefunden wurde und sie sich Sorgen macht...).

Oder ist es eh klüger, hier zu bleiben, um dann meine neue Wohnung einzuleben?

@ Melli: Keine Ahnung :whistle: Alleine zu gucken fand ich dann doch irgendwie blöde. Morgen wird Kevin mich abholen (hoff ich mal) und wir fahren am Samstag nach Hause. So ein Zufall, dass Ikea Kamen auf dem Weg liegt :whistle:

@ Bianca: Nicht aufregen! :hug:
      Ich hab meiner Kollegin letztens auch nciht den Satz heiße Ohren verpasst, wie sie es verdient hätte. Ich drücke ihr einfach nur feste, feste die Daumen, dass sie ihren blöden Sprachtest morgen besteht und studieren gehen kann und ich nicht mehr unter ihrem Egoismus im Job leiden muss. Denn teamfähig ist man, oder nicht - und ich spiele lieber im Team, als alleine...
      @Hexenmieze: Wir haben einen mit den Maßen L 118 x B 58 x H 51 cm bestellt und dann bauen wir noch einen dran. Ist erstmal nur als Übergang gedacht da ich die Schweine lieber in einem großen Außenstall halten möchte und wir uns da gerade Ideen holen. Plus Auslauf den sie natürlich haben werden. Ist noch nicht die Ideallösung und mir wäre ein einzelner Käfig mit ausreichend Platz zwar lieber aber den bekommt man ja nur im Eigenbau :D. Oder hast du eine bessere Idee? Bin für alle Ideen offen :zustimm:, schließlich möchte ich die Schweine artgerecht halten.

@Wuschel: Mmh schwere Entscheidung aber ich glaube, ich würde den Urlaub nehmen und das Kevin erklären.
      Zufälle gibt es im Leben :lol:.

Zu den lieben Kollegen: Meine ist Mitte Oktober weg :dance:.
      Guten Morgen!

Habt ihr das Erdbeben mitbekommen??
      Und ich wunder mich, was das Bett so komisch gewackelt hat, ganz anders, als wenn jemand durch Haus trampelt oder ein Monster-LKW vorbeifährt.

@ Melli: Glückwunsch zum baldigen "Nachwuchs"! :hug:

Apropos Nachwuchs, eine Freundin von mir ist schwanger - zum 2. Mal. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut geht, beim ersten Mal hat sie ihr Baby verloren :( Dabei hatten sie und ihr Freund sich so sehr gefreut.

So, heute noch einmal malochen, dann hab ich Urlaub! :) Ich freu mich schon! Der Tag wird lang werden heute :whistle:
      Guten Morgen

Erdbeben :eek:??????????????????? Wo?

letzter Ferientag-heute richten wir die Schulranzen her und spitzen die Stifte usw........................

Hab ich schon gesagt, daß ich den schönsten Kater der Welt habe? (Spaß!) Aber Mikey stzt sich wirklich hin wie ein Fotomodell wenn man fotografiert-Luna diesmal ausnahmsweise auch :wink:

Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich habe von dem Erdbeben auch nichts gemerkt :eh:.

So noch zwei Stunden dann ist bei uns auch Wochenende angesagt, dann gleich noch einkaufen und morgen geht es auf die Buga mit meinen zwei Tanten (bzw. eine Tante und eine Fast Tante) :lol: und mit dem Verein von meiner Fast-Tante (so ein Musikclub) :D. Ein richtiger Frauentag :dance:. Ich freu mich schon so!!! Allerdings muss ich morgen um 05:30 Uhr aufstehen, damit ich die beiden um 08:00 Uhr holen kann weil es von meiner Heimat aus losgeht. Naja Erika (die Fast-Tante) meinte eben, was ich auch so weit weg ziehen muss :wink:. Egal ich freu mich. Frank kann leider nicht mit weil die viel zu viel Arbeit haben aber ich freu mich auch so. Die Leute vom Verein kenne ich auch schon alle lange (mein Onkel ist ja schon neun oder zehn Jahre mit Erika zusammen) und für 25,00 € inkl. Bus und Seilbahn kann man das mitnehmen. Das Wetter soll auch noch schön werden also alles perfekt :D.

Und am Sonntag geht es ins Tierheim und evtl. danach noch auf Pützchens Markt, wo ich auch schon Jahre (oder Jahrzehnte :think: )nicht mehr war.
      Manchmal muss man das Leben einfach genießen und dann ist es auch toll :zustimm: :dance:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Von einem Erdbeben habe ich auch ncihts mitbekommen.

Hoffe das Wetter hält..wollen morgen oder übermorgen am See schwimmen gehen.
      Tochter fährt am Sonntag in ihre Wohnung...dann fliegt sie mit Freundinnen nach Teneriffa. Die Eltern der einen haben dort ein Ferienhaus.-..da dürfen sie wohnen.

Mikey ist echt schön...unsre Lilly mag nciht so gerne fotografiert werden..sie schaut immer weg.Obwohl ein paar schöne habe ich. Kaninchen Merlin rennt immer schnurstraks Richtung Kamera ,in der Hoffnung,man kann sie fressen.
      Nur das braune Löwenköpfchen Frodo ist fotogen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @ Mikey: Er sitzt da wie ein Fotomodell :wink:

So, heute war Ikea-time! :dance:
      Küchentechnisch muss ich aber glaube nochmal alleine hin, Kevin hatte absolut keinen Nerv dazu, die dort zu planen :silenced:
      Aber dafür habe ich eine tolle Stehlampe mit Dimmer und ein kleines Expedit-Regal für den Fernseher erworben, dazu dann die üblichen Kleinigkeiten (Eimerchen fürs Bad, Jackenhalter für die Tür und eine Salatschüssel) und wir haben dreisterweise ein paar Gläserkartons mitgenommen (ohne Gläser), damit ich meine beim Umzug einigermaßen sicher transportieren kann.
      Das Bett, das ich mir ausgesucht hab, sieht in Echt auch bestens aus und einen besseren Stauraum für meine Bettwäsche und Handtücher und Taschen :whistle: als die großen Unterbettkästen werde ich nicht schaffen können. Allerdings hat DAS leider nicht mehr in Kevins Punto gepasst. Da werden wir dann nochmal Halt machen, wenn mein altes Sofa im Sprinter nach MS transportiert wird.
      Am liebsten würd ich morgen schon umziehen, statt in Urlaub zu fahren :oops:
      Gestern gabs nämlich bei Praktiker Umzugskartons für'n Euro, die Kevin mir netterweise mitgebracht hat und von denen ich heute früh schon 6 vollgepackt hab.
      Echt erstaunlich, wie viel Zeugs in ein 18qm-Zimmer passt (denn 5, 6 andere Kartons hatte ich die Tage schon vollgemacht) und ein bisschen Kram steht immer noch rum.

Und nun verabschiede ich mich für die kommende Woche. Gran Canaria und die Sonne und das Meer rufen :wink:
      Haltet die Ohren steif im bösen Alltag!

Tschü!